Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Skyscanner is oft ziemlich billig
15.08.2016 3:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
google flight ist gut weil übersichtlich und sehr schnell
15.08.2016 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Zipper
Kannst ja einfach mal durchklicken was es dich zum Ende kostet. Am meisten nerven dann am Ende irgendwelche Kreditkartengebühren. Dern Rest halt brav abwählen.


Und am Ende kann es auch am letzten Schritt, dem Bezahlen, scheitern: Ich hatte es schon mehrmals, dass nach Eingabe der Kreditkartendaten und dem Klick auf Bezahlen plötzlich der angegebene Preis nicht mehr verfügbar war mit den Augen rollend

Zu Google Flights: Zumindest einmal hat dort bei mir das billigste Angebot gefehlt, was Skyscanner gefunden hatte. Aber ansonsten ist das auch ne gute Seite.
15.08.2016 21:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von shadowx

Skyscanner is oft ziemlich billig



Komischer Name für ne Mutter.
15.08.2016 21:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von shadowx

Skyscanner is oft ziemlich billig



Komischer Name für ne Mutter.


Naja, wer seinen Sohn Skywalkerchen nennt..
15.08.2016 22:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Bevor ich jetzt noch Tripadvisor oder sowas ranziehe...

Ich bin Anfang September von der Arbeit aus mit einer Gruppe ne Woche in Wien. Einquartiert sind wir quasi gegenüber von Schloss Schönbrunn nahe den Gleisen zum Westbahnhof. War noch nie in Wien (Schande über mein Haupt), Partytrip wirds wohl nicht, aber hat jemand vielleciht ein paar Tipps für nette Kneipen/Restaurants in der Gegend? (idealerweise nördlicher 12., östlicher 14., 15. Bezirk?)
16.08.2016 2:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Mit www.checkfelix.com hab ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.
Heute ist der Preis bei Opodo immer bei der letzten Angabe vorm bezahlen plötzlich 40 Euro teurer geworden.
Habs dann bei den Fluglinien direkt gebucht.

//Ne Woche Bilbao demnächst. Irgendwelche Geheimtipps dort?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 16.08.2016 3:07]
16.08.2016 3:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von WilhelmTell

Bevor ich jetzt noch Tripadvisor oder sowas ranziehe...

Ich bin Anfang September von der Arbeit aus mit einer Gruppe ne Woche in Wien. Einquartiert sind wir quasi gegenüber von Schloss Schönbrunn nahe den Gleisen zum Westbahnhof. War noch nie in Wien (Schande über mein Haupt), Partytrip wirds wohl nicht, aber hat jemand vielleciht ein paar Tipps für nette Kneipen/Restaurants in der Gegend? (idealerweise nördlicher 12., östlicher 14., 15. Bezirk?)



Vietthao wenn es Vietnamesisch sein darf. Unbedingt reservieren! Schön unkompliziert, lustiger Chef/Kellner, und einfach richtig richtig lecker.
16.08.2016 8:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von *Morphy*
//Ne Woche Bilbao demnächst. Irgendwelche Geheimtipps dort?


Geheimtipp nicht wirklich, aber siehe mein Post unter http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213919&PID=1246170885#reply_1246170885 vor nem Jahr. Dürfte so immer noch gültig sein (ich war dort hauptsächlich zum Arbeiten, daher nur so wenige Tipps Augenzwinkern
16.08.2016 9:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kennt jemand von euch gute, sichere Parkplätze in Florenz und Rom? Oder hat ne Idee wie wir welche finden können? Sind nächste Woche jeweils drei-vier Tage dort und brauchen das Auto in der Stadt natürlich nicht.. Die hotels selbst haben keine Parkplätze.

Bin für jeden Tipp dankbar!
22.08.2016 18:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
24.08.2016 21:58:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
parkopedia.com ist auch einen Versuch wert.
26.08.2016 9:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Flug für Malaysia ist gebucht.
4 Wochen
Zurück gehts von Singapur aus. Da vllt 2-3 Tage am Ende.

Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 26.08.2016 9:21]
26.08.2016 9:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Empfehlung nicht nach Malaysia oder Singapur Reisen, gibt soviel bessere Länder in der Region, die nicht muslimisch geprägt oder mit aseptischer Reinheit und Perfektion langweilen. Wenn es trotzdem unbedingt sein muss: Perhentian Islands-die westlich gelegene ist ruhiger preiswerter und schöner, die östliche bietet mehr remmi demmi, beide sind super Tauchreviere und kitschig schön. In Kuala Lumpur nicht auf die Petronas Towers, sondern lieber Essen im drehenden Fernsehturm mit weit besserer Sicht. Nicht mehr als 2 Tage in KL rumhängen dafür bietet die Stadt zu wenig. Standards wie George Town und Cameron High Lands dürften ja bekannt sein. In Singapur unbedingt in den Zoo, in meinen Augen der beste auf der Welt. Cocktails schlürfen in der Roof Top Bar des Swiss Hotel Stamford, Essen in den Markthallen ist preiswert authentisch und gut. Wenn es das Budget zulässt im Fullerton oder Marina Bay Sands übernachten.
Oh und nicht bei Taxifahrern mit rot geaderten Augen einsteigen die sagen sie seien Michael Shoemaker und mit high speed in den Gegenverkehr fahren und wilde U-Turn Manöver vollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 26.08.2016 9:43]
26.08.2016 9:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von fantasio

 
Zitat von h3llfir3

Kennt jemand von euch gute, sichere Parkplätze in Florenz und Rom? Oder hat ne Idee wie wir welche finden können? Sind nächste Woche jeweils drei-vier Tage dort und brauchen das Auto in der Stadt natürlich nicht.. Die hotels selbst haben keine Parkplätze.

Bin für jeden Tipp dankbar!



Ich frag mal nen Arbeitslollegen. Der ist gerade wieder aus ROM zurück. Werde mich per PM melden.



Das wäre cool!
Für Florenz haben wir jetzt n Parkplatz in der Nähe des hotels für 25 Euro pro Tag. Finde ich etwas heftig...
26.08.2016 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
In Malaysia drauf achten dass die in der Unterkunft Alkohol verkaufen /erlauben.

Und die Busse fahren viel öfter als in den Reiseführern angegeben. Manche sind aber Lebensmüde. Einfach nicht hingucken wie die fahren
26.08.2016 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
...
 
Zitat von dm-pandora

gibt soviel bessere Länder in der Region, die nicht muslimisch geprägt


Wen wunderts bei dem Verfasser...
27.08.2016 9:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wen wundert es, dass du direkt in den Beißreflex verfällst ohne mal 'ne Nanosekunde lang vorher das Gehirn einzuschalten? Wenn du im Urlaub Bock drauf hast dich wie ein Paria zu fühlen, für westliches normales Verhalten (wie ein Cocktail bei Sonnenuntergang), oder westlicher Bekleidungsstil versus 90% Kopftuchmädchen - vorwurfsvolle Blicke und passiv aggressives Verhalten zu erhalten, dann ist Malaysia dein Land. Im Vergleich zu Myanmar und Kambodscha stinken die Malayen halt ab, und selbst die falsche geschäftstüchtige Freundlichkeit der Thais ist mir tausend mal lieber. Dass mir das nicht muslismisch geprägte Singapur ebenfalls nicht gefallen hat und ich erst hingereist und mir dann ein Urteil gebildet habe, ist dir wahrscheinlich bei deinem Triggerreflex auch entgangen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 27.08.2016 9:59]
27.08.2016 9:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von fantasio

 
Zitat von h3llfir3

Kennt jemand von euch gute, sichere Parkplätze in Florenz und Rom? Oder hat ne Idee wie wir welche finden können? Sind nächste Woche jeweils drei-vier Tage dort und brauchen das Auto in der Stadt natürlich nicht.. Die hotels selbst haben keine Parkplätze.

Bin für jeden Tipp dankbar!



Ich frag mal nen Arbeitslollegen. Der ist gerade wieder aus ROM zurück. Werde mich per PM melden.



Das wäre cool!
Für Florenz haben wir jetzt n Parkplatz in der Nähe des hotels für 25 Euro pro Tag. Finde ich etwas heftig...


Mein italienischer Arbeitskollege meinte, dass man an der Straße parkt und dem örtlichen "Aufpasser" ein paar Euro pro Tag gibt.
27.08.2016 10:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Bitte beachten
Die freundlichen Aufpasser die einem im Parkhaus helfen den Wagen gut zu parken waren bei meinen Eltern vermutlich genau die, die später den Wagen geknackt haben.
27.08.2016 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sonst irgendwelche Tipps für Florenz? Essen, trinken, mustsee?
27.08.2016 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von dm-pandora

Wen wundert es, dass du direkt in den Beißreflex verfällst ohne mal 'ne Nanosekunde lang vorher das Gehirn einzuschalten? Wenn du im Urlaub Bock drauf hast dich wie ein Paria zu fühlen, für westliches normales Verhalten (wie ein Cocktail bei Sonnenuntergang), oder westlicher Bekleidungsstil versus 90% Kopftuchmädchen - vorwurfsvolle Blicke und passiv aggressives Verhalten zu erhalten, dann ist Malaysia dein Land. Im Vergleich zu Myanmar und Kambodscha stinken die Malayen halt ab, und selbst die falsche geschäftstüchtige Freundlichkeit der Thais ist mir tausend mal lieber. Dass mir das nicht muslismisch geprägte Singapur ebenfalls nicht gefallen hat und ich erst hingereist und mir dann ein Urteil gebildet habe, ist dir wahrscheinlich bei deinem Triggerreflex auch entgangen...


Haben wir in Kuala Lumpur, Georgetown und Melakka gemacht und keine Probleme bekommen. Kuala Lumpur fand ich ne wahnsinnig spannende Stadt, die aber recht schwer zu "verstehen" ist.

Kann das Land für 2-3 Wochen eigentlich Jedem Empfehlen. Das einzig unangenehme war Pulau Pangkor, weil da so viele Pakistanis plötzlich wegen langem Wochenende kamen und alle westlichen Frauen begafft und bedrängt haben. Für Strandurlaub also nicht zu empfehlen.
27.08.2016 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von h3llfir3

Sonst irgendwelche Tipps für Florenz? Essen, trinken, mustsee?



Eis Essen. Nicht nur auf den Dom, sondern auch auf diese Kirche südlich davon. Ich fand das Galileo-Museum ganz cool. Tickets wo es nur geht im Voraus bestellen. Ich glaube es gibt eine Firenze Card. Hat sich für uns gelohnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 27.08.2016 19:27]
27.08.2016 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.08.2016 19:32:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von h3llfir3

Sonst irgendwelche Tipps für Florenz? Essen, trinken, mustsee?


Kannst du dich für Kultur und Kunst begeistern? Musst du fast schon für Florenz Breites Grinsen da wären z.B. die Uffizien, wohl eines der bekanntesten Kunstmuseen. Die Accademia gäbe es da auch noch mit der David-Statue (und natürlich anderen Kunstwerken Breites Grinsen). Am 1. Sonntag jedes Monats ist übrigens der Eintritt in viele Museen (auch diese zwei) kostenlos...mach dich auf lange Schlangen gefasst wenn man wirklich an solchen Tagen hingehen will. Wenn einem das Geld egal ist, lieber andern Tag wählen und Tickets eher im Voraus kaufen.
Was ich auch noch interessant fande, war in so nem ganz klassischen Reiseführer über die Geschichte von Florenz zu lesen. Dann versteht man manche Dinge besser. Kannst du aber auch im Internet machen, Stichwort wäre hier z.B. die Medici-Familie, die FLorenz sehr geprägt hat: http://www.planet-wissen.de/kultur/metropolen/florenz_kulturmetropole_am_arno/pwiediemedici100.html
Und ja, Siena ist durchaus auch ne Reise wert, dürfte mit dem Zug ne Stunde dauern.
Pisa ist bequem von Florenz aus mit dem Zug zu erreichen, wobei ich jetzt nicht fand, dass es in der Stadt so viel zu sehen gab (außer dem Turm).
Als wir damals zurück nach DE gefahren sind (übrigens auch Rom und Florenz angeschaut), haben wir noch nen Abstecher über den Gardasee gemacht (für zwei Stunden oder so, Umweg vlt. 50km). Ist es durchaus wert Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.08.2016 20:05]
27.08.2016 19:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die Tipps habe mich gerade etwas eingelesen. Und eben sind wir leider nach Ankunft direkt in nem touri Restaurant gelandet. Mist.

Und das Hotel ist schonmal super Hotel La Casa di Morfeo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 28.08.2016 0:13]
28.08.2016 0:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wetter dort ist aktuell ja Richtung "Grill" Breites Grinsen viel Spaß Augenzwinkern zuerst wohl Florenz und danach Rom?
28.08.2016 0:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von h3llfir3

Danke für die Tipps habe mich gerade etwas eingelesen. Und eben sind wir leider nach Ankunft direkt in nem touri Restaurant gelandet. Mist.

Und das Hotel ist schonmal super Hotel La Casa di Morfeo




Gelato Santa Trinita. Meine Lieblingseidiele, und ich hab echt viel Eis gefressen.
28.08.2016 1:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ist eingespeichert! Sind bis Dienstag in Florenz, dann San vincenco, danach Rom.

Gute essengeh Tipps?
28.08.2016 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Die Top-Tens von Tripadvisor peinlich/erstaunt
29.08.2016 2:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum