Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Schm3rz

Wenn der Geruchs- und damit auch der Geschmackssinn beeinträchtigt ist achtet man (also bei mir ist das so) mehr auf die Textur, gefühlt muss das Mundgefühl stimmiger sein.
Wenn meine Frau mir erzählt was sie schmeckt oder riecht bin ich raus Breites Grinsen


Das tut mir Leid für Dich. Aber dann unterlass' doch bitte Empfehlungen wie oben.
11.08.2018 21:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Für.Leute aus Frankfurt kann ich den Haxen Reichert in Frankfurt Rödelheim emfehlen. Der hat nur Charolais Rinder aus dem Vogelsberg
12.08.2018 0:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Sagt mal, wie messt Ihr die Temperaturen im Grill bei längeren Geschichten? Das Deckelthermometer kann man für sowas ja komplett vergessen. Konkret geht's mir immer noch um die Perfektionierung meiner Ribs fröhlich

Packt ihr die Fühler bei sowas direkt mit in den Garraum, also in dem Fall mit IN die zwei IKEA-Schalen in denen die Ribs sind, oder irgendwo in der Nähe auf den Rost?
13.08.2018 16:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, immer ganz normal am rost 2-3 cm drüber.
13.08.2018 16:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Teils, teils.

Je nach Faulheit entweder neben die Schale oder mit Halterung auf die Ribs bzw. an den Halter der Ribs mit Sonde nach oben gerichtet.
13.08.2018 16:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich hab diverse Funkthermometer (iGrill, Aldi, Maverick) - je nachdem, was ich gerade mache, nehme ich davon was. Garraumtemperatur versuche ich immer möglichst nahe dem Grillgut zu messen und dabei störende Einflüsse (Hitzestau, direkte Hitzezone, Eintauchen in Flüssigkeit etc.) zu vermeiden.
13.08.2018 16:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja ich pack immer einen Fühler dort hin, wo halt auch das Fleisch liegt.
Bei den Ribs habe ich nun zur 5-1 Methode gewechselt. So haben die Ribs einfach noch mehr Biss, als wenn man sie noch in der Alufolie oder im Behälter gart. Sind letztesmal jedenfall super angekommen.
13.08.2018 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...








Jetzt auch mit Licht. Breites Grinsen
Hab eine 3-Fach-Steckdose fest montiert, damit man den Drehspieß bequem einstecken kann. :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 18.08.2018 21:20]
18.08.2018 21:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Frage
 
Zitat von Kabelage

Ich hab diverse Funkthermometer (iGrill, Aldi, Maverick) - je nachdem, was ich gerade mache, nehme ich davon was. Garraumtemperatur versuche ich immer möglichst nahe dem Grillgut zu messen und dabei störende Einflüsse (Hitzestau, direkte Hitzezone, Eintauchen in Flüssigkeit etc.) zu vermeiden.


Verliert dein iGrill auch irgendwann die Verbindung zum iPhone? Das passiert bei mir eigentlich jedesmal nach 1-2 Stunden.
18.08.2018 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Nö, passiert nur, wenn man zu weit wegläuft. Ich hab noch das alte iGrill, bevor das zu Weber gehörte.
18.08.2018 21:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

Für.Leute aus Frankfurt kann ich den Haxen Reichert in Frankfurt Rödelheim emfehlen. Der hat nur Charolais Rinder aus dem Vogelsberg


Meinst du den in höchst oder gibt es in rödelheim noch einen anderen?
18.08.2018 22:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Sorry diese Seite der Stadt ist nicht mein Revier. Höchst natürlich. Er ist da in der Fußgängerzone, aber die Wurstküche ist ein Stück weiter raus. Die “Lehrgänge“ sind echt unterhaltsam.
19.08.2018 0:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Vorher:



Nachdas:



Zwei 1kg Club Steaks für zwei Personen, ich habe mich gefühlt wie Homer beim Steak Wettessen Breites Grinsen
19.08.2018 9:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

Sorry diese Seite der Stadt ist nicht mein Revier. Höchst natürlich. Er ist da in der Fußgängerzone, aber die Wurstküche ist ein Stück weiter raus. Die “Lehrgänge“ sind echt unterhaltsam.


Alles klar, dann werde ich da mit Sicherheit Mal vorbeischauen.
19.08.2018 12:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mach das. Ich habe bisher "Grill& Chill" gemacht und "Ich will ein Rind von Dir"

Rund 40 Euro, fressen und saufen bis zum umfallen und dabei echt lecker und unterhaltsam.

https://www.haxenreichert.de/termine-veranstaltungen/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 19.08.2018 13:56]
19.08.2018 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich dachte erstmal an die Metzgerei. Die Workshops klingen auch gut, mal sehen.
19.08.2018 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Den "Ich will ein Rind von dir" Kurs haben Arbeitskollegen auch schon 2-3 Mal angeboten für eine ganze Gruppe. Leider war ich da schon wieder aus FFM weggezogen.

Aber auch in Berlin gibt es gutes Fleisch:
Heute habe ich Entrecote und Bratwürste (80%Rind/20%Schwein) von einem der Rinder auf der Weide nur 800m von meinem Haus gegrillt. Genial. Französische Limousin-Rinder aus Weidenhaltung und eigenem Futter ohne Zusätze.



Neben dem Tiefkühlschrank im Verkaufsraum hing sogar das Bild der Kuh. Augenzwinkern Geschlachtet wird 40km weiter, knapp vor den Toren Berlins.

Mit 32¤/kg war das Entrecote sogar günstiger als ich vorher befürchtet hatte. Einziger Kritikpunkt wäre, dass die Fleischstücke nur rund 2cm Dicke hatten und damit etwas anspruchsvoller für den Grill waren. Trotzdem hatte jede der drei Scheiben gut 500g Gewicht auf die Waage gebracht.



Eine Scheibe hatte ich nur gesalzen, die anderen beiden mit dem Ankerkraut Beef Booster gewürzt.



Zuerst hatte ich den Grill bei mittlerer Hitze mit Gemüse (Tomaten, Paprika, Zucchini, Zwiebel, Aubergine) vollgepackt und ein Ratatouille als Beilage gemacht. Dann kamen die Würste, damit erstmal alle Gäste versorgt waren und dann wurde aufs Maximum hochgeheizt.


1-1,5min von jeder Seite und nochmal eine Minute auf der heißen Platte.




Ein Gedicht und alle Gäste hellauf begeistert.
Saftig, zart, intensiv im Geschmack. Mehr als einen Klecks Kräuterbutter und einen guten Rotwein brauchte es nicht dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 19.08.2018 16:40]
19.08.2018 16:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Beide Posts haben mir zu wenig Röstaromen. traurig
19.08.2018 20:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dry Aged Ribeye von vorhin:



Nicht auf dem Grill, daher mit vernünftiger Kruste. /troll
19.08.2018 20:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich goutiere dies!
19.08.2018 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Nach den ganzen vernünftigen Fotos braucht dieser Thread mal wieder bissl verwackelte Kartoffelkamerafotos:



Samstag gabs mal wieder einen neuen Rib-Versuch. Dieses Mal mit Zeug vom örtlichen Schlachthaus. 4x Kotelettrippchen und 2x Schälrippchen.



Gerubbt wurde mit Magic Dust und als Versuch mal mit "Peri Peri".
Mein Schwarzbier vom letzten Mal gabs leider nicht, deswegen halt die einzige Alternative, die da war.



Nach 2,5 Stunden musste ich leider schon aufhören, weil das Bier deutlich schneller verkochte als letztes Mal und ich keinen Ersatz mehr da hatte. Hab nur drei Flaschen gekauft und eine davon ist aus Versehen im Hals gelandet.

Fazit: War wieder sehr geil und musste sehr vorsichtig gehandhabt werden, sonst fiel alles auseinander, aber war nicht sooo toll wie sonst.
Der Peri Peri Rub taugt mir persönlich leider nicht so und das neue Bier schmeckt leider überhaupt nicht kräftig. Könnte auch als stinknormales Pils durchgehen, wenn man es blind verkosten würde. Die Schälrippchen waren auch recht fett und knorpelig.

Diese Woche am Samstag muss ich schon wieder Ribs für 5 Personen machen und dieses Mal halte ich mich komplett an Magic Dust und Apfelsaft ohne Experimente.
20.08.2018 9:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab ein 10% Gutschein für Don Carne. Weiß nicht, was ich kaufen soll.
20.08.2018 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hab ein 10% Gutschein für Don Carne. Weiß nicht, was ich kaufen soll.


Bei den Preisen lieber auf den Gutschein scheißen und in die Metro fahren fröhlich
20.08.2018 18:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab ich mir auch gedacht, aber das triggert mich schon.

Mal mit der Ludwig und so vergleichen

Hat schon mal einer beim Versand bestellt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 20.08.2018 18:53]
20.08.2018 18:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball


Vegetarisch Grillen kann auch ma spannend sein.
21.08.2018 22:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Da fehlt Käse oder Crack, ich weiß noch nicht genau.
Außerdem sieht das wie ein Eulengesicht aus.
22.08.2018 0:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Frage
Gestern den Magic Dust leer gemacht.
Bevor ich nachbestelle: Gibt's noch irgendwelche rubs, die man unbedingt mal probiert haben muss?
24.08.2018 8:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von ULtRaLiSt



Aber auch in Berlin gibt es gutes Fleisch




Könntest Du mal Deine Bezugsquelle offenlegen?
24.08.2018 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von phoe

Gestern den Magic Dust leer gemacht.
Bevor ich nachbestelle: Gibt's noch irgendwelche rubs, die man unbedingt mal probiert haben muss?


Selbst machen? Ist doch kein großer Akt
24.08.2018 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Klabusterbeere

Selbst
http://burning-bbq.de/rezepte/rubs/

Wobei ich Rippchen nicht mit einem Rub einpinsel, da mache ich eine Marinade, 2h im Backofen und dann cross übern Grill.


@Knasti
24.08.2018 11:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum