Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Rehatreff & die Suche nach den Gainz )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von Poliadversum


Squat / Press / Deadlift auf YT




Eine Frage... Mir wurde beigebracht bei den Squats fließende Bewegungen zu machen. Bei dir / ihm sieht das nach Oben so extrem abgehakt aus. Ebenfalls wurde mir gesagt: Beine nicht durchdrücken oben. also nicht die Knie so belasten.

Bei Deadlifts setze ich auch nicht immer ab sondern halte das Gewicht knapp über dem Boden. Richtig / Falsch?



Bei Deadlifts ist es definitv falsch, nicht abzusetzen. Dead heißt: Gewicht liegt komplett auf dem Boden am Anfang jeder Wiederholung. Was du machst sind also mehr oder weniger Romanian Deadlifts, das ist aber eine andere Übung.

Dass ein Lockout beim Squatten in oberster Position schlecht für die Knie sein soll hab ich auch noch nie gehört.
Wenn ich keinen Lockout machen würde, würde ich auch keine 5x3 schaffen, weil du dann ja ständig unter der vollen Last bist.

e/ guckstu hier:

How to Deadlift
Ist ne ganze Reihe auch mit Squat und Press.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.10.2016 15:05]
13.10.2016 14:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.10.2016 21:29:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
http://gymsbox.com/produkt/das-platinum-programm/

 
Dann bist du hier goldrichtig. Wie du siehst, ist der Preis dieses Programmes höher als das Durchschnittseinkommen des Deutschen. Also weshalb solltest du diese verrückte Summe für ein Programm ausgeben? Wenn du diesen Gedankengang gerade hast, dann klicke gleich weg! Dann ist dieses Programm nicht´s für dich! Dieses Programm erfordert 100% Disziplin, Zeit und Durchhaltevermögen.



Breites Grinsen
14.10.2016 8:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Gelddruckmaschine. Nichtmal Korrekturgelesen dieser Heißluft-Text
14.10.2016 8:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Poliadversum

e/ guckstu hier:

How to Deadlift
Ist ne ganze Reihe auch mit Squat und Press.


Die Playlist sollte mal im Startpost verlinkt werden. Glaub direkt eingebunden wird es sonst zu lang.

--------
Ich habe hier seit gestern das neue Buch von Frank-Holger Acker rumliegen:


Besteht im Thread Interesse an einem Feedback sobald ich es gelesen habe? Der Mann hat immerhin einiges an Coachingerfahrung, seien es Einzelcoachings (z.B. Helene Fiedler) oder Gruppencoaching wie die regelmäßigen Team Andro Aktionen (Acker ist Chefredakteur bei TA). Anhand dieser praktischen Erfahrungen hat er seine theoretischen Thesen überprüft und das Buch geschrieben.
14.10.2016 9:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich lese gerne Beiträge vom Herrn Acker. Seine Systeme sind auch sehr zu empfehlen.
Alles sehr Powerlifting / Powerbuilding bezogen. Scheint auch, soweit ich das beurteilen kann, wissenschaftliches Know-How zu haben zu vielen Themen.
14.10.2016 9:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von K4ll1mer0

Besteht im Thread Interesse an einem Feedback sobald ich es gelesen habe?

Jop.

Ob der was Neues bringen kann? Zu dem Thema wurde doch schon alles gesagt peinlich/erstaunt.
14.10.2016 19:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=Rashka=

Arctic
Habe das Problem, dass ich bei Kniebeugen "automatisch" meine Füße/Zehen sehr weit nach außen spreize um in meinen tiefsten Punkt zu kommen. Fühlt sich komisch an und passt so nicht. Stell ich mich hingegen auf zwei Scheiben, habe ich damit überhaupt kein Problem und die ganze Bewegung fühlt sich deutlich besser und bombensicher an. Habe darum einige Wochen/Monate versucht, an der Sprunggelenksmobilität zu arbeiten, aber irgendwie hat es sich nur leicht verbessert.

Würde mir deshalb jetzt im ersten Schritt Gewichtheberschuhe holen. Worauf gilt es da zu achten? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =Rashka= am 16.10.2016 20:52]
16.10.2016 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Adidas Powerlift 2 ist p0t approved.
16.10.2016 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Power Perfect ist schöner.
Und noch ein bisschen höher.
16.10.2016 20:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ray Williams hat gerade als erster Mensch raw über 1.000 Pfund gebeugt. Und es sah nicht einmal schwer aus.
16.10.2016 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Video? Was heißt als erster Mensch? Nach welchem Regelwerk?
16.10.2016 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
https://barbend.com/ray-williams-breaks-1000-pound-raw-squat-barrier-training/
16.10.2016 22:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

Video? Was heißt als erster Mensch? Nach welchem Regelwerk?



Auf den US-amerikanischen Meisterschaften (Raw Nationals) nach IPF- bzw. USAPL-Regelwerk. Allerdings gibt es auch außerhalb der IPF niemanden, der je in einem Powerlifting Meet über 1000 Pfund raw (Gürtel + Sleeves) gebeugt hat, egal ob mit Dopingkontrolle oder nicht.

@Poli: Das meine ich nicht, das sind Aufnahmen aus dem Training vor einem Monat. Gestern Abend hat Ray 1005 Pfund im Wettkampf im dritten Versuch gebeugt:



Außerdem hat er mit 2373 Pfund (1079 kg) das höchste Raw Total aller Zeiten und aller Federations aufgestellt. Allerdings alles nur inoffizielle Weltrekorde.

Fun Fact: Dennis Cornelius, der vermutlich beste 120 kg Powerlifter zur Zeit ist mit Absicht ins Superschwergewicht gewechselt, wo er mit Abstand der leichteste war, und hat trotzdem das zweitbeste Total geschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.10.2016 9:36]
17.10.2016 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ist ja sogar ne ganz nette Tiefe. Aber mit diesem Rumgebrülle und Aufgeputsche werde ich wohl nie ganz warm werden Breites Grinsen
17.10.2016 9:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Poliadversum

e/ guckstu hier:

How to Deadlift
Ist ne ganze Reihe auch mit Squat und Press.


Die Playlist sollte mal im Startpost verlinkt werden. Glaub direkt eingebunden wird es sonst zu lang.

--------
Ich habe hier seit gestern das neue Buch von Frank-Holger Acker rumliegen:
http://i.imgur.com/hq5M2sY.jpg

Besteht im Thread Interesse an einem Feedback sobald ich es gelesen habe? Der Mann hat immerhin einiges an Coachingerfahrung, seien es Einzelcoachings (z.B. Helene Fiedler) oder Gruppencoaching wie die regelmäßigen Team Andro Aktionen (Acker ist Chefredakteur bei TA). Anhand dieser praktischen Erfahrungen hat er seine theoretischen Thesen überprüft und das Buch geschrieben.



jap sehr gerne. War kurz davor es zu holen. Aber nachdem ich vor einem Jahr sein Diätprogramm auf Andro durchgemacht habe, habe ich es mir doch gespart, da der Inhalt 1:1 das aus dem Programm ist. Also ich kenne wohl seine Ansichten schon... aber dort wird es wohl ausführlicher beschrieben.

Falls du es nach dem Durchlesen loswerden möchtest, gebe mal bescheid.

¤: woher hast du das, dass er helene fiedler coacht? habe ich mir auch schon gedacht, da sie aktuell au speedweeks +if etc einbaut.. peinlich/erstaunt aber dass er sie coacht wusste ich nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 17.10.2016 9:56]
17.10.2016 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ist ja sogar ne ganz nette Tiefe. Aber mit diesem Rumgebrülle und Aufgeputsche werde ich wohl nie ganz warm werden Breites Grinsen



War auch 'ne Ecke tiefer als sein zweiter Versuch. Ray ist einer dieser Typen, die im Training regelmäßig über parallel beugen und dann im Wettkampf trotzdem keine Probleme haben. Auch wenn sich die Instagram-Experten regelmäßig darüber aufregen.
17.10.2016 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Seit Samstag erkältet und gestern den kleinen Fußzeh gebrochen, die Scheisse tut es höllisch weh
17.10.2016 10:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

¤: woher hast du das, dass er helene fiedler coacht? habe ich mir auch schon gedacht, da sie aktuell au speedweeks +if etc einbaut.. peinlich/erstaunt aber dass er sie coacht wusste ich nicht


Instagram und Team Andro. Gab letzte Woche auch ein Interview auf dem TA Youtube Channel.

Bezüglich loswerden wollen: Bin Bücher Messi. Da also schlechte Chancen Breites Grinsen

Hab gestern Abend mal die ersten 50 Seiten gelesen. Bisher natürlich erstmal grobe Einführung, Stoffwechsel, Hormone, Nährstoffe usw. Jedoch sehr verständlich geschrieben, wie auch schon in "Iss mal wieder 'ne Scheibe Brot". Nicht zu trocken, stellenweise sehr unterhaltsam. Am Ende jedes Kapitels gibt es Buchempfehlungen für diejenigen, die das Gelesene noch weiter vertiefen wollen.
17.10.2016 10:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von K4ll1mer0

helene fiedler


Was ne kranke Taille Breites Grinsen
17.10.2016 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Frage
Auch von mir mal ein "Formcheck" fuer meinen Deadlift:

Bin zufrieden mit meinen Deadlifts, haette aber gerne Feedback ob ich was an der Technik oder mit anderen Uebungen tun koennte oder einfach nur weiter heben sollte.

Koennte man was an der Position aendern um den sticking point zu bessern? Oder deutet das auf irgendeine Schwaeche hin wo man gegen arbeiten koennte?

200kg x1, zweite Wiederholung genau bis da wo immer mein sticking point ist. (1rm ist 210kg).

17.10.2016 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Speed Deads, Block Pulls ab Sticking Point?
17.10.2016 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Aus der Perspektive ist es schwierig zu erkennen, aber es sieht aus als würdest du mit der Hüfte zu tief runter gehen. Es könnte also sein, dass dir die Hantel zu weit nach vorne entgleitet. Aber grundsätzlich ist der Lift völlig okay.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man beim zweiten von zwei direkt aufeinander folgende Singles mit 95% scheitert. Das ist nicht jeden Tag drin.

Wenn du was neues einbauen willst: Pausiertes Kreuzheben mit einer 1-sekündigen Pause kurz vor dem Sticking Point. Damit trainierst du deine Fähigkeit diese Phase des Lifts zu "überleben" und durchzuziehen. Oder SLDLs, um den Hüft- und Rückenstrecker zu isolieren.

Bei jemandem, der 210 kg hebt, gilt grundsätzlich erstmal: Stärker werden ist wichtiger als alles andere. Lieber mehr Volumen kloppen als ständig im (sub)maximalen Bereich zu trainieren.
17.10.2016 12:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Das ist mir auch direkt beim ersten Blick aufgefallen.
Die Hüfte ist besonders im zweiten Versuch relativ tief unten. Erinnert fast schon an einen Clean.
17.10.2016 13:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sieht nach einem n1 Studio aus. Ist das eine Kette oder irgendwas lokales?
17.10.2016 14:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Solid Strength Equipment ist mMn. aus Australien. Also schätze ich eher, dass er sich (so wie es in den Fenstern aussieht) irgendwo in wärmeren Gefilden aufhält.
17.10.2016 14:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

¤: woher hast du das, dass er helene fiedler coacht? habe ich mir auch schon gedacht, da sie aktuell au speedweeks +if etc einbaut.. peinlich/erstaunt aber dass er sie coacht wusste ich nicht


Instagram und Team Andro. Gab letzte Woche auch ein Interview auf dem TA Youtube Channel.

Bezüglich loswerden wollen: Bin Bücher Messi. Da also schlechte Chancen Breites Grinsen

Hab gestern Abend mal die ersten 50 Seiten gelesen. Bisher natürlich erstmal grobe Einführung, Stoffwechsel, Hormone, Nährstoffe usw. Jedoch sehr verständlich geschrieben, wie auch schon in "Iss mal wieder 'ne Scheibe Brot". Nicht zu trocken, stellenweise sehr unterhaltsam. Am Ende jedes Kapitels gibt es Buchempfehlungen für diejenigen, die das Gelesene noch weiter vertiefen wollen.



Ist das nur Theorie oder steht da auch irgendwo ein grober Plan drin ähnlich wie die Aktions-Artikel auf Andro? peinlich/erstaunt Danke
17.10.2016 18:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
...
Top, danke euch. Werde mal versuchen die Huefte weiter oben zu lassen und dann fleissig weiter trainieren mit ein paar der erwaehnten extra Uebungen.

Studio ist in der Tat top, keine Kette und in Christchurch. http://www.atlasgymnasium.co.nz/
17.10.2016 19:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von dancano

Solid Strength Equipment ist mMn. aus Australien. Also schätze ich eher, dass er sich (so wie es in den Fenstern aussieht) irgendwo in wärmeren Gefilden aufhält.



Haha, schoen dass du die Fenster bemerkst. Aus irgendeinem Grund sehen die Neuseelaender einfach nicht ein dass sie auf der Suedinsel richtig kalte Winter haben... Haeuser aus Pappe, da kann man ja ruhig mal 2 Pullis anziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 17.10.2016 19:22]
17.10.2016 19:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Heute ist mir beim Suqat die Hose hinten/unten gerissen _Hässlon

Ich werte das mal als gutes Zeichen im Bezug auf die tiefe Breites Grinsen


Rücken beim Deadlift macht immer noch Probleme. Ich zieh mir jetzt nochmal das zugehörige kapitel in StSt rein.
18.10.2016 19:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Rehatreff & die Suche nach den Gainz )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2017 21:41:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.09.2016 18:48:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum