Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ist also doch alles ein Topf, oder nennen wir es Pfanne, ist ja auch egal.
08.09.2016 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von The_gonzo
Mach halt. Sollte relativ unproblematisch sein.


Ne, bei denen mußt Du erst eingezahlt haben. Dann gibt es das für maximal 12 Monate, vielleicht so 100 Euro ohne Extras wie Wohnung oder Krankenversicherung. Dann darfst Du noch nebenbei für die Gemeinde arbeiten, z.B. Straßenfegen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/so-viel-sozialhilfe-zahlen-bulgarien-und-rumaenien-eu-buergern-a-943570.html
08.09.2016 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

Und dazu ist Hartz IV ohne vorherige entsprechende Einzahlung ins System nötig?
Zeit das "Gesamtpaket" zu überdenken, würde ich sagen.



Anspruch drauf zu haben ohne vorher einzuzahlen ist ein Grund warum es Hartz IV gibt.
08.09.2016 13:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du hast offenbar Schwierigkeiten zu verstehen, dass nicht jeder ohne deutschen Pass in diesem Land die selbe Summe Geld pro Monat bekommt und dass die Leistungen nicht alle HartzIV heißen.

Statt aus jedem Syrer einen HartzIV-Empfänger zu machen wäre es sinnvoll, sich mit den unterschiedlichen Status und den damit einhergehenden Sozialleistungen zu beschäftigen.



 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man das Kind anders nennt ändert das natürlich alles. Nicht.

08.09.2016 14:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aktuell haben wir hier halt den vermeintlichen Nachteil, dass wir nicht nur geografisch in der Mitte liegen, sondern es uns auch wirtschaftlich hervorragend geht.



https://www.die-linke.de/politik/positionen/arbeitsmarkt-und-mindestlohn/tatsaechliche-arbeitslosigkeit/

~3,5 Millionen tatsächliche Arbeitslose

https://de.statista.com/themen/723/zeitarbeit/

~ knappe Million Zeitarbeiter

Oder um nur von den Beschäftigten zu reden:

http://www.lohn-info.de/prekaere_arbeitsverhaeltnisse.html


"Rund 39 Prozent aller abhängig Beschäftigten in Deutschland waren 2015 in Teilzeit, Leiharbeit oder Minijobs tätig"


Doch wirklich, uns gehts super, sozusagen hervorragend. Auf jeden Fall. So über den Daumen gepeilt. Ungefähr.

Und es ist ja auch nix neues, nicht?

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/armut--schere-zwischen-arm-und-reich-oeffnet-sich-6712890.html


Ja, und? Ich meine, ehrlich, was ist der Vergleichsmaßstab, der besagt, dass es uns schlecht geht? "Uns geht es gut" ist nicht dasselbe wie "es geht ausnahmslos jedem gut und wir haben keine Probleme". Davon abgesehen ist nicht jeder, der einen Teilzeitjob hat, arm dran. Ich arbeite auch Teilzeit als Doktorand. Mann, geht es mir fürchterlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 08.09.2016 14:58]
08.09.2016 14:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Meine Mutter hat eine Teilzeitstelle, weil ihr sonst total langweilig wäre und sie ihren Job halt auch mag. Ich glaube nicht, dass es ihr besser ginge oder Deutschland besser da stünde wenn sie vollzeit arbeiten würde und andersrum ginge die Welt nicht unter wenn sie garnicht arbeiten würde.

So Statistiken ohne Kontext sind halt mal komplett für'n Arsch. Hier rennen im Büro soviele Teilzeitler rum die das auf eigenen Wunsch machen aus einer ehemaligen Vollzeitstelle weil Freizeit einfach geiler ist. In meinem kleinen Kosmos hier ist das also sogar ein Zeichen, dass es uns richtig gut geht. Die können alle locker von den 75% leben.
08.09.2016 15:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ja, und? Ich meine, ehrlich, was ist der Vergleichsmaßstab, der besagt, dass es uns schlecht geht? "Uns geht es gut" ist nicht dasselbe wie "es geht ausnahmslos jedem gut und wir haben keine Probleme". Davon abgesehen ist nicht jeder, der einen Teilzeitjob hat, arm dran. Ich arbeite auch Teilzeit als Doktorand. Mann, geht es mir fürchterlich.



->

 

[...]sondern es uns auch wirtschaftlich hervorragend geht.




Dem habe ich widersprochen, weil ich das für die breite Bevölkerung anders sehe. Wenn du meinen Text gelesen hättest, wäre dir das aufgefallen. Vielleicht ist Textverständnis auch einfach nicht so deins, muss ja auch BWLer und so Zeugs geben...
08.09.2016 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von wuSel

So Statistiken ohne Kontext sind halt mal komplett für'n Arsch. Hier rennen im Büro soviele Teilzeitler rum die das auf eigenen Wunsch machen aus einer ehemaligen Vollzeitstelle weil Freizeit einfach geiler ist. In meinem kleinen Kosmos hier ist das also sogar ein Zeichen, dass es uns richtig gut geht. Die können alle locker von den 75% leben.



Und wir hier haben 2 Schwerbehinderte die arbeiten müssen (teilweise sogar sehr mühselig, weil eingeschränkt), weil sie sonst gar keine Chance an Teilhabe im Leben hätten. Und weil sie dringend auf das Geld angewiesen sind.

Wir haben sogar jemanden der Texte Korrektur liest. Von zu hause aus, weil er gar nicht aus dem Bett kommt. Und der braucht das Geld sogar richtig dringend, wie er mir gesagt hat.

Das persönliche Umfeld spielt wie so oft keine Rolle, das ist äquivalent zum "ich bin ja nicht rechts, aber alle Türken die ich kenne sind zwielichtige Gestalten" - das mag ebenfalls stimmen, hat aber keine Relevanz im Gesamtbild.
08.09.2016 15:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Deutschland, das Armenhaus Europas.

08.09.2016 15:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
verschmitzt lachen
Du darfst bitte nicht mit solchen Fakten kommen, der Schnitt ist nicht alles. Einzelschicksale sind auch wichtig.
08.09.2016 15:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Und wie die geringfügig entlohnte Beschäftigung seit Jahren explodiert!



https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Themen/Beschaeftigung/Beschaeftigung-Nav.html
08.09.2016 15:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du hast offenbar Schwierigkeiten zu verstehen, dass nicht jeder ohne deutschen Pass in diesem Land die selbe Summe Geld pro Monat bekommt und dass die Leistungen nicht alle HartzIV heißen.

Statt aus jedem Syrer einen HartzIV-Empfänger zu machen wäre es sinnvoll, sich mit den unterschiedlichen Status und den damit einhergehenden Sozialleistungen zu beschäftigen.



 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man das Kind anders nennt ändert das natürlich alles. Nicht.





Es ändert sich aber eben nicht nur der Name des Kindes, sondern auch die Kosten für das Kind.
08.09.2016 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Geld ist Geld.
08.09.2016 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Deutschland, das Armenhaus Europas.

http://i.imgur.com/77K3Wfa.png



Natürlich nicht, aber


(Lebenshaltunskosten werden mit annähernd repräsentativen Warenkörben regelmäßig ermittelt. laenderdaten.info)

Selbst Italien schlägt uns da, Schnubbi.


 
Zitat von WeGi

Du darfst bitte nicht mit solchen Fakten kommen, der Schnitt ist nicht alles. Einzelschicksale sind auch wichtig.



So und etz fick ich dich richtig!!! Ich hab niemandem was getan und du beleidigst mich!!! HAS T HALT LEIDER SELBST NICHTS VORZUWEIßEN AUSSER NE FETTE WAMPE!!! HAB DICH IMMER RESPEKTIERT OHNE KOMPROMISSE ODER!!! GIB MIR NUR EINEN GRUND!!! ABER DU PISST MIR OHNE GRUND ANS BEIN. Wie der kleine Bademeister mit gerade mal 2 kilo muskeln aber immer hulk spielen, war doch klar das es klattscht nur ne frage der Zeit. SELBER SCHULD!!! IHR WOLLT SHACKE HANDS DOCH JETZT MÜSST IHR MIT DEN KONSEQUENZEN LEBEN. FICKT EUCH JETZT HABT IHR DAS TIER IN MIR ENTFACHT UND ICH BIN NICHT ALLEINE. SCHON MAL BULLRIDING GEMACHT? ICH HAB STIEREIER!!! Und etz pass mal uff 70kilo Rasendes Tesrosteron eiergesteuertes, 10% Korperfett und ein einziger muskel der sich NICHT MEHR VON EUCH PRIVOZIERENDES PAKT STRESSEN LÄSST. FICKT EUCH KOMMT DOCH ICH HAB SCHICHT VON 10 SO LANG WIE ICH WILL ALSO 21UHR KOMMT DOCH!!!!!!

( http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215599&PID=1246764481#reply_1246764481 )
08.09.2016 16:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du hast offenbar Schwierigkeiten zu verstehen, dass nicht jeder ohne deutschen Pass in diesem Land die selbe Summe Geld pro Monat bekommt und dass die Leistungen nicht alle HartzIV heißen.

Statt aus jedem Syrer einen HartzIV-Empfänger zu machen wäre es sinnvoll, sich mit den unterschiedlichen Status und den damit einhergehenden Sozialleistungen zu beschäftigen.



 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man das Kind anders nennt ändert das natürlich alles. Nicht.





Es ändert sich aber eben nicht nur der Name des Kindes, sondern auch die Kosten für das Kind.



http://asylfakten.de/welche-geld-und-sachleistungen-erhalten-asylbewerber/

Gigantischer Unterschied.

Wenn die kein Hartz IV bekommen sind die also bei den Hartz IV Statistiken gar nicht enthalten, die Zahlen sind also noch viel höher. Oder die Statistiken sind falsch? Oder ihr seid Klugscheißer? Fragen!
08.09.2016 16:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Deutschland, das Armenhaus Europas.

http://i.imgur.com/77K3Wfa.png



Natürlich nicht, aber


(Lebenshaltunskosten werden mit annähernd repräsentativen Warenkörben regelmäßig ermittelt. laenderdaten.info)

Selbst Italien schlägt uns da, Schnubbi.




Mata halt... Italien hat höhere Lebenshaltungskosten bei einem geringeren Durchschnittseinkommen. Hast du die Grafik verstanden?
08.09.2016 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Natürlich nicht, aber

http://i.imgur.com/YZOAsfd.png
(Lebenshaltunskosten werden mit annähernd repräsentativen Warenkörben regelmäßig ermittelt. laenderdaten.info)

Selbst Italien schlägt uns da, Schnubbi.


Hä? Da ist doch die letzte Spalte entscheidend, oder?

 
Der errechnete Kaufkraft-Index basiert wieder auf einem Wert von 100 für Deutschland. Ist er höher, so kann man sich basierend auf den Lebenshaltungskosten in Relation zum Einkommen mehr leisten. Ist er niedriger, ist also auch die Bevölkerung weniger wohlhabend.



08.09.2016 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Schlumpf cannot into memes and Statistiken.
08.09.2016 16:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hat schon jemand 1 Bookmark gesetzt vong dümmster Post des Jahres her?
08.09.2016 16:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

http://asylfakten.de/welche-geld-und-sachleistungen-erhalten-asylbewerber/

Gigantischer Unterschied.

Wenn die kein Hartz IV bekommen sind die also bei den Hartz IV Statistiken gar nicht enthalten, die Zahlen sind also noch viel höher. Oder die Statistiken sind falsch? Oder ihr seid Klugscheißer? Fragen!



Zwischen 143¤ und 399¤ im Monat sehe ich durchaus einen Unterschied. Und ja, vermutlich tauchen sie zu dem Zeitpunkt nicht in der ALG 2 Statistik auf, eben weil es nicht nur einen anderen Namen hat. Das hast du super dargelegt, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.09.2016 16:58]
08.09.2016 16:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das stand ja auch schon hier:


 
Zitat von [21st]sneaker

Falsch. Die bekommen das bei positivem Asylbescheid. Zuletzt 242.000 Syrer in Hartz IV. Asylbewerberleistungen sind extra, derzeit 616.000 Syrer. Die kommen nach Abarbeitung der Anträge innerhalb der nächsten Monate dann größtenteils auch in Hartz IV.

http://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/mehr-hartz-iv-auslaender-fluechtlinge-100.html
https://www.tagesschau.de/inland/asylbewerber-leistungen-101.html




Aber es ist, wie wir festgestellt haben, nicht so leicht nachzuvollziehen. Außer dass es am Ende immer Euros sind.
08.09.2016 16:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Kohle haben wir hier doch genug. Deshalb kann man uns ruhig betrügen (am besten immer von ganz oben oder ganz unten), und unsere Schulkinder sind trotzdem nach spätestens einer halben Stunde zu Hause und der öffentliche Nahverkehr funktioniert perfekt. Genug Polizisten haben wir auch, alles gut. Ein Topf. Oh, wait ...

MfG



Ich lass mir den Zusammenhang von 100.000 Bulgaren in der sozialen Hängematte und nicht fahrenden Bussen gerne erklären.



Gut, dann will ich das mal versuchen. Hier war weniger der kausale Zusammenhang gemeint, sondern eher die Problematik einer sehr schlechten Fokussierung der deutschen Politik/Verwaltung. "Soziale Hängematte" ist für Hartz IV ein wirklich euphemistischer Begriff, ich kenne genug Leute die das mal "probieren durften" - definitiv nichts fuer mich. Im Falle eines Bekannten hat die wunderbar funktionierende deutsche Verwaltung dafür gesorgt dass er mehrere tausend Euro Schulden hatte, aber das ist eine andere Geschichte.
Kurz:
Unsere Gerichte sind komplett (handlungs-)unfähig, kein Personal, fürchterliche Gestalten in Verwaltung und auf Richtersitzen, einer von tausend hat vielleicht etwas, das einem Rückgrat aehnlich sieht. Es wird immer weggeguckt, so lange es den Menschen selber gut geht - was diese dabei übersehen, ist wie das Problem immer näher rückt (Robin Hood-Index lässt grüßen). Dabei entstehen dann solche Sachen wie Verstrickungen der Justiz mit der Unterwelt (Für manche Urteile gegen arabische Clans kann man von Nichts anderem mehr sprechen, leider keine Zeit da jetzt Beispiele rauszusuchen, die Doku von Spiegel TV über Al-Chakar und Bushido zeigt einige sehr "schöne" Beispiele). Respekt vor Staat und Justiz? Fehlanzeige.
Bei der Polizei sind es jetzt 10.000 Stellen zu wenig, in Zukunft werden es eher 15- 20.000 sein. Eine einzige Sache, in der Rainer Wendt keinen Bullshit erzählt. Wenn unsere Polizei die Mannstärke hätte auch nur Präsenz zu zeigen (geschweige denn durchzugreifen), käme das im Zeit-Artikel beschriebene Problem mit kriminellen Machenschaften bei Zwangsversteigerungen von Haeusern wohl kaum zum Tragen. Zur Zeit ist es so, dass bei Fußballspielen oder am Wochenende ganze Bundesländer quasi ohne Polizei sind, wenn mal mehr als ein- bis zwei größere Probleme auftreten sollten.
Zur Politik. Gerade heute Nachmittag mit Jemandem gesprochen der bei der Bundeswehr in Flüchtlingsheimen geholfen und danach um Abzug von der Sache gebeten hat (und Diesen mit Verstaendnis des Vorgesetzten auch genehmigt bekam) - Maulkorb von der Bundeswehr für seine ganze Einheit. Da diese Person aber evtl. nochmal zu dem Club zurück muss, kann er da höchstens bei Wikileaks etwas drueber erzaehlen. Bei Interesse poste ich das was er mir erzaehlen mag hier. Usw. usf. - Dieser Staat erodiert nicht nur, aber auch aufgrund schwarzer Nullen gewisser Rohlstuhlfahrer, US-Hörigkeit, nicht steigender Reallöhne und des Imports von ziemlich vielen Leuten die nicht einmal die Sprache beherrschen und nach Wunschträumen mancher Leute in der Regierung innerhalb weniger Jahre in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen in atemberaubender Geschwindigkeit. Ja, wir haben genug Geld, und wenn nicht malen wir Neues. Machen wir schon immer so. Nur wenn wir die bulgarische Hängematte einfach machen lassen (Nichts anderes ist es, jemanden ohne hoheitliche Rechte mit dem Aufklären dieser Fälle zu beauftragen), können auch unsere Kinder in einer halben Stunde zu Hause sein.

MfG

PS: Ja, fuer die vernuenftige Abhandlung von jedem dieser Punkte könnte man ein Buch schreiben - aber das da oben ist eher ein Rant, denn eine wissenschaftliche Abhandlung.

Edit sagt, der Post bezieht sich natuerlich zu großen Teilen auf: http://www.zeit.de/2016/31/gelsenkirchen-zuwanderer-rumaenien-bulgarien-sozialbetrug/komplettansicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WuestenIgel]mk am 09.09.2016 13:57]
08.09.2016 17:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was geht denn mit Südkorea? Wieso ist das Einkommen da so niedrig? Ich hätte das jetzt eher auf einen Level mit Schland vermutet.
08.09.2016 19:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hat schon jemand 1 Bookmark gesetzt vong dümmster Post des Jahres her?


Jetzt ja.
08.09.2016 19:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Kohle haben wir hier doch genug. Deshalb kann man uns ruhig betrügen (am besten immer von ganz oben oder ganz unten), und unsere Schulkinder sind trotzdem nach spätestens einer halben Stunde zu Hause und der öffentliche Nahverkehr funktioniert perfekt. Genug Polizisten haben wir auch, alles gut. Ein Topf. Oh, wait ...

MfG



Ich lass mir den Zusammenhang von 100.000 Bulgaren in der sozialen Hängematte und nicht fahrenden Bussen gerne erklären.



Gut, dann will ich das mal versuchen. Hier war weniger der kausale Zusammenhang gemeint, sondern eher die Problematik einer sehr schlechten Fokussierung der deutschen Politik/Verwaltung. "Soziale Hängematte" ist für Hartz IV ein wirklich euphemistischer Begriff, ich kenne genug Leute die das mal "probieren durften" - definitiv nichts fuer mich. Im Falle eines Bekannten hat die wunderbar funktionierende deutsche Verwaltung dafür gesorgt dass er mehrere tausend Euro Schulden hatte, aber das ist eine andere Geschichte.
Kurz:
Unsere Gerichte sind komplett (handlungs-)unfähig, kein Personal, fürchterliche Gestalten in Verwaltung und auf Richtersitzen, einer von tausend hat vielleicht etwas, das einem Rückgrat aehnlich sieht. Es wird immer weggeguckt, so lange es den Menschen selber gut geht - was diese dabei übersehen, ist wie das Problem immer näher rückt (Robin Hood-Index lässt grüßen). Dabei entstehen dann solche Sachen wie Verstrickungen der Justiz mit der Unterwelt (Für manche Urteile gegen arabische Clans kann man von Nichts anderem mehr sprechen, leider keine Zeit da jetzt Beispiele rauszusuchen, die Doku von Spiegel TV über Al-Chakar und Bushido zeigt einige sehr "schöne" Beispiele). Respekt vor Staat und Justiz? Fehlanzeige.
Bei der Polizei sind es jetzt 10.000 Stellen zu wenig, in Zukunft werden es eher 15- 20.000 sein. Eine einzige Sache, in der Rainer Wendt keinen Bullshit erzählt. Wenn unsere Polizei die Mannstärke hätte auch nur Präsenz zu zeigen (geschweige denn durchzugreifen), käme das im Zeit-Artikel beschriebene Problem mit kriminellen Machenschaften bei Zwangsversteigerungen von Haeusern wohl kaum zum Tragen. Zur Zeit ist es so, dass bei Fußballspielen oder am Wochenende ganze Bundesländer quasi ohne Polizei sind, wenn mal mehr als ein- bis zwei größere Probleme auftreten sollten.
Zur Politik. Gerade heute Nachmittag mit Jemandem gesprochen der bei der Bundeswehr in Flüchtlingsheimen geholfen und danach um Abzug von der Sache gebeten hat (und Diesen mit Verstaendnis des Vorgesetzten auch genehmigt bekam) - Maulkorb von der Bundeswehr für seine ganze Einheit. Da diese Person aber evtl. nochmal zu dem Club zurück muss, kann er da höchstens bei Wikileaks etwas drueber erzaehlen. Bei Interesse poste ich das was er mir erzaehlen mag hier. Usw. usf. - Dieser Staat erodiert nicht nur, aber auch aufgrund schwarzer Nullen gewisser Rohlstuhlfahrer, US-Hörigkeit, nicht steigender Reallöhne und des Imports von ziemlich vielen Leuten die nicht einmal die Sprache beherrschen und nach Wunschträumen mancher Leute in der Regierung innerhalb weniger Jahre in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen in atemberaubender Geschwindigkeit. Ja, wir haben genug Geld, und wenn nicht malen wir Neues. Machen wir schon immer so. Nur wenn wir die bulgarische Hängematte einfach machen lassen (Nichts anderes ist es, jemanden ohne hoheitliche Rechte mit dem Aufklären dieser Fälle zu beauftragen), können auch unsere Kinder in einer halben Stunde zu Hause sein.

MfG

PS: Ja, fuer die vernuenftige Abhandlung von jedem dieser Punkte könnte man ein Buch schreiben - aber das da oben ist eher ein Rant, denn eine wissenschaftliche Abhandlung.



Ich habe deinen Post mehrfach gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, was du mir mitteilen willst.
08.09.2016 20:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von TheRealHawk

"hetzen" Breites Grinsen Und die Korinthenkackerei wenn einem nichts mehr einfällt ist auch wenig beeindruckend. Wenn man das Kind anders nennt ändert das natürlich alles. Nicht.



Ob 15% der Deutschen sich mit deiner fetten Mutter schonmal ne Nummer geschoben haben oder ob Deutsche sich schonmal an 15% deiner Mutter gerieben haben ist wohl auch Korinthenkackerei?

Faktor 10 ist Korinthenkackerei! Mfm!
08.09.2016 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Etwas zu konstruiert, 4/10
08.09.2016 21:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
stimmt. 15% deiner Mutter sind eine Menge, ich glaub auch nicht dass einer sowas schafft.
08.09.2016 23:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Zumindest ist der Thread wieder auf Linie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.09.2016 23:16]
08.09.2016 23:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Eigentlich am Thema vorbei aber zumindest die Kritik an der schwarzen Null von mk kann ich komplett nachvollziehen.

Dass wir mehr Polizeibeamte gebrauchen könnten, erkenne ich linkeX Mensch sogar. Aber dann wird lieber von der Regierung diskutiert ob man vor der Wahl nicht die Steuern senkt.
Davon, dass die schwarze Null allgemein schon Bullshit ist, fange ich jetzt mal nicht an.

Aber um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen, wüsste ich nicht inwiefern das ganze mit Flucht und Asyl zu tun hat.
Ja mehr, zu großen teilen ungebildete, Menschen verschlimmern die Lage, aber Asyl deswegen zu verwehren ist für mich, wie für viele andere eben unakzeptabel.

Ich rede auch spezifisch von Asyl. Da ist doch auch das ganze Problem, dass die Probleme bei der Abwicklung selbigen zu wenig kommuniziert wurden. Aus welchen Gründen kann ich nicht sagen, aber jetzt fühlen sich halt 20% der Bürger verarscht, oder haben zumindest einen Vorwand einen Kulturkampf anzustreben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 09.09.2016 9:20]
09.09.2016 9:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum