Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mich veriwrrt, warum die Baustelle jetzt erst auftaucht? Hab ja schon mehr gebeugt und da irgendwie keine Probleme. War die Hantelposition bei meinen bisherigen Formchecks denn immer tendenziell zu weit oben? Oder kann sowas einfach mal so zwischendrin auftauchen.
19.04.2017 16:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
low bar gibt, low bar nimmt. du bist noch ein anfänger und da ist sowas normal.
19.04.2017 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
froehlich grinsen
Oge Dange, alles klar!
19.04.2017 16:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
unglaeubig gucken
Versteh ich das richtig? Diese Fitnessyoutuber ballern sich jetzt öffentlich was und werben quasi dafür?
20.04.2017 12:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von heivtnir

Versteh ich das richtig? Diese Fitnessyoutuber ballern sich jetzt öffentlich was und werben quasi dafür?


Fing an mit Phil Bane, der vor der Kamera zugegeben hat dass er stofft aber anderen noch davon abgeraten hat. Dafür wurde er ziemlich gefeiert so dass immer mehr Leute aufgesprungen sind. Gipfelt jetzt in Road to Glory die mit "Doc" Alex (kein echter Doktortitel, aber Kittel und Stethoskop sind am Start) einen "Experten" haben der schon x Leute für Wettkämpfe vorbereitet haben will. Werben indirekt damit dass man deren Trainingsprogramme nun also auch um Expertise in diesem Bereich erweitern kann und führen das Ganze mit dem "Steroid Sunday" schön auf die Mainstream Schiene.

Nach 25 Bankdrücktutorials, 15 Creatin-Videos und Kaffee-Zubereitungs-Vlogs musste mal was Neues her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 20.04.2017 13:25]
20.04.2017 13:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
So offen damit umzugehen wäre mir in deutschland zu gefährlich.
20.04.2017 13:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
20.04.2017 13:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.04.2017 13:49:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Kombiniert mit der heutigen Aufmerksamkeitsspanne kann die ein oder andere Warnung da sicher mal untergehen.

20.04.2017 13:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von K4ll1mer0

Kombiniert mit der heutigen Aufmerksamkeitsspanne kann die ein oder andere Warnung da sicher mal untergehen.

http://www.youtube.com/watch?v=MtJWZhhwc9A


Eine Minute und dreißig Sekunden konnte ich zuhören. Danach hat mich das Schnaufen an eine bestimmte Person, die hier nicht genannt werden darf, erinnert und ich musste abschalten.
Oge dange bidde nicht abonirn.


//ok, der drollt doch
https://www.youtube.com/watch?v=MtJWZhhwc9A#t=4m10s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ed_Von_Schleck69 am 20.04.2017 14:01]
20.04.2017 13:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dem sollte man mal etwas nachgehen, das ist ja gemeingefährlich, insbesondere für die ganzen 14-jährigen Pubertierenden mit body issues.


Fragt sich, was gemeingefährlicher ist- wenn Blödsinn verzapft wird aber wenigstens offen mit dem Gebrauch von PEDs umgegangen wird, oder wenn gestofft und gleichzeitig behauptet wird, man täte es nicht.
Gibt sich wohl nich' viel :/
20.04.2017 16:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Squatfrage.

Gibt es eine Alternative zum Griff der Stange beim Squat.

Ich habe bisher, mutmaßlich aus einem Gefühl der Sicherheit heraus, die Stange mit dem Daumen unten gestützt. Inzwischen habe ich damit Schwierigkeiten aufgrund von leichten Schmerzen im Handgelenk. Also habe ich mal "Rippetoe" befragt und er empfiehlt hier folgenden Griff:



Das kam mir heute beim trockenüben zuhause - Stange ohne Gewicht - aber arg unsicher vor.

Hat jemand eine Idee zur Verbesserung? Liegt es vielleicht an zu geringer Muskulatur Rücken/Schulter, dass die Stange sich "falsch" anfühlt?
22.04.2017 3:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [Indiana Jones]
.

Hat jemand eine Idee zur Verbesserung?



Dran gewöhnen; du hast vorher die Hantel mit dem Daumen "mitgetragen" und empfindest diesen Griff deshalb jetzt als unsicher und falsch, dabei ist er genau das Gegenteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.04.2017 4:20]
22.04.2017 4:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dem sollte man mal etwas nachgehen, das ist ja gemeingefährlich, insbesondere für die ganzen 14-jährigen Pubertierenden mit body issues.



Wie soll man dem nachgehen?

Ich halte den Ansatz für durchaus brauchbar, Tabuisierung hat ja auch bei psychodelischen Drogen eher wenig gebracht. Letztendlich tragen auch solche Videos zur Aufklärung und Schadensminderung bei.

Ich halte es für wesentlich problematischer wenn die vereinte Nattyszene vorgaukelt, man könne mit gutem Essen (und ein paar Supps aus der eigenen Linie) alles erreichen. Damit erzeugt man bei weniger Informierten fast zwangsläufig Frustration die natürlich im Steroidgebrauch münden kann, gleichzeitig gibt (inzwischen vielleicht gab) es wenige gut verfügbare Infos zur Schadensreduktion. Als ich noch im Studio trainiert habe gab es fast täglich Kabinengelaber über orale Steroide, teilweise auch Kabinengedeale. Ich bin selbst als Jugendlicher mehr oder weniger knapp an der Einnahme von Prohormonen vorbeigeschlittert.
22.04.2017 7:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

Squatfrage.

Gibt es eine Alternative zum Griff der Stange beim Squat.

Ich habe bisher, mutmaßlich aus einem Gefühl der Sicherheit heraus, die Stange mit dem Daumen unten gestützt. Inzwischen habe ich damit Schwierigkeiten aufgrund von leichten Schmerzen im Handgelenk. Also habe ich mal "Rippetoe" befragt und er empfiehlt hier folgenden Griff:

http://www.youtube.com/watch?v=g2tyOLvArw0

Das kam mir heute beim trockenüben zuhause - Stange ohne Gewicht - aber arg unsicher vor.

Hat jemand eine Idee zur Verbesserung? Liegt es vielleicht an zu geringer Muskulatur Rücken/Schulter, dass die Stange sich "falsch" anfühlt?


So eng wie möglich greifen, Ellbogen "hoch", Schulterblätter zusammenkneifen.
22.04.2017 10:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
IMO wenn die Stange perfekt liegt kann man auch gefühlt die Hände weg nehmen und sie hält von alleine.
22.04.2017 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dem sollte man mal etwas nachgehen, das ist ja gemeingefährlich, insbesondere für die ganzen 14-jährigen Pubertierenden mit body issues.


Solange nichts verharmlost und die möglichen Folgen aufgezeigt werden, finde ich es gut, wenn das Thema behandelt wird. Wenn dadurch paar Leute was lernen und nur noch "gesünder" stoffen, sollen sie halt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 22.04.2017 12:26]
22.04.2017 12:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Danke. Ich muss mir das mal wohl angewöhnen.
22.04.2017 13:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Kannst ja erstmal ohne Daumen greifen, wenn dir das noch zu unsicher ist. Das hilft zwar deinem Handgelenkproblem nicht viel, aber vielleicht dem Unsicherheitsgefuehl.
22.04.2017 13:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shoty

IMO wenn die Stange perfekt liegt kann man auch gefühlt die Hände weg nehmen und sie hält von alleine.


Beim Fronstsquat. Bei Backsquats, egal ob low oder high bar, kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, ganz abgesehen davon, dass man dadurch komplett die Anspannung im oberen Rücken verliert.

e/ lel, oke:

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.04.2017 16:10]
22.04.2017 15:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shoty

IMO wenn die Stange perfekt liegt kann man auch gefühlt die Hände weg nehmen und sie hält von alleine.


Beim Fronstsquat. Bei Backsquats, egal ob low oder high bar, kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, ganz abgesehen davon, dass man dadurch komplett die Anspannung im oberen Rücken verliert.

e/ lel, oke:

Breites Grinsen



Versuchs mal. Gar nicht so schwer. Breites Grinsen
22.04.2017 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Morgen mal probieren Breites Grinsen wobei Aita aber auch nen unglaublich aufrechten Torso dank seiner Anthropometrie hat, ob low oder high bar (wobei sein low bar squat von der Mechanik her eigentlich eher n high bar squat mit low bar placement ist, finde ich).
22.04.2017 17:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
600kg geknackt...
So.. nach gut 7 Jahren ein langjähriges Ziel erreicht... habe die 600kg geknackt (145kg bench, 195kg squat, 260kg kreuzheben). Hatte gehofft 150/200/250 zu packen, aber das klappte dann letzte Woche doch nicht ganz.
Nun geht es aber außerplanmässig wieder in die Diät. Hatte vor bis Ende des Jahres noch aufzubauen, aber mit ~5kg mehr würde ich mich definitiv komplett unwohl fühlen. Und die 600 waren so mein Ziel, zumin was die Kraft betrifft.


(ja poppes geht hoch.. war keine glanztechnik )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 23.04.2017 13:22]
23.04.2017 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Glückwunsch, sieht ziemlich easy aus
23.04.2017 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Geil!
Wenn ich da an die Profis bei uns denke, die bei 50kg Kreuzheben Gürtel und Schlaufen benutzen... Breites Grinsen
23.04.2017 14:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Easy Breites Grinsen
23.04.2017 15:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hardCoreGEN

Geil!
Wenn ich da an die Profis bei uns denke, die bei 50kg Kreuzheben Gürtel und Schlaufen benutzen... Breites Grinsen


Mein Gürtel is zu breit fürs Kreuzheben.
Wo bekommt man schmalere her? Bei strengthshop scheinen alle gleich breit zu sein...
23.04.2017 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Poliadversum

Beim Fronstsquat. Bei Backsquats, egal ob low oder high bar, kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, ganz abgesehen davon, dass man dadurch komplett die Anspannung im oberen Rücken verliert.

e/ lel, oke:
http://www.youtube.com/watch?v=BFJLrqoH4FI
Breites Grinsen


Ich weiss nicht ob das sogar hier im Thread mal erwaehnt wurde, aber dazu noch n Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pUTcYA9daoE
24.04.2017 10:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
böse gucken
WIE LANGE KANN MAN AN EINER BANK BRAUCHEN?!
24.04.2017 12:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von hardCoreGEN

Geil!
Wenn ich da an die Profis bei uns denke, die bei 50kg Kreuzheben Gürtel und Schlaufen benutzen... Breites Grinsen


Mein Gürtel is zu breit fürs Kreuzheben.
Wo bekommt man schmalere her? Bei strengthshop scheinen alle gleich breit zu sein...



hab meinen aus den USA bestellt, insgesamt 150¤. auf dem europäischen markt war nix zu finden und sattler etc. hatten kein interesse.
Wenn es bei dir an den seiten einschneidet, kannste auch einen billigen bei strengthshop kaufen und selber zurechtschneiden. funktioniert, sieht aber kacke aus.
24.04.2017 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Weil im Mai die Schwimmbäder aufmachen )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:30:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2017 19:04:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum