Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Danke für den Bericht, ich finde das ziemlich cool. Was für ein kcal Defizit war das für dich über die gesamte Woche?
Und meinst du, du hättest das mit Sport dazu geschafft?
27.08.2017 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Ob das ohne Sport dann wirklich nur Fett- und Wasserverlust war glaube ich jetzt weniger Breites Grinsen

Wiege dich die nächsten Tage nochmal wenn das Wasser wieder komplett eingelagert ist, dann kannst du in etwa bestimmen was an Gewicht wirklich runter ist. (und dazu dann schauen wie die Auswirkungen beim nächsten Training sind Augenzwinkern )
27.08.2017 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Liest sich für mich auf den ersten Blick auch ziemlich mau. Was soll in einer Woche schon passieren? Das ist einfach kein Zeitraum.
27.08.2017 23:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Speedweeks haben bei mir auch immer viel gebracht . .. waren immer so 1 bis 1.5kg fett Verlust am Ende der woche . .. das ist halt ein massives Defizit über 5 bis 6 Tage ( 1 bis 1.5k kcal pro Tag essen). ist auch unter "protein sparing modified fasting (psmf)" zu finden ... oder beim "squatosaurus" Programm auf Team andro
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 28.08.2017 6:46]
28.08.2017 6:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 28.08.2017 6:45]
28.08.2017 6:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

Danke für den Bericht, ich finde das ziemlich cool. Was für ein kcal Defizit war das für dich über die gesamte Woche?
Und meinst du, du hättest das mit Sport dazu geschafft?


Defizit über die komplette Woche lag jetzt bei ca. 12.000 Kalorien. Im normalen Umfang wäre Training ab dem 3. Tag sicher nicht möglich gewesen, die ersten beiden Tage aber wahrscheinlich problemlos. Von der allgemeinen Verfassung schlussgefolgert. Da ich ja eh morgens nüchtern trainiere hätte es an den beiden Tagen keinen Unterschied gemacht.

Frank selber empfiehlt die Speedweek mit einem Deload im Trainingsplan zusammen zu legen. So macht er es auch bei seinen Aktion auf Team Andro, siehe bspw. Ernährung und Training Woche 5 beim Squatosaurus: https://www.team-andro.com/strandfigur-2017-squatosaurus-2-0-ii.html

@tabara: Hast du dir den Artikel zur Speedweek mal durchgelesen? Davon abgesehen dass er mit den Worten
 
Eines aber bereits vorweg: Die Speedweek ist weder Wunder-Diät noch eine Maßnahme, die eine gut geplante Diät, Disziplin oder kluges Training ersetzen könnte. Vielmehr ist sie eine sinnvolle Ergänzung, die im Rahmen einer strukturiert geplanten Diät zyklisch eingesetzt werden kann.
Quelle: https://www.team-andro.com/speedweek-7-tage-diaet.html


beginnt, stehen dort ganz gut zusammengefasst die Gründe, warum der Autor das Konzept entwickelt hat. Er ist dabei nicht der Erste, Lyle McDonald nennt es Rapid Fat Loss, in den 70ern wurde es in den USA als Protein-sparing modified fast entwickelt, Pierre Dukan machte daraus die Dukan-Diet. Frank-Holger Acker hat es nach eigenen Recherchen konzipiert und nennt es einfach Speedweek, wie vor ihm auch schon Chris Eikelmeier.

Wie oben geschrieben habe ich in 6 Tagen ein Defizit von 11-12.000 Kalorien erzielt. Bei einer normalen, moderaten Diät mit einem 500er Defizit hätte es demnach 22-24 Tage gedauert. Wie im Artikel beschrieben tritt ca. nach dem vierten Tag die dritte Hungerphase ein, bei der der Körper sich vollends auf die Fettverbrennung umstellt da keine anderen Energiequellen mehr im Körper vorhanden sind. Gleichzeitig fährt er den Grundumsatz herunter, was bedeutet, dass du nach einer Weile ein noch größeres Defizit fahren musst.

Dass man nun nach einer Speedweek schnell wieder zunimmt ist auch logisch: die Glykogenspeicher füllen sich, der Magen hat wieder mehr Inhalt, jedes Gramm Glykogen bindet ca. drei Gramm Wasser.
Um jedoch die in meinem Fall errechneten 1,5kg Fett (1kg Fett = 7.000kcal) wieder zuzunehmen, müsste ich die nächsten Tage ein Kalorienplus von 10.500kcal zu mir nehmen.

Im Alltag treffe ich meine Erhaltungskalorien meist recht gut, mein Gewicht ist relativ konstant. Wenn ich einen Tag zum AYCE-Sushi gehen esse ich am nächsten Tag entsprechend etwas weniger usw. Was jedoch mies reinhaut sind dann so Sachen wie Karneval, Wochenenden mit Kumpels wo man nur vor dem Grill sitzt und Bier trinkt. Dafür ist die Speedweek dann wieder ein probates Mittel um dem Fettaufbau durch derlei "Events" entgegen zu wirken. Vor allem da sie mir so leicht gefallen ist. Wenn ich 15kg Fett abnehmen wollte würde ich eine andere Diätform wählen, ganz klar. Aber um mal 1-5kg zu korrigieren bietet sich die Speedweek an.
28.08.2017 9:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Also ich habe selbst in einer Fastenwoche nicht wirklich große Probleme mit dem Training. Am ehesten an den ersten zwei Tagen, danach dann so gut wie nicht.
28.08.2017 9:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn man gerne isst ist das halt die reinste Folter Breites Grinsen

Da fahre ich lieber längere Zeit ein moderates Defizit und denke nicht die ganze Zeit an Essen.
28.08.2017 9:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Die Shiritaki-Nudeln sind halt ein ziemlich gutes Mittel zumindest viel zu essen peinlich/erstaunt Auf Geschmack muss man halt ein paar Tage verzichten.

Zum Training bin ich mal gespannt. Denke in 7-8 Wochen mache ich wieder eine Speedweek. Diesmal mit KFA-Messung vorher und ein paar mehr Umfängen.
28.08.2017 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Probier ich mal aus, die Nudeln. Hab gerade selbst bei ~3000+kcal am Tag Abends teilweise noch Kohldampf Breites Grinsen
28.08.2017 11:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Speedweeks haben bei mir auch immer viel gebracht . .. waren immer so 1 bis 1.5kg fett Verlust am Ende der woche . .. das ist halt ein massives Defizit über 5 bis 6 Tage ( 1 bis 1.5k kcal pro Tag essen). ist auch unter "protein sparing modified fasting (psmf)" zu finden ... oder beim "squatosaurus" Programm auf Team andro


Zusammen mit passendem Training bringt das schon was.
Ohne Trainingsreiz dürfte bei dem Kaloriendefizit aber auch Muskelmasse mit abgebaut werden (Hilft dann für "Gewichtsverlust" aber ist wohl weniger das Ziel einer solchen Diät Breites Grinsen)
28.08.2017 18:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Finds krass was das für ne Auswirkung hat auf den Körperfettateil, grad am Bauch.
Das wär auch so meine Problemzone peinlich/erstaunt
Jojo Effekt?
28.08.2017 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von poppxapank

Finds krass was das für ne Auswirkung hat auf den Körperfettateil, grad am Bauch.
Das wär auch so meine Problemzone peinlich/erstaunt
Jojo Effekt?


Siehe oben. Glykogenspeicher füllen sich wieder, Glykogen bindet Wasser => Körpergewicht steigt. Fett sollte jedoch nicht so schnell zurück kommen. Wenn es dich genauer interessiert hör hier mal rein: https://www.muskelpedia.de/blog/mp08-jo-jo-effekt-wie-entsteht-er-und-wie-koennen-wir-ihn-vermeiden/
28.08.2017 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Vielleicht eine doofe Frage, aber: Ich mache seit Kurzem wieder sinnvoll Sport, und habe das Gefühl dass während und nach großer Anstrengung mein Atem beim Ausatmen schmeckt als hätte ich am Vortag geraucht, so dieser kalte Nikotingeschmack. Ich habe aber seit Jahren keine Zigarette mehr geraucht, und alles andere auch lange nicht mehr, daher kann das also nicht kommen. Heute ist es gefühlt noch stärker als sonst, besteht vielleicht ein Zusammenhang damit dass ich gestern Blut gespendet habe? Oder kann jemand von euch sonst mit der Beschreibung etwas anfangen?
Nicht dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, es stört einfach.
02.09.2017 16:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich weiss nicht wie kalter Nikotin schmeckt, aber ernährst du dich zufällig Low Carb und bist eventuell in der Ketose?
02.09.2017 17:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nee kein Stück, ich will zunehmen und haue mir entsprechend Kohlenhydrate rein. Breites Grinsen
02.09.2017 18:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Riechens andere auch, wenn du sie zB anhauchst?
Wenn nicht, zur Not vom Neurologen durchchecken lassen wenns anhält und stark ist.
02.09.2017 18:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist das nicht einfacher der "Blut"geschmack welchen man von grosser Anstrengung hat? Habe ich manchmal nach längerem Joggen bei den Schlusssprints.
02.09.2017 20:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Blutgeschmack?! Ist das was cardiospezifisches? Mein Mund schmeckt nach 1RMs jedenfalls weder nach Kippe noch nach Blut Breites Grinsen
02.09.2017 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Naja eigentlich ist es halt das Eisen. Irgendwo gabs mal einen Artikel wie das genau passiert.
Habe jetzt auf die schnelle und mit viel Bier intus nur das gefunden:

http://heartcore-athletics.com/blutgeschmack-beim-training-sport/
 
Strengen wir uns richtig intensiv an, dann steit wie gesagt der Blutgehalt in der Lunge und in den Bronchien stark an. Steigt er über eine gewisse Schwelle, dann gelangt teilweise auch ein bisschen von diesem Blut über die „Transporter-Häarchen“ in unseren Mund. Da Blut einen hohen Eisenanteil hat kommt es dann zu dem Eisen- bzw. Blutgeschmack im Mund.
Laut Professor Dr. Burkhard Weisser vom Sportmedizinischen Institut der Universität Kiel ist das aber gar kein Problem.

03.09.2017 0:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Scheint ja wohl so als ob Poli nicht ans Limit geht. Das ist aber nicht sehr SS Style!
03.09.2017 0:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Das klingt jetzt fast plausibel, ich muss nochmal überlegen ob das eher nach Kippe oder nach Blut schmeckt. Breites Grinsen Es ist mir bisher vor allem bei Deadlifts aufgefallen, vor allem weil ich da bisher am meisten an meine Limits gegen kann.

/Zwischenhödyr, betrunken auf dem Handy tippen ist zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.09.2017 0:32]
03.09.2017 0:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Im Fitness ist mir das noch nie aufgefallen, ich kenns nur vom Ausdauersport.
03.09.2017 0:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hödyr

Scheint ja wohl so als ob Poli nicht ans Limit geht. Das ist aber nicht sehr SS Style!


Ich mach halt kein cardio Breites Grinsen
03.09.2017 14:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich war gestern in Rüsselsheim auf den Mainlandgames, also vermeintlich schottische Wettkämpfe. Das hat mir ziemlich gefallen. Heute sind/waren die schweren Einzelbewerbe dran. Das ist wohl außer Konkurrenz ein Team müsste es doch in der Gegend geben...
03.09.2017 17:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Nutzt hier jemand regelmäßig einen Fitness Tracker?
Spiele mit dem Gedanken mir den neuen Garmin Vivosport zu holen, aber bin mir unsicher ob so ein Teil länger Spaß macht.

Würde ihn hauptsächlich zum Lauftraining nutzen und sonst halt als Spielzeug für Schlaftracking, Schritte, HF usw.
08.09.2017 17:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
traurig gucken
Meh, MP Vegan Blend ohne Geschmack is alle...

e:
Kennt jemand gute und milchfreie Alternativen ohne Geschmack?
Andere Firmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schlossknacker am 11.09.2017 16:35]
11.09.2017 16:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von K4ll1mer0

Die Shiritaki-Nudeln sind halt ein ziemlich gutes Mittel zumindest viel zu essen peinlich/erstaunt Auf Geschmack muss man halt ein paar Tage verzichten.



Naja, die Dinger isst man ja auch nicht pur, sondern mischt sie in etwas rein. Ich esse das Konjakmehl ganz gern in Reisform im Chili: Passierte Tomaten, Kidneybohnen und Mais aufkochen, ordentlich würzen. Dann den Shiritaki-Reis dazu und nochmal kurz aufkochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.09.2017 17:47]
11.09.2017 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von schlossknacker

Meh, MP Vegan Blend ohne Geschmack is alle...

e:
Kennt jemand gute und milchfreie Alternativen ohne Geschmack?
Andere Firmen?



https://www.vegifeel.de/de/vegan-protein.html

Super Konsistenz, geschmacklich voll in Ordnung.

Sunwarrior ist auch nice, wird aber oft zu Mondpreisen verkauft.
Die Eigenmarke von veganpower ist auch durchaus brauchbar.

Wobei ich dir nicht sagen kann, wie das Zeug ohne Geschmack ist...vermutlich geschmacklos mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 11.09.2017 17:45]
11.09.2017 17:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Meh. Seit gestern Schmerzen im unteren Rücken, so beim Bücken bzw. allgemein beim Runden. Kam einfach so aus dem Nichts, nicht während dem Training.

Ist eher dumpf, strahlt nicht und bei Ruhe/ ohne Flexion keine Schmerzen.

Wurde heute während dem Squat unangenehmer, sodass ich nach den 5x5 Squats kein DL mehr gemacht habe.

Ich war letzte Woche im Urlaub und hab nicht nach Plan trainiert, statt (LBBS)

25 Reps @83%
5 Reps @88%

30 Reps @ avg. 84%

Wies in meinem TM-Plan ist warens in der letzten Woche

15 Reps @85%
10 Reps @72%
5 Reps @88%
15 Reps @71%

45 Reps @ avg. 78%


Kanns daran liegen? Zu viel Volumen bei zu hoher Intensität? Hatte im unteren Rücken noch nie "Muskelkater" :/
Am Deadliften kanns nicht gelegen haben, gleiches bzw. leicht niedrigeres Volumen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.09.2017 14:07]
12.09.2017 14:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum