|
|
|
|
| Zitat von The_gonzo
| Zitat von IndieStu
Da gehts dann aber mit der unbezahlbarkeit los. Und mavchen, denk bitte daran, dass Caddies und auch der Transporter nicht die geilsten Sitze haben. Nicht das Madame sich da dann beschwert.
Der beste Kompromiss wäre wohl wirklich Irgendein Landy. Auch wenn so ein Seikel T5 schon seriously cool ist.
| |
Discovery HSE ist durchaus luxuriös. Dafür siehst du dann wie ein Hurensohn aus.
| |
Ein Arbeitskollege fährt einen 2010er oder 11er. Der ist auch garnicht so unsexy. Bevor ich den fahren würde wären mir aber 3 Nivas durchgerostet.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
Da gehts dann aber mit der unbezahlbarkeit los.
| |
Er hat 'nen T3 als Vergleich angelegt. Alles drüber ist im Endeffekt wesentlich günstiger, auch wenn der Anschaffungspreis ähnlich sein mag.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von The_gonzo
Dafür siehst du dann wie ein Hurensohn aus.
| |
Ha
|
|
|
|
|
|
|
Da find ich dann den Range auch zig mal schöner.
|
|
|
|
|
|
|
Ich penne heute in der Wuselcamper Basisversion. Schlafsack und Isomatte hinten im Defender.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von The_gonzo
Ich penne heute in der Wuselcamper Basisversion. Schlafsack und Isomatte hinten im Defender.
| |
Sorry, das ist die wuselcamper Premiumversion.
wuselcamper Basisversion ist unter einem Tarp im Bundeswehrbiwaksack auf steinigem Boden im eigenen Saft zu ertrinken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von wuSel
Da find ich dann den Range auch zig mal schöner.
| |
Immer wenn ich auf der Autobahn fahre sehe ich viele Range Rover. Die sehen alle aus wie andere, haessliche Transformer. Vor allem von hinten.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, die sind auch schöner je älter sie sind.
| Zitat von mavchen
| Zitat von The_gonzo
Ich penne heute in der Wuselcamper Basisversion. Schlafsack und Isomatte hinten im Defender.
| |
Sorry, das ist die wuselcamper Premiumversion.
wuselcamper Basisversion ist unter einem Tarp im Bundeswehrbiwaksack auf steinigem Boden im eigenen Saft zu ertrinken.
| |
Garnicht, war nicht wärmer als im Zelt dadrin
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tharan
| Zitat von dieselrakete
Ja, Hallo Fernfahrer!
So wie es aussieht, komme ich Ende September unverhofft dazu, mit einem Campingvan (T5, Vito, irgendsowas) ne Woche unterwegs zu sein. Meine bisherige Erfahrung mit sowas: 0
Die Kiste wird geliehen, kein Plan was da an Ausrüstung dabei ist.
Braucht man Ende September nen Schlafsack oder reicht Bettwäsche?
Wo kann man für ne Woche sinnvoll hinfahren? Gerne mit See oder Meer, und auf jeden Fall für Hunde geeignet.
Fährt man Campingplätze an oder kann man irgendwo stehenbleiben?
Wieviele km fahrt ihr so am Tag und wie lange bleibt ihr an einem Ort?
Italien zu gefährlich vong Kriminalität her, lieber nach Norden fahren?
| |
Evtl. bitte Eisnchränken: Von wo aus wird losgefahren? Wie verbringst du die Zeit sonst so, wenn du ggf. eine Woche wo stehen würdest (Wandern, Städte, Gammeln, ...)? Das mit einem Ort bleiben ist unterschiedlich und v.a. deinen Nerven geschuldet. In einem Bus musst du immer viel Räumen, wenn du an irgendwas ranwillst. Somit ist zusammenpacken und umziehen v.a. anfangs und dann noch in fremden Autos oft ein Lustkiller.
Im Süden wirst du immer auf Campingplätze müssen, weil so vorgeschrieben. Im Norden kann man wild campen, aber man hört vereinzelt eben auch selten von Überfällen. Wobei ihr ja außerhalb der Saison reist, wo sicherlich weniger passiert.
/Ich habe mal Norden = Skandinavien angenommen.
| |
Start in Frankfurt/Main, angedacht war mal Dänemark und die Deutsche Küste. Eine Woche scheint mir nicht allzu lang.
Der ürsprüngliche Plan war mal Richtung Fehmarn,Kopenhagen, Malmö, Göteborg,Dänemark, Deutschland. Ganz grob
|
|
|
|
|
|
|
Klingt doch ganz gut, wobei etwas lang für eine Woche wenn du nicht jeden Tag unterwegs sein willst.
Sollte es da schon zu kalt sein als Alternative: Comer See, Mailand, Lago Maggiore etc. da herum. Ggf. noch ein kleines Eck Frankreich auf der Rückfahrt mitnehmen, Annecy oder so. Von dir einfach nur nach süden und dann halt mal kucken wo es einen hinverschlägt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 24.08.2018 12:18]
|
|
|
|
|
|
Das ist ziemlich witzig. Wir werden uns zum ausprobieren Ende September für das lange Wochenende am Tag der deutschen Einheit einen Campingbus leihen und je nach Wetter genau in die vorgeschlagenen Richtungen fahren:
Entweder Dänemark oder Italien/Frankreich im Mittelmeerraum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weil Bilder immer gut sind. Mein Dicker neben seinem älteren Kumpel. Wir bauen sie simultan aus. Vor allem hat die Wehr quasi keinen Rost.
|
|
|
|
|
|
|
ich hab kurz gedacht dein boot hieße LOOKATME
|
|
|
|
|
|
|
Das nimmt es dir bestimmt nicht so übel wie als Boot beschimpft zu werden
Handelt es sich dabei doch um ein Race SUP.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.08.2018 12:50]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stand up paddle du Cretin.
|
|
|
|
|
|
|
Habe gestern noch ein wenig recherchiert und bin in mich gegangen.
Ich denke so extrem wirds nicht werden, weil wir es nicht brauchen. Wird wohl in Richtung T5/T6 gehen mit definitiv Diesel >140PS, Allrad und Differentialsperre.
Jetzt geht es halt mal darum den Markt kennenzulernen.
|
|
|
|
|
|
|
Dann geh mal bei Nutzfahrzeuge vorbei und guck dir einen California an, nur wegen der Innenausstattung. Da kriegst du dann deine Frau nichtmehr von weg.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, aber das Problem am California ist eben nunmal Preis/Leistung. Preis sehr hoch und das Zeug ist leider nicht sehr stabil bzw. nun auch so Schmarrn dabei wie elektronisches Hubdach, dass du mitten auf der Reise bei Defekt auf jeden Fall am Arsch bist.
Also wenn dann einer Richtung T4 wo das Zeug noch stabil war oder auf jeden Fall selbst ausbauen: Hält länger und man hat auch ggf. mehr Stauraum als im California.
|
|
|
|
|
|
|
Warum eigentlich >140 PS? Im Camper will man eh nicht rasen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tharan
Naja, aber das Problem am California ist eben nunmal Preis/Leistung. Preis sehr hoch und das Zeug ist leider nicht sehr stabil bzw. nun auch so Schmarrn dabei wie elektronisches Hubdach, dass du mitten auf der Reise bei Defekt auf jeden Fall am Arsch bist.
Also wenn dann einer Richtung T4 wo das Zeug noch stabil war oder auf jeden Fall selbst ausbauen: Hält länger und man hat auch ggf. mehr Stauraum als im California.
| |
Genau aus dem Grund (und einer gewissen Alltagstauglichkeit) hab ich mir letztes Jahr einen T5 Multivan und keinen überteuerten California gekauft. Da hab ich meine zum Bett umklappbare Rückbank, Gaskocher, Campingstühle, Geschirr, Essen etc. ist hinten drin, der Tisch war schon serienmäßig in der Tür integriert und sowas wie einen drehbaren Beifahrersitz hab ich selbst nachgerüstet. So hielten sich die Kosten (für einen T5) in Grenzen und wenn ich will hab ich nen großen PKW.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tharan
Naja, aber das Problem am California ist eben nunmal Preis/Leistung. Preis sehr hoch und das Zeug ist leider nicht sehr stabil bzw. nun auch so Schmarrn dabei wie elektronisches Hubdach, dass du mitten auf der Reise bei Defekt auf jeden Fall am Arsch bist.
Also wenn dann einer Richtung T4 wo das Zeug noch stabil war oder auf jeden Fall selbst ausbauen: Hält länger und man hat auch ggf. mehr Stauraum als im California.
| |
Es ging nur ums "angucken" was möglich ist. Sie wollen sich ja erstmal einen leihen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von The_gonzo
Warum eigentlich >140 PS? Im Camper will man eh nicht rasen.
| |
Weil ggf. noch ein Hänger mit Motorrad mit soll.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mavchen
| Zitat von The_gonzo
Warum eigentlich >140 PS? Im Camper will man eh nicht rasen.
| |
Weil ggf. noch ein Hänger mit Motorrad mit soll.
| |
Ich ziehe mit meinem 90Ps Transit gerne mal 1.5 Tonnen.
Unser Defender hat 122ps der zieht auch Tonnen relativ locker.
|
|
|
|
|
|
|
Für den kleinen Diesel gibt es auch kein Allrad.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von The_gonzo
| Zitat von mavchen
| Zitat von The_gonzo
Warum eigentlich >140 PS? Im Camper will man eh nicht rasen.
| |
Weil ggf. noch ein Hänger mit Motorrad mit soll.
| |
Ich ziehe mit meinem 90Ps Transit gerne mal 1.5 Tonnen.
Unser Defender hat 122ps der zieht auch Tonnen relativ locker.
| |
Dass der Defender 3.5t zieht ist aber keine Aussage, dass es deshalb völlig ausreichend ist, ne?
|
|
|
|
|
|
|
Ich hätte Angst, darin schnell zu fahren
|
|
|
|
|
|
Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause ) |