Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCI ( Sturmhass )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von AndRaw

Geld. Alles andere ist Schmutz.
Ich habe noch nie ein sinnvolles Sachgeschenk bekommen, alles was ich gern hätte ist entweder zu teuer oder wird von der anderen Seite als unsinnig erachtet.



Alter wat. Dafür hat man armlange Bücherwunschlisten.


Jo. Hab ich. Hat bisher nie geklappt. Deswegen Geld oder halt Amazon Gutschein.


Geld hat man selber, das ist doch kein Geschenk.
13.06.2017 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von smoo

Kindle. Außerdem lese ich noch an den 7 Büchern von Weihnachten. peinlich/erstaunt


Einfach n neues Puzzlestück von NY. Oder n bisschen Modellbaufarbe, damit du das erste anmalen kannst! Oder so ne Fitnesstrackeruhr.
13.06.2017 16:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Erstaunlich akkurate Vorschläge. Breites Grinsen Ein Puzzlestück reicht, und die Fitnessuhr habe ich als Spielzeug abgetan, die nach 2 Wochen im Regal liegen würde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 13.06.2017 16:09]
13.06.2017 16:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
 
Zitat von AndRaw

Geld. Alles andere ist Schmutz.
Ich habe noch nie ein sinnvolles Sachgeschenk bekommen



Dann hast du leider einen sehr unkreativen Freundeskreis.
13.06.2017 16:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von AndRaw

Geld. Alles andere ist Schmutz.
Ich habe noch nie ein sinnvolles Sachgeschenk bekommen



Dann hast du leider einen sehr unkreativen Freundeskreis.


ja traurig

Ich habe schon echt nice Sachen bekommen. Sachen, die ich so nicht auf dem Schirm hatte und die mir mega Freude gebracht haben. Sachen, die ich mir selber nicht leisten würde, weil gibt es auch billiger, aber die einfach toll sind. Theaterkarten, Ausflüge, Events.... lauter Zeug, was mir Freude gemacht hat und wobach ich selber vielleicht nicht gerade geschaut hätte.
13.06.2017 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Kurzes persönliches Bewerbungsschreiben, gerne mit Foto In dem Sie sich selbst näher beschreiben, den Grund Ihres Umzuges, die persönliche momentane Lebenssituation, was Sie beruflich machen, warum gerade Sie der geeignete Mieter für mich sind Augenzwinkern Möglichst mit Telefonnummer  Schufa Auskunft/ aktuell  Mieteselbstauskunft  Ausweiskopie beidseitig  Aufenthaltsgenehmigung, wenn nötig  private Haftpflichtversicherung, bei der Mietsachschäden mit eingeschlossen sind, wenn schon vorhanden  Verdienstbescheinigung der letzten 3 Monate / bei Selbständigen: - mind. die letzten - 2-3 Steuerbescheide (bei GmbH Körperschaftssteuerbescheid) - f. d. laufende Jahr v. Steuerberater die laufende BwA und komplett für das lfd. Jahr monatliche Auswertung (wenn vom Vorjahr noch kein Steuerbescheid, dann die BwA)  Kündigung des alten Mietvertrags, wenn schon vorhanden  Vorvermieterbescheinigung, wenn schon vorhanden Die Nebenkosten sind angegeben für Wochenendheimfahrer, wenn Sie ganz in München sind kommen die Nebenkosten auf ca 150 Euro. Bei Einzug von 2 Personen erhöhen sich die Nebenkosten auf 160 Euro. Ich freue mich auf Ihre ausführliche Bewerbung per mail.



[München]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.06.2017 16:26]
13.06.2017 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ein "Fick dich" als Antwort wäre glaub ich schon zuviel.
13.06.2017 16:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Würd ich fragen, ob sie/er eigentlich behindert ist.
13.06.2017 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lol München. So wenige Stellen kanns doch nicht geben dass man sich da bewerben muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.06.2017 16:28]
13.06.2017 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Großstadt halt. Hab hier teilweise längere Bewerbungsschreiben für Wohnungen verfasst als bei der Ausbildungssuche damals. Am Ende dann die Wohnung bekommen wo der Makler genau gar nichts vorher wollte.
13.06.2017 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Bregor

[München]



Wow, sowas kenne ich ja nichtmal von meinen Zürchern bekannten. Frag mal ob er noch ne Ohrfeige gratis dazu will.
13.06.2017 16:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich brauch mal wen der mir ne Wohnung/WG in Nord sucht und auch klar macht. peinlich/erstaunt
13.06.2017 16:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
"Mietermappe" über Immoscout,
3 Gehaltsnachweise,
Hinweis auf unbefristeten Arbeitsvertrag,
SCHUFA Selbstauskunft,
Kopie Haftpflichtversicherung,

habe ich letztes Jahr auch alles liefern müssen.
Auch München.

Würde ich als Vermieter/Eigentümer aber auch genau so fordern.
13.06.2017 16:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aspe

Würde ich als Vermieter/Eigentümer aber auch genau so fordern.




Warum, das meiste davon geht dich einen Scheiß an!?
13.06.2017 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fang ab ersten Juli an zu arbeiten. Bin wohl nicht geeignet dann. mit den Augen rollend
13.06.2017 16:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aspe

Würde ich als Vermieter/Eigentümer aber auch genau so fordern.




Warum, das meiste davon geht dich einen Scheiß an!?



Mein Eigentum, meine Regeln?`

Ich will wissen, ob abzusehen ist, dass sich der Mieter die Miete dauerhaft leisten kann, potentiell kein Mietnomade ist und Schäden an meinem Eigentum über eine Haftpflicht abdecken kann.
13.06.2017 16:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aspe

Würde ich als Vermieter/Eigentümer aber auch genau so fordern.




Warum, das meiste davon geht dich einen Scheiß an!?


Meine Wohnung, meine Bedingungen. Muss ja keiner machen.
13.06.2017 16:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aspe

Würde ich als Vermieter/Eigentümer aber auch genau so fordern.




Warum, das meiste davon geht dich einen Scheiß an!?



Aspe sieht das als long term invest, da sollte man schon einen genauen check-up machen, um nicht später zu viel write-off zu haben.
13.06.2017 16:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Problem ist dass die Vermieter das rein rechtlich alles nicht fordern dürfen.
Sie müssen aber auch nicht an Dich vermieten.
Scheisse halt.

Bin immerhin froh dass ich vor der gesetzlichen Änderung um den Halsabschneidern (=Maklern) das Handwerk zu legen eine provisionsfreie Wohnung gefunden hab. 3 Kaltmieten Provision zuzüglich zu den 3 Kaltmieten Kaution waren hier in Hamburg ja üblich. Muss man nach nem umzug auch erstmal übrig haben.
13.06.2017 16:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von AndRaw

Geld. Alles andere ist Schmutz.
Ich habe noch nie ein sinnvolles Sachgeschenk bekommen, alles was ich gern hätte ist entweder zu teuer oder wird von der anderen Seite als unsinnig erachtet.



Alter wat. Dafür hat man armlange Bücherwunschlisten.



Es gibt erstaunlich wenig Menschen, die Bücher lesen. Glaubt man manchmal gar nicht.
Und weil das irgendwie schon wieder Seiten her ist, gilt das jetzt als Hass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.06.2017 16:39]
13.06.2017 16:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Problem ist dass die Vermieter das rein rechtlich alles nicht fordern dürfen.


Sicher? Ich wäre mir jetzt nur bei der Ausweiskopie sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.06.2017 16:41]
13.06.2017 16:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

"Mietermappe" über Immoscout,
3 Gehaltsnachweise,
Hinweis auf unbefristeten Arbeitsvertrag,
SCHUFA Selbstauskunft,
Kopie Haftpflichtversicherung,
Asylantrag

13.06.2017 16:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

Großstadt halt. Hab hier teilweise längere Bewerbungsschreiben für Wohnungen verfasst als bei der Ausbildungssuche damals. Am Ende dann die Wohnung bekommen wo der Makler genau gar nichts vorher wollte.


in meinem fb-feed tauchen regelmäßig (so einmal pro monat) wohnungen in münchen auf, i.d.r. von privat für privat. weil einer meiner bekannten wegzieht oder ähnliches.
das liest sich, im regelfall, immer nach recht brauchbaren, preislich absolut vertretbaren und häufig auch gut gelegenen wohnungen.
neulich z.b. 3er wg zimmer, hohenzollernstr., 300¤, knapp 20qm. find ich jetzt nicht so übel. wg halt, ja, aber das war halt jetzt auch nur das erstbeste beispiel...
13.06.2017 16:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Momentan ist es aber echt übel. Bei meiner Wohnungsbaugesellschaft waren die letzten Jahre eigentlich immer 2 oder 3 Wohnungen ausgeschrieben. Seit sechs Monaten absolut nichts mehr.
13.06.2017 16:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Problem ist dass die Vermieter das rein rechtlich alles nicht fordern dürfen.


Sicher? Ich wäre mir jetzt nur bei der Ausweiskopie sicher.



Ja, sehr sicher sogar bei der Schufa-Auskunft. Darf keiner, machen alle, sonst gibts halt keine Wohnung. Was willst denn auch machen? Verklagen?
Interessant wär mal nach einem Schreiben zu fragen in dem sich der Vermieter verpflichtet die datenschutzrechtlichen Gesetze einzuhalten und die Daten rein zweckgebunden zu verwenden sowie den Zugang von Dritten wirksam zu unterbinden. DAS wird wohl von denen auch keiner unterschreiben
13.06.2017 16:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

"Mietermappe" über Immoscout,
3 Gehaltsnachweise,
Hinweis auf unbefristeten Arbeitsvertrag,
SCHUFA Selbstauskunft,
Kopie Haftpflichtversicherung,

habe ich letztes Jahr auch alles liefern müssen.
Auch München.

Würde ich als Vermieter/Eigentümer aber auch genau so fordern.



Musste ich hier am Arsch der Welt auch.
13.06.2017 16:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Problem ist dass die Vermieter das rein rechtlich alles nicht fordern dürfen.


Sicher? Ich wäre mir jetzt nur bei der Ausweiskopie sicher.



Ja, sehr sicher sogar bei der Schufa-Auskunft. Darf keiner, machen alle, sonst gibts halt keine Wohnung. Was willst denn auch machen? Verklagen?
Interessant wär mal nach einem Schreiben zu fragen in dem sich der Vermieter verpflichtet die datenschutzrechtlichen Gesetze einzuhalten und die Daten rein zweckgebunden zu verwenden sowie den Zugang von Dritten wirksam zu unterbinden. DAS wird wohl von denen auch keiner unterschreiben


Gerade die Schufa-Auskunft darf er abfragen, weil es für ihn von Interesse ist. Problematisch sind eigentlich alle Auskünfte zur pers. Lebensgestaltung.
13.06.2017 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Nose

 
Zitat von K4ll1mer0

Großstadt halt. Hab hier teilweise längere Bewerbungsschreiben für Wohnungen verfasst als bei der Ausbildungssuche damals. Am Ende dann die Wohnung bekommen wo der Makler genau gar nichts vorher wollte.


in meinem fb-feed tauchen regelmäßig (so einmal pro monat) wohnungen in münchen auf, i.d.r. von privat für privat. weil einer meiner bekannten wegzieht oder ähnliches.
das liest sich, im regelfall, immer nach recht brauchbaren, preislich absolut vertretbaren und häufig auch gut gelegenen wohnungen.
neulich z.b. 3er wg zimmer, hohenzollernstr., 300¤, knapp 20qm. find ich jetzt nicht so übel. wg halt, ja, aber das war halt jetzt auch nur das erstbeste beispiel...



Das ist wirklich ein super Preis. peinlich/erstaunt
13.06.2017 16:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hass: Meine Hosen sind zu eng und quetschen mir schon den ganzen Tag die Klöten zusammen. Würde die gern mal schön in Position bringen, aber die Kollegin schaut schon komisch.
13.06.2017 16:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nose


neulich z.b. 3er wg zimmer, hohenzollernstr., 300¤, knapp 20qm. find ich jetzt nicht so übel. wg halt, ja, aber das war halt jetzt auch nur das erstbeste beispiel...



Pix or it didn't happen!
13.06.2017 17:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCI ( Sturmhass )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2017 23:14:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2017 08:00:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum