Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Erschießen?
29.02.2016 16:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
...
 
Zitat von Spackenfro

Erschießen?

Neutronenbombe mit den Augen rollend
29.02.2016 17:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von Spackenfro

Und der nächste Second. Auf in eine neue Runde!



Keine Sorge, bin keiner. Nur du ein unrealistischer Gutmensch

Es werden dieses Jahr nicht ansatzweise weniger "Flüchtlinge" und wo du sie alle unterbringen/versorgen/integrieren willst, ist mir leider absolut schleierhaft



andere menschen als "Gutmensch" beschimpfen ist ja irgendwie ziemlich hohl oder? was ist denn das gegenteil davon? schlechtmensch? du gibst damit ja sofort zu, dass du ein schlechter mensch bist, eben das gegenteil von gut.
das ist in etwa so, als wenn man andere menschen als "Ficker" beschimpft. wenn andere Ficker sind, ist man dann selbst ein Wichser? Ich glaub schon, lol
29.02.2016 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

Und mal wieder kann pandora nur mit Beleidigungen kommen, derjenige, der sich am lautesten darüber aufregt. Läuft bei ihm. mit den Augen rollend


Deine Posts in diesem Thread als gesammeltes Gesamtkunstwerk der Abschreckung:
-----------------------------------------------------
Magst mir hier nochmal erklären, wo ich angeblich alle in einen Topf geworfen habe?
Frag doch mal den Nuhr, der hat den Islam doch so lieb.
Ja, man kann die Schnauze voll davon haben, ohne ein Nazi oder rechts zu sein.
Wenn man dieses "Schnauze voll haben" aber an Flüchtlingen auslässt, dann ist man es wohl doch.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Für mich ganz persönlich ist eine legitime Kritik eine solche, deren Ziel nicht lediglich ist, das Problem nicht mehr vor der eigenen Nase zu haben.
Aber darum geht es den meisten. Aus den Augen aus dem Sinn.

So lange Leute glauben, dass das tatsächliche Problem unsere Kosten oder unser zu verlierender Lebensstandard seien, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. Das ist einfach egoistisch, mehr nicht.

Das tatsächliche Problem sind Menschen in Not, den müssen wir als eins der reichsten Länder der Erde und mit der 3. stärksten Volkswirtschaft helfen. Angesichts dessen über die Kosten zu jammmern...naja....

September 2013 - Februar 2016 = 148 Wochen? Mata halt...

Und wenn es Tage sein sollen, wann war denn Tag 1?
Also lange nicht mehr so eine sinnbefreite Grafik gesehen.
Aber damit ließ sich doch so gut Stimmung machen.
Ein lupenreiner Nazi wie Kalenz wird angegriffen, aber natürlich ist Hawk sofort zur Stelle ihn zu unterstützen.
Da haben sich die richtigen gefunden.
Nein, einfach nein.
Du willst was von Diskussionskultur erzählen? Du, der hier immer nur irgendwelche Artikel mit süffisanten Kommentaren wie "Kulturbereicherer", "ausgebildete Fachkräfte", "traumatisierte xxx" postet?
Dann das was Hawk gerade sagt. Rumheulen und dann im selben Satz beleidigen. Läuft bei dir.
Anscheinend ist dir auch entgangen, wieviele Leute hier mittlerweile schon unabhängig von einander gesagt haben, wie widerlich deine Posts und damit wohl dein Charakter ist. Aber sind alle linksradikal, nech? Augenzwinkern
Wenn du nicht Nazi genannt werden willst, dann kuschel halt nicht mit den und steh ideologisch nicht mit den auf derselben Seite. Eine Beleidigung war das halt nicht.
Achja? Wo habe ich denn in letzter jemanden beleidigt? Viel Glück beim Suchen.

/e: Der Punkt ist, dass bei mir kritisiert wurde, dass ich so schnell ausfallend geworden bin und ja, da hatte ich hin und wieder ne kurze Lunte. Seh ich ein.
Bei Kalenz ist nicht nur seine Art, sondern auch seine Einstellung und das ganze menschenverachtende Zeug was er postet fragwürdig. Trotz menschenverachtender, rassistischer Kommentare fühlt er sich auch noch moralisch überlegen und im Recht.
Andere kommen dann mit Pseudo Argumenten, dass für mich jeder ein Nazi sei. Das ist nur einfach nicht wahr. Eine andere Bezeichnung für Kalenz wäre aber nunmal ein Euphemismus, wenn nicht gar gelogen.
Kannst du gerne machen, wenn für dich Rassismus auf selber Stufe steht wie "Leute nerven, dann kann man das schon mal gleichsetzen.
In Zeiten der Lügenpresse muss man sich halt vertrauenswürdige Quellen suchen.
Man kann es sich auch natürlich schön reden, dass die eigenen Positionen (jetzt Fall Kalenz) keine Nazipositionen sind.
Das fände Hawk, aber nicht gut.
Geklaut aus "Ich bin ja nicht rechts, aber...":

https://m.facebook.com/notes/sascha-lobo/warum-ist-der-tweet-von-erika-steinbach-eigentlich-schlimm/10156478026945567

Der letzte Absatz beschreibt auch hier so manchen.
Alleine die Tatsache, dass man glaubt, darüber irgendwie diskutieren zu müssen, dass der Anteil der Weißen in der Bevölkerung sinkt, ist schon rassistisch.

Das einzige was legitim wäre, ist eine einfache Feststellung ohne Wertung. Bei dir kann aber nicht von einer wertfreien Feststellung geredet werden, deiner Posthistorie und der Einschätzung, dass an dem Bild ja nichts rassistisch sei, sei Dank.

Hätte es mal doch 25 Jahre Schulpflicht für dich gegeben.

-----------------------------------------------------

Beleidigungen, Nazikeulen, Metadiskussion über Nazikeulen und gerade mal 2 Posts die man mit viel Wohlwollen als sowas wie inhaltsbehaftet ansehen könnte. Du hattest die Chance mit dem Threadneustart endlich mal mit Inhalt glänzen zu können und zum Beispiel mal erklären können, wie das Laufen soll mit Sozialstaat und unbeschränkter Einwanderung. Anhand des FAZ Artikels konntest du jetzt auch mal sehen wie die Integrationsrealität abseits von hochgepushten Einzelfällen aussieht, für die darin bestätigten Thesen, dass die Integration an den Einwandern selbst scheitert, weil sie nicht fähig sind die Bildungs- und Sprachdefizite auszugleichen, wurde ich vor nicht allzu langer Zeit noch als Nazi und Schwarzseher diffamiert.

 
Zitat von Spangenkopf

Das so pfeifen wie du immer noch nicht verstehen was passiert, wenn deutschland seine Grenzen komplett schließt und damit schengen quasi am ende ist. Und das beste ist, dadurch reduzieren sich die flüchtlinge ja nichtmal.



Vielleicht solltest du weniger mit Beleidigungen um dich werfen, wenn dein Inhalt dann so schwach ist. Schweden und Dänemark, sowie Australien und die USA zeigen ganz offensichtlich, dass Abschottung möglich ist. Außerdem sind die die offenen Grenzen einer der Hauptgründe für die Migrantenwelle selbst, denn Flüchtlinge im eigentlichen Sinne sind die wenigsten die hier in Deutschland ankommen. Wenn es Ihnen nur um sichere Unterkunft, Nahrung und medizinische Versorgung gehen würde, würden sie nicht zielsicher in die Länder mit den attraktivsten Sozialsystemen einwandern, außerdem sind Griechenland, Serbien, Kroatien, Österreich oder aktuell auch Frankreich/Calais ja wohl keine Länder aus denen man dringend fliehen muß, weil man um sein Leben fürchtet. Für Spackenfro, ich verstehe ihre Motivation, ich billige sie aber nicht, insb. weil diese Gruppen in der Vergangenheit und Gegenwart gezeigt haben, dass sie zu einer massiven Belastung der Einwanderungsländer führen. Und Schengen ist doch auch soein Pseudoargument wo mit geschätzten Fantasiezahlen argumentiert wird, niemand verlangt das LKW und PKW bis auf die letzte Schraube gefilzt werden, Menschen lassen sich halt nunmal nicht so gut verstecken, da reicht eine schnelle Anscheinsprüfung oder mobile Röntgenscanner für die LKW, sowie Passkontrolle, racial profiling und Sprachtest bei Fußgängern. Und es muss auch nicht jede Grenze überwacht werden...Außerdem verläuft die Außengrenze der EU nicht entlang Dtls. Grenzen, wie dir vielleicht entgangen ist. Seegrenzen lassen sich sehr gut schützen - wie Spanien und Australien es erfolgreich vormachen, außerdem sorgt die Erhöhung das Fluchtkosten bei gleichzeitiger Senkung der Erfolgswahrscheinlichkeit ganz automatisch für ein Nachlassen der Migrationswelle.

@MissMona: Ich bin auch für glückliche Dephine, gerechte Verteilung des Vermögens auf der Welt, make peace not war, merkste was? So Poesiealbumscheiss kannste als zehnjährige posten, da ich annehme, dass du älter bist, poste dazu wie du es erreichen willst, ansonsten sind so langweilige Allgemeinplattitüden auf die sich jeder verständigen kann einfach nur enervierend.

@Selbsthass des Westes: Welchen Rohstoffklau und Kolonialverbrechen hat Europa nochmal in Afghanisten begangen? Und glaubt ihr allen Ernstes in Afrika sähe es ohne den Westen jetzt besser aus? Weil vor der Kolonialisierung alles im Lot war? Hochkulturen soweit das Auge blickte? Stammeskonflikte völlig unbekannt? Dass die Staaten unfähig sind ihren Rohstoffreichtum richtig einzusetzen - alles Schuld des Westens? Das ein Großteil des Reichtums der arabischen Welt auf westl. Ingenieurstätigkeit und Ausbeutung von Pakistanis und Bangladeshis beruht - alles Schuld des Westens?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 29.02.2016 17:49]
29.02.2016 17:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von dm-pandora

@MissMona: Ich bin auch für glückliche Dephine, gerechte Verteilung des Vermögens auf der Welt, make peace not war, merkste was? So Poesiealbumscheiss kannste als zehnjährige posten, da ich annehme, dass du älter bist, poste dazu wie du es erreichen willst, ansonsten sind so langweilige Allgemeinplattitüden auf die sich jeder verständigen kann einfach nur enervierend.



Beschwerst du dich jetzt ernsthaft über Beleidigungen durch Spackenfro und wirfst mir Poesiealbumscheiss vor? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 29.02.2016 18:15]
29.02.2016 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Viel schlimmer, ich werfe dir Klaas Heufer-Umlaufigkeit vor. Insb. das Verhalten, dass er beim Sportstudio gezeigt hat.
29.02.2016 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Hätte ich sonst übernommen.
29.02.2016 18:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Glückwunsch, der Thread gehört jetzt euch. Macht nix kaputt.
29.02.2016 18:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Was genau versuchst du mit den Zitaten zu beweisen? Dass du bisher mehr beleidigt hast als ich? Herzlichen Glückwunsch, damit warst du erfolgreich. Breites Grinsen

Ich schließe mich Q-Ball an. Mit pandora macht das kein Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 29.02.2016 18:23]
29.02.2016 18:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Juhuu was ist der Preis, ein Flüchtling zur freien Verwendung?
29.02.2016 18:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Spackenfro

Was genau versuchst du mit den Zitaten zu beweisen? Dass du bisher mehr beleidigt hast als ich? Herzlichen Glückwunsch, damit warst du erfolgreich. Breites Grinsen



Wow Dummheit war nichtmal eine Beleidigung bei dir, sondern nur eine Tatsachenfeststellung.

Zeig mir doch bitte mal den Inhalt in deinen Posts, der über persönliche Angriffe oder Rassismusunterstellungen hinaus geht.
29.02.2016 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von dm-pandora

@Selbsthass des Westes: Welchen Rohstoffklau und Kolonialverbrechen hat Europa nochmal in Afghanisten begangen? Und glaubt ihr allen Ernstes in Afrika sähe es ohne den Westen jetzt besser aus? Weil vor der Kolonialisierung alles im Lot war? Hochkulturen soweit das Auge blickte? Stammeskonflikte völlig unbekannt? Dass die Staaten unfähig sind ihren Rohstoffreichtum richtig einzusetzen - alles Schuld des Westens? Das ein Großteil des Reichtums der arabischen Welt auf westl. Ingenieurstätigkeit und Ausbeutung von Pakistanis und Bangladeshis beruht - alles Schuld des Westens?



Kolonialisierung wars jetzt nicht direkt, auch wenn man jetzt argumentieren könnte, die hätten da weiter "naturverbunden" leben können wie früher - mit noch geringerer Lebenserwartung, aber auch weniger Geburten.

Nein, es sind die ganzen EU Export/Import Verträge und der Abbau der seltenen Erden unter unfairen Bedingungen.
29.02.2016 18:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Und die Halbleiterindustrie, die die seltenen Erden benötigt sitzt ja auch hauptächlich in Europa? Bevor du jetzt mit besseren Argument Erze und Erdöl kommst - in Algerien ist es der Staat selbst, der das Öl abbaut, same in Venezuela, same in Saudi Arabien usw. Nix mit böser westlichen Ausbeutung, trotzdem profitiert die Bevölkerung nur unzureichend, die Arbeitslosenquote ist erschreckend hoch und das Einkommen aus dem Öl wird für Sozial und Konsumausgaben verplempert, anstatt tragfähige post-Öl-Strukturen aufzubauen, auch wieder Schuld des Westens?
29.02.2016 18:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Dieser Thread ist ganz schlecht für meinen Blutdruck.
29.02.2016 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Finde den Link grad nicht wieder, auf nachdenkseiten.de war das ganz gut erklärt mit den EU Knebelverträgen etc...
29.02.2016 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Dagegen können wir was tun, da ja einfach den Thread nicht öffnen offensichtlich keine Option ist, biete ich mich als menschlichen punching ball an. Schreib frei von der Leber weg, was dich schon immer mal am Rassisten numero uno gestört hat - vielleicht hat es ja eine kathartische Wirkung.
29.02.2016 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von dm-pandora

Viel schlimmer, ich werfe dir Klaas Heufer-Umlaufigkeit vor. Insb. das Verhalten, dass er beim Sportstudio gezeigt hat.



Poah, jetzt bin ich aber zutiefst getroffen.

Geht es dir jetzt besser, möchtest du noch etwas loswerden? Oder können wir hier jetzt am Thema weitermachen?

Was deinen Wunsch nach konkreten Lösungsvorschlägen angeht, da muss ich dich enttäuschen. Bevor man sich der Probleme nicht bewusst ist, kann man gar nicht an Problemlösungen arbeiten.

Ein Großteil der Menschen hier ist sich der Probleme nicht bewusst, oder sie sind sich derer bewusst und es ist ihnen egal.
"Wir hegten die Illusion eines Kerneuropas als mauerloser Paradiesgarten in einer Welt des Elends. Damit ist es vorbei." sagte Wolfram Eilenberger und da steckt viel wahres drin.
29.02.2016 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von hardCoreGEN

Ah, wie schön. Wenn ich sowas lese, freue ich mich, dass ich Leuten wie trobo allein durch mein südländisches Aussehen (äußerst attraktiv, blonde Mädels lassen vor mir automatisch alle Kleidung fallen, wie schon ein sächsischer Lehrer sagte) den Tag vermiesen kann. Breites Grinsen

Damit erledige ich jeden Tag eine gute Tat, ohne etwas tun zu müssen.


du hast deine Schwester. Die gleicht deine Makel (siehe dein Text) aus


Heißt das jetzt was gutes für mich?


ausnahmsweise
29.02.2016 19:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von dm-pandora

Viel schlimmer, ich werfe dir Klaas Heufer-Umlaufigkeit vor. Insb. das Verhalten, dass er beim Sportstudio gezeigt hat.



Poah, jetzt bin ich aber zutiefst getroffen.

Geht es dir jetzt besser, möchtest du noch etwas loswerden? Oder können wir hier jetzt am Thema weitermachen?

Was deinen Wunsch nach konkreten Lösungsvorschlägen angeht, da muss ich dich enttäuschen. Bevor man sich der Probleme nicht bewusst ist, kann man gar nicht an Problemlösungen arbeiten.

Ein Großteil der Menschen hier ist sich der Probleme nicht bewusst, oder sie sind sich derer bewusst und es ist ihnen egal.
"Wir hegten die Illusion eines Kerneuropas als mauerloser Paradiesgarten in einer Welt des Elends. Damit ist es vorbei." sagte Wolfram Eilenberger und da steckt viel wahres drin.



Oh nein, zartes Wesen der moralischen Pusteblumigkeit, dich zu treffen war nie mein Begehr. Doch nun sag, wie hast du's mit der Religion. Du bist eine herzlich gute Frau... Wie hälts du`s mit dem mit dem mauerlosen Paradies, willst du es der Elendigkeit überlassen, oder lieber eine Mauer zum Schutz errichten, auf dass das Paradies ewig gedeihe?
29.02.2016 19:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von dm-pandora

Viel schlimmer, ich werfe dir Klaas Heufer-Umlaufigkeit vor. Insb. das Verhalten, dass er beim Sportstudio gezeigt hat.



Poah, jetzt bin ich aber zutiefst getroffen.

Geht es dir jetzt besser, möchtest du noch etwas loswerden? Oder können wir hier jetzt am Thema weitermachen?

Was deinen Wunsch nach konkreten Lösungsvorschlägen angeht, da muss ich dich enttäuschen. Bevor man sich der Probleme nicht bewusst ist, kann man gar nicht an Problemlösungen arbeiten.

Ein Großteil der Menschen hier ist sich der Probleme nicht bewusst, oder sie sind sich derer bewusst und es ist ihnen egal.
"Wir hegten die Illusion eines Kerneuropas als mauerloser Paradiesgarten in einer Welt des Elends. Damit ist es vorbei." sagte Wolfram Eilenberger und da steckt viel wahres drin.


Die meisten Menschen sind eben Egoisten. Deal with it.
29.02.2016 19:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Grenzen dicht! Jetzt!
29.02.2016 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Finde den Link grad nicht wieder, auf nachdenkseiten.de war das ganz gut erklärt mit den EU Knebelverträgen etc...


lel, nachdenkseiten.
29.02.2016 19:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von seastorm

Grenzen dicht! Jetzt!



Ich könnte ja jetzt ankomme mit "ich habs ja gesagt". Aber ich warte lieber noch vier Wochen glaub ich.
29.02.2016 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Naja Jelly, dass Grenzen dicht auch solche Szenen bedeutet, dafür muss man kein Prophet sein und ob man Menschen im Land haben möchte, die Kinder als menschliche Schutzschilde benutzen, sei mal dahingestellt. Im Endeffekt muss man den Mazedoniern zutiefst dankbar sein, dass sie uns die Drecksarbeit abnehmen und kann nur hoffen, dass sie durchhalten bis sich die neue Linie Europas rumgesprochen hat, was dank social media gar nicht so lange dauern dürfte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 29.02.2016 19:45]
29.02.2016 19:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von dm-pandora


Oh nein, zartes Wesen der moralischen Pusteblumigkeit, dich zu treffen war nie mein Begehr. Doch nun sag, wie hast du's mit der Religion. Du bist eine herzlich gute Frau... Wie hälts du`s mit dem mit dem mauerlosen Paradies, willst du es der Elendigkeit überlassen, oder lieber eine Mauer zum Schutz errichten, auf dass das Paradies ewig gedeihe?



Magst du mir vielleicht einfach mal sagen, was dein eigentliches Problem ist?
Wir haben unterschiedliche Ansichten. Kommt vor.
Aber kein Grund für Polemik.
29.02.2016 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Glückwunsch, der Thread gehört jetzt euch. Macht nix kaputt.


Da schaut man mal wieder rein und muss Aber denkt denn niemand an die deutschen Grünflächen! lesen. Allet klar. Breites Grinsen
29.02.2016 19:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von dm-pandora

Schweden und Dänemark, sowie Australien und die USA zeigen ganz offensichtlich, dass Abschottung möglich ist. Außerdem sind die die offenen Grenzen einer der Hauptgründe für die Migrantenwelle selbst, denn Flüchtlinge im eigentlichen Sinne sind die wenigsten die hier in Deutschland ankommen. Wenn es Ihnen nur um sichere Unterkunft, Nahrung und medizinische Versorgung gehen würde, würden sie nicht zielsicher in die Länder mit den attraktivsten Sozialsystemen einwandern, außerdem sind Griechenland, Serbien, Kroatien, Österreich oder aktuell auch Frankreich/Calais ja wohl keine Länder aus denen man dringend fliehen muß, weil man um sein Leben fürchtet. Für Spackenfro, ich verstehe ihre Motivation, ich billige sie aber nicht, insb. weil diese Gruppen in der Vergangenheit und Gegenwart gezeigt haben, dass sie zu einer massiven Belastung der Einwanderungsländer führen. Und Schengen ist doch auch soein Pseudoargument wo mit geschätzten Fantasiezahlen argumentiert wird, niemand verlangt das LKW und PKW bis auf die letzte Schraube gefilzt werden, Menschen lassen sich halt nunmal nicht so gut verstecken, da reicht eine schnelle Anscheinsprüfung oder mobile Röntgenscanner für die LKW, sowie Passkontrolle, racial profiling und Sprachtest bei Fußgängern. Und es muss auch nicht jede Grenze überwacht werden...Außerdem verläuft die Außengrenze der EU nicht entlang Dtls. Grenzen, wie dir vielleicht entgangen ist. Seegrenzen lassen sich sehr gut schützen - wie Spanien und Australien es erfolgreich vormachen, außerdem sorgt die Erhöhung das Fluchtkosten bei gleichzeitiger Senkung der Erfolgswahrscheinlichkeit ganz automatisch für ein Nachlassen der Migrationswelle.



Das Problem ist, die Vergleiche hinken natürlich. Um eine große "Insel" wie Australien kann man locker Patrouille fahren, die Wege um da mit nen Schlauchboot rüberzukommen, halten sich in Grenzen. England muss eigentlich auch nur den Eurotunnel absichern. Dadurch sammeln sich halt die Flüchtlinge in Frankreich. Ist für Dänemark und Schweden nicht anders, wenn die dicht machen, bleiben die Flüchtlinge halt in Deutschland. Ist ja immer noch gut genug. Deshalb hat Österreich natürlich da auch gerade Sorgen das die als nächstes die A-Karte der Flüchtlingspolitik abbekommen. Und Spanien musste schon schwimmende Flüchtlinge im Meer beschießen um deren Hohheitsgebiet durchzusetzen.

Was passiert wenn sich der Flüchtlingsstrom immer weiter Richtung Süden aufstaut, hat man ja schon zwischen Griechenland und Mazedonien heute gesehen. Und das waren nur 300 Leute, lass das mal 3000 sein welche die Grenze stürmen.

Wie müsste denn eine funktionierende Grenze der Abschottung innerhalb der EU ablaufen? Ich sehe da nicht einmal eine Grenze die wir derzeit ziehen könnten, es sei denn, wir schmeißen da gewisse Problemländer gleich mit aus der EU raus. Ich sehe da atm nur eine Option die effektiv wäre, aber bei der wäre ich mir sehr unsicher, ob es rein vom wirtschaftlichen Faktor uns nicht erst recht in Grund und Boden stampfen würde. Von den politschen Folgen mal ganz abgesehen. Mich würde durchaus interessieren, wo du genau diese Grenze dann hochziehen würdest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 29.02.2016 19:48]
29.02.2016 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von dm-pandora


Oh nein, zartes Wesen der moralischen Pusteblumigkeit, dich zu treffen war nie mein Begehr. Doch nun sag, wie hast du's mit der Religion. Du bist eine herzlich gute Frau... Wie hälts du`s mit dem mit dem mauerlosen Paradies, willst du es der Elendigkeit überlassen, oder lieber eine Mauer zum Schutz errichten, auf dass das Paradies ewig gedeihe?



Magst du mir vielleicht einfach mal sagen, was dein eigentliches Problem ist?
Wir haben unterschiedliche Ansichten. Kommt vor.
Aber kein Grund für Polemik.



Mein Problem ist, dass du hier reinschneist, absolut nix konstruktives zur Diskussion beiträgst und langweilige, nichtssagende, moralische Allgemeinplacets absonderst, mit welchen Zweck bitte? Glaubst du wir sind alle moralisch verrottet und müssen von dir erleuchtet werden? Moral hat Grenzen im Faktischen - deal with it.
29.02.2016 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Welches Schandblatt hat eigentlich das mit den Kindern verzapft? vorgeschickt wurden diese, um sie bei einem Grenzbruch als erste durchschleussen zu können. Auf keinem der Fotos nutzt irgendwer Kinders als "Schutzschild"

/ schöne Karikatur bzl Grenzen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 29.02.2016 19:51]
29.02.2016 19:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Grenzen innerhalb Europas zu schließen und ausgerechnet diese Länder im Stich zu lassen ist natürlich doof. Da zeigen sich wie überall Defizite der europäischen Solidarität, da hat der Artikel recht. Wer nicht nach Europa kommt, kommt auch nicht nach Deutschland, also kann nur das die Lösung sein. Das ist dann die "aus den Augen, aus dem Sinn" Lösung, umgeht aber auch elegant unser Problem mit GG 16a.
29.02.2016 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum