Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Ich will einfach nur sagen, dass man sehr wohl erkennen kann, dass versucht wurde neue und alte Fans anzusprechen. In welchem Maße dieser Spagat gelingt und ob es mehr in die eine Richtung, als in die andere gehen wird - darüber kann man nur Vermutungen anstellen.

Klar ist, es ist keine Serie aus den 90ern. Wenn du das erwartest kannst du dir tatsächlich alles weitere sparen. Aber vielleicht relativieren sich im weiteren Verlauf der Serie ja einige deiner Kritikpunkte.

Mir wäre es auch am liebsten sie würden die alte TNG Group nochmal zusammen trommeln und einfach weiter machen (ohne Nemesis Hässlon ) wie damals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.09.2017 12:21]
27.09.2017 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich für mich bewerte die Serie halt nicht in einem Vakuum, sondern im Verbund mit allem was seit 2009 für ST gekommen ist, und es sieht eben für mich sehr danach aus dass die Serie versucht in genau die Kerbe zu schlagen.
27.09.2017 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von GarlandGreene

geil auch,

Spoiler - markieren, um zu lesen:

dass sie keine Rolläden vor den anscheinend echten Fenstern auf der Brücke haben. Vielleicht sollten sie in Verdunklungsrollos investieren, bevor sie das nächste Mal die Klingonen ärgern gehen. Oder sie tragen alle Sonnenbrillen, dann stoßen sie sich bei der Beleuchtung auf dem Kahn aber ständig das Knie an herumstehenden Konsolen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da ist aber extra die Lampe angehängt worden, dass Kahless' Leuchtfeuer sogar die Filtet völlig überstrahlt.
Ist so ein wenig wie der Worf-Effekt: Um zu zeigen, wie stark/böse/gefährlich ein Gegner ist, hat der Worf entsprechend einfach fertig gemacht.


Caution: Spoiler enthält tvtropes.org-Link!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 27.09.2017 12:14]
27.09.2017 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von dantoX

Mir wäre es auch am liebsten sie würden die alte TNG Group nochmal zusammen trommeln und einfach weiter machen (ohne Nemesis Hässlon ) wie damals.



Ich glaub das würde ich mir heute nicht mehr geben. Aber JJA ist halt auch nix für mich. Sie hätten das Format schon verändern können, aber das writing ist halt für mich zu flach. Orville ist bisher einfach deutlich mehr Star Trek.
27.09.2017 12:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe mir die Sache gestern Abend gegeben. Ansehnlich, aber irgenwie doof.

Liebe Macher, wenn ihr neue Rassen einführen wollt, finde ich das toll. Allerdings hätte ich mir mehr Mühe und eine Einführung gewünscht. Man kreiert so was nicht einfach und platziert sie dann auf der Brücke. Und schon gar nicht nennt man sie einfach Klingonen und läßt die echten Klingonen erklärungslos verschwinden.
Archers Klingonen sahen normal aus und offenbar gab es auch ein gemeinsames Reich. Selbst wenn das dann sofort zerbrochen ist könnt ihr mir die Unterschiede nicht mit 100 Jahren Inzucht erklären, das sind auch bei Klingonens nur drei bis fünf Generationen.
Ich stelle es mir sehr praktisch vor, Sarek auf Speed Dial zu haben. Ernsthaft, was ein dämlicher Deus ex machina. Warum hat Spock eigentlich nie von dem Wunderkind gesprochen? Und warum ist ausgerechnet Sarek
Spoiler - markieren, um zu lesen:
auf einmal so emotional, einem toten (So habe ich das jedenfalls interpretiert.) Menschenkind Starthilfe zu geben und dabei einen Teil seiner selbst aufzugeben?

Und bekommen Strafgefangene in der Förderation keine Haarpflegeprodukte?

Alles in allem Gute Ideen, aber faul umgesetzt. Die Handlung und das Szenario passen nicht dahin, wo sie angesetzt wurden. Ein neues Universum hätte dem besser Rechnung getragen, aber dann könnte man nicht so faul auf eine bestehende Fanbasis aufbauen. Die neuen Klingonen könnte man allerdings bedenkenlos mitnehmen: Niemand würde die als Plagiat ansehen, da, wie auch bei der erwähnten Brückencrew hat die Maske sich zwar kreativ austoben dürfen, dafür hat man aber alle Kontinuität über Bord geworfen.
27.09.2017 12:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Unbekannte Aliens auf der Brücke, deren Eigenheiten erst in späteren Folgen näher beleuchtet werden, ist aber schon seit Spock Standard bei Star Trek.
27.09.2017 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich erwarte nicht, daß abgesehen von dem großgewachsenen Wissenschaftsoffizier auch nur einer davon wieder auftaucht. Ich erwarte befürchte ein Kriegsdrama ohne Zeit für Entdeckungstouren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 27.09.2017 13:25]
27.09.2017 13:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bombur

Ich erwarte nicht, daß abgesehen von dem großgewachsenen Wissenschaftsoffizier auch nur einer davon wieder auftaucht. Ich erwarte befürchte ein Kriegsdrama ohne Zeit für Entdeckungstouren.



Es tauchen mehrere wieder auf. Es wurde aber auch vorher gesagt dass mehrere Hauptcharaktere sterben werden, weil halt Krieg und so.

Preview zu Episode 3 und dem ersten Akt der ersten Staffel (der zweite Akt der ersten Staffel startet Anfang kommendes Jahr)

27.09.2017 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Auf die Vorschau habe ich mich bezogen.
27.09.2017 14:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Melusine

https://i.redd.it/g46socgh2eoz.jpg



Fun Fact: Die meisten Lens Flares in Star Trek 2009 waren praktische Effekte und nicht im Post gemacht.
27.09.2017 15:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [UFP]Sobrek


Wo is denn jetzt Discovery mit den neuen Filmen einzuordnen?



Offiziell gar nicht. Die neuen Filme sind in der Kelvin-Timeline, die Serie in der classic-timeline 10 Jahre vor Kirk.



Das ist schon mal ein guter Grundsatz.
27.09.2017 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Melusine

https://i.redd.it/g46socgh2eoz.jpg



Fun Fact: Die meisten Lens Flares in Star Trek 2009 waren praktische Effekte und nicht im Post gemacht.



Fun Fact, früher wurden solche Störeffekte wegretuschiert oder mittels eines Filters unterdrückt.
27.09.2017 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Zu stören scheinen sie ja nicht, mir ist es in den zwei Folgen jedenfalls nicht wirklich aufgefallen.
27.09.2017 16:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich fand sowohl die Dutch Angles als auch die Lensflares ziemlich offensichtlich und albern..

Aber ich bin da auch etwas empfindlich, weil es so ein furchtbarer Trend in den letzten Jahren geworden ist.
27.09.2017 16:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bist du beruflich nicht so ne Art "Künstlerin"? Mei, das ist halt ein Stilmittel das JJ Abrams dummerweise irgendwie mit Star Trek verknüpft wurde.

Shaky Cam ist auch scheiße, Dutch Angles sind scheiße. WIr können ja alles wie die Star Wars Prequels mit sauberen Stil und Shot Reverse Shot drehen.

Klar mag es dir nicht gefallen und 20 anderen nicht gefallen, aber immer diese Gejammer, Stilmittel XY gefällt mir nicht und das dann als universelle Meinung hinstellen.
27.09.2017 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hab ich doch nie gemacht. Ich hab nur gesagt, dass ICH es nicht toll finde.

Ich glaube sogar, dass ich mit dieser Meinung in der Minderheit bin. Ändert aber nichts daran, dass ich es albern finde.
27.09.2017 17:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Parax

An welchen Stellen sind dir denn die Lensflares so extrem aufgefallen?



Ich wusste vorher quasi nichts von der neuen Serie. Als die erste Offizieuse zum ersten Mal die Brücke betrat, fielen mir die Lens Flares auf, so dass ich dachte: "Ist diese Serie von JJ Abrams?"

Eindrücke ferner: James Bond-Intro statt Star Trek, politisch korrekte multi-kulti-genderfluid-Crew unter einem asiatischen weiblichen Captain und einem farbigen weiblichen ersten Offizier namens Michael, Klingonen sehen wieder einmal anders aus, ordentlich Action.

Machte aber Spaß. Nach dem Ende dieser ersten Doppelfolge bin ich gespannt, wie es weiter geht.
27.09.2017 17:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Herr der Lage
politisch korrekte multi-kulti-genderfluid-Crew



Star Trek war ja sonst immer konservativ mit den Augen rollend
27.09.2017 18:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Natanael


Shaky Cam
Dutch Angles
Shot Reverse Shot






Okay.jpg
27.09.2017 18:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Melusine

Ich glaube sogar, dass ich mit dieser Meinung in der Minderheit bin. Ändert aber nichts daran, dass ich es albern finde.


Du gehörst meiner Meinung nach schon zu einer Minderheit, wenn Du das bemerkst.

 
Zitat von Aerocore

Star Trek war ja sonst immer konservativ mit den Augen rollend


Nun ja, gab immer solche und solche.



Immerhin spielt das offiziell zur selben Zeit wie Discovery.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 27.09.2017 18:48]
27.09.2017 18:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Gestern abend gesehen. Storymäßig fand ich das gar nicht mal so verkehrt.
Leider fande ich es dennoch einfach nur kacke und wenn es nicht Star Trek wäre, würde ich ganz sicher keine weitere Episode schauen.
Die Nummer 1 nervt mich ganz hart, also wirklich unerträglich hart. Nur kacke diese Frau.
28.09.2017 9:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Aber sie ist doch praktisch so ein halber umgekehrter Spock! Und ne Frau! Total innovativ und so!
28.09.2017 9:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Aber sie ist doch praktisch so ein halber umgekehrter Spock!


Dafür versteht sie sich viel zu gut mit Sarek.
28.09.2017 9:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Als nicht Trekkie find ich die Serie unterhaltsam. Ich konnte aus dem ganzen Universum auch nur wirklich etwas mit Voyager anfangen. peinlich/erstaunt
28.09.2017 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ohne Vorwissen würde sie mir wohl auch besser gefallen. peinlich/erstaunt
28.09.2017 10:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Ohne Vorwissen würde sie mir wohl auch besser gefallen. peinlich/erstaunt



Das ist die Sache, wenn man einfach die ST-Badges abmachen würde und da was ganz eigenes draus gemacht hätte fänd ich das ziemlich großartig.
28.09.2017 10:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mir gefiel ja ENT auch ganz gut, von der ersten Staffel abgesehen. Aber anscheinend will halt doch niemand so eine klassische Star Trek Serie haben, sonst wäre sie nicht abgesetzt worden.
28.09.2017 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Übrigens, die Rede von dem tiefschwarzen Klingonenhäuptling, T'kumvat oder so, könnte auch von der AFD oder Dr Göbbels stammen.
28.09.2017 14:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
T'Kuvma.

MAKE KLINGONS GREAT AGAIN
28.09.2017 15:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

http://www.youtube.com/watch?v=-6Zc8Co2H3w



großartig - da bekomme ich Lust mal wieder TNG zu gucken Breites Grinsen

The Orville hat mir bisher ganz gut gefallen, sehr kurzweilig. An Discovery traue ich mich noch nicht ran, die neuen Filme waren schon schmerzhaft schrecklich traurig
28.09.2017 22:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum