Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Ich hoffe dass sich die EU kein Zentimeter bewegt. Die Griechen hatten jetzt die Chance über ein Angebot abzustimmen, dass am Ende monatelanger Verhandlungen stand. Wenn sie das ablehnen sollen sie schauen wie sie klar kommen.



Du bist mir ja in letzter Zeit schon häufiger mit dummen Äußerungen aufgefallen, aber ich bin jedesmal wieder auf's neue schockiert. unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 05.07.2015 20:44]
05.07.2015 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das wird die EU müssen. Die haben doch viel zu viel Angst, dass sie all ihre versprochenen Bürgschaften irgendwann tatsächlich mal bezahlen müssen. Oder das andere Pleitestaaten es den Griechen nachmachen.

Aber das die Griechen zu diesen bescheuerten Verhandlungsergebnissen nein sagen ist schon vernünftig. Hilfsmilliarden die man nicht abrufen kann und die einem auch ohne Angebot zugestanden hätten sind keine Hilfe. Und sich weiter gängeln lassen ohne Aussicht auf Verbesserung ist auch nicht sinnvoll. Das die Schulden sowieso nicht zurückgezahlt werden können ist ja nun nicht neu.

Irgendwie bezeichnend finde ich, dass Leute wie Samaras, die in ihrer eigenen Regierungszeit für das Drama überhaupt erst verantwortlich waren, für das Angebot Werbung machen anstatt im Gefängnis zu sitzen.
05.07.2015 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

Es entzieht sich völlig meinem Verständnis wie irgendein Mensch gerade den Lucke noch positiv einordnen kann, der Kerl hat von Anfang an ganz bewusst am rechten Rand gefischt und tut jetzt ganz überrascht dass sein Boot voller brauner Fische ist.



Also ich hab mir damals viel von dem angehört/angesehen und kann die Beurteilung absolut nicht nachvollziehen. Die Euro-Kritik fand ich immer sehr nachvollziehbar und umfassend dargelegt und das war auch immer klar der Fokus von ihm. Das "rechte Zeug" hatte ich dagegen dann immer auf den Wahlplakaten entdeckt und mich gewundert, wo da der Zusammenhang ist - mittlerweile ist es ja zur Partei geworden. Damit wurde er dann entsprechend ständig konfrontiert in allen möglichen Interviews und Sendungen, aber er selbst hat eigentlich immer nur über (international) wirtschaftliches reden wollen. Dementsprechend für mich wenig Überraschend, dass Lucke zunehmend der Partei den Rücken zukehrt.

Wurd auch von Dirk Müller damals gut aufgegriffen:



Ich find's schon schade, dass mit Petry und co das ganze immer mehr in Richtung Rechtspopulismus abgedriftet ist. Vorher war die Partei zumindest ein Signal, dass in der Bevölkerung der Wunsch einer Umorientierung bzgl. Europa vorhanden ist - gerade die Griechenland-Probleme aktuell zeigen ja auch, dass diese Sorge nicht so unberechtigt war und ist.
05.07.2015 20:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, Dirk Müller ist auch son Fall für sich.

Lucke kommt doch iirc aus der CDU und ist ausgetreten, weil er die Eurorettungspolitik für falsch hielt. Dass er dann nicht gerade Alerta alerta bei Spontis mitmischt, ist irgendwo naheliegend, dass er aber offen in der rechtspopulistischen Soße mitrührt, fand ich nun nicht.
Das ist aus meiner Sicht irgendwo zum Selbstgänger geworden, als die AfD zum Hort für Verwirrte wurde (von Storch mit ihren homophoben Äußerungen, v.a. in Ostdeutschland die Nähe zu Freiheit, Pegida usw) und der Lucke immernoch als Gesicht galt.

Man kann ihm nur vorwerfen, dass er da nicht konsequent gegen vorgegangen ist. Hat eher was vom Zauberlehrling.
05.07.2015 20:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der Exodus bei der AfD geht los. Henkel wird laut ZDF austreten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.07.2015 21:11]
05.07.2015 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
AfAfD now!
05.07.2015 21:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Du meinst (Af)²D?
05.07.2015 21:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.07.2015 21:41:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das hat sich der Lucke auch gedacht...
05.07.2015 21:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
und hoffentlich wir so
 
Zitat von Sentinel2150

Erst Hochrechnung sagt wohl:
59,9 Prozent mit Nein und 40,1 Prozent mit Ja.



05.07.2015 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her

Also ich hab mir damals viel von dem angehört/angesehen und kann die Beurteilung absolut nicht nachvollziehen. Die Euro-Kritik fand ich immer sehr nachvollziehbar und umfassend dargelegt und das war auch immer klar der Fokus von ihm. Das "rechte Zeug" hatte ich dagegen dann immer auf den Wahlplakaten entdeckt und mich gewundert, wo da der Zusammenhang ist - mittlerweile ist es ja zur Partei geworden. Damit wurde er dann entsprechend ständig konfrontiert in allen möglichen Interviews und Sendungen, aber er selbst hat eigentlich immer nur über (international) wirtschaftliches reden wollen.



Äh, thank you for making my point? Mata halt... Das ist doch genau das was ich gesagt habe, wo genau siehst du da einen Widerspruch?

Lucke wollte eine Eurokritikpartei haben, aber es wurden halt von der ersten Minute an gerne rechtspopulistische Parolen mit geschwungen weil man eben gemerkt hat dass die Schnittmenge da ziemlich groß ist und man mit unverbindlichen Parolen gegen Ausländer, Schwule und Sozialschmarotzer gut Stimmung macht. Man wollte das natürlich nie "ernsthaft" in die Politik einbinden, was ja gerade Lucke so indiskutabel macht, wie jemand so strunzdoof sein kann zu glauben man könnte jahrelang "Ausländer raus!" auf die Wahlplakate schreiben aber dabei nur "Euro muss weg!"-Politik machen zeugt einfach von kompletter Inkompetenz.

Der Kerl dachte dass er da eine rechtspopulistische Wählermasse hat die er problemlos abgreifen kann und ist dann total überrascht dass wenn man rechtspopulistische Parolen auf seine Wahlplakate schreibt am Ende rechtspopulistische Leute hat die in die Partei drängen und da, oh Schreck, rechtspopulistische Politik machen wollen. Da ist er zu 100% selbst dran Schuld und gerade dass ich glaube dass er diese Meinung nicht teilt macht es ja noch widerwärtiger, weil er dadurch aus purer Berechnung bewusst solche Parolen salonfähiger macht jedes Mal wenn er sagt dass er ja nur Eurokritik macht. Jetzt bekommt er halt die Quittung dafür. Um den muss es absolut niemandem leid tun, ob man den Euro nun mag oder nicht.
05.07.2015 22:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Randbauer

 
Die Alternative für Deutschland hat Frauke Petry zur neuen Parteivorsitzenden gewählt. Sie erhielt beim außerordentlichen Bundesparteitag der AfD in Essen 60 Prozent der Stimmen.


quelle


Damit ist die AfD auch abgehakt.


So sieht's aus.

Nach den Piraten schon die zweite Partei, die mit einer guten Idee startet und dann von Spinnern zerlegt wird traurig


Abgesehen davon das ich die Anfangsideen der AfD von Anfang an nicht toll fand ist es dennoch schade darum das es wieder nicht geklappt hat eine Neue Partei im System zu etablieren. murica Verhältnisse hier bald. Schwarz Rot Grün. Alles andere kann man unter "ferner liefen" zusammenfassen
05.07.2015 22:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
(Die Linke ist im Bundestag allerdings nen Tick größer als die Grünen, die dafür aber keine ernsthafte Oppositionsarbeit leisten)
05.07.2015 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Sentinel2150

Es sieht aber wohl nach einer Mehrheit für die Ablehnung der Sparpläne aus, zumindest sagen dass ersten Prognosen




na dann ...endlich Ruhe hoffe ich ..sollen sie den Sargnagel dann selber reinschlagen

Man kann sein Land aber auch irgendwie mit Absicht vor die Wand fahren


Dir ist schon klar, das ein Pleite gehen der Griechen immer noch Verwerfungen erzeugen kann die die gesamte intl Finanzindustrie in den Abgrund ziehen kann?
Wenns doof läuft weil Merkel bzw der IWF noch nicht genug faule Kredite in den ESF auslagern konnten, werden einige EU Banken Pleite gehen und eine ganze Reihe von dranhängenden Unternehmen mitreissen. Deswegen kam Merkel ja mit dem "Systemrelevant" angeeiert. Weil einfach ein vielzu Großer Teil der Wirtschaft mittlerweile einfach auf Kredit produziert und kein eigenes Kapital mehr im System hat. Weil gespartes und NICHT investiertes Kapital ist ja GANZ böse und ineffizient und "totes Kapital" jetzt rächts sich das auf Kante schneidern und keine Kapitalreserven mehr haben.
05.07.2015 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, Dirk Müller ist auch son Fall für sich.


Das ist so ungefähr das harmloseste, das man über den sagen kann Breites Grinsen
05.07.2015 22:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-07/deutsche-post-streik-beendet-tarif-einigung

 
Dies ist ein guter Tag für die Deutsche Post

06.07.2015 0:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Sentinel2150

Es sieht aber wohl nach einer Mehrheit für die Ablehnung der Sparpläne aus, zumindest sagen dass ersten Prognosen




na dann ...endlich Ruhe hoffe ich ..sollen sie den Sargnagel dann selber reinschlagen

Man kann sein Land aber auch irgendwie mit Absicht vor die Wand fahren


Dir ist schon klar, das ein Pleite gehen der Griechen immer noch Verwerfungen erzeugen kann die die gesamte intl Finanzindustrie in den Abgrund ziehen kann?
Wenns doof läuft weil Merkel bzw der IWF noch nicht genug faule Kredite in den ESF auslagern konnten, werden einige EU Banken Pleite gehen und eine ganze Reihe von dranhängenden Unternehmen mitreissen. Deswegen kam Merkel ja mit dem "Systemrelevant" angeeiert. Weil einfach ein vielzu Großer Teil der Wirtschaft mittlerweile einfach auf Kredit produziert und kein eigenes Kapital mehr im System hat. Weil gespartes und NICHT investiertes Kapital ist ja GANZ böse und ineffizient und "totes Kapital" jetzt rächts sich das auf Kante schneidern und keine Kapitalreserven mehr haben.



Mit Panzern nach Griechenland fahren --> Kapital abholen. So einfach ist das.

Unabhängig davon: irgendwann ist genug. Lasst sie mit fliegenden Fahnen untergehen.
Du zeichnest ein Szenario das so zwar möglich ist, aber sehr unwahrscheinlich. Die Griechen müssen nämlich zuerst in der Währungsunion bleiben und können nur auf eigenen Wunsch raus. Damit verbunden sind vertragliche Pflichten und auch da können sich die Griechen nicht einfach so herauswinden. Ein 100% Schnitt ist im Prinzip unmöglich. Und wenn es 50% werden dann überstehen wir das. Nach 2008 verfügen die allermeisten Banken über ausreichend Kapitalreserven.
Berichtest du fundiert oder ist das bei dir antikapitalistische Pauschalkritik? klingt etwas sehr vage...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 06.07.2015 0:15]
06.07.2015 0:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich denke ein Weg raus ist gar nicht vorgesehen, oder war das die EU-Mitgliedschaft?
06.07.2015 0:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
...
Den Griechen ist leider nicht bewusst, dass sie de facto für extreme Austerität gestimmt haben. Das verwundert angesichts der Desinformationskampagne durch die Regierung auch nicht. Ich frage mich, ob sie nur skrupellos sind ob sie ihre Verhandlungsposition tatsächlich so falsch einschätzen.
06.07.2015 1:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Ähm du hast dir die ganzen Berichte über die "Stresstests" angesehen und durchgelesen? ich hab es, Fazit:
Ein Scheiss ist, die Banken sind alles nur nicht Krisenfest.
Hier eine recht gute Zusammenfassung was an dem Stresstest doof ist.
http://www.teleboerse.de/analysen/Der-Stresstest-ist-ein-Witz-article13854831.html

Hier eine Vermutung warum Merkel unbedingt retten will
Und so wie ich die Vorstände einschätze HABEN sie Leichen im Keller. Bis zur Decke.

Das ist der fundierte Teil der Rest ist recht wage und aus Gesprächen mit Materiekennern

a) Wohin gehen die ganzen Hilfsgelder?
Hauptsächlich an die Banken. Warum? Siehe oben und ein wenig Fantasie und im Hinterkopf behalten das etliche deutsche Unternehmen/Banken ebenfalls in den Griechischen Banken und Unternehmen drinstecken und oder Staatsanleihen haben dürfte klar machen was für eine Schockwelle durch die EU läuft.

b) Kreditausfallversiucherungen bzw. generell diese Art von Investment versicherungen. Als der "kleine Schuldenschnitt" kam war, ich weiss leider nicht mehr wo, ein Bericht darüber das gerade diese Versicherungen eben NICHT greifen wenn die Gläubigen eben dem zustimmen und das eine Reihe von Leuten ganz doll traurig waren deswegen.

das ist der Teil den ich mangels Finanz/Bankenkenntniss nicht verifizieren kann:
Ich hatte dann mit einem Bekannten gesprochen der genau in dem Bereich bei der Commerzbank arbeitet. Der meinte das NUR wegen dem NICHT auslösen der 50% Schuldenschnitt überhaupt möglich gewesen ist.
Denn es würden sonst bei einer vollen Entschuldung einige doch Versuchen diese CDS zu ziehen, da ja nicht nur Banken und der Griech. Staat pleite gehen sondern eben auch sehr viele Griechische Unternehmen. Da würden innerhalb von Wochen durch Rückkopplungen Summen zusammenkommen die alle Rückversicherungen der Welt sofort Insolvent machen würden. Da Rückversicherer aber auch Großinvestoren sind kann man sich schnell ausmalen was das bedeuten würde.
Meine Frage nach Argentinien meinte er nur das dort völlig andere Strukturen vorherrschten und die Versicherungen schon vorher da keinen Schutz mehr gewährt hätten. deswegen gab es dort auch kaum Auswirkungen. In Europa sei das aber aus "verschiedenen" Gründen nicht der Fall. Einfach keine CDS auszahlen würde einen gleichen Effekt haben wie Insolvenz der Rückvers. Er meinte dass das Thema sehr komplex wäre aber mein Fazit "Auslösen der CDS ist GANZ schlecht" man so unter gewissen Umständen stehen lassen könnte, weil die Finanzielle Vernetzung innerhalb Europas einfach viel zu intensiv ist als das auch nur ein Staat pleite gehen darf, ebenso Banken ab einer gewissen Größe. Deswegen "Systemrelevant"

Ich kann diese Aussagen nur ungeprüft übernehmen, denke aber das sie stimmen.
Meine Schlussfolgerung:
deswegen das Geschiss um den ESF und die indirekten Staatshilfen. Das ganze Geeier ist nur der Versuch der "Sanften Landung". Weil nur Staaten haben die Finanzielle Power selbst ein abgeschwächten Absturz Griechenlands abzufangen. Je später er kommt (und er wird definitiv kommen) desto mehr Zeit haben die Betroffenen die Giftsachen aus ihren Bilanzen zu bekommen und desto schwächer wird der Effekt auf andere EU Unternehmen sein.
Ich persönlich habe das Gefühl das es schon "zu spät" ist und Griechenland alleine pleite geht und über Jahre verarmt rumdümpeln wird. Wir werden so ziemlich alles Geld das im ESF steckt abschreiben können und Alle machen weiter wie bisher nur eben ohne Griechenland.

Mein persönliche Hoffnung ist ja noch das die anderen Krisenländer jetzt doch zickig werden und auch nicht mehr mitmachen, weil das doch so einen richtig schönen Systemreset auslösen würde...
und irgendwie paßt da die Ukraine rein. Irgendwer zündelt ein wenig damit die EU staaten wieder zusammenrücken und "Scheiß auf Schulden" Aufrüsten und das ganze Spielchen würde weitergehen.
Wenn das aber schiefläuft und irgendwas sagt mir es wird schieflaufen, weil es eigentlich immer schieflief, dann werden wir einen Absturz erleben UND einen militärischen Flächenbrand in Europa haben...wieder.

Mit Panzern nach Griechenland wäre genau das.

/¤: der Schluss klingt weit optimistischer als er gemeint ist. Das ist eher ein
"Hihi wir rasen auf den Abgrund zu und ich kann nichts dagegen tun...wie lustig. hihi"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 06.07.2015 1:27]
06.07.2015 1:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Der Menschenfreund
Ich frage mich, ob sie nur skrupellos sind ob sie ihre Verhandlungsposition tatsächlich so falsch einschätzen.



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/varoufakis-interview-europa-hat-beschlossen-uns-zu-erpressen-13684849.html

Nach der Lektüre des Interviews würde ich für skrupellos votieren. Ich meine sogar, dass sich auf Varoufakis Stirn Teufelshörner andeuten.
06.07.2015 1:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Der Menschenfreund
Ich frage mich, ob sie nur skrupellos sind ob sie ihre Verhandlungsposition tatsächlich so falsch einschätzen.



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/varoufakis-interview-europa-hat-beschlossen-uns-zu-erpressen-13684849.html

Nach der Lektüre des Interviews würde ich für skrupellos votieren. Ich meine sogar, dass sich auf Varoufakis Stirn Teufelshörner andeuten.


Oder er weiß eh das er nichts mehr zu verlieren hat und sagt sich "Wenn wir untergehen, kommt ihr mit!"
06.07.2015 1:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
1.) Wir kommen nicht mit

2.) Er zündet das Schiff das untergeht vorher noch schnell an und lässt ein paar Haie in die umliegenden Gewässer.
06.07.2015 2:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
varoufakis geht
06.07.2015 7:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Das hat er hat er aber gefickt eingschädelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 06.07.2015 8:17]
06.07.2015 8:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Sentinel2150

Es sieht aber wohl nach einer Mehrheit für die Ablehnung der Sparpläne aus, zumindest sagen dass ersten Prognosen




na dann ...endlich Ruhe hoffe ich ..sollen sie den Sargnagel dann selber reinschlagen

Man kann sein Land aber auch irgendwie mit Absicht vor die Wand fahren


Dir ist schon klar, das ein Pleite gehen der Griechen immer noch Verwerfungen erzeugen kann die die gesamte intl Finanzindustrie in den Abgrund ziehen kann?
Wenns doof läuft weil Merkel bzw der IWF noch nicht genug faule Kredite in den ESF auslagern konnten, werden einige EU Banken Pleite gehen und eine ganze Reihe von dranhängenden Unternehmen mitreissen. Deswegen kam Merkel ja mit dem "Systemrelevant" angeeiert. Weil einfach ein vielzu Großer Teil der Wirtschaft mittlerweile einfach auf Kredit produziert und kein eigenes Kapital mehr im System hat. Weil gespartes und NICHT investiertes Kapital ist ja GANZ böse und ineffizient und "totes Kapital" jetzt rächts sich das auf Kante schneidern und keine Kapitalreserven mehr haben.



Mit Panzern nach Griechenland fahren --> Kapital abholen. So einfach ist das.

Unabhängig davon: irgendwann ist genug. Lasst sie mit fliegenden Fahnen untergehen.
Du zeichnest ein Szenario das so zwar möglich ist, aber sehr unwahrscheinlich. Die Griechen müssen nämlich zuerst in der Währungsunion bleiben und können nur auf eigenen Wunsch raus. Damit verbunden sind vertragliche Pflichten und auch da können sich die Griechen nicht einfach so herauswinden. Ein 100% Schnitt ist im Prinzip unmöglich. Und wenn es 50% werden dann überstehen wir das. Nach 2008 verfügen die allermeisten Banken über ausreichend Kapitalreserven.
Berichtest du fundiert oder ist das bei dir antikapitalistische Pauschalkritik? klingt etwas sehr vage...




so sehe ich das auch.
Ich denke einfach das der Bogen überspannt ist.
Natürlich ist der "kleine" mal wieder am Arsch, aber wenn das Volk nur auf die Sprüche hört, dann müssen sie es halt anders lernen.

Schade um Griechenland....aber wenigstens ist der erst zurückgetreten - Varoufakis.
06.07.2015 8:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.07.2015 8:51:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-07/deutsche-post-streik-beendet-tarif-einigung

 
Dies ist ein guter Tag für die Deutsche Post





Ein Freund, der da mitgestreikt hat und nicht zu den Festangestellten bei der Post gehört, ist "not amused". Ist wohl etwas neidisch auf den Gewerkschaftsführer der GDL.
peinlich/erstaunt
06.07.2015 9:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Badmintonspieler

Das hat er hat er aber gefickt eingschädelt.


Der ist vermutlich einfach verbraucht und abgekämpft.

Ich nehme ihm die Aussage, dass er bei den Verhandlungen ungern gesehen ist und lieber jemand anderen hin schicken möchte, weil Griechenland dann bessere Aussichten auf Erfolg hat und deswegen zurück getreten ist, durchaus ab.
06.07.2015 9:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Badmintonspieler

Das hat er hat er aber gefickt eingschädelt.


Der ist vermutlich einfach verbraucht und abgekämpft.

Ich nehme ihm die Aussage, dass er bei den Verhandlungen ungern gesehen ist und lieber jemand anderen hin schicken möchte, weil Griechenland dann bessere Aussichten auf Erfolg hat und deswegen zurück getreten ist, durchaus ab.



Ja, das hat er gut antizipiert.
06.07.2015 9:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.07.2015 00:25:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2015 13:04:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum