Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Raster

Will dieses WE mein altes Hardtail wieder herrichten, das Teil ist aber relativ dreckig und der Lenker hat bereits viel Flugrost angesetzt. WD40 oder andere Tipps? Will mir eigentlich jede aet von nerviger Arbeit ersparen peinlich/erstaunt



Gegen Rostpickel und für Glanz hilft NevrDull sehr gut. Bekommt man bei ATU zB.
Das ist ne Polierwatte mit Chemie, sehr ergiebig das Zeug. Anwenden, hinterher sauber abwischen, bling.
26.02.2017 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mal holen sieht interessant aus


Leichtes knarzen vom Carbonrahmen, vorne von der Gabel. Normal? Finde keine Schäden oder sonstiges. Ist mein erstes Carbon deswegen wird jeder komische Ton mit Argwohn betrachtet. peinlich/erstaunt
26.02.2017 11:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Sicher, dass das Knarzen nicht von der Lenkerklemmung kommt?
26.02.2017 12:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Raster

Mal holen sieht interessant aus http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Leichtes knarzen vom Carbonrahmen, vorne von der Gabel. Normal? Finde keine Schäden oder sonstiges. Ist mein erstes Carbon deswegen wird jeder komische Ton mit Argwohn betrachtet. peinlich/erstaunt


Was genau knarzt? Wann?
26.02.2017 13:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Raster

ab 28km/h gehts gut in die Beine.
http://i.imgur.com/9h3B9Mlm.jpg


Weil du so schnell treten musst?
26.02.2017 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

http://urbike.de/produkt/flaneur-herren/

Nur aktuell nicht auf Lager :/




Wo ich grade mal hier so lese:

Was würde es wohl kosten, wenn man sich sowas hier:
http://urbike.de/produkt/singlespeed/ selbst zusammenkaufen würde?
(als 2-Gang/7-Gang Version)

Würdet ihr einem Laien das machen lassen? Mir ggf. dabei helfen? (Tipps + bei Fragen beantworten) ich brauch glaube ich mal eine Beschäftigung für das Frühjahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 26.02.2017 13:50]
26.02.2017 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Kommt darauf an, der Preisrahmen ist nach oben offen. Mit Second Hand Rahmen kommt Mann vermutlich mit weniger weg als die dafür haben wollen.
26.02.2017 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
könnte ja Kleinanzeigen gucken..

Rahmengröße braucht man wohl meine Beinlänge?
26.02.2017 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Johnny Knoxville

könnte ja Kleinanzeigen gucken..

Rahmengröße braucht man wohl meine Beinlänge?



Probieren geht bei Rahmen über studieren.
Wenn du das dann auf SingleSpeed umbauen willst kann man viele Dinge weiter verwenden. Sprich alles außer Kurbelsatz und Hinterrad. Ich würde an deiner Stelle mal sehen was so an Fixies bei Kleinanzeigen rumfliegt, ein passendes holen und dann das Hinterrad und gegebenenfalls das Kettenblatt tauschen und (falls es von Hipstern besessen wurde) ein paar Bremsen montieren wobei man bei Nabenschaltung durchaus auch eine Rücktrittbremse verbauen kann.
26.02.2017 14:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Raster

ab 28km/h gehts gut in die Beine.
http://i.imgur.com/9h3B9Mlm.jpg


Weil du so schnell treten musst?


Jo, vorher ging das erst so über 30 los, ungewohnt. Straßen meiden

---

Hmm kann das Knarzen nur irgendwo Richtung Gabel einordnen, im Stand knarzt nix. Ganz normales Fahren und es knarzt. Lenkerklemmung check ich mal, etwas fetten?

---
E: Bei Lidl ist der CRIVIT Fahrradständer wieder bestellbar. Für den Preis solides Teil. Verrichtet seit 2 Jahren seinen Dienst bei mir.
https://www.lidl.de/de/crivit-fahrradmontagestaender/p241272
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 26.02.2017 17:43]
26.02.2017 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Raster

E: Bei Lidl ist der CRIVIT Fahrradständer wieder bestellbar. Für den Preis solides Teil. Verrichtet seit 2 Jahren seinen Dienst bei mir.
https://www.lidl.de/de/crivit-fahrradmontagestaender/p241272


Oder auch Powerfix. Für das Geld echt gut. Mal vormerken.
26.02.2017 23:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich komme bei der Arbeit nicht ins p0t und kann daher nicht ordentlich suchen.

Was war nochmal die Lenkerband Empfehlung?
Lizard Skins hatte ich selbst mal in den Ring geworfen, aber ich meine hier gab es noch 1-2 günstigere Empfehlungen.
02.03.2017 9:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Das Lizard halt nicht lange. Das specialized roubaix ist super
02.03.2017 9:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
Brooks natürlich.



/willst du dickes gepolstertes oder dünnes?
02.03.2017 9:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Das Lizard halt nicht lange. Das specialized roubaix ist super


Ich habe das in schwarz am RR und das hält super.
Meine Freundin hat es in rot am Rad und das sieht aus, als wenn es zeitnah getauscht werden sollte.

Deswegen wollte ich deine Empfehlung mal testen.
Speci Roubaix war es was ich gesucht hatte. Danke

E: dickes Band natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 02.03.2017 9:46]
02.03.2017 9:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Das Lederausstattung von brooks ist doch nicht mal authentisch. Wenn Leder, dann näht man den Lenker ein.
02.03.2017 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich überlege, mir dieses Jahr ein neues Alltagsfahrrad zu kaufen; Mein Altes ist deutlich über 10 Jahre alt und die Abstände, in denen ich irgendwas ersetzen muss, werden immer kürzer.

Nun haben sich ja hier einige User ein Rad zusammen gestellt. Da hätte ich auch Lust drauf. Einerseits, weil ich gerne am Fahrrad herum bastle, andererseits weil einem dann Reparaturen vermutlich leichter von der Hand gehen.

Wie ist das denn kostentechnisch? Ist es deutlich teurer, sich die Komponenten selbst zu kaufen als ein Gesamtpaket zu besorgen?

/e: Beim Googeln in Fahrrad Foren findet man eher, dass selber bauen deutlich teurer ist als fertige Räder.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.03.2017 18:07]
02.03.2017 18:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn Du nicht gerade Hammerschnäppchen machst, definitiv teurer. Die großen Marken haben einfach ganz andere Margen als der kleine Einzelkunde.
02.03.2017 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Es ist schon teuer. Aber oftmals hat man an kompletträdern auch Mal Komponenten dran die man nicht unbedingt braucht (zumindest am MTB).

Dafür hat man dann ein Fahrrad das genau so ist wie man es gern hätte. Wenn man jetzt das ein oder andere Schnäppchen machen kann und günstigere (nicht schlechtere!) Komponenten verbaut (z.B. SLX statt XT), dann bleibts zwar oft immer noch teurer als ein komplettrad, aber nicht soo viel teurer. Für den Aufpreis hat man dann aber ein Fahrrad das genau alles dran hat was man will fröhlich
02.03.2017 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mechanische Gruppen oder weitere Teile kann man auch super gebraucht kaufen und darüber sparen!

Was für eine Art Rad soll es denn werden?
02.03.2017 19:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Also ein Rennrad habe ich bereits, eigentlich soll es für den Alltag sein. So stinknormale City Räder finde ich aber irgendwie langweilig, deswegen tendiere ich eher zu sowas oder einem Trekking Rad. Gepäckträger und Ständer sind Pflicht, da es hier auch in der Stadt sehr bergig ist, will ich kein Single Speed. Ansonsten wichtig sind mir Schutzbleche, Nabendynamo. Je robuster und wartungsärmer, desto besser.

Das Verlinkte gefällt mir schon recht gut, vom Optischen her, aber ist ca. 700 Euro zu teuer. Ich hatte so ca. 1000 Euro eingeplant. Ich nehme natürlich auch gerne Kompletträder, wenn es etwas Passendes gibt.
03.03.2017 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Bei "sowas" hätte ich fast geschrieben: nimm das!
Guter Preis für ne gute Ausstattung, Stahlrahmen, läuft!

Dann habe ich die Preisvorstellung gesehen traurig
potdroid Premium to the rescue!

Ich schau gleich mal ob es was Vergleichbares auch mit günstigeren Komponenten gibt. Alternativ suchst du dir etwas neues raus was dir gefällt und hälst dann die Augen offen nach Gebrauchträdern.
03.03.2017 11:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Oli

Also ein Rennrad habe ich bereits, eigentlich soll es für den Alltag sein. So stinknormale City Räder finde ich aber irgendwie langweilig, deswegen tendiere ich eher zu sowas oder einem Trekking Rad. Gepäckträger und Ständer sind Pflicht, da es hier auch in der Stadt sehr bergig ist, will ich kein Single Speed. Ansonsten wichtig sind mir Schutzbleche, Nabendynamo. Je robuster und wartungsärmer, desto besser.

Das Verlinkte gefällt mir schon recht gut, vom Optischen her, aber ist ca. 700 Euro zu teuer. Ich hatte so ca. 1000 Euro eingeplant. Ich nehme natürlich auch gerne Kompletträder, wenn es etwas Passendes gibt.



https://www.edinburghbicycle.com/revolution-country-2-16.html
Wenn Alu klar geht. Warum man im Zeitalter der USB ladebaren LED Lichter einen Nabendynamo will verstehe ich nicht ganz.
Das Surly LHT kommt noch am nähesten an deine Preisvorstellungen ran wenn der Dollarkurs niedrig ist.
Ansonsten, Second Hand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 03.03.2017 11:13]
03.03.2017 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Naja, Fahrradmanufaktur ist ja nun auch nicht das Billigste.

Ja, bei dem Dynamo lasse ich mit mir reden. Ich habe den Nabendynamo an meinem alten Rad (Gudereit irgendwas) geliebt, deshalb bin ich da so ein Fan von. Aber vermutlich hast du recht, so Batteriedinger sind viel weniger aufwändig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.03.2017 11:25]
03.03.2017 11:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nur so ne Frage, wo ist ein Nabendynamo denn Aufwand? Das verkabeln? Mir wären Batterie-Leuchten zu aufwändig, da vergess ich immer die aufzuladen und steh dann morgens um 6 ohen Licht da.
03.03.2017 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Beim Nabendynamo hat man genau einmal den Aufwand. Bei einer Akku Leuchte ständig. Für ein Schönwetterfahrrad vielleicht noch okay, aber für alles andere sind Nabendynamos einfach besser. Durch die LED Technik müssen die Dynamos auch nur noch relativ wenig Leistung liefern, es gibt daher einige Leichtlaufmodelle.
04.03.2017 8:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
missmutig gucken
War gerade mit meinem Fahrrad beim lokalen Fahrradladen und wollte die Schaltung einstellen lassen. Die läuft echt nicht gut weil ich ja nur 10 der 11 Ritzel montieren konnte. Laut deren Aussage bekommt man das ohne eine neue Nabe wohl nicht in den Griff :/

Bin also jetzt auf der Suche nach eine Hinterrad Nabe für 11x Shimano Rennrad(!) und mit Scheibenbremsaufnahme :/

Werde nächsten Samstag wohl doch mit dem Holland Rad an den Start gehen müssen beim 200er Brevet traurig
04.03.2017 10:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die mittleren Gänge müsste man doch ordentlich hinbekommen, wenn du es mit 10 Ritzeln montierst.


Vielleicht vom Freilaufkörper bscihel was runterdrehen lassen.
04.03.2017 10:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von tbd

Bei "sowas" hätte ich fast geschrieben: nimm das!
Guter Preis für ne gute Ausstattung, Stahlrahmen, läuft!

Dann habe ich die Preisvorstellung gesehen traurig
potdroid Premium to the rescue!

Ich schau gleich mal ob es was Vergleichbares auch mit günstigeren Komponenten gibt. Alternativ suchst du dir etwas neues raus was dir gefällt und hälst dann die Augen offen nach Gebrauchträdern.


Hättet ihr denn Alternativen zu dem von der Fahrrad manufaktur? Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll zu suchen. Gibt es irgendwelche Übersichtsseiten für Marken, wo ich gucken könnte?

/e: Alter, sind so (Stahl-) Randonneure teuer. Da ist die Fahrrad Manufaktur ja noch unterste Preisklasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.03.2017 12:32]
04.03.2017 10:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Dimitri_

War gerade mit meinem Fahrrad beim lokalen Fahrradladen und wollte die Schaltung einstellen lassen. Die läuft echt nicht gut weil ich ja nur 10 der 11 Ritzel montieren konnte. Laut deren Aussage bekommt man das ohne eine neue Nabe wohl nicht in den Griff :/

Bin also jetzt auf der Suche nach eine Hinterrad Nabe für 11x Shimano Rennrad(!) und mit Scheibenbremsaufnahme :/

Werde nächsten Samstag wohl doch mit dem Holland Rad an den Start gehen müssen beim 200er Brevet traurig



Andere Kassette ist keine Alternative?
04.03.2017 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum