Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
 
Zitat von WeGi

Desto mehr ich von Fetti hier lese, desto mehr erhärtet sich der eindruck eines zu alten 13 jährigen. Breites Grinsen


Fetti probiert halt zwanghaft sich bei jeder Gelegenheit als abgeklärten Hipo darzustellen, ist aber trotz Schweiz-Bonus selbst unter uns Deutschen in allen Dingen maximal Mittelmaß (außer im Endrohr-Durchmesser). Da helfen auch die Waffen im Wohnzimmer nicht mehr.
20.10.2016 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Hast du Waffen im Wohnzimmer? Nicht? Dann Klappe halten bitte, Bodensatz.
20.10.2016 12:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Waffen im Wohnzimmer ist wie Nintendoschrank.
20.10.2016 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ah, der Dieselpeasant meldet sich auch noch zu Wort. Wie läufts mit Enkis alter?
20.10.2016 12:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

Ah, der Dieselpeasant meldet sich auch noch zu Wort.




???

MvG hat doch nirgends gepostet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.10.2016 12:52]
20.10.2016 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken
 
Zitat von FattyCPK

Ah, der Dieselpeasant meldet sich auch noch zu Wort. Wie läufts mit Enkis alter?


Hast du was gegen Diesel, Mutterficker?
20.10.2016 12:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Jo, RPM.
20.10.2016 12:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Wie läufts mit Enkis alter?



Wat?
20.10.2016 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Dieses Fühl wenn niemand den Witz versteht.

20.10.2016 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
iunderstoodthatreference.gif
20.10.2016 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Fatty würd ich erstmal die Reifen zerstechen.
20.10.2016 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Und dafür erschossen werden? lolkek
20.10.2016 13:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Lieber als Trophäe in Fattys Wohnzimmer hängen als Diesel fahren. LOL
20.10.2016 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von statixx

iunderstoodthatreference.gif


Bester Mann. Erklärung
20.10.2016 13:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Crosshead

In meinem zehnten Berufsjahr hab ich jetzt wohl zum ersten mal ne Kollegin, die mich nicht abkann. Warum auch immer.



Sind ne sehr kleine Abteilung, bevor ich kam waren es bei uns im Büro 2 Festangestellte, der Abteilungsleiter und immer ein Externer für bestimmte Projekte. Der aktuelle Externe ist, mit kurzen Unterbrechungen, schon so lange da, dass er quasi auch ein Kollege ist. Durch Meetings, Dienstreisen, Urlaub und Krankheit kommt es aber oft vor, dass man auch mal ein paar Tage alleine oder zu zweit im Büro ist.



Bin jetzt seit knapp 3 Monaten da und obwohl wir uns gegenüber sitzen redet sie kein Wort mit mir, hat mich noch kein einziges Mal gefragt, ob ich zum Mittagessen mit will, wenn sie mit anderen Kollegen geht und ist auch (abgesehen vom Abteilungsleiter) die Einzige hier die mich siezt. Wenn ich was von ihr brauche oder ihr ausrichte, dass ein Kollege angerufen hat und was bestimmtes braucht, dann ist sie total kurz angebunden, schnippisch und fast schon aggro. Wenn sie dann aber zum Hörer greift und mit dem telefoniert, dessen Bitte ich ausgerichtet hab, dann ist sie total nett und locker. Wenn wir, Gott bewahre, mal etwas unterschiedlich interpretieren ist sie immer fast kurz vorm Ausrasten. Seit 2 Tagen sind jetzt nur wir zwei im Büro und sie hat nicht einmal mit mir gesprochen.



Knaller heute Morgen: Kollege fragt mich gestern, ob ich was mit nem Dienstleister klären kann. Telefonier also mit denen und kläre das Thema, sie kriegt wohl im Lauf des Gespräches mit, mit wem ich da telefoniere und eigentlich wäre sie wohl der Ansprechpartner für den Dienstleister gewesen.
Während ich mit denen also noch telefoniere, greift sie zum Hörer und ruft bei dem Kollegen an, warum zur Hölle ich mich denn um das Thema kümmer. Dafür wäre ja sie zuständig, blablaba. Nix mit warten bis ich fertig bin und einfach mal mich fragen. Nö. Hat mit dem gefühlt 10 Minuten drüber gequasselt, als sie dann fertig war hab ich mich bei ihr entschuldigt, dass ich nicht wusste, dass es ihr Thema war und gefragt, ob ich sie in der zusammenfassenden Email nochmal in Kopie nehmen soll. „Wussten Sie ja nicht. Ja machen Sie.“ Dat wars. Sonst redet sie immer mit allen Leuten und macht Witzchen etc, aber bei mir ist sie stumm wie ein Fisch. Keine Ahnung was ihr querhängt. Bin jetzt am überlegen, ob ich sie direkt mal drauf anspreche ob irgendwas ist, oder ob ich mir nächste Woche meinen ultra-super-hammerhart netten und freundlichen Kollegen mal schnappe und ihn frage, was da ist. Der ist das komplette Gegenteil und echt ein super netter und hilfsbereiter Typ. Die beiden arbeiten auch schon 5-6 Jahre zusammen und mögen sich.



Ich würde gerade mal noch gerne das eine oder andere Detail klären. Habe ich das richtig verstanden, daß du jetzt seit ca. 3 Monaten in dem Büro bist? Warst du vorher auch schon in der Firma beschäftigt aber in anderer Abteilung oder ganz neu? Ist sie so gesehen schon länger in der Abteilung/Firma da als du?

Denn da würde es bei mir so einige Gedankengänge geben, weshalb sie so ätzend ist, die nichts mit dir zu tun haben. Vielleicht wurde zuvor jemand in der Abteilung entlassen, den sie mochte. Und du hast den jetzt so gesehen aus ihrer Sicht verdrängt. Oder sie wollte, daß jemand anderes die Stelle in der Abteilung bekommt und will dich schlecht aussehen lassen, damit die andere Person da doch noch irgendwie reinkommt. Oder fühlt sich aus anderen Gründen bezüglich deiner Einstellung als übergangen an. Sie sieht dich beruflich als Konkurrenz, falls ihr ähnliche Aufgaben habt. Und fürchtet, daß sie blöd dasteht, wenn du über kurz oder lang bessere Arbeit als sie ablegst.

Ich glaube, ich würde auch erstmal bei anderen Kollegen mal abchecken, wie diese deine Kollegin beurteilen oder sehen. Oder ob deine Kollegin auch den anderen Kollegen über schlecht über dich geredet hat. Vielleicht lässt sich schon dann diesbezüglich mal grob vermuten woran es liegt.

Kann aber auch sein, daß du sie mit deinem Aussehen oder deiner Art an jemand anderen gegebenenfalls auch aus ihrem Privatleben erinnerst, mit dem sie schlechte Erfahrungen hatte. Und das jetzt auf dich projeziert.
20.10.2016 13:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf jeden Fall eine gute Story. Hoffe, Kreuzkopf hält uns auf dem Laufenden, damit wir helfen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.10.2016 13:15]
20.10.2016 13:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wurde einen Haufen in Herzform in ihr Fach koten schon vorgeschlagen?
20.10.2016 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von Phillinger

[...] Und in Datenverarbeitung 3 durften wir ein paar zu Hause erstellte C-Libraries mitbringen. Auf 1,44" Diskette. Breites Grinsen

Würde heute noch funktionieren. Aber wäre der Hass dann noch der Hass?



3,5" Diskette mit 1,44 MB Speicherkapazität. Damals war alles noch etwas größer.
20.10.2016 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
böse gucken
omg. nachbar hat die präventivkriegsthese für sich entdeckt.

Kopf gegen die Wand schlagen
20.10.2016 14:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Crosshead

...



Frag sie einfach: "obdumalnichtsoeinebehindertefotzeseinkannst?"


Die Vorstellung amusiert mich fröhlich

Donnerstag Nachmittag. Der Krankenstand in der Firma hat eine ruhige Woche noch ruhiger gemacht. Seit drei Tagen hat niemand mehr angerufen.
Crosshead sitzt untätig vor seinem TFT in dem zu kleinem Büro, ihm gegenüber an ihrem eigenen Tisch, vor ihrem eigenen TFT lungert mit überschlagenen Beinen seine Kollegin, würdigt ihn keines Blickes und feilt geflissentlich ihre Nägel. Crosshead lässt seinen Blick schweifen, rechts ein Kalender, an der Korkwand von der Sonne vergilbte Ausdrucke von schlechten Karrikaturen und Possen.
Links die untötbaren Überlebenden der natürlichen Auslese der Büropflanzen. Crosshead senkt den Kopf, die einzigen Geräusche im Raum sind das Surren der Computer und das Kratzen der Feile auf den Nägeln, nur unterbrochen durch das gelegentliche Knacken der Wärmeausdehnung durch die Fernwärmeheizung.
Aus den Augenwinkeln bemerkt er wie seine Kollegin ihm einen Blick zuwirft, resultierend in einem abschätzigen "Tze..".
Tief lässt Crosshead den Atem in seine Lunge einströmen, hält ihn und springt auf.
Breitbeinig, die Fäuste gespannt:" OBDUMALNICHTSOEINEBEHINDERTEFOTZESEINKANNST?!" brüllt er. Verdattert fällt ihr die Feile aus der Hand, ihr Mund steht offen.
Ohne ein weiteres Wort setzt sich Crosshead wieder gesittet auf seinen Bürostuhl und tippt weiter an seiner Präsentation.

/e: strömström
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 20.10.2016 14:53]
20.10.2016 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
9 von 10 wenn die Luft nicht geströhmt wäre.
20.10.2016 14:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
froehlich grinsen
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Crosshead

...



Frag sie einfach: "obdumalnichtsoeinebehindertefotzeseinkannst?"


Tief lässt Crosshead den Atem in seine Lunge ströhmen, hält ihn und springt auf.
Breitbeinig, die Fäuste gespannt:" OBDUMALNICHTSOEINEBEHINDERTEFOTZESEINKANNST?!" brüllt er. V



10p Breites Grinsen
20.10.2016 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Langsam aber sicher drehen die hier komplett hohl. Haben die ernsthaft angefangen, in den Labors ein KANBAN-System einzuführen. 3 Packungen Schutzhandschuhe im Laborschrank auf Vorrat, braucht ein KANBAN-System. Dass es die dummen Handschuhe im Erdgeschoss gibt und man die nicht selber bestellen muss (und es selbst dann übertrieben wäre), egal.

Ich bin grad echt sprachlos
20.10.2016 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kanban ist was? :X
20.10.2016 15:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von wuSel

Kanban ist was? :X



Pipikacka, hauptsächlich.
20.10.2016 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Kanban ist was? :X


Kanban ist eine Methode der Produktionsprozesssteuerung. Das Vorgehen orientiert sich ausschließlich am tatsächlichen Verbrauch von Materialien am Bereitstell- und Verbrauchsort. Kanban ermöglicht eine Reduktion der lokalen Bestände von Vorprodukten in und nahe der Produktion, die dort in Produkten der nächsten Integrationsstufe verbaut werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanban

Betonung liegt auf Produktion. Klar, wenn man Tonnen oder Kubikmeterweise Materialien lagern oder zwischenlagern muss, macht das System sicher Sinn und kann sicher auch zu einer Reduktion des Lagerplatzes oder auch zu einer Steigerung der Produktion selber führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.10.2016 15:24]
20.10.2016 15:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Habt ihr Berater im Haus oder warum führt sowas einer für Handschuhe ein? Breites Grinsen
20.10.2016 15:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
will sich gewiss jemand wichtig tun um am ende des jahres zu sagen: wir haben 4franken, 11rappen eingespart? peinlich/erstaunt
20.10.2016 15:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Habt ihr Berater im Haus oder warum führt sowas einer für Handschuhe ein? Breites Grinsen


BINGO!
20.10.2016 15:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Harry Stamper

will sich gewiss jemand wichtig tun um am ende des jahres zu sagen: wir haben 4franken, 11rappen eingespart? peinlich/erstaunt



Bei dem Aufwand für das Kacksystem (inklusive fancy PP-Jongleur) und der Kosten für die Handschuhe haben sie eher 4000 Franken Verlust gemacht
20.10.2016 15:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2016 21:10:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 19:51:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum