Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Also meinst du, sie bringen ein Frauenbild mit, dass auch einige Deutsche haben. Welche Ausrede haben die eigentlich? Islam zieht da ja nicht.



ich glaub irgendwas mit Tradition und klassische Familienwerte oder so. Versteh den Unterschied auch nicht so genau.
08.05.2016 22:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Spackenfro

Also meinst du, sie bringen ein Frauenbild mit, dass auch einige Deutsche haben. Welche Ausrede haben die eigentlich? Islam zieht da ja nicht.



ich glaub irgendwas mit Tradition und klassische Familienwerte oder so. Versteh den Unterschied auch nicht so genau.



Naja der ist:

Das haben wir schon immer so gemacht.

Und

Das hat der Prophet schon immer so gemacht.

Ein "wir" legitimiert vieles. Siehst du an den ganzen "Wir sind das Volk"-Rufen. verschmitzt lachen
08.05.2016 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ach so. Wenn es nicht von Jesus verordnet wurde sondern unsere eigene Idee war, dann ist das natürlich völlig ok. Jetzt bin ich beruhigt.
08.05.2016 23:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ziemlich viele junge Flüchtlinge sind ziemlich genau 18 Jahre alt.

http://www.blick.ch/news/schweiz/datenrecherche-zeigt-der-bund-laesst-kinder-fluechtlinge-im-stich-id5021987.html
13.05.2016 7:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/gewinn-fuer-volkswirtschaft-traumrendite-mit-fluechtlingen-14233528.html
15.05.2016 9:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Und ohne Wunschdenken sieht das ganze dann so aus.
Allein die Grundvoraussetzung wurde hier in dem Thread schon zigfach widerlegt.
15.05.2016 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/journalismus-im-kampfmodus-hetzer-idioten-und-dumpfbacken-ld.82631
15.05.2016 10:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.05.2016 11:21:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ist ja auch nicht so als hätten wir enormen Bedarf an niedrig qualifizierten Arbeitkräften. Und was heisst schon niedrig:
Die "jungen Erwachsenen" müssen erst einmal Deutsch lernen und einen Hauptschulabschluss nachmachen, damit sie irgendwie integrierbar sind.
Und sobald es dann für 8,50 - 10¤ in Schichtarbeit, ausgeliegen von einer Leiharbeitsfirma, losgehen soll, wird die Sozialhilfe wieder sehr attraktiv.
Sprich die Investition war fürn Arsch.
15.05.2016 12:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
...
 
Zitat von zer0

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/gewinn-fuer-volkswirtschaft-traumrendite-mit-fluechtlingen-14233528.html



Arbeitsmarktintegration - Schwedens Flüchtlingspolitik ist teuer und erfolglos
15.05.2016 12:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
Erklär mal, Killaz, wie dein Artikel als Antwort auf den von mir verlinkten + Daumen unten zu verstehen ist.
15.05.2016 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Kapiere ich auch nicht. Ich meine die Vorraussetzung, dass sich die ein Großteil der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrieren lässt, ist ja mal überhaupt nicht unrealistisch.
Nur weil Schweden es offensichtlich verkackt?
15.05.2016 14:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nur weil Schweden, an meisten Flüchtlinge aufnimmt und viel Geld dafür ausgibt, bedeutet das nicht das das ideale Voraussetzungen für eine Integration in den Arbeitsmarkt sind.

Habt ihr "euren" Artikel überhaupt gelesen, oder hat es nur für die Überschrift gereicht?
Da steht auch nicht das Flüchtlinge sich nicht in den Arbeitsmarkt integrieren lassen, sondern das das schwedische Programm Defizite hat, die eine schnelle Integration konterkarieren, insbesondere z.B. das Wohnungsthema. Ausserdem ist man sich zumindest einig das man spätestens mit den Kindern der Flüchtlingen ins "Plus" läuft.

So, nochmal, was hat das mit "meinem" Artikel zu tun? Kennt ihr die Studie von der da gesprochen wird? Sicher nicht, sie ist noch nicht veröffentlicht. Kommt sie am Ende zu ähnlichen Schlüssen wie "eure" Studie? Wir werden sehen. Bis dahin solltet ihr euch angewöhnen nicht nur die Überschriften zu lesen. Aber was sag ich, euch verängstigten Betonköpfen ist wohl eh nicht mehr zu helfen.
15.05.2016 14:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von zer0

Nur weil Schweden, an meisten Flüchtlinge aufnimmt und viel Geld dafür ausgibt, bedeutet das nicht das das ideale Voraussetzungen für eine Integration in den Arbeitsmarkt sind.


Von was für Vorraussetzungen träumst du bitte? Keine westliche Industrienation braucht auf einmal hunderttausende Erntehelfer.

 
Zitat von zer0

Habt ihr "euren" Artikel überhaupt gelesen, oder hat es nur für die Überschrift gereicht?
Da steht auch nicht das Flüchtlinge sich nicht in den Arbeitsmarkt integrieren lassen, sondern das das schwedische Programm Defizite hat, die eine schnelle Integration konterkarieren, insbesondere z.B. das Wohnungsthema.


Die Defizite sind schnell benannt: Man lässt zu viele in soziale Sicherungssysteme einreisen, anstatt größere Anstrengungen zu unternehmen, den Menschen vor Ort zu helfen. Zudem kommen nicht diejenigen, die von weniger als 2$ am Tag leben müssen, oder wirkliche Kriegsflüchtlinge. Es kommen die jungen und starken, die in der Lage wären ihr Land wieder aufzubauen.

 
Zitat von zer0

Ausserdem ist man sich zumindest einig das man spätestens mit den Kindern der Flüchtlingen ins "Plus" läuft.


Nem Plus an Straftaten?

 
Zitat von zer0

So, nochmal, was hat das mit "meinem" Artikel zu tun? Kennt ihr die Studie von der da gesprochen wird? Sicher nicht, sie ist noch nicht veröffentlicht. Kommt sie am Ende zu ähnlichen Schlüssen wie "eure" Studie? Wir werden sehen.



Das Narrativ ist bereits umrissen.

 
Zitat von zer0

verängstigten Betonköpfen


traurig
15.05.2016 15:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von zer0

Ausserdem ist man sich zumindest einig das man spätestens mit den Kindern der Flüchtlingen ins "Plus" läuft.



Mag wirtschaftlich vielleicht sogar stimmen. Kulturell sehe ich das gegenteilig.

Selbst Personen in der zweiten oder dritten Generation muslimischer Einwanderer sind hier teilweise mangelhaft integriert. Da braucht man nicht mit Gewalt noch weitere Problemherde schaffen.

Abgesehen davon, dass ich es kacke finde beim Thema Asyl mit wirtschaftlicher Verwertbarkeit zu argumentieren, ist es völlig utopisch anzunehmen, dass man die Leute hier innerhalb kurzer Zeit in den Arbeitsmarkt bekommt. Lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grundel am 15.05.2016 15:49]
15.05.2016 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Sogar noch in der x'ten Generation. Mangelhaft integriert!1elf
Is scho recht.
Der Flüchtling und seine Kindeskinder bis in die x'te Generation wird stets fremder Flüchtling bleiben und taugt bestenfalls zum Erntehelfer.

Wenn unter diesen Bedingungen eine Integration scheitert, lag das natürlich einzig und allein am Flüchtling. Bzw. Daran das seine Urgroßeltern Flüchtlinge waren. Was ihn, logisch, zu einem Untermenschen macht.

So in etwa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.05.2016 15:57]
15.05.2016 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Auf dieser Seite hat sich mal wieder der gesamte Bodensatz des Forums versammelt. etwas für sehr schlecht befinden
15.05.2016 16:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Grundel

Abgesehen davon, dass ich es kacke finde beim Thema Asyl mit wirtschaftlicher Verwertbarkeit zu argumentieren, ist es völlig utopisch anzunehmen, dass man die Leute hier innerhalb kurzer Zeit in den Arbeitsmarkt bekommt. Lächerlich.



Ersteres hab ich zig mal hier geschrieben. Den Artikel hab ich hier vor allem gepostet, weil es eben genau hier reichlich Leute gibt die einem verrechnen das kein Geld für Flüchtlinge da ist (wahrscheinlich weil sie selbst keins haben und das ungerecht finden).
Letzteres habe ich ebenfalls hier schon postuliert. Aber für mich ist das kein Axiom oder etwas wofür man den Flüchtlingen die Schuld in die Schuhe schieben kann und somit am besten gleich draussen krepieren lässt. Wir haben es in der Hand den Integrationsprozess nach Möglichkeit zu optimieren statt feige wegzuschauen und davon auszugehen das Integration eine reine "Bringschuld" ist - wie du.
15.05.2016 16:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von zer0

feige wegzuschauen


Welche Schuld haben wir an der dortigen Situation?
Keine.

Welche Verantwortung leitet sich daraus ab?
Humanitäre Hilfe in den Anrainerstaaten Syriens und keine Aufnahme von kulturell fremden und schlecht integrierbaren Menschen.
15.05.2016 17:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man bist du ein Arsch.
15.05.2016 17:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von zer0

feige wegzuschauen


Welche Schuld haben wir an der dortigen Situation?
Keine.

Welche Verantwortung leitet sich daraus ab?
Humanitäre Hilfe in den Anrainerstaaten Syriens und keine Aufnahme von kulturell fremden und schlecht integrierbaren Menschen.



Wow. Wie widerwärtig kann ein einzelner Mensch nur sein.
15.05.2016 17:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro

Auf dieser Seite hat sich mal wieder der gesamte Bodensatz des Forums versammelt. etwas für sehr schlecht befinden


In letzter Zeit hat sich zer0 aber schon zurückgehalten.
15.05.2016 17:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Die Front der weltfremden Sonderlinge wieder am Beleidigungen raushauen? Endlich, ich dachte der Thread hier wäre tot Hässlon
15.05.2016 17:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass sich die Schweden bei der Integration einfach nur blöd anstellen ist selbst für Zeros verhältnisse 1 steile These Breites Grinsen
15.05.2016 17:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Beleidogung? Meine Fresse. unglaeubig gucken

Aber mehr als Opferrolle könnt ihr nunmal nicht. Ihr seid echt einfach nur Pack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 15.05.2016 17:55]
15.05.2016 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Hast du eigentlich Urlaub gemacht? Musste ja irgendwann, mit solchem Einsatz zu nerven ist bestimmt ne 60h-Woche.
15.05.2016 17:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Snowblind1911

Hast du eigentlich Urlaub gemacht? Musste ja irgendwann, mit solchem Einsatz zu nerven ist bestimmt ne 60h-Woche.




Ach der Chefverteidiger der Menschenverachter ist auch wieder da. Da haben sich die Nazis und Dummen wieder gefunden. Viel Spaß hier noch.

/e: Es ist schon wirklch erbärmlich sich aufgrund persönlicher Differezen auf die Seite der Nazis zu schlagen. Zeugt von großem Charakter. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 15.05.2016 18:02]
15.05.2016 18:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Poliadversum

Dass sich die Schweden bei der Integration einfach nur blöd anstellen ist selbst für Zeros verhältnisse 1 steile These Breites Grinsen


Das steht da nicht so pauschal. Da steht das sie einiges besser machen können. Ausserdem ist das im Wesentlichen Ergebnis einer Studie die in Killaz Artikel erwähnt wird, nicht meine steile These.
Aber das weisst du sicherlich, wolltest halt einfach mal wieder mit den bösen Jungs bellen. Was bei dir echt lächerlich wirkt. Sry.
15.05.2016 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Spackenfro

Ach der Chefverteidiger der Menschenverachter ist auch wieder da. Da haben sich die Nazis und Dummen wieder gefunden.


Bei dem Schmarrn den du hier gerne öfter verzapft wird leider deutlich, dass du offensichtlich nichtmal weißt, was ein Nazi ist.
15.05.2016 18:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich fasse mal zusammen: mimimi.
15.05.2016 18:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum