Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
...
Bangkok? Jeden Abend soi Cowboy natürlich


Ne im ernst: einmal angucken sollte man sich das schon
08.08.2016 20:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Spriggan

Chinese Market fand ich auch noch recht cool.



Hölle aber sehenswert, same same same, überfüllt und nur Müll zu kaufen.
08.08.2016 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Fiore

Hey alle, ich bin etwas ueberfordeueberfordert.

Ich bin von Ende Dezember bis Anfang Februar in Thailand. Der Plan ist, sich zumindest einen festen Punkt in der Reiseplanung zu setzen, indem ich einen Tauchkurs fuer Anfang Januar einplane. Bisher wurde mir dafuer durchgehend Koh Tao empfohlen, passt auch in meine Route.
Allerdings gibt es natuerlich etliche Tauchschulen und noch mehr verschiedene Angebote. Ich moechte den PADI Open Water machen, will dafuer gerne weniger als eine Woche investieren, guenstig soll es natuerlich immer sein und am besten ist eine Unterkunft dabei, die uns zu zweit ein Doppelzimmer bietet.
Ich will aber auch nicht in der letzten Billobude landen.

Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen, NoGos oder vielleicht ganz andere Tipps?

Danke schonmal!



Koh Tao ist ein überlaufenes Drecksloch! Ich war dort, bin nach einem Tag abgereist. Es ist so kacke da, dass du am Strand sogar Döner bekommst. Nie wieder
10.08.2016 19:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Ich fand Koh Tao eigentlich ganz nice, war vor 4 Jahren 4 Tage auf dem hinteren Inselteil.

Flieg jetzt Ende September auch wieder für 3 Wochen nach Thailand, gibts mittlerweile irgendwelche neuen Geheimtips?

Wollte 1-2 Tage in Bangkok verbringen, dann nach Krabi fliegen und von dort auf die westlichen Inseln (lohnt Koh Phi Phi? Koh Lanta?) und später Richtung Ostküste (Koh Tao / Koh Pha Ngan für 2-3 Tage Strand&Party) weiterziehen.

Falls da aber jemand noch andere must see´s fernab der Touristenströme kennt, bin ich ganz Ohr...
10.08.2016 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wedge

die westlichen Inseln (lohnt Koh Phi Phi?



eine seite zurück, mein Post mit Bildern.
10.08.2016 23:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Koh Lanta is super!
Schöne, verkiffte Strandbars, toller Strand.

/Falls du nicht nur Strand sehen willst, check doch mal sowas wie Chiang Mai ab.
Kann man viel zeug treiben - ATV/Mopped fahren, Rafting, pipapo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 10.08.2016 23:40]
10.08.2016 23:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Koh Lipe hat mir damals (TM) wesentlich besser gefallen als Koh Lanta.
Die (sehr kleine) Insel scheint laut einigen Berichten im Netz aber den Weg alles massentouristischen genommen zu haben.


E-Street... No retreat, no surrender
10.08.2016 23:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Morgen geht es für uns nach Koh Lanta. Wetter ist aber nicht so toll. Die östlichen Inseln sind vielleicht besser dran.
Sind gerade in Krabi und waren am Tigertempel und auf dem Aussichtspunkt. Viele Treppen. Eben auf der Walkingstreet den Bauch vollgestopft. Schön!
11.08.2016 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kambodscha ist das Thailand von vor 10 Jahren..
11.08.2016 17:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Laos is das Kambodscha von vor 10 Jahren.
12.08.2016 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Blöde Anschläge wieder in Thailand. Hoffe keiner hier war in der Nähe.
12.08.2016 10:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von poppxapank

Laos is das Kambodscha von vor 10 Jahren.



Myanmar ist das Laos von vor 10 Jahren.
12.08.2016 11:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Spriggan

Blöde Anschläge wieder in Thailand. Hoffe keiner hier war in der Nähe.


Bin ja letztes Jahr nach Bangkok kurz nachdem da die Bomben am Erawan Schrein hoch gingen. Uncooles Gefühl.
Hoff auch dass da nichts mehr kommt.
12.08.2016 12:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Spriggan

Blöde Anschläge wieder in Thailand. Hoffe keiner hier war in der Nähe.


Nein, wir sind jetzt auf Ko Lanta. Die betroffenen Städte werden wir jetzt eher nicht mehr anreisen. Tut jetzt auch nicht not. Ich hoffe, dass da nicht noch mehr kommt. Sonst würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
12.08.2016 13:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Spriggan

Blöde Anschläge wieder in Thailand. Hoffe keiner hier war in der Nähe.


Bin ja letztes Jahr nach Bangkok kurz nachdem da die Bomben am Erawan Schrein hoch gingen. Uncooles Gefühl.
Hoff auch dass da nichts mehr kommt.



Bin letztes Jahr kurz davor zurück gereist. War aber auch nicht an dem Tempel. Trotzdem denkt man erstmal shiiiet, v.a. wenn man da viele coole Leute kennengelernt hat.
12.08.2016 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
An die Thailandurlauber hier (von denen es ja jede Menge gibt).
welche Länder habt ihr danach bereist, die auch in diese Richtung gehen? Wo wars geil?

Nach Thailand kam bei uns Vietnam dran was auch klasse war und als nächtstes will mein +1 wohl nach Malaysia.
Wobei ich da noch nicht so ganz überzeugt bin.

Erfahrungen hierzu? Alternativvorschläge (inkl. Bade/Tauchspots)?

Das asiatische reizt mich schon mehr und bei Malysia weiss ich nciht ob es mir da zuviel indisch/islamnischen Einfluss mit bei gibt.
12.08.2016 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Malaysia war ich nicht.
Außer Thailand und Vietnam war ich noch in Kambodscha (allerdings lediglich Angkor Wat) und Laos.
Laos is halt nochmal ziemlich dritte Welt, aber schöne Landschaft und man kann da auch einiges machen.
12.08.2016 14:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

An die Thailandurlauber hier (von denen es ja jede Menge gibt).
welche Länder habt ihr danach bereist, die auch in diese Richtung gehen? Wo wars geil?

Nach Thailand kam bei uns Vietnam dran was auch klasse war und als nächtstes will mein +1 wohl nach Malaysia.
Wobei ich da noch nicht so ganz überzeugt bin.

Erfahrungen hierzu? Alternativvorschläge (inkl. Bade/Tauchspots)?

Das asiatische reizt mich schon mehr und bei Malysia weiss ich nciht ob es mir da zuviel indisch/islamnischen Einfluss mit bei gibt.



War letztes Jahr in Malaysia weil ein Bekannter in Kuala Lumpur wohnt und arbeitet. Mit nem "local" vor Ort war es cool, aber an sich ist die Stadt ein Drecksloch und man kann auch nichts besonderes machen. Dazu kommt in Malaysia der Haze dazu, das war vor allem letzten Sommer krass durch die krassen Plantagenrodungsbrände in Indonesien. Man sieht teilweise Tage lang die Sonne nicht. Wir hatten noch Glück und waren in der Zeit da als der Wind grade gedreht hat. War trotzdem uncool.

Den muslimischen Einfluss hat man eher im Norden, fällt aber auch nicht wirklich groß auf. Meine blonde, große Freundin hats auch kein bisschen gestört, man kann sich auch anziehen wie man will und keinen störts. Ich kanns nicht genau beschreiben, sind halt immer noch Asiaten und dadurch wirkt alles entspannter als jetzt vielleicht im Nahen Osten.

Die Strände sind ok, Essen ist auch ok, gibt 1-2 Städte die als kulturell interessant gelten, Melakka und Georgetown. Fand ich allerdings nicht so toll, halt auch sehr überlaufen und wirklich was zu sehen gibts eigentlich nicht.

Die Perhentians sind echt schön, kann man nichts sagen. Was ich vor allem angenehm fand, dass die mehrzahl der anderen Touristen Asiaten waren und nicht die Standard Europäer/Amis/Israelis. Klar die sind da auch aber nicht so wie in Thailand/Vietnam.

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Ich war in 4 anderen asiatischen Ländern vorher und fand alle besser. Vor allem im Sommer durch den Smog kann es einem echt die Laune verderben. Ich fands durch meinen Kumpel dann aber doch gnaz gut. Er hatte in seinem Appartmentkomlex nen Rooftoppool mit Blick auf die Petrona Towers, gibt schlimmere Sachen

Reist nach Myanmar, das sagen alle die ich kenne die dort schon waren und vorher schon Thailand&Co bereist haben.

Wenn es doch Malaysia wird,

hier gibts ein paar Reisetipps
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 12.08.2016 15:05]
12.08.2016 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von poppxapank

Laos is das Kambodscha von vor 10 Jahren.



Myanmar ist das Laos von vor 10 Jahren.



Im Winter geht's für mich nach Myanmar, falls da jemand noch Tips hat!
12.08.2016 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Estland Erfahrungen anyone?
Tallinn im September? Oder is das zu spät?
12.08.2016 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von poppxapank

Estland Erfahrungen anyone?
Tallinn im September? Oder is das zu spät?

War da im September! Ist eigentlich ganz hübsch, hatte wohl Glück mit Wetter.
Unbedingt nach Kuressare (oder wie sich das schreibt) wenn du Zeit hast.
Gibt ein paar tolle Altsowjetische Orte in Tallinn selbst. Ein verlassenes Opernhaus am Hafen, die alten Statuen von Lenin and Friends im Garten hinter dem Geschichtsmuseum (brauchte zumindest 2010 etwas Kletterkünste um dahin zu kommen peinlich/erstaunt) und die Altstadt ist auch sehr hübsch.
Meiden solltest du Russendiskos. Zu erkennen am Vodka/Kotze Geruch. Die jungen Esten sind sonst ziemlich entspannt, etwas verschroben wie die Finnen.
12.08.2016 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Icefeldt

An die Thailandurlauber hier (von denen es ja jede Menge gibt).
welche Länder habt ihr danach bereist, die auch in diese Richtung gehen? Wo wars geil?

Nach Thailand kam bei uns Vietnam dran was auch klasse war und als nächtstes will mein +1 wohl nach Malaysia.
Wobei ich da noch nicht so ganz überzeugt bin.

Erfahrungen hierzu? Alternativvorschläge (inkl. Bade/Tauchspots)?

Das asiatische reizt mich schon mehr und bei Malysia weiss ich nciht ob es mir da zuviel indisch/islamnischen Einfluss mit bei gibt.


Indonesien...find ich bis jetzt besser als Thailand. Java und Bali haben wir bereist. Bietet unglaublich viel.
12.08.2016 16:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Auch mein Favorit aus Vietnam, Kambodscha, Borneo.
12.08.2016 18:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wo hier grad Indonesien is.
Es verfestigt sich Grad der Plan nach Indonesien zu fliegen im September.
Muss noch genauer schauen, aber planmäßig würd ich wohl nach Jakarta fliegen und dann bissi Java angucken um dann irgendwie irgendwann nach Bali zu gelangen. So ca. 20 Tage wär ich da, denk ich mal.
Guter plan?
13.08.2016 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
In Jakarta nicht lange bleiben. Entweder mit dem Flieger, oder der Bahn schnell weiter nach Yogyakarta. Dort die Stadt ansehen und den Tempel borobudur.
Dann weiter mit dem zug nach Malang und von dort aus eine Tour zu Bromo und Ijen buchen. Dann nach Bali. Ubud... Dann müsst ihr schauen.

Genauere Hinweise gebe ich gerne später.
13.08.2016 16:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

In Jakarta nicht lange bleiben. Entweder mit dem Flieger, oder der Bahn schnell weiter nach Yogyakarta. Dort die Stadt ansehen und den Tempel borobudur.
Dann weiter mit dem zug nach Malang und von dort aus eine Tour zu Bromo und Ijen buchen. Dann nach Bali. Ubud... Dann müsst ihr schauen.

Genauere Hinweise gebe ich gerne später.



Genauso haben wir das auch gemacht, dazu noch die Gili Islands bei Lombok mitnehmen (Gili Meno und Gili Air sind zu empfehlen). Generell fand ich Lombok cooler als Bali, aber das ist wohl Geschmackssache.
14.08.2016 1:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Cool, würde demnächst vielleicht nochmal genauer fragen.
Andere Sache: buchen über travelgenio, opodo etc.?
Erfahrungen?
14.08.2016 21:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
ja

Geht es um Flüge?
14.08.2016 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Äääh hups. Ja.
Bei der Airline direkt isses 20-30 Euro teurer, kommt mir aber logischerweise seriöser vor als über Son Portal.
14.08.2016 21:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hatte glaub schon paar mal Flüge über Seat24 und Flugladen gebucht.

Kannst ja einfach mal durchklicken was es dich zum Ende kostet. Am meisten nerven dann am Ende irgendwelche Kreditkartengebühren. Dern Rest halt brav abwählen.

Angst, dass das unseriös ist hätte ich(!) nicht, aber meiner Erfahrung nach habe ich meistens auch nur 20-50¤ gegenüber der Airline-Homepage direkt gespart. Ticketnummer etc. hatte ich immer recht schnell dann bekommen.

e: Ich schaue immer auf swoodoo um einen Überblick zu bekommen, klick dann die "Drittanbieter" mal an und vergleiche mit der Seite der Airline auch mal direkt. Das billigere nehme ich dann. Ist ja keine Raketenwissenschaft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 14.08.2016 21:40]
14.08.2016 21:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum