Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 613 614 615 616 [617] 618 619 620 621 ... 2428 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Guter Artikel darüber, wie ein großer Subreddit über Geschichte mit Holocaustleugnung umgeht und warum man diesen Leuten keine Plattform geben darf: https://slate.com/technology/2018/07/the-askhistorians-subreddit-banned-holocaust-deniers-and-facebook-should-too.html?via=gdpr-consent



Sicherlich nett gemeint und natürlich sollte jedes Internet Forum das so handhaben wie es möchte, allerdings sollte nicht vergessen werden, dass es selbstverständlich keinen historischen Diskurs geben kann, wenn bestimme Postionen von vornherein verboten sind.

Grundsätzlich sollte man alle Internet Foren daran erinnern, dass der 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten auch deswegen so wichtig ist und einen so hohen Stellenwert hat, weil sich die Verfasser bewusst waren, dass selbst eine kleine Einschränkung dazu führt, dass es irgendwann nur noch eine Wahrheit gibt, die nicht in Frage gestellt werden kann.


1. Es ist ein privates Internetforum, was da laut Forensatzung gesagt und nicht gesagt werden kann hat mit Meinungsfreiheit erstmal nix zu tun. Eher mit Hausrecht.

2. Der wichtigste Satz aus dem Slate-Artikel ist meiner Meinung nach

 
Conversation is impossible if one side refuses to acknowledge the basic premise that facts are facts.


Und wenn man es mit einer Gruppe von Leuten zu tun hat, die mit religiösem Eifer ihre Agenda unters Volk bringen wollen, muss halt der Banhammer her, weil die sich nicht belehren lassen und jedes mal die selbe Scheisse posten, die man dann wieder mit Fakten widerlegen muss.
Es geht denen ja nicht um "Wahrheit". Ist dir beispielsweise mal aufgefallen, dass jeder Rassist komischerweise immer zur "überlegenen Rasse" gehört, der irgendwas zusteht? So ein Zufall.
22.07.2018 16:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Man weiß, dass eine Diskussion am Ende ist, wenn Poli irgendwas postet.

Meine Fresse, so viel verschwendete Lebenszeit. Danke für alles.


Wo ist denn nun das Problem an dem video, das ich beigesteuert habe? Mata halt...
22.07.2018 16:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Können wir die Kreis-KZlerei nun sein lassen? Das ist der Sachsenhassthread.
22.07.2018 16:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
In welchem Bundesland wohnst du eigentlich?
22.07.2018 16:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Hauptsache nicht in Suxxen.
22.07.2018 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
In Westdeutschland
22.07.2018 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

PS: Ich wünsche mir tatsächlich, dass "jede noch so abseitige, absurde und menschenfeindliche Verhaltens- und Denkweise" erstmal vorurteilsfrei und offen besprochen und diskutiert werden kann. Vieles kann man dann sicherlich schnell mit Menschenrechten, Humanismus etc. wegbügeln, aber der Einstieg in eine Diskussion sollte quasi "regelfrei" sein.


Ich werde jetzt nicht noch ein drittes Mal erklären, warum "regelfreie" Diskussionen dazu führen dass der mit der ekligsten Meinung immer gewinnt. Bitte meine vorherigen Posts lesen und verstehen. Und hör auf dir vorzumachen dass du irgendetwas wegbügeln könntest mit subjektiven Werten, die das Gegenüber vermutlich nicht mal anerkennt (noch weniger mit objektiven Fakten, bei einer "regelfreien" Diskussion verliert derjenige, der Dinge belegen will).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 22.07.2018 16:32]
22.07.2018 16:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

PS: Ich wünsche mir tatsächlich, dass "jede noch so abseitige, absurde und menschenfeindliche Verhaltens- und Denkweise" erstmal vorurteilsfrei und offen besprochen und diskutiert werden kann. Vieles kann man dann sicherlich schnell mit Menschenrechten, Humanismus etc. wegbügeln, aber der Einstieg in eine Diskussion sollte quasi "regelfrei" sein.


Ich werde jetzt nicht noch ein drittes Mal erklären, warum "regelfreie" Diskussionen dazu führen dass der mit der ekligsten Meinung immer gewinnt. Bitte meine vorherigen Posts lesen und verstehen. Und hör auf dir vorzumachen dass du irgendetwas wegbügeln könntest mit subjektiven Werten, die das Gegenüber vermutlich nicht mal anerkennt (noch weniger mit objektiven Fakten, bei einer "regelfreien" Diskussion verliert derjenige, der Dinge belegen will).



"Ich wünsche mir" heisst nicht dass ich annehme mit vielen Personen solche Diskussionen (erfolgreich) führen zu können. Ich bin deiner Meinung. Schrieb ich glaube ich schonmal.

MfG
22.07.2018 16:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von papa.bear

Ich glaube vielen würde es helfen, in Sachen "free speech" und "starker Staat" einfach mal in die USA zu schauen, die mit free speech und schwachem Staat nun schon über 200 Jahre erfolgreich eine Republik betreiben, während Deutschland in der gleichen Zeit, ohne free speech und mit starkem Staat, etliche male völlig zusammen gebrochen ist.



Klappt da sehr gut. Rassismus ist kein Problem und der Präsident akzeptiert den wissenschaftlichen Konsens.
22.07.2018 16:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Skeletor]

Man weiß, dass eine Diskussion am Ende ist, wenn Poli irgendwas postet.

Meine Fresse, so viel verschwendete Lebenszeit. Danke für alles.


Wo ist denn nun das Problem an dem video, das ich beigesteuert habe? Mata halt...



Am Thema vorbei gepostet?
22.07.2018 16:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von papa.bear

Wenn man die Diskussion betrachtet, erkennt man schon fast eine Sehnsucht nach staatlichen Verboten.

Ich glaube vielen würde es helfen, in Sachen "free speech" und "starker Staat" einfach mal in die USA zu schauen, die mit free speech und schwachem Staat nun schon über 200 Jahre erfolgreich eine Republik betreiben, während Deutschland in der gleichen Zeit, ohne free speech und mit starkem Staat, etliche male völlig zusammen gebrochen ist.


Bookmark für MPE ist gesetzt, danke dafür.
22.07.2018 16:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Skeletor]

Man weiß, dass eine Diskussion am Ende ist, wenn Poli irgendwas postet.

Meine Fresse, so viel verschwendete Lebenszeit. Danke für alles.


Wo ist denn nun das Problem an dem video, das ich beigesteuert habe? Mata halt...



Am Thema vorbei gepostet?


Seh' ich nicht so. 'ne Diskussion über die Legitimität von Strafen für Holocaustleugnung hat doch eine direkte Beziehung zu dem verlinken Abschnitt der Podiumsdiskussion.
22.07.2018 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von papa.bear

Wenn man die Diskussion betrachtet, erkennt man schon fast eine Sehnsucht nach staatlichen Verboten.

Ich glaube vielen würde es helfen, in Sachen "free speech" und "starker Staat" einfach mal in die USA zu schauen, die mit free speech und schwachem Staat nun schon über 200 Jahre erfolgreich eine Republik betreiben, während Deutschland in der gleichen Zeit, ohne free speech und mit starkem Staat, etliche male völlig zusammen gebrochen ist.


Bookmark für MPE ist gesetzt, danke dafür.



Habe ja eben schon mal geantwortet:

 
Halte ehrlich gesagt die These für nicht so abwegig, dass die deutsche "Sehnsucht" nach einem autoritären und starkem Staat, der die freie Meinung unterbindet, durchaus ein wichtiger Aspekt für das ständige Scheitern Deutschlands ist.



Nachdem jetzt schon einige Leute kund getan haben, dass sie den Post für mit das dümmste halten, was sie je gelesen haben, wäre ich doch an einer Erläuterung interessiert.

Haltet ihr es tatsächlich für völlig absurd in Sachen "free speech" zu den USA zu schauen oder geht es nur um die überspitzte Formulierung, diese Aspekte seien maßgeblich für den Erfolg der USA als Republik bzw. das Scheitern Deutschlands.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 22.07.2018 16:48]
22.07.2018 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Wüstenigel ist auch der metaphorische Autofahrer der sich über hunderte Geisterfahrer wundert, oder?

Es liegen immer alle anderen falsch, man selber ist halt einfach so intelligent, dass es nicht sein kann dass man gequirlte Scheiße schreibt.
22.07.2018 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von papa.bear

Nachdem jetzt schon einige Leute kund getan haben, dass sie den Post für mit das dümmste halten, was sie je gelesen haben, wäre ich doch an einer Erläuterung interessiert.

Haltet ihr es tatsächlich für völlig absurd in Sachen "free speech" zu den USA zu schauen oder geht es nur um die überspitzte Formulierung, diese Aspekte seien maßgeblich für den Erfolg der USA als Republik bzw. das Scheitern Deutschlands.


Der Erfolg der USA ist sicherlich auf viele Begründungen schieben, ich fände zum Beispiel die ganz apart, dass die USA immer nur an Kriegen im Hinterhof anderer beteiligt waren und somit keine Zerstörung von Infrastruktur durchleben mussten. Oder aufgrund des geopolitischen Einflusses im Handel eine Sonderstellung hatte.

Dass es jetzt an "free speech" liegt, halte ich für die schwächste Begründung, gerade wo man sehen kann, wo die Bürgerpolitik der USA steckt und steckte (lange Zeit Rassentrennung etc) und was für Leute sich auf "free speech" berufen (nicht unbedingt die liberalen Vordenker).
22.07.2018 17:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von papa.bear

Nachdem jetzt schon einige Leute kund getan haben, dass sie den Post für mit das dümmste halten, was sie je gelesen haben, wäre ich doch an einer Erläuterung interessiert.

Haltet ihr es tatsächlich für völlig absurd in Sachen "free speech" zu den USA zu schauen oder geht es nur um die überspitzte Formulierung, diese Aspekte seien maßgeblich für den Erfolg der USA als Republik bzw. das Scheitern Deutschlands.


Der Erfolg der USA ist sicherlich auf viele Begründungen schieben, ich fände zum Beispiel die ganz apart, dass die USA immer nur an Kriegen im Hinterhof anderer beteiligt waren und somit keine Zerstörung von Infrastruktur durchleben mussten. Oder aufgrund des geopolitischen Einflusses im Handel eine Sonderstellung hatte.

Dass es jetzt an "free speech" liegt, halte ich für die schwächste Begründung, gerade wo man sehen kann, wo die Bürgerpolitik der USA steckt und steckte (lange Zeit Rassentrennung etc) und was für Leute sich auf "free speech" berufen (nicht unbedingt die liberalen Vordenker).


ja ok, vielen dank

Wie gesagt, die Formulierung war natürlich überspitzt, allerdings glaube ich durchaus, dass der antiautoritäre Charakter der USA durchaus ein wichtiger Aspekt für den Erfolg ist.

Und ich bin der der festen Überzeugung, dass der deutsche Wunsch nach einem starken und autoritären Staat, maßgeblich für das häufige Scheitern Deutschlands war.
22.07.2018 17:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Um welche Erfolge der USA und welches Scheitern von Deutschland geht es eigentlich?
22.07.2018 17:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Diskutiert ihr immer noch darüber ob Holocaustleugner gemieden, gebrandmarkt und keine Teilhabe an der Gesellschaft haben sollten?

Sind wir wirklich schon so weit gekommen, dass man nun nicht nur dem "ABSAUFEN! ABSAUFEN!"-Pegidamob Verständnis entgegenbringen muss, sondern auch einer Ursula Haverbeck und den etwas klügeren Spinnern, die den Holocaust "nur" relativieren? Falls ja dann sind wir bzw. seid ihr leider Teil des Problems und nicht der Lösung. Denn die Lösung sieht aus wie oben beschrieben.
22.07.2018 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Grim Reaper*

Und was ist mit der Zeit?

Die hat noch nie ein konservatives Klientel bedient, dementsprechend wunder ich mich ja über die rechten Kommentare, die dort immer mehr hochkommen..



So weit ist es durch die Flüchtlinge schon gekommen!!!1111




Ehrlich gesagt verstehe ich da das Problem nicht mal.
Geht es Deutschland/Europa/USA durch Flüchtlinge so viel schlechter? Ist bspw. die Kriminalität so extrem durch Flüchtlinge angestiegen?

Ich weiß ja nicht, ob ich das durch meine links-grün-rosa-versiffte Brille schon gar nicht mehr sehe, aber ich raff es einfach nicht. Geht es dem Quoten-Deutschen denn mittlerweile so viel schlechter, dass fast 1/5 eine rechtsextreme Partei wählen müssen?



Die denen es schlecht geht sollten ja gerade NICHT AFD wählen. Aber scheinbar ist das verlangen nach ner Protestpartei grösser als nach einer Partei die sich für die Einkommenschwachen stark macht. Kopf gegen die Wand schlagen
22.07.2018 17:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Antiautoritär im Bezug auf die USA ist jetzt auch etwas fragwürdig.
Was einem konstitutionell zugebilligt wird, ist nochmal ein ganz anderer Schnack zu dem was a) Ausländer, b) Minderheiten und c) die wirtschaftliche Unterschicht so erfahren.
22.07.2018 17:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ich lolierte stark bei papa.bears kruden Thesen zum "Erfolg" von Nationalstaaten.
22.07.2018 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/8F9D4w5.jpg



Die haben zu lang regiert.
Wer politische Demonstrationen als politische Hetze betitelt, der hat die Grundrechte des mündigen Bürgers vergessen.



Das schlimme ist das selbst manche Bürger das so sehen Kopf gegen die Wand schlagen
Wenns nach denen ginge sollten die "Hippies" garnicht demonstrieren dürfen.
22.07.2018 17:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Am besten auch am Justizsystem der USA orientieren, das funktioniert auch top.

Ich hoffe wirklich, Cain schaut hier nicht rein, sonst haben wir bald eine Schlagzeile "Museumsdirektor gleichzeitig and Krebs und Hirnblutung gestorben".
22.07.2018 17:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/8F9D4w5.jpg



Die haben zu lang regiert.
Wer politische Demonstrationen als politische Hetze betitelt, der hat die Grundrechte des mündigen Bürgers vergessen.



Das schlimme ist das selbst manche Bürger das so sehen Kopf gegen die Wand schlagen
Wenns nach denen ginge sollten die "Hippies" garnicht demonstrieren dürfen.



Weils gegen die arme CSU geht. Wer gegen die Partei des Kini ist, soll sich aus dem Land der goldenen Weißwürste verpissen. Als nicht katholischer CSU Wähler biste eh nur 2mm vom durch PAG ermöglichten komplett Durchsuchen und Überwachen entfernt. Den die Hippies betreiben da ja Volksverhetzung!!!
22.07.2018 17:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Fragment

Ich lolierte stark bei papa.bears kruden Thesen zum "Erfolg" von Nationalstaaten.



Zumindest dürften jetzt alle gespannt sein, welcher Staat für dich denn erfolgreich ist, wenn es nicht die wirtschaftliche und militärische Nummer 1 ist, die den modernen Rechtsstaat etabliert hat.
22.07.2018 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von papa.bear

modernen Rechtsstaat


lel
22.07.2018 17:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
Unglaublich. Und das alles bekommt man für free speech.
22.07.2018 17:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Oli

Unglaublich. Und das alles bekommt man für free speech.


Die Atombombe auch.
Prämie für über 1 Mio. freedoms.
22.07.2018 17:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von papa.bear

modernen Rechtsstaat


Auf Basis des Common Law? Ich fühle mich gerade prächtig amüsiert, bitte mach weiter!
22.07.2018 17:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von papa.bear

modernen Rechtsstaat


Auf Basis des Common Law? Ich fühle mich gerade prächtig amüsiert, bitte mach weiter!




Zumindest vorgemerkt als bisher dümmste Post im Thread Breites Grinsen
22.07.2018 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 613 614 615 616 [617] 618 619 620 621 ... 2428 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum