Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Google Standortdienste, so für Wetter etc.?
16.08.2017 10:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Niedie

Ich habe LOS ja noch nicht benutzt(CM jedoch schon), aber ich hätte gern die Möglichkeit "so viel wie möglich" zu personalisieren. Vielleicht mit ner guten Theme Engine wie Substratum(die von MIUI ist nicht schlecht, aber ich würde gern einfach was neues probieren), viele Features die das ROM mitbringt die ich momentan nicht habe ohne allerdings allzuviel "Schrott" im ROM drin zu haben.
Ein kleines gapps Paket wäre mir auch wichtig. Allerdings ohne google books, duo, music, filme&serien, fotos und drive.



du willst LOS und openGapps in mini, micro, nano oder pico:
https://github.com/opengapps/opengapps/wiki/Package-Comparison
16.08.2017 10:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
LineageOS mit Substratum-Support: https://github.com/lineageoms
16.08.2017 10:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Niedie

Wenn der Eintrag im Pulldown Menü auftaucht kannst du da lang drauf drücken und dir weitere Informationen zum Verursacher zeigen lassen. Dann weißt du welche App das ist.

Wenn du allerdings nur die Meldung kriegst das irgendwas deinen Standort will... hm.



Ne, leider keine richtige Notification. Habe auch so einen Notification logger installiert, aber der schlägt nicht an. Google wetter checke ich mal.
16.08.2017 11:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Ich hab ein Problem traurig
Das Wlan lässt sich auf meinem Handy nicht aktivieren. Neustart/Flugzeugmodus und Reset brachten keine Erfolge. Hat Jemand eine Idee oder hatte schonmal das gleiche Problem?
Ist ein A5 2016 mit Android 7.0.
17.08.2017 9:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Jemand einen Tip für ein Handy nicht größer 5.2 Zoll mit Kameraquali wie n S6S7 zu nem Preis von nem Xiaomi? Breites Grinsen Meine Freundin hat es tatsächlich geschafft ihren Vertrag nicht zu kündigen und eigentlich war sie mit dem Note 3 Pro nie zufrieden wegen der Kamera(man muss sich bemühen um gute Bilder zu machen) und der Größe des Handys.
Heut fällt ihr ein mal nachzusehen wie lang der Vertrag noch läuft und... Ja was soll ich sagen. Die bekommen ernsthaft bis zum 12.7.18 Noch Kohle von ihr.

Mir platzt bei so ner Aktion echt mal der Hals. Ich bin seit Jahren bei smartmobil und kann monatlich kündigen. Hab ich ihr zig mal gesagt. Jetzt will sie auf einmal wechseln und sie muss noch mindestens 11 Grundgebühren zahlen...
So doof kann man eigentlich nicht sein.

Naja. Tips?

Edit:
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Niedie

Ich habe LOS ja noch nicht benutzt(CM jedoch schon), aber ich hätte gern die Möglichkeit "so viel wie möglich" zu personalisieren. Vielleicht mit ner guten Theme Engine wie Substratum(die von MIUI ist nicht schlecht, aber ich würde gern einfach was neues probieren), viele Features die das ROM mitbringt die ich momentan nicht habe ohne allerdings allzuviel "Schrott" im ROM drin zu haben.
Ein kleines gapps Paket wäre mir auch wichtig. Allerdings ohne google books, duo, music, filme&serien, fotos und drive.



du willst LOS und openGapps in mini, micro, nano oder pico:
https://github.com/opengapps/opengapps/wiki/Package-Comparison



Das wird, sobald mein bootloader unlock durch ist, ausprobiert.
Vielleicht geb ich mir vorher noch Nitrogen OS, seh ich dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 17.08.2017 13:16]
17.08.2017 13:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Der Raven

Ich hab ein Problem traurig
Das Wlan lässt sich auf meinem Handy nicht aktivieren. Neustart/Flugzeugmodus und Reset brachten keine Erfolge. Hat Jemand eine Idee oder hatte schonmal das gleiche Problem?
Ist ein A5 2016 mit Android 7.0.


Kannst du die ROM downgraden? Wäre mein erster Instinkt, und dabei verliert man seine Daten auch nicht.
17.08.2017 13:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Niedie

Naja. Tips?


jetzt schon kündigen, sonst vergisst sie es nächstes Jahr wieder
17.08.2017 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Niedie

Jemand einen Tip für ein Handy nicht größer 5.2 Zoll mit Kameraquali wie n S6S7 zu nem Preis von nem Xiaomi?


Hm. Der Rest ist egal, das Ding kann ein Haufen Scheiße sein, aber die Kameraqualität muss möglichst gut sein, und kosten darf es nix. Richtig?
17.08.2017 13:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Exakt.
Edit: Natürlich hätte ICH gern dass es ein aktuelles Android hat, nicht zugemüllt ist von anfang an und auch etwas taugt performancetechnisch. Aber ich hab so n Hals gerade...

Und gekündigt wird natürlich jetzt schon.
Oder ich stell ihr den Vertrag auf einigermaßen was brauchbares von o2 um und nehm das S7 für 22.50 im Monat mit dazu. Hat se sich ja selbst eingebrockt die Kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 17.08.2017 13:40]
17.08.2017 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018


Wie bekomme ich diese scheisse weg? Der Dreck ist immer wieder da wenn ich den Lockscreen aufrufe, schon 100 mal weggeklickt. Ich habs kapiert ey.
17.08.2017 14:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von m0h4

http://i.imgur.com/nBtxcgg.png

Wie bekomme ich diese scheisse weg? Der Dreck ist immer wieder da wenn ich den Lockscreen aufrufe, schon 100 mal weggeklickt. Ich habs kapiert ey.


zur info: ich hab ein xiaomi und das "Android N" Theme von Xeymoire.
Seit dem letzten Android-Update geht diese Notification nichtmehr weg, davor wars kein Problem!



schätze das liegt am theme selbst. schreib doch einfach mal dem entwickler, das wollte ich nämlich auch schon machen
17.08.2017 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mein Note 4 hat sich über Nacht einfach selbst auf Android 7 (MIUI 8.5) geupdatet... Mal sehen, ob das noch mal längerere Laufzeit bringt. Breites Grinsen
17.08.2017 14:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Meines auch, seit dem hab ich diese Meldung... Breites Grinsentraurig
17.08.2017 14:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Weil ich den Thread grad seh.
Das Nexus 5 bekommt ja jetzt schon länger keine offiziellen Updates mehr fürs OS. Jetzt würd ich dann doch mal n Rom versuchen.

CyanogenMod oder LineageOS?
17.08.2017 14:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
LineageOS
17.08.2017 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Günstiges 5 Zoll Gerät: Ich habe dienstlich seit dieser Woche ein Nokia 5. Eigentlich hat das ein unverändertes Android mit 7.1.1 Patchlevel 1.7.17 und Zusage zwei Jahre zeitnah auf Updates und Android O.

Auf meinem Nexus 5 läuft PureNexus zu meiner vollsten Zufriedenheit.
17.08.2017 15:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von m0h4

Meines auch, seit dem hab ich diese Meldung... Breites Grinsentraurig


Ich hab die Meldung seit mindestens nem Monat oder so, wenn dir das hilft.
17.08.2017 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


gibts ne app die mir die empfangsstärke vom telefon mitloggt?
17.08.2017 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Reflow Mode
Bin durch Zufall auf das Problem gestossen, was im Lightning-Browser den Reflow-Mode verhunzt.

In den Display-Settings müssen "use wide viewport" und "load pages in overview mode" aus sein (beides default an) und die initiale Skalierung kann man über die Textgrösse regeln.

Danach sieht es so aus:



Auf Seiten mit grossen Bildern muss man immer etwas manuell nachzoomen (weil die Forensoftware die Bilder selbst skaliert sobald alle geladen sind), aber lesbar und bugfrei ist es auch da.

-

Und noch eine random Bemerkung zu Tracking, weils mir grade einfällt: Mich verwundert immer wieder, wenn Addons/Menüoptionen gegen Webtracking angeboten werden. Es gibt genau drei Möglichkeiten, um sich gegen ordentliches Fingerprinting seitens Google, FB etc zu schützen:

1. Standardbrowser in Standardauflösung mit gelöschten Cookies (und ggf. Proxy) benutzen, dann auf Panopticlick testen ob man keinen einzigartigen Fingerprint mehr hinterlässt. Je mehr Matches desto besser.

2. Eine ungetrackte Session erzeugen, indem man den Fingerprint absichtlich verändert (Andere Cookies, anderer User Agent, andere Auflösung, Werbeblocker an/aus/wechseln....) und danach den Browser löscht, zurücksetzt oder für weitere Sessions vorhält.

Beispiel: FB konnte sogar die Serie (S5 Mini) meines Telefons erraten, aber Lightning mit neuem User Agent und Ohne Java sieht wie ein iPhone aus.

3. Webproxies wie Hide.me oder Startpage benutzen - die haben ihren eigenen Fingerprint, eigene IP, eigene Cookies etc und eignen sich hervorragend für einfache ungetrackte Sessions im bestehenden Browser (aber nicht für Anonymisierung). Werden halt auf vielen Seiten aus genau diesem Grund geblockt.

Ghostery, "do not track" usw sind dagegen komplett wirkungslos und auch gelöschte Cookies schützen einen nicht gegen bspw. Google Analytics.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.08.2017 20:13]
17.08.2017 16:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nice. Ich benutze eine alte Opera-Version als Browser wegen eben dieses Features, aber Alternativen sind immer gut.
17.08.2017 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Standard-Anmerkung: Vollversion gratis auf F-Droid, keine Ahnung inwiefern die Gratis-Version auf Play eingeschränkt wurde.
17.08.2017 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von FredBert

Weiß einer, wie das mit der Gerätesperrung über den Google-Account läuft?

Mein altes Handy ist unauffindbar, aber ab und zu synchronisiert es sich wohl noch mit meinem Google-Account. Gerade jetzt sagt mir Google "Deutschland, vor 10 Stunden", aber wenn ich jetzt auf "Orten" oder "Sperren" gehe, wird mir "Gerät nicht erreichbar" angezeigt.

Wird dieser Sperrwunsch von Google gespeichert und bei nächster Gelegenheit übermittelt oder muss ich quasi abpassen, wann das Ding mal online ist?



Keiner? traurig

---

Kann man auf Samsung Android 7 einstellen, dass Ordner auf dem Homescreen nicht geblättert werden, sondern scrollbar sind?
17.08.2017 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von FredBert

Weiß einer, wie das mit der Gerätesperrung über den Google-Account läuft?

Mein altes Handy ist unauffindbar, aber ab und zu synchronisiert es sich wohl noch mit meinem Google-Account. Gerade jetzt sagt mir Google "Deutschland, vor 10 Stunden", aber wenn ich jetzt auf "Orten" oder "Sperren" gehe, wird mir "Gerät nicht erreichbar" angezeigt.

Wird dieser Sperrwunsch von Google gespeichert und bei nächster Gelegenheit übermittelt oder muss ich quasi abpassen, wann das Ding mal online ist?



Keiner? traurig

---

Kann man auf Samsung Android 7 einstellen, dass Ordner auf dem Homescreen nicht geblättert werden, sondern scrollbar sind?


Wenn auf deinem alten Gerät Android 7 lief, müssen auch Google Apps sich afaik einmal autorisieren um Ortung o.ä. freizuschalten. Außerdem müssen Location Services auch an sein, damit das funktioniert.

Was kannste denn noch so mit dem Account machen? Apps installieren, Dateizugriff, Shell... ? Hab selber kein Play, aber irgendwie wird man da doch wohl reinkommen?

Falls noch die gleiche SIM drin sein sollte oder du die IMEI-Nummer hast kannst du das Gerät als gestohlen melden und dann über das Telefonnetz orten lassen. Bis mans dann auch hat dauerts schon mal nen Moment - Ortung per Netz nur auf ca 20m genau, ergo Bewegungsprofil erstellen und abpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.08.2017 2:41]
18.08.2017 2:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Ist ja schön, dass du dir so viel Zeit nimmst, aber deine Antwort hat rein gar nichts mit der Frage zu tun.
18.08.2017 8:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Findest du?

Frage: Warum kann ich weder Sperren noch orten, obwohl der Zugriff noch besteht?
Vermutung: Die jeweilige App muss im Vorfeld alle nötigen Rechte erhalten - genauso wie VNC oder SSH Apps, außerdem muss für Ortung WiFi und/oder GPS an sein. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Vorschlag: Geklaut? -> Ggf Polizei, die brauchen nur die IMEI zum Orten
Verloren o.ä.? -> Andere Funktionen ausforschen, die ggf weniger/keine Extra Rechte brauchen. Welche Funktionen es gibt, kann jeder außer mir nachschauen.


Und mich interessiert dabei, wie brauchbar der Google-Eigene "Find My iPhone" Service mittlerweile ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.08.2017 11:24]
18.08.2017 11:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
betruebt gucken
die Frage die Fred interessiert ist
 
Wird dieser Sperrwunsch von Google gespeichert und bei nächster Gelegenheit übermittelt oder muss ich quasi abpassen, wann das Ding mal online ist?

18.08.2017 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich such eine App die mein Handy orten lässt. Von autorisierten Personen/Geräten. Und zwar so dass ich, jedes mal wenn ich so geortet wurde, eine Benachrichtigung erhalte.

Mein Handy kann ich selbst orten, ja, aber für sämtliche mir bekannten Ortungsfunktionen braucht man entweder mein Google-Passwort oder mein MIUI-Passwort, und beide will ich nicht aus der Hand geben.

Also hätte ich dafür gerne eine eigene App.
Gibts sowas?
18.08.2017 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Whatsapp und selber den Standort teilen?
18.08.2017 13:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von monischnucki

Whatsapp und selber den Standort teilen?


Nein. Hintergrund ist dass ich manchmal, vong Krankheit her, die Befürchtung hab 1fach umzufallen. Dann ist nix mit Whatsapp aufmachen und selber teilen.

Da wärs halt gut wenn man mich dann orten kann.
18.08.2017 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2017 16:12:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum