Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Bundesregierung bestätigt: Deutsches Reich existiert bis heute! Die gleichgeschalteten deutschen Medien verschweigen diese Sensationsmeldung.

15.07.2015 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mystray

Aber ich denke der durchschnittliche Zivilist hat das gesehen wie heute die Freitaler: Egal wo die hinkommen, Hauptsache nicht hier.


Das hört sich zwar salop an, klingt aber erschreckend plausibel.
15.07.2015 19:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Boah gerade dieses LeFloid trifft Merkel-Video gesehen.



Das kann man ja nicht ertragen, jeder Zehntklässler ist ja investigativer. Die taz triffts: #MerkelGrilltLeFloid
15.07.2015 20:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Parax

Bundesregierung bestätigt: Deutsches Reich existiert bis heute! Die gleichgeschalteten deutschen Medien verschweigen diese Sensationsmeldung.

http://abload.de/img/10987347_938047692908a9uk6.jpg


"Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist."

Wurde da einfach nur der Name geändert oder wie? was bedeutet dieses "identisch"?
15.07.2015 20:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Fragment

Boah gerade dieses LeFloid trifft Merkel-Video gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5OemiOryt3c

Das kann man ja nicht ertragen, jeder Zehntklässler ist ja investigativer. Die taz triffts: #MerkelGrilltLeFloid



6 Sekunden, der erste Schnitt. Da hab ich ausgemacht.
15.07.2015 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Fragment

Boah gerade dieses LeFloid trifft Merkel-Video gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5OemiOryt3c

Das kann man ja nicht ertragen, jeder Zehntklässler ist ja investigativer. Die taz triffts: #MerkelGrilltLeFloid



Er ist nun einmal kein Journalist, sondern ein Youtuber, ein Newswiedergeber, der Leute auffordert ihren Senf in den Kommentaren abzulassen. Mehr nicht. Wäre er kritisch, hätten die PR-Leute sicherlich nicht ihn ausgewählt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 15.07.2015 20:43]
15.07.2015 20:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von Fragment

Boah gerade dieses LeFloid trifft Merkel-Video gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5OemiOryt3c

Das kann man ja nicht ertragen, jeder Zehntklässler ist ja investigativer. Die taz triffts: #MerkelGrilltLeFloid



6 Sekunden, der erste Schnitt. Da hab ich ausgemacht.


Es sind sogar nur 4 Sekunden bis zum ersten Schnitt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.07.2015 20:34]
15.07.2015 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Fragment

Boah gerade dieses LeFloid trifft Merkel-Video gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5OemiOryt3c

Das kann man ja nicht ertragen, jeder Zehntklässler ist ja investigativer. Die taz triffts: #MerkelGrilltLeFloid



Wow diese Merkel Hässlon
Ehe zwischen Mann und Frau das is halt meine Meinung und das muss man akzeptieren, is so. Aber natürlich "keine Diskriminierung".

Cannabis "nun da bin ich sehr restriktiv". Super!

Der Junge bringt nicht mal ein einfaches warum heraus, eine peinliche Vorstellung. Die arrogante Machtdarstellung der Merkel ist auch nicht von schlechten Eltern. "Ich sag das so weil das is so, is halt meine Meinung", bei so tollen Argumenten wird der Bürgerdialog sicher großartig.
15.07.2015 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist echt so behindert, da kann keiner normal reden. Aber hab irgendwo mal gehört, dass ist damit die Videos nicht langweilig sind da die Zuschauer in der REgel eine sehr niedrige Auferksamkeitsspanne haben.

Und so gute Channels wie "Smarter Every Day" haben nur ein paar tausend Zuschauer. traurig
15.07.2015 21:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Siehe

 
Zitat von TheRealHawk

Kommentar zu Kommentaren zum LeFloid/Merkel Interview:
https://www.basicthinking.de/blog/2015/07/14/netzfragtmerkel-lefloid-merkel-interview/



PS: LHC delivers
15.07.2015 22:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
An der Teflon Merkel haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Was hat man denn bei nem Youtuber erwartet.
15.07.2015 23:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

An der Teflon Merkel haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Was hat man denn bei nem Youtuber erwartet.


dass er wenigstens etwas nachhakt, wie z.B. Michel Friedman
15.07.2015 23:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Parax

Bundesregierung bestätigt: Deutsches Reich existiert bis heute! Die gleichgeschalteten deutschen Medien verschweigen diese Sensationsmeldung.

http://abload.de/img/10987347_938047692908a9uk6.jpg


"Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist."

Wurde da einfach nur der Name geändert oder wie? was bedeutet dieses "identisch"?


Ja, Name geändert. Alles andere würde den Deppen auch nur Munition liefern. Die behaupten sonst nur, die BRD würde das Deutsche Reich (widerrechtlich) besetzen.
Zur Rechtsnachfolge hätte es nur kommen können, wenn die BRD als neues Völkerrechtssubjekt geschaffen und dann das Deutsche Reich sich aufgelöst und die BRD zur Nachfolgerin erklärt hätte. Sowas in der Art (bin jetzt nicht auf Völkerrecht spezialisiert!). Das ist nicht geschehen und irgendwie die Repräsentanten wollte man wohl nicht fragen / wären dazu nicht gewillt gewesen.

Das führt alles noch nicht dazu, dass nicht noch irgendwelche BRD GmbH Spackos sich umtreiben. Die behaupten ja, man könne sich nicht als identisch zu einem anderen Subjekt erklären und begründen das dann mit Erbrecht ("wenn ein Erbe erbt, dann ist er Rechtsnachfolger, aber niemand würde je sagen, dass der Erbe identisch mit dem Verstorbenen sei" - so schon in einem yt-Video gesehen). Da ist diese Anfrage nur Wasser auf die Mühlen.
15.07.2015 23:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ist schon heftig. Ich bin im Referendariat in der Rechtsabteilung einer Großstadt und da kommt einiges von diesen "Reichsdeutschen" rein. Die scheinen echt nichts anderes zu tun zu haben.

Gibt leider genug Leute die einfach 2-3 Videos gucken und das alles für bare Münze nehmen.
15.07.2015 23:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Storytime!
15.07.2015 23:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

PS: LHC delivers


9 sigma? Das sind doch sogar mehr als es aktuell beim Higgs sind, oder hab ich da was falsch im Kopf?
15.07.2015 23:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Bregor

Storytime!



Nichts spannendes. Gibt doch immer diese Videos/ Blogs wo die einem empfehlen diese und jene Bescheinigung zu besorgen damit man ein Reichskennzeichen an sein Auto machen kann, weiß wo man wohnt, umsonst Briefe verschicken kann oder keine Steuern mehr zahlen muss. Solche Anträge werden wirklich in nennenswerter Anzahl gestellt. Wenn dann die Sachbearbeiter versuchen aufzuklären werden sie oft dumm angemacht (die Reichsbürger kennen ja ihre Rechte!) die Rechtsabteilung muss dann mithelfen Aufklärungsschreiben zu verfassen (selten) oder sich zu von Reichsbürgern angegriffenen Hausverboten u.Ä. äußern.

Kurzum: Ich werde lieber kein Verwaltungsjurist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 16.07.2015 0:46]
16.07.2015 0:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von 3st

Kurzum: Ich werde lieber kein Verwaltungsjurist.



warum? Ist doch super. Da könnte man so wahnwitzig schöne Antwortschreiben verfassen. Immerhin weiß die BRD GmbH nun wo dieser Abtrünnige wohnt. fröhlich
16.07.2015 0:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich glaube, es wurde schon alles wichtige gesagt. Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, auch meine Meinung loszuwerden:

Zum einen macht es einen Unterschied, ob man sich moralisch oder juristisch schuldig macht. Die Moral wiederum ist zwar auch etwas nicht in Stein gemeißeltes, aber ich denke, dass man sich darauf einigen kann (in Deutschland zumindest), dass das Abnicken des Umbringens von Menschen Kacke ist. Und gerade wenn man in Auschwitz arbeitet, bekommt man das mit. Selbst, wenn man nur in der Nähe war (und das mitunter sein musste), bekam man das mit, wie beschissen es da war - siehe Gnielka, der da als Flakhelfer eingesetzt wurde. Nicht im Lager, aber direkt daneben.
Und daher empfinde ich eine Strafe mehr als gerecht. Ganz besonders in diesem Kontext von Holocaust und noch konkreter Auschwitz.

Juristisch ist das aber was anderes - das ist deutlich diffiziler und rechtsstaatlich nur bedingt toll. Hier finde ich es noch in Ordnung, im Fall von den Mauerschützen gruselt es mich schon ein wenig aus rechtsstaatlicher Sicht... (Und obwohl ich mich durchaus mit Crutschie ziemlich zanken kann, würde ich seinen Posts hier nicht im Ansatz widersprechen.)

Die juristische Dimension ist imho eine Fachfrage. (Da gehört für mich dann auch die Frage dazu, wie das mit Verjährung und der langen Zeit aussieht.) Die moralische Dimension etwas, wofür ich eintrete. Und wenn jemand das versucht runterzuspielen, hat er nicht begriffen, was da passiert ist. Wenn ein Flakhelfer, der nicht einmal im Lager war, mitbekommen hat, was da los war, dann wird ein Buchhalter IM Lager das erst recht mitbekommen haben. Wenn er dann auch noch den dazugehörigen Papierkram gemacht hat - mir egal, wie er sich da selbst aus möglichen Gewissensbissen befreit hat, wer ihm das wie schön redet - das ist verfickt noch mal falsch, kaputt, und völlig daneben.
Ihn dann zu verteidigen, ist "nur" falsch, kaputt und völlig daneben.

The cake is a lie!



Ich hatte das gleiche Bedürfnis, was aber durch deinen Post völlig befriedigt wurde. Sehr schön gesagt.
16.07.2015 1:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von 3st

 
Zitat von Bregor

Storytime!



Nichts spannendes. Gibt doch immer diese Videos/ Blogs wo die einem empfehlen diese und jene Bescheinigung zu besorgen damit man ein Reichskennzeichen an sein Auto machen kann, weiß wo man wohnt, umsonst Briefe verschicken kann oder keine Steuern mehr zahlen muss. Solche Anträge werden wirklich in nennenswerter Anzahl gestellt. Wenn dann die Sachbearbeiter versuchen aufzuklären werden sie oft dumm angemacht (die Reichsbürger kennen ja ihre Rechte!) die Rechtsabteilung muss dann mithelfen Aufklärungsschreiben zu verfassen (selten) oder sich zu von Reichsbürgern angegriffenen Hausverboten u.Ä. äußern.

Kurzum: Ich werde lieber kein Verwaltungsjurist.



Wahrscheinlich glauben 80 % von denen nicht an den Reichsbürgerkram, denken sich aber "hey, wenn ich da Steuern sparen könnte, warum nicht mal probieren?"...
16.07.2015 1:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Weiß nicht. Gibt schon Leute die sehr krass drauf sind. Reichsnummernschilder usw..

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von 3st

Kurzum: Ich werde lieber kein Verwaltungsjurist.



warum? Ist doch super. Da könnte man so wahnwitzig schöne Antwortschreiben verfassen. Immerhin weiß die BRD GmbH nun wo dieser Abtrünnige wohnt. fröhlich



Spaß auf den man verzichten kann. Breites Grinsen
16.07.2015 1:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von csde_rats

Wahrscheinlich glauben 80 % von denen nicht an den Reichsbürgerkram, denken sich aber "hey, wenn ich da Steuern sparen könnte, warum nicht mal probieren?"...



Woher nimmst du diesen Optimismus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 16.07.2015 1:37]
16.07.2015 1:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.zeit.de/news/2015-07/15/konflikte-us-kongress-ruestet-sich-fuer-streit-um-iranischen-atomvertrag-15064606

 
Ohne das Atomabkommen mit dem Iran drohen nach Ansicht von US-Präsident Barack Obama im Nahen Osten mehr Kriege und Konflikte. Die instabile Region verfalle ohne die Einigung mit Teheran in ein nukleares Wettrüsten, sagte Obama bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.



Wo es gerade seitenweise um Massenmord ging, weiß einer was aus den Piloten wurde, die die Atombomben abgeworfen haben? Gab es da eigentlich irgend welche Konsequenzen für die 210.000 Tote? So viele waren es glaube ich. Einfach Wahnsinn. Mich würde interessieren wie die Piloten das selbst verkraftet haben, denen muss ja bewusst gewesen sein, was da passiert(e). traurig
16.07.2015 9:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was ist das denn bitte für ein Scheißtrolleinwand.

Nur weil irgendwo beschissene Handlungen und Umgang damit folgenlos bleibt, muss es das doch hier nicht. Und ja, den Umgang der Piloten mit den Abwürfen finde ich reichlich daneben. Befehl hin oder her. Tibbett hat z.B. den Bombemabwurf später bei einer Flugshow nachgestellt - was ein bisschen diplomatische Unruhen verursachte.

¤DIT: Nachtrag - Missverständnis des Posts meinerseits. Ich lass das mal hier, damit alle über meinen linken Jähzorn rofln können.



____________________________

NEWS!!!
http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/eichhoernchen-verfolgt-frau-102.html

Ticking away the moments that make up a dull day...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.07.2015 11:13]
16.07.2015 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Badmintonspieler

Er ist nun einmal kein Journalist, sondern ein Youtuber, ein Newswiedergeber, der Leute auffordert ihren Senf in den Kommentaren abzulassen. Mehr nicht. Wäre er kritisch, hätten die PR-Leute sicherlich nicht ihn ausgewählt.



Trotzdem war das ganze Interview eigentlich total sinnlos. Irgendn Typ fragt die Merkel ein paar Sachen, die erzählt ihr übliches oberflächliches Blabla und das wars. Dann noch hier und da ein "das kann ich ihnen versprechen" - "ok, dann ist ja gut" und mehr kommt nicht. Kein Nachfragen oder warum die irgendeiner Meinung ist.
16.07.2015 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kannst ja mal wegen eines Interviews anfragen und es besser machen.
16.07.2015 10:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
<Da Mißverständnis will ich auch niemanden anpflaumen> fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 16.07.2015 11:10]
16.07.2015 10:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Sind die Snickers grade ausverkauft?
16.07.2015 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Bitte beachten
Hat das Eichhörnchen alle gefuttert.
16.07.2015 11:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ok, dann habe ich dich einfach falsch verstanden, sorry. Das wirkte einfach wie eine Fortführung einiger der Einwände zur Relativierung des Urteils an dem das ursprünglich losging - da bin ich dann mit falschem Bias rangegangen.

Aber dann ohne Puls auf 180 meinerseits: Soweit ich das weiß (und über Wikipedia nachprüfen konnte) haben alle an den zwei Missionen beteiligten Crew-Mitglieder (zumindest mal Kommandant und Bambardier) keinen Zweifel daran, das richtige getan zu haben. Tibbett hat aber tatsächlich den Abwurf auf einer Flugshow nachgestellt, was mindestens Blauäugigkeit ist, in meinen Augen aber einfach ein falsch genordeter moralischer Kompass...

Der Bombardier der Bockscar (das Flugzeug, was auf Nagasaki geflogen ist) war vorher Schütze an Bord der Enola Gay. Zu dem findet man zumindest die (zumindest auf der Wikipedia ohne Quelle) Aussage, dass er hofft, der letzte Mensch gewesen zu sein, der eine Atombombe auf Menschen abwarf.

Gestorben sind alle an natürlichen Ursachen. Zur Enola Gay steht hier was. Das einzig wirklich kritische ist ein "My God what have we done", das wohl ins Logbuch geschrieben wurde - aber die Zuverlässigkeit davon wird manchmal angezweifelt.

¤DIT: Berücksichtigt man, wie kompliziert heute noch das Thema PTBS in den Streitkräften ist, wird es wohl - falls es das gegeben hat - einfach totgeschwiegen worden sein. Letztlich dann (imho) zum Nachteil der Wahrnehmung der Menschlichkeit der Beteiligten.

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.07.2015 11:09]
16.07.2015 11:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.07.2015 00:25:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2015 13:04:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum