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Die is mal unerwartet scharf
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Keine 234890234234 1/min, keine neue CBR 250 RR
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Die sollen lieber mal ne neue Fireblade hinstellen. Verklitschen die nicht immer noch die altbackene Fireblade, bei der sich die letzten Jahre nicht wirklich was geändert hat, während alle anderen mit neuen 1000er SSPlern um sich schmeißen? Kann mir nicht vorstellen, dass das alte Eisen da noch konkurrenzfähig ist.
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Du kannst doch Una nicht solche Sachen an den Kopf werfen, da wird der ganz traurig!
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Leider hat er ja Recht.
Honda hat in den letzten Jahren eine gewisse Sturheit an den Tag gelegt, was das Sportsegment anbelangt. Da wurde eben auch nicht davor zurückgeschreckt, die CBR600RR einzustampfen.
Honda sollte vielleicht mal etwas mehr Know-How aus der MotoGP auf die Straße bringen. Warum nicht auch ein V4 in der Fireblade? Warum nicht wie Aprilia generell auf ein Motorkonzept festlegen? Derzeit gibt es so viele unterschiedliche Motoren bei Honda… Von Paralleltwins, über Reihenvierer, bis hin zu kleinem und großem V4, dann noch die vielen kleinen Einzylinder.
1.000 ccm V4 bauen, daraus Derivate für Tourer und Nakeds ableiten und gut. So machen es dem Grunde nach doch derzeit fast alle Hersteller und Honda hat es bis vor einigen Jahren mit dem 1.000 ccm R4 auch so gemacht.
Was die Konkurrenzfähigkeit der Fireblade anbelangt, hast du aus Sicht technischer Innovationen sicherlich Recht. Genauso in Sachen Spitzenleistung. Was die Fireblade aber nach wie vor sehr gut kann, ist Fahr- und Nutzbarkeit für die Straße. Im Vergleich der aktuellen Superbikes hat die Blade im mittleren Drehzahlbereich nach wie vor die meiste Leistung und das höchste Drehmoment anliegen. Die Fahrbarkeit war schon immer das, was die Fireblade ausgezeichnet hat. Spitzenleistung war immer nebensächlich und das finde ich persönlich auch okay so. Verkaufen tut man heutzutage allerdings nur dann erfolgreich, wenn es Alleinstellungsmerkmale in Form von Zahlen gibt. Wer die aktuellen Blades mal ausprobiert, der wird merken, wovon ich rede. Die SC59 ist immer noch eines der besten Gesamtpakete unter den Sportlern. Vor 10-15 Jahren hat das auch noch ausgereicht, um die Bikes an den Mann zu bringen, aber heutzutage reicht das eben nicht mehr und da muss Honda auch mal die eigene Starrsinnigkeit überwinden und was eigenständiges herausbringen.
Allerdings könnte ich mir sogar vorstellen, dass Honda sich immer weiter aus dem Bereich der Sportmotorräder zurückzieht und voll auf das Kerngeschäft, nämlich Brot- und Butterbikes setzt, weil sich damit einfach mehr Geld verdienen lässt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von una am 17.08.2016 9:58]
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ein amtlicher V4 wäre allerdings nett.
2017 soll ja wieder ne überarbeitete Blade rauskommen. Zum Teil vermutlich für Euro 4 (deshalb wurde ja auch die 600er eingestampft), vielleicht aber auch ein bisschen was für die Superbike-WM. Da hat Honda schon ein etwas altes Paket, auch bei der IRL haben die Honda-Fahrer ja teilweise schlechte Karten. Und Suzuka will Honda bestimmt auch mal wieder gewinnen.
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Treffend auf den Punkt gebracht Richard. Ich glaube/hoffe man muss bedenken dass die 1000er ssp klasse immer noch das image Aushängeschild einer Marke sind. Auch wenn die verkaufszahlen nachlassen. Und letztlich kann sich ohnehin kein anderer hersteller ein teures prestige bike mehr leisten als der größte hersteller von allen. Honda.
Ich bin fest davon überzeugt dass uns in naher Zukunft ein echter hammer aus kumamoto erwartet.
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Dat muss aber ein ziemlicher Thor-mäßiger Hammer sein, wenn er für die lange Wartezeit entschädigen soll.
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Zur nächsten V4-Blade gibt's dann Half Life 3 dazu.
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So ist es. Nachdem vor der RC213V-S ja auch lange gemutmaßt worden ist, hab ich so langsam den Glauben darin verloren. Letztlich war die RC ja auch ne ziemliche Totgeburt. Die Desmosedici damals war da wesentlich konsequenter und hat auch in der Straßenversion 200 PS gehabt. Warum man sich dann als exklusives Spielzeug eine Replica mit 169 PS holen sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Natürlich zielt das Ding auf den wohlhabenden Trackdayjunkie, aber es wirkte trotzdem wie ein Schnellschuss, in den weniger Arbeit investiert wurde, als es eigentlich verdient gewesen wäre.
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| Zitat von srn0
Zur nächsten V4-Blade gibt's dann Half Life 3 dazu.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 17.08.2016 12:07]
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So ganz unkommentiert will ich das auch nicht lassen - fahr das Ding mal
| Dafür ist der SH300i der böseste aller Roller, dem nur der BMW C 650 GT nahe kommt. Der BMW-Roller versagelt jedes Jahr einige beherzt bediente Motorräder. Das tut man nicht. Der SH300i kann das mitunter auch – nicht wegen seiner schier endlosen Leistung, die 27 PS sind überschaubar für zwei Räder, dafür aber ganz ordentlich für einen 300er-Roller – aber wegen seines herausragenden Handlings. Den Honda legen sogar Schräglagenfürchter um, bis der Hauptständer schreiend in Funken aufgeht. Mörder Handling und das bieder-liebliche Äußere sind eine arg böse Kombination. - derstandard.at/2000012677955/Honda-SH300i-The-Good-the-Bad-the-Ugly | |
http://derstandard.at/2000012677955/Honda-SH300i-The-Good-the-Bad-the-Ugly
| Denn auch der neue SH300i ist an Spritzigkeit kaum zu überbieten, in seiner Klasse bleibt er nach wie vor der Primus in Sachen Antritt und Durchzug. | |
http://www.1000ps.de/testbericht-3001186-honda-sh300i-2015-test
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/honda-sh-300i-im-test-grautvornix-in-rom-13673610.html
Macht in der Stadt wirklich Spaß, über Land ist er für mich und Sozia im Schwarzwald auch erstmal voll ausreichend. Langfristig kommt bestimmt wieder ein Motorrad, aber jetzt geht es erstmal ohne Prestige, Optik, Gewicht.
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Kannst du uns bitte verlassen?
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Prestige und Optik, die harzige Zweifaltigkeit
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"In der Kurve sind sie alle schnell..." und so.
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mhhh.. not sure.
Klar ist das typisch deutsch an den Wiederverkaufswert zu denken wenn man sich was kauft - aber ihn völlig vernichten?
Mhh.. LC Adv liegt bei 16-17k
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LC ohne Schaltautomat würde ich nicht kaufen.
Aber dann noch die Farbe dazu? Ich glaube das ist dem Typen auch bewusst geworden.
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Ich würd da gar nix von wollen um ehrlich zu sein.
Nichtmal das ESA, kostet nur eklig viel wenn's kaputt geht und wirklich brauchen tut das ja kaum einer.
Irgendso eine Nullausstatter K255 vllt nach der jetzigen und die muss schließlich erstmal über die 100k Marke geprügelt werden
Oder endlich mal AT fahren aber auch die kommt nur ohne dieses olle Schaltzeugs in Frage.
Was ist die Schweiz eigentlich für ein absolutes Kackland?
Warum führen wir hier keine Vignetten ein? Allerdings nur für 10 Jahre am Stück und zwar für 10.000¤. Jahresvignetten bieten wir nicht an.
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Jau, der kann lange suchen
Warum nix Adventure R?
Zur Vigniette: Die hat ja nen höheren Wiederverkaufswert als die BMW --> ebay-Kleinanzeigen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 17.08.2016 21:53]
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Schweiz mitm Motorrad is echt fürn Arsch. Gut, wir sind da immer aus zolltechnischen Gründen rumgefahren, aber traurig war ich da nie drüber.
Schwarze GS nur so:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 17.08.2016 21:50]
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GS muss selbst nicht gut aussehen, die wird hübsch durch die Landschaft die sie umgibt
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Nice.
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Bestes...bild...ever
Als paar mit deiner Begleitung und selbstauslöser wäre aber auch gut gekommen
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Hat er doch bestimmt, und rückt es nur nicht raus.
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jetzt brauche ich einen neuen.
habe vorne/hinten BT023F von bridgstone.
jetzt besser was anderes vorne?
vorschläge mit gutem p/l?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 18.08.2016 19:14]
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Guck doch mal, ob du eine Freigabe für Mischbereifung findest mit dem BT023 hinten. Dann kannste dir vorne was aktuelleres aus dem Angebot draufziehen.
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Finally!
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Hezlichen Glückwunsch!
zum reifen thema
wenn ich bridgestone richtig verstehe muss es ein bt023 sein
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Thema: Motorradthread ( MotoGW ) |