|
|
|
|
Oder einfach n Streifen Leder aufnieten oder so?
|
|
|
|
|
|
|
Nichts. Außer persönlicher Geschmack. Meinetwegen kann man sich auch ein altes Telefon anspaxen.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, Hallo Fernfahrer!
So wie es aussieht, komme ich Ende September unverhofft dazu, mit einem Campingvan (T5, Vito, irgendsowas) ne Woche unterwegs zu sein. Meine bisherige Erfahrung mit sowas: 0
Die Kiste wird geliehen, kein Plan was da an Ausrüstung dabei ist.
Braucht man Ende September nen Schlafsack oder reicht Bettwäsche?
Wo kann man für ne Woche sinnvoll hinfahren? Gerne mit See oder Meer, und auf jeden Fall für Hunde geeignet.
Fährt man Campingplätze an oder kann man irgendwo stehenbleiben?
Wieviele km fahrt ihr so am Tag und wie lange bleibt ihr an einem Ort?
Italien zu gefährlich vong Kriminalität her, lieber nach Norden fahren?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dieselrakete
Ja, Hallo Fernfahrer!
So wie es aussieht, komme ich Ende September unverhofft dazu, mit einem Campingvan (T5, Vito, irgendsowas) ne Woche unterwegs zu sein. Meine bisherige Erfahrung mit sowas: 0
Die Kiste wird geliehen, kein Plan was da an Ausrüstung dabei ist.
Braucht man Ende September nen Schlafsack oder reicht Bettwäsche?
Wo kann man für ne Woche sinnvoll hinfahren? Gerne mit See oder Meer, und auf jeden Fall für Hunde geeignet.
Fährt man Campingplätze an oder kann man irgendwo stehenbleiben?
Wieviele km fahrt ihr so am Tag und wie lange bleibt ihr an einem Ort?
Italien zu gefährlich vong Kriminalität her, lieber nach Norden fahren?
| |
Evtl. bitte Eisnchränken: Von wo aus wird losgefahren? Wie verbringst du die Zeit sonst so, wenn du ggf. eine Woche wo stehen würdest (Wandern, Städte, Gammeln, ...)? Das mit einem Ort bleiben ist unterschiedlich und v.a. deinen Nerven geschuldet. In einem Bus musst du immer viel Räumen, wenn du an irgendwas ranwillst. Somit ist zusammenpacken und umziehen v.a. anfangs und dann noch in fremden Autos oft ein Lustkiller.
Im Süden wirst du immer auf Campingplätze müssen, weil so vorgeschrieben. Im Norden kann man wild campen, aber man hört vereinzelt eben auch selten von Überfällen. Wobei ihr ja außerhalb der Saison reist, wo sicherlich weniger passiert.
/Ich habe mal Norden = Skandinavien angenommen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 23.08.2018 12:46]
|
|
|
|
|
|
Was heißt "Norden"?
In welchen Ländern darf man wildcampen?
|
|
|
|
|
|
|
Frankreich!
|
|
|
|
|
|
|
Jemand einen Plan wie offroadtauglich ein Caddy mit 4Motion und Schlechtwegefahrwerk ist?
|
|
|
|
|
|
|
ca. wie eine BMW 1200 GS
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von wuSel
ca. wie eine BMW 1200 GS
| |
Wünschte mir ja auch nicht, so zu fragen. Nach dem Ellenbogenbruch der Frau kommt halt 6 Monate auf dem Mopped nicht mehr in Frage.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 23.08.2018 13:45]
|
|
|
|
|
|
Weniger als eine R-Klasse. Also R-Klasse kaufen. Darin kann man, wenn man die Langversion kauft, hervorragend übernachten und eine ganze Menge Dinge transportieren. ML-Bodengruppe mit Luftfederung sei Dank in überaus üppigem Komfort. Ich weiß ja nicht, wie teuer so ein Caddy ist, aber ne günstige R-Klasse mit vernünftiger Wartung sollte um die 10.000 Euro zu bekommen sein.
Hoffe geholfen zu haben!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von una
Weniger als eine R-Klasse. Also R-Klasse kaufen. Darin kann man, wenn man die Langversion kauft, hervorragend übernachten und eine ganze Menge Dinge transportieren. ML-Bodengruppe mit Luftfederung sei Dank in überaus üppigem Komfort. Ich weiß ja nicht, wie teuer so ein Caddy ist, aber ne günstige R-Klasse mit vernünftiger Wartung sollte um die 10.000 Euro zu bekommen sein.
Hoffe geholfen zu haben!
| |
Inb4 Wusel: Defender!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Slutti
Was heißt "Norden"?
In welchen Ländern darf man wildcampen?
| |
Einfach nicht fragen ist keine Option?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 23.08.2018 13:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von The_gonzo
| Zitat von una
Weniger als eine R-Klasse. Also R-Klasse kaufen. Darin kann man, wenn man die Langversion kauft, hervorragend übernachten und eine ganze Menge Dinge transportieren. ML-Bodengruppe mit Luftfederung sei Dank in überaus üppigem Komfort. Ich weiß ja nicht, wie teuer so ein Caddy ist, aber ne günstige R-Klasse mit vernünftiger Wartung sollte um die 10.000 Euro zu bekommen sein.
Hoffe geholfen zu haben!
| |
Inb4 Wusel: Defender!
| |
da kommt mavchen ohne höckerchen nicht rein, daher hab ich das mal ausgelassen ;(
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mavchen
Jemand einen Plan wie offroadtauglich ein Caddy mit 4Motion und Schlechtwegefahrwerk ist?
| |
Festivaltauglich
Im Ernst, einer unserer Chiefs fährt sowas und ich würde mal sagen, Waldwege, Schotterstraßen, Wiesenparkplatz, vielleicht auch wenns ein bisschen geregnet hat. Nicht die Welt. Irgendwo hab ich mal was gelesen von "zum Befahren aller Straßen", also irgendwie schon befestigt.
Wenn du willst kann ich ihn auch mal fragen, die Erfahrungen dürften aber nicht so groß sein, da für die nächste Eskalationsstufe andere Geschütze aufgefahrne werden.
|
|
|
|
|
|
|
Wahrscheinlich suche ich irgendwas zwischen Defender und Caddy...
T3 mit Synchro wäre halt von den Möglichkeiten her wohl das was ich suche. Halt in Bezahlbar und nicht verrostend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mavchen
Wahrscheinlich suche ich irgendwas zwischen Defender und Caddy...
T3 mit Synchro wäre halt von den Möglichkeiten her wohl das was ich suche. Halt in Bezahlbar und nicht verrostend.
| |
Kangoo und Berlingo gibt es beide mit Allrad.
Ansonsten einen Hinterradantriebs Van mit kurzem Radstand kaufen und Differenzialsperre rein. Dazu ordentliche Schlappen und man kommt fast überall raus.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 23.08.2018 14:01]
|
|
|
|
|
|
Alternativ gäbe es was von Rathsiofarm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dieselrakete
*hust*Amarok*hust*
| |
Ja. Das war tatsächlich auch mein Vorschlag, aber Frau ist nicht einverstanden den Wagen als Alltagsfahrzeug zu bewegen.
Mein Chef wollte mir den nicht als Firmenwagen geben. Kann ich gar nicht verstehen.
¤:\ Also Status ist aktuell bei mir sich überhaupt erst mal einen Marktüberblick zu verschaffen. So 90er Karren sind klar kultig und zuverlässig, ich denke aber da wird die Dame des Hauses in Sachen Fahrkomfort nicht mitmachen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 23.08.2018 14:22]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
L300 4x4!
| |
Hier, beim Kumpel, von Anfang der 90er mit Pajero-Unterbau. Geiles Teil, Drehmoment vom anderen Stern und sehr widerstandsfähig gegen Rost.
Aber eben auch dort den hohen Schwerpunkt sehr wacklig, v.a. im Schlaf und leider wäre er vor zwei Jahren an einem defektem Getriebe fast gestorben, weil es dafür nur nach wochenlanger Suche Bauteile irgendwo in Europa gibt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mavchen
| Zitat von dieselrakete
*hust*Amarok*hust*
| |
Ja. Das war tatsächlich auch mein Vorschlag, aber Frau ist nicht einverstanden den Wagen als Alltagsfahrzeug zu bewegen.
Mein Chef wollte mir den nicht als Firmenwagen geben. Kann ich gar nicht verstehen.
¤:\ Also Status ist aktuell bei mir sich überhaupt erst mal einen Marktüberblick zu verschaffen. So 90er Karren sind klar kultig und zuverlässig, ich denke aber da wird die Dame des Hauses in Sachen Fahrkomfort nicht mitmachen.
| |
https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/transporter-rockton.html
Bus ist im Alltag doch voll ok?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.08.2018 14:35]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mavchen
da wird die Dame des Hauses in Sachen Fahrkomfort nicht mitmachen.
| |
Neue Frau, ganz klar.
|
|
|
|
|
|
|
Da gibts dann wirklich nicht viel was wirklich noch Geländegängig und modern und schick ist. Am ehesten wohl noch so Dinge wie ein Discovery.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist halt echt die Frage wie viel Geländetauglichkeit du am Schluss wirklich brauchst. Und für was.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
brauchen
| |
ehehehehe
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von wuSel
| Zitat von mavchen
| Zitat von dieselrakete
*hust*Amarok*hust*
| |
Ja. Das war tatsächlich auch mein Vorschlag, aber Frau ist nicht einverstanden den Wagen als Alltagsfahrzeug zu bewegen.
Mein Chef wollte mir den nicht als Firmenwagen geben. Kann ich gar nicht verstehen.
¤:\ Also Status ist aktuell bei mir sich überhaupt erst mal einen Marktüberblick zu verschaffen. So 90er Karren sind klar kultig und zuverlässig, ich denke aber da wird die Dame des Hauses in Sachen Fahrkomfort nicht mitmachen.
| |
https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/transporter-rockton.html
Bus ist im Alltag doch voll ok?
| |
Der scheint echt das zu sein was ich suche.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mavchen
Wahrscheinlich suche ich irgendwas zwischen Defender und Caddy...
T3 mit Synchro wäre halt von den Möglichkeiten her wohl das was ich suche. Halt in Bezahlbar und nicht verrostend.
| |
T4, T5 und T6 sind alle mit Allrad verfügbar.
|
|
|
|
|
|
|
Da gehts dann aber mit der unbezahlbarkeit los. Und mavchen, denk bitte daran, dass Caddies und auch der Transporter nicht die geilsten Sitze haben. Nicht das Madame sich da dann beschwert.
Der beste Kompromiss wäre wohl wirklich Irgendein Landy. Auch wenn so ein Seikel T5 schon seriously cool ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
Da gehts dann aber mit der unbezahlbarkeit los. Und mavchen, denk bitte daran, dass Caddies und auch der Transporter nicht die geilsten Sitze haben. Nicht das Madame sich da dann beschwert.
Der beste Kompromiss wäre wohl wirklich Irgendein Landy. Auch wenn so ein Seikel T5 schon seriously cool ist.
| |
Discovery HSE ist durchaus luxuriös. Dafür siehst du dann wie ein Hurensohn aus.
|
|
|
|
|
|
Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause ) |