Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Poliadversum

Bei den Leuten, die nahe an 0 aufgebaut haben muss aber fast irgendwas kaputt sein.
Sonst außer dem Getränk den ganzen Tag nichts zu sich genommen oder sowas.



Kenne auch Leute, die beim Training schon unglaublich früh meinen, sie wären am Ende. Nach 8 Kniebeugen schon am aufhören, wenn man aber etwas anstachelt gehen auf einmal 20+ mit dem gleichen Gewicht. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass nichts bei rum kommt.
09.05.2017 10:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Interessante Studie FlashHead, werde ich mir heute abend mal in Ruhe anschauen.
09.05.2017 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Somehow related to this thread.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 10.05.2017 0:02]
10.05.2017 0:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

nachdem eine woche diclofenac 75 auch nichts für meine zehgelenks entzündung gebracht haben, steht mittwoch wohl stoßwellentherapie an...

alter verwalter. was für eine langwierige scheisse. schon fast ein halbes jahr nicht mehr richtig olympisch geliftet.



Na immerhin habe ich jetzt ne Diagnose: hallux rigidus. Allerdings noch nicht so stark ausgeprägt, dass mir der doc ne Cortison spritze verpassen wollte.
Also weiter diclofenac nach Bedarf und n Schuh mit abrollhilfe/steifer Sohle.

ahjo, und ich seh mich weder ausfallstoßen, noch irgendeine art von körperstreckung auf den zehen beim gewichtheben machen zukünftig. so eine scheisse.
also entweder jegliche zugbewegungen ohne fußstreckung durchführen und weiter gewichtheben machen. oder auf kdk umsteigen.

oder kennt ihr fälle, wo sich leute von hallux rigidus wieder erholt haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 10.05.2017 13:39]
10.05.2017 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich möchte mal das Aldi Bio Basis Müsli empfehlen, hat gute Nährwerte und schmeckt recht lecker:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 10.05.2017 13:20]
10.05.2017 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

nachdem eine woche diclofenac 75 auch nichts für meine zehgelenks entzündung gebracht haben, steht mittwoch wohl stoßwellentherapie an...

alter verwalter. was für eine langwierige scheisse. schon fast ein halbes jahr nicht mehr richtig olympisch geliftet.



Na immerhin habe ich jetzt ne Diagnose: hallux rigidus. Allerdings noch nicht so stark ausgeprägt, dass mir der doc ne Cortison spritze verpassen wollte.
Also weiter diclofenac nach Bedarf und n Schuh mit abrollhilfe/steifer Sohle.

ahjo, und ich seh mich weder ausfallstoßen, noch irgendeine art von körperstreckung auf den zehen beim gewichtheben machen zukünftig. so eine scheisse.
also entweder jegliche zugbewegungen ohne fußstreckung durchführen und weiter gewichtheben machen. oder auf kdk umsteigen.

oder kennt ihr fälle, wo sich leute von hallux rigidus wieder erholt haben?


Bleibt wohl nur kdk.

Meine Mutter hat das und es geht auch nich' weg, aber die ist fast 60 und fett.
10.05.2017 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich bin 29 und ein lauch. super.

vll habe ich mir beim stoßen mit den neuen schuhen auch die kapseln im zehgelenk zerstört. aber das würde man aufm mrt doch sehen oder?
10.05.2017 17:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das ist bitter traurig

Die Alternativen können aber genau so spannend sein. Lieber einsehen und Vollgas beim nächsten Projekt, wenn denn definitv alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
11.05.2017 8:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Amputation?
11.05.2017 10:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Das Training war heute tatsächlich bitter. 1,5l Wasser getrunken - zu den 3l die ich während der Arbeit schon getrunken hatte - und 30 Minuten gebraucht ehe ich aufgehört habe zu schwitzen. Die Leistungen waren natürlich auch solala.

Luftfeuchtigkeit direkt aus der Hölle.
18.05.2017 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
missmutig gucken
Besser so wie als 18°C und überall Ventilatoren. Mein Hals ist schon wieder zu, dabei war ich noch nicht mal wieder richtig fit.
18.05.2017 22:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werde...

Gibt es Fitnessracker die für Kraftsport zu empfehlen sind? Soll einen neuen von Garmin geben, der aktuell nur für Mädchenarme passt.
23.05.2017 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von [nAc]Unicron

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werde...

Gibt es Fitnessracker die für Kraftsport zu empfehlen sind? Soll einen neuen von Garmin geben, der aktuell nur für Mädchenarme passt.



Habe nen fitbit ... funzt tadellos ..kann ich empfehlen
23.05.2017 18:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [nAc]Unicron

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werde...

Gibt es Fitnessracker die für Kraftsport zu empfehlen sind? Soll einen neuen von Garmin geben, der aktuell nur für Mädchenarme passt.


Beast Sensor?

Wenns dir nur um Herzrate geht: Ich hab nen Polar H7, das Ding ist super.
23.05.2017 18:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mir geht es eigentlich generell um Bewegung und Ruhepausen/Schlaf. Beim Krafttraining stelle ich mir das eher hinderlich vor.
23.05.2017 18:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Letzte Woche in Heidelberg und Leimen in den Gewichtheberhallen verbracht. Schönes Equipment und top Atmosphäre. Leider waren Max und die Anderen im Urlaub. Breites Grinsen
23.05.2017 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und zu deiner neuen b-trainer lizenz verlierst du kein wort Augenzwinkern glückwunsch!
23.05.2017 21:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Danke
Leider hab ich nicht ganz so viel mitgenommen wie ichs gerne gehabt hätte. Aber das ist wohl bei allen DOSB Lizenzen so. Die haben es schon versucht so detailliert wie möglich zu gestalten, aber irgendwo gabs leider Grenzen.
24.05.2017 11:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gratulation!

---


Seit ich auf alle meine Makros (und nicht nur Protein) achte, macht mir das Diäten nix mehr aus und die lifts gehen sogar leicht aufwärts Erschrocken

Turns out, hab wohl zu viel Fett und zu wenig Carbs gefressen und war dann beim Trainieren logischerweise immer platt Kopf gegen die Wand schlagen

Falls jemand Richtwerte/ sehr nuancierte Infos/Ratschläge dazu braucht, kann ich diesen Artikel von Jordan Feigenbaum (SSC und Arzt) empfehlen, da bin selbst ich durchgestiegen und ich hatte eigentlich keinen Bock mich in Makros einzulesen: http://www.barbellmedicine.com/584-2/
31.05.2017 12:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Zumindest vor den Einheiten sollte man ein paar Kohlenhydrate zuführen, selbst bei Low-Carb Ansonsten bringst selbst der härteste Booster nichts, das stimmt.
31.05.2017 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

nachdem eine woche diclofenac 75 auch nichts für meine zehgelenks entzündung gebracht haben, steht mittwoch wohl stoßwellentherapie an...

alter verwalter. was für eine langwierige scheisse. schon fast ein halbes jahr nicht mehr richtig olympisch geliftet.



Na immerhin habe ich jetzt ne Diagnose: hallux rigidus. Allerdings noch nicht so stark ausgeprägt, dass mir der doc ne Cortison spritze verpassen wollte.
Also weiter diclofenac nach Bedarf und n Schuh mit abrollhilfe/steifer Sohle.

ahjo, und ich seh mich weder ausfallstoßen, noch irgendeine art von körperstreckung auf den zehen beim gewichtheben machen zukünftig. so eine scheisse.
also entweder jegliche zugbewegungen ohne fußstreckung durchführen und weiter gewichtheben machen. oder auf kdk umsteigen.

oder kennt ihr fälle, wo sich leute von hallux rigidus wieder erholt haben?


Bleibt wohl nur kdk.

Meine Mutter hat das und es geht auch nich' weg, aber die ist fast 60 und fett.



Freitag gibt's wohl ne hyaluronsäure Injektion ins Gelenk. Vll hilfts.

Zeh schonen bringt quasi nix. Seit Wochen nicht trainieren gewesen, weil ich mich für Oberkörperpump nicht motivieren kann.
Stehe kurz vor Depression.
31.05.2017 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kann man nicht den Zeh irgendwie komplett versteifen (also durch ne Einlage oder so), damit du zumindest schmerzfrei Beugen kannst?
31.05.2017 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Habe schon ne Einlage dafür anpassen lassen. War n scheiss Orthopäde, ist viel zu weich geworden. Weiteres Rezept gibt's erst nächstes Jahr, d.h. Selber zahlen. Und das ist echt zu teuer...
31.05.2017 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Fak.
Vielleicht Beinpresse aus der Ferse? Besser als nix, solange die Zehproblematik nicht abgestellt ist.
31.05.2017 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Sollte man morgens vorm Training eigentlich irgendwas essen?
Frühstück immer danach.
Ess davor höchstens mal n Dextro energy :v
31.05.2017 14:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sagen wirs so: Natürlich hast du mehr Energie zur Verfügung, wenn du nicht auf nüchternem Magen trainierst. Aber: wenn du gerade gegessen hast ist dein Körper erstmal mit Verdauung beschäftigt, d.h. du müsstest ne Weile warten bis du trainierst.
Wenn du früh morgens trainieren musst, machts imho also tatsächlich keinen Sinn, ne volle Mahlzeit direkt vor dem Training zu essen, außer du stehst sehr früh auf...
31.05.2017 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Poliadversum

Sagen wirs so: Natürlich hast du mehr Energie zur Verfügung, wenn du nicht auf nüchternem Magen trainierst.


Ist mittlerweile auch überholt. Es dauert bei Männern teilweise bis zu 16 Stunden bis die Glykogenspeicher komplett leer sind. Und selbst mit leeren Glykogenspeichern kann der Körper noch genug Energie zur Verfügung stellen. Ist reine Gewohnheitssache.
31.05.2017 14:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Oge, aber Laborresultate sind eine Sache-

 
Zitat von K4ll1mer0

Ist reine Gewohnheitssache.



das ist 'ne andere. Der subjektive Eindruck macht ja doch einiges aus, wenn man schwere Sätze macht. Mir gehts mit mehr Carbs vor dem Training einfach subjektiv besser dabei.

Wenn man keine Wahl hat ists aber schön zu wissen dass es rein physiologisch Jacke wie Hose ist.
31.05.2017 14:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Was heisst keine Wahl - es is meine Wahl
Gut, bin wohl dran gewöhnt. Hab nämlich keine Probleme, hab mich nur mal gefragt ob das okay is.
31.05.2017 14:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Keine Laborresultate. Chris Eikelmeier bspw. trainiert fast ausschließlich gefastet und hat gute Kraftwerte, diverse User bei Team Andro usw.

Aber klar, psychologische Faktoren spielen da auch mit rein. So wie manch einer nach 2x5g Creatin plötzlich 10kg mehr drückt. Vieles ist eben auch Kopfsache, wenn man nicht weiß dass man 120 statt 100kg aufgelegt hat kann man die auch häufig trotzdem noch bewältigen peinlich/erstaunt

@poppxa: Dadurch dass ich um 6:00 Uhr schon trainieren gehe esse ich auch vorher nichts. Teilweise dann sogar erst um 13:00-15:00 Uhr. Keine Einbußen zu vorher spürbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 31.05.2017 14:54]
31.05.2017 14:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:30:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2017 19:04:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum