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Bin das Cube Hyde Race grad mal Probe gefahren, geiles Teil. Nochmal ne Nacht drüber schlafen aber morgen werd ichs wohl bestellen.
Was brauch ich, um das Ding (für berliner Verhältnisse) STVZO-fertig zu machen? Hab gehört, Klingel und irgendein Licht vorn und hinten reicht.
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Ich hab schon zwei (schrottreife) Fahrräder klauen lassen (also unangeschlossen abgestellt, waren innert 24 Stunden weg ), ob die auch dabei sind? Alter Vatter, was da für ein Müll mit bei ist.
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quick & dirty:
https://pastebin.com/C3P3yev5
Kopieren, als html speichern, html im Browser oeffnen.
Und ja, bemerkenswert viel Schrott mit dabei!
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Hardtail gut & günstig gebraucht
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Jungens,
ich such n Hardtail, um die hiesigen Berge und Trails hier im Taunus unsicher machen zu können. Kein spektakuläres Teil nötig. Bin kein Profi, aber auf dem Weg dahin. Ende des Jahres steht ein Rennen an, da muss ich jetzt mal fit werden. Bisher immer was von der Firma ausgeliehen, aber brauch was eigenes.
Würd gern was älteres gebrauchtes kaufen. Gibts da Geheimtipps?
Marke X Modell Y aus dem Jahr 201x?
Bekommt man schon was für 500¤ gebraucht gut in Schuss?
/Wenn ich mir das Sortiment von CANYON so anschaue, frage ich mich allerdings auch, was ich denn genau brauche... Tour, Allmountain, Enduro, Downhill...ja.. ein MTB wollt ich
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 11.05.2017 21:38]
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neue Gabel \o/
Fox 34 Performance Elite \o/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 11.05.2017 21:38]
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kanns sein dass die einem schrotthändler sein kapital abgekauft haben und das jetzt als den große schlag gegen die radldiebemafia verkaufen wollen? sowas klaut doch niemand ernsthaft. das ist ja wirklich der letzte müll. wtf.
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Ich hatte hier vor kurzem ja schon mal meine Dynamo-Problematik erwähnt, wobei meine Beschreibung scheinbar eher verwirrend war. Deswegen hier jetzt mal die fotografische Dokumentation der Abnutzung. So sieht ein frisch aufgezogener Gummiring auf dem Dynamo nach ca. 2-3 Stunden Betrieb aus. Und das ist ja kein Zustand, ich weiß aber auch nicht was ich ändern kann. Den Dynamo abzubauen ist keine Option.
Über Tips wäre ich sehr dankbar!
klickbar
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 11.05.2017 22:58]
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Da er im 45°-Winkel abgeschliffen ist, liegt er wohl nur mit der oberen Hälte der Reibrolle an der Reifenflanke an. Guck mal, ob du den Dynamo näher zum Reifen bekommst, so dass die Reibrolle eher mittig beansprucht wird.
Ferner sollte die Längsachse des Dynamos die Radachse schneiden, so dass der Reifen in genau dieselbe Richtung wie der Dynamo läuft. Hängt der Dynamo schief am Reifen, überträgt der seine Kraft nicht mehr ganz sauber auf den Dynamo, sondern scheuert auch daran ständig etwas.
>
Rutscht der Dynamo beim Fahren durch? Das beansprucht dann natürlich auch das Material sehr.
-> Felge begradigen, falls die eiert. Oder anderen Dynamo mit stärkerer Feder besorgen, die den Dynamo fester an den Reifen presst. Oder Dynamo näher an den Reifen biegen/bauen.
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Diese Woche wieder keine competition?
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Doch Doch
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Tja. So traurig es ist, aber das ist leider der übliche Fuhrpark in Deutschland, mit dem durchschnittlichen Pflegezustand. Um das Fahrrad wird sich halt nicht so gekümmert, wie um das heilige Auto.
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Whaaat. Und dann teilweise noch echt schlechte Fotos und dazu noch in winziger Auflösung. Waow
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Pozilei cannot into technik...
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| Zitat von Dimitri_
Diese Woche wieder keine competition?
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nächste Woche gibts Attacke!
Eisenwert war wohl ziemlich im Keller. Ordentlich suplimiert und nun ist Müdigkeit, Lustlosigkeit nun wesentlich weniger. Oder Dr. Placebo ist am Werk
Morgen endlich ersten Wettkampf. EZF 13km mit viel zu vielen Kurven
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Welche Tricks gibt's, um die festgebackenen Muttern rechts und links des Tretlagers zu lösen? Ich scheitere gerade heftigst
Geh ich richtig in der Annahme, dass die jeweils "nach vorn" aufgehen? Also linke Seite ganz normal, aber Ketteseite hat Linksgewinde?
(Shimano 105 von vor 10-12 Jahren)
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Bei mir war es ein 2 Meter langer Hebel und ein mehrmonatiges bad in WD40. Will dir aber keine Angst machen .
/oder meinst du die Kurbelschrauben?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.05.2017 15:05]
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(Beispiel)Bilder helfen enorm bei solchen Fragen.
Grundsätzlich helfen natürlich Krichmittel wie WD40, Hitze/Kälte, größerer Hebel
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| Zitat von applecross
Welche Tricks gibt's, um die festgebackenen Muttern rechts und links des Tretlagers zu lösen? Ich scheitere gerade heftigst
Geh ich richtig in der Annahme, dass die jeweils "nach vorn" aufgehen? Also linke Seite ganz normal, aber Ketteseite hat Linksgewinde?
(Shimano 105 von vor 10-12 Jahren)
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unbedingt sehr sehr sehr gewissenhaft vorgehen. wenn du dir die zähne mal abgenudelt hast wirds wirklich schwierig.
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Verzeiht die Kartoffelfotos. Handy erlaubt gerade nichts besseres...
Edit:
Mit der mods App komm ich noch nicht so klar
Ich hoffe man erkennt was
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von applecross am 12.05.2017 15:11]
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Update: Great success!
Eine 1m lange Verlängerung hats auch getan. Danke für den Tipp! Wenn ich mir bei etwas unsicher bin, trau ich mich immer nicht so richtig mit etwas mehr Gewalt an die Sache ranzugehen, um nix kapott zu machen
Wuchtig ist des Mechanikers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft!
Bombig
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| Zitat von fatal-x
| Zitat von Dimitri_
Diese Woche wieder keine competition?
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nächste Woche gibts Attacke!
Eisenwert war wohl ziemlich im Keller. Ordentlich suplimiert und nun ist Müdigkeit, Lustlosigkeit nun wesentlich weniger. Oder Dr. Placebo ist am Werk
Morgen endlich ersten Wettkampf. EZF 13km mit viel zu vielen Kurven
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Gut das du die Ursache gefunden hast! Bin diese Woche auch noch nicht viel gefahren nur zur Arbeit und zurück
Mal sehen was am Wochenende noch so geht
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Ich suche ne gute Handyhalterung fürs Bike,die bissi was aushalten soll. Jibbet da was gutes Rahmengenähtes?
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| Zitat von Herr der Lage
Da er im 45°-Winkel abgeschliffen ist, liegt er wohl nur mit der oberen Hälte der Reibrolle an der Reifenflanke an. Guck mal, ob du den Dynamo näher zum Reifen bekommst, so dass die Reibrolle eher mittig beansprucht wird.
Ferner sollte die Längsachse des Dynamos die Radachse schneiden, so dass der Reifen in genau dieselbe Richtung wie der Dynamo läuft. Hängt der Dynamo schief am Reifen, überträgt der seine Kraft nicht mehr ganz sauber auf den Dynamo, sondern scheuert auch daran ständig etwas.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/Dynamo-Anbau.png/640px-Dynamo-Anbau.png
>
Rutscht der Dynamo beim Fahren durch? Das beansprucht dann natürlich auch das Material sehr.
-> Felge begradigen, falls die eiert. Oder anderen Dynamo mit stärkerer Feder besorgen, die den Dynamo fester an den Reifen presst. Oder Dynamo näher an den Reifen biegen/bauen.
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Da sind ja ein paar Ideen dabei, vielen Dank dafür! Ich gucke mal was bei rumkommt
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Um was für einen Fahrrad Typ geht's denn? Für ein Trekking Rad gibt's laufräder mit Nabendynamo ab 35 Euro
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1. Platz EZF
5. Platz Rundstreckenrennen
EZF gut richtig gut. Von Anfang an keine die richtig Pace gefunden und die dann durchgezogen.
Rundstreckenrennen war mit Nässe und zum ersten mal seit 2 Jahren enges Geballer war anfangs ziemlich angestreckt. Alles viel zu stressig und kein bock auf sich langzulegen. 4km vor Ende wurde eine Spitzengruppe eingefangen und alle haben bischle rausgenommen, außer ich.Als noch 1 Runde zu fahren war wurde ich nach der letzten Kurve doch noch eingeholt.
Fun Fakt: Es war schon die letzte Runde und das Feld hat zum Endspurt angesetzt. Erst nach der Zieldurchfahrt gecheckt
i can count to potato
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Glückwunsch!
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Das Thema Fahrradkauf wird bei mir gerade wieder aktuell.
Bin jetzt einfach mal auf den nächstbesten Online-Shop gegangen um überhaupt mal zu verstehen, was es für "Fahrradklassen" gibt.
Einsatzgebiet wäre der 08/15 Einsatz, also mal in die Stadt zum Einkaufen mal an den See etc. Vielleicht springt auch mal eine Tagestour irgendwohin raus, aber sonst nichts extremes.
Wenn ich mir die Klassen so anschaue, brauche ich also entweder ein Cityrdad oder ein Trekkingrad.
Hab jetzt einfach mal einen Shop blind angeklickt und war erstaunt, wie billig mittlerweile die Teile sind und sogar vernünftig aussehen
Zum Beispiel sowas
Wichtig wäre mir:
- Alltagstauglichkeit
- Mit Licht (Nabendynamo, nicht so ein altes Scheissteil, dass nie funktioniert)
- Sollte problemlos einen Kindersitz montieren können oder so einen Anhänger für Kinder montieren können
- Maximal 500¤.
- Hab kein Problem gebraucht zu kaufen
Habt ihr konkrete Empfehlungen oder Tipps, worauf ich unbedingt achten sollte als Laie?
Danke
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 13.05.2017 21:11]
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Schon wieder ein Paar Pedale durch. Welche Plattformpedale sind denn leicht, einigermaßen bezahlbar und trotzdem nicht nach 200km durch?
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Was machst du den?
Für was einen Einsatzzweck und welches Schuhwerk?
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Stadt. Grip bei Nässe ist egal, ich bin Schönwetterfahrer. Schuhwerk: Rahmengenähte Lederschuhe (), Sneakers, Flip-Flops. Barfuß eigentlich nicht.
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Thema: Fahrrad Thread |