Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Clicker Clicker )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Jetzt wirds aber konfus Kalle.

Warum solltest Du vertrauenswürdig sein, als irgendein F2P-Spieler, der sich den 10¤ Pass kauft?



Ist doch ganz einfach:

Vollpreis kostet ein Spiel relativ viel Kohle. Wenn ich cheaten will riskiere ich also, mit einem Ban mehr eingesetztes Geld zu verlieren als jemand, der cheaten will und sich für 9 Euro mit dem Pass eingekauft hat.

Jetzt frage ich dich: Warum muss jemand, der das Game für 40 Euro gekauft hat, seine Klardaten abgeben und jemand, der für 9 Euro im Ranked spielt, muss das nicht?

Schon rational gesehen ist es viel dümmer, mit hohem Geldeinsatz zu cheaten als mit wenig. Trotzdem werden gerade diejenigen, die mehr bezahlt haben, extra gecheckt, bevor sie Ranked spielen dürfen, es sei denn, sie drücken 9 Euro extra ab.

Das ist schlicht und ergreifend kein Argument, wenn man sagt, man wolle das Game frei von Cheatern halten. Wenn dem so wäre, dann müsste jeder, der Ranked spielt, Klardaten angeben müssen. Das wäre dann auch ok für mich.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.10.2017 14:45]
09.10.2017 12:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Nartsgul

Der Unsinn ist, das du denkst das man nicht genauso billig an eine Simkarte kommt.
Das Problem ist das TF2 von buy2play nun mal f2p geworden ist. Dafür das du das Spiel gekauft hast, hast du einen Hut bekommen. Ob dir das reicht oder nicht sei dahingestellt, das war es was du als Entschädigung dafür bekommen hast.


Wenn es darum geht, Cheater aus dem Ranked fernzuhalten, ist das immer noch kein Argument, warum der Käufer des Vollpreis-Titels weniger vertrauenswürdig sein soll als jemand, der einen F2P-Account anlegt und sich einen Pass kauft.


Und warum solltest du als Vollpreisspieler mehr Vertrauen bekommen? Kennen wir ja aus Battlefield, Overwatch und dergleichen, dort wird ja nicht geschummelt.

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Nartsgul

Der Unsinn ist, das du denkst das man nicht genauso billig an eine Simkarte kommt.



Hä? Was hat das denn jetzt mit einer Simkarte zu tun?

Wenn die Hürde gegen Cheater ernsthaft eine Hürde sein soll, dann schaffe ich nicht parallel eine billige Möglichkeit für 9 Euro, die Hürde zu umgehen.


Junge, was ist daran schwierig eine verdammte Rufnummer zu bekommen? Ich kann hier bei jedem Supermarkt um 10¤ eine Rufnummer mitnehmen, wo ist da der Unterschied? Das habe ich mit Simkarte gemeint. Ich könnte wohl auch zu meinen Eltern/Verwandschaft gehen und mir so eine Nummer besorgen. Nicht jeder ist bereit 10¤ für ein bisschen MM auszugeben und wenn es einem schon ein-zweimal erwischt hat glaube ich auch das es Leute weniger bockt nochmals Geld auszugeben. Hürde ist Hürde, wenn auch klein.
09.10.2017 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Nartsgul

Junge, was ist daran schwierig eine verdammte Rufnummer zu bekommen? Ich kann hier bei jedem Supermarkt um 10¤ eine Rufnummer mitnehmen, wo ist da der Unterschied?



Wann hast du das letzte Mal eine Prepaid Karte gekauft? So einfach ist das seit einer Weile nicht mehr.
09.10.2017 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Bei euch vielleicht. Ich kann jetzt weggehen und zum nächstliegenden Supermarkt oder Discounter marschieren und mir ohne Probleme, ohne Registrierung eine Nummer kaufen.
09.10.2017 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nartsgul


Und warum solltest du als Vollpreisspieler mehr Vertrauen bekommen? Kennen wir ja aus Battlefield, Overwatch und dergleichen, dort wird ja nicht geschummelt.



Habe ich doch gerade plausibel erklärt:

Weil er mehr Kohle verliert, wenn sein Account gesperrt wird. Und dass es im Hinblick auf weniger Cheater sinnbefreit ist, Klardaten nicht für alle im Ranked verbindlich zu machen, sondern nur für die, die keine 9 Euro zahlen, ist nicht wegzudiskutieren.
09.10.2017 13:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Innerhalb Deutschlands sehr unwahrscheinlich.
09.10.2017 13:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nartsgul

Bei euch vielleicht. Ich kann jetzt weggehen und zum nächstliegenden Supermarkt oder Discounter marschieren und mir ohne Probleme, ohne Registrierung eine Nummer kaufen.



Tja. Aber du brauchst dann auch jedes Mal einen Premium-Account. Keine Ahnung, was der kostet. Aber ist insgesamt dann doch schon recht viel Aufwand, wenn man auch einfach für 9 Euro den Pass kaufen kann. Siehst du das ein?

Und darum ist es auch so ein Schwachsinn von Valve, ausgerechnet von den Premium-Nutzern Klardaten zu verlangen, während man parallel den Pass kaufen kann und ohne Klardaten ins Ranked kommt.

Sollen sie doch gleich sagen, dass sie den Premium-Nutzern noch mehr Kohle abknüpfen wollen. Ist ja auch ein toller Titel und 9 Euro sind jetzt nicht die Welt. Aber sie sollen keinen Stuss erzählen, dass sie die Klardaten brauchen, damit sie weniger Cheater im Ranked haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.10.2017 13:16]
09.10.2017 13:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Könnt ihr Euch wohl in den Das-interessiert-niemanden-Thread verziehen?
09.10.2017 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von KarlsonvomDach
Tja. Aber du brauchst dann auch jedes Mal einen Premium-Account. Keine Ahnung, was der kostet.



 
Der Gratis-Account definiert sich dadurch das Spieler, über Steam, Team Fortress 2 nach dem 23. Juni 2011 auf ihrem Account installiert haben. Im Vergleich zum Premium-Account hat der Gratis-Account weniger Möglichkeiten zu tauschen, herstellen, und Gegenstände im Rucksack zu verstauen. Gratis-Accounts reduzieren den Rucksack auf 50 Slots, und verbieten es manche kosmetische Blaupausen zu nutzen. Zusätzlich kann der Spieler nur Gegenstände durch Tausch erhalten, selber aber hat er keine Handelsrechte um Gegenstände zu vertauschen. Ebenso findet der Spieler nur Standard Gegenstände(nur Waffen).[1] Es gibt aber keine Beschränkungen für Gratis-Account Spieler. Manche Spiel beeinflussende Set Hüte wurden auch unmöglich zum Herstellen gemacht. Zusätzlich ist nur Premium Spielern die Teilnahme an der Team Fortress 2 Beta erlaubt.
Der Premium-Account definiert sich dadurch das Spieler eine Kopie des Spiels Team Fortress 2 vor dem 23. Juni 2011 gekauft haben, oder einen Gratis-Account durch das Kaufen eines Gegenstandes im Mann Co. Store in einen Premium umgewandelt haben. Der Premium-Account hat keine Beschränkungen für das Finden von Gegenständen, das Herstellen, oder den Rucksack. Spieler die Team Fortress 2 vor dem 23. Juni 2011 gekauft haben erhielten zusätzlich den Kaufbeleg, eine Kopfbedeckung für alle Klassen.
Beschränkungssystem für Gegenstände



 
Spieler mit einem Gratis-Account können diesen zum Premium-Account machen indem sie einen Gegenstand im Mann Co. Store kaufen. Während der günstigste Gegenstand im Shop die Krit-a-Cola ist (mit dem Preis $0,99 / £0,76 / 0,85¤ / 59rub / R$0,99), braucht man ein mimales Steam Wallet Guthaben (benötigt zum kaufen des Gegenstandes) von $5.00/£4.00/5.00 ¤. Nach dem Kauf des Gegenstandes wird der Account sofort auf Premium umgestellt, und alle vorherigen Einschränkungen werden entfernt.
Spieler die Team Fortress 2 gekauft haben, aber erst nach dem 23. Juni 2011 aktiviert, werden auch einen Premium-Account haben, und den Kaufbeleg Gegenstand erhalten.



Sehe jetzt nicht, dass man den Premium Account zwingend bräuchte.


Im Grunde hat Karlson ja aber nicht unrecht. Er möchte nunmal seine Telefonnummer nicht hergeben und er möchte auch nicht zusätzliche 9¤ zahlen, für ein Spiel, welches er zum Vollpreis gekauft hat.
09.10.2017 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Raptor

Battlefront II dun goofed'

http://www.youtube.com/watch?v=ne4CnyNW9O4


"Aber solange es nur kosmetische Items sind, stört das doch niemanden." Führt genau zu sowas.
Ist doch klar, dass AAA Spiele die Grenzen immer weiter austesten. Im schlimmsten Fall machen sie damit Gewinn, und in ein paar Jahren, nachdem wir das alle zähneknirschend akzeptiert haben, etabliert sich das als Standard.
09.10.2017 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Shadow of War machts ja sogar im Singleplayerbereich.
09.10.2017 13:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von derSenner

Niemand muss bei BF4 grinden. Da schaltet man doch zum Teil mehrere Waffen mit einer Runde frei.



Naja, 25 Minen-Kills sind z. B. schon ätzender Grind, wenn man sonst nicht gern mit Minen spielt. Gibt für manche Perks und Waffen schon ziemlich ätzende Aufgaben, die mehr an Grind erinnern als an spaßiges Spielen.
09.10.2017 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja, eh, aber wie gesagt: Das ist halt eher ne Nebenaufgabe. Keine der Waffen, die man in BF4 freischaltet haben irgendwelche großartigen Vorteile. Auch mit den Basiswaffen oder den einfach freigeschalteten Waffen kann man rul0rn. Im Endeffekt brauchste nur die SKS, feddich.
Das liegt, denke ich, eben an der Vielzahl der Waffen in BF4, und dem Setting. Die sind halt alle relativ ähnlich. Hier und da mehr Spread, da etwas mehr Damage, aber insgesamt sind alle funktionell.

Wenn aber ein Spiel sowieso eher wenig Waffen hat, dann kann man annehmen, dass die sich auch stärker voneinander unterscheiden werden. In dem Fall ist das freischalten dann wichtig, da man tatsächlich weniger effektiv als sein Gegner sein kann.

Hört sich zumindest für mich so an. Ich spiele Battlefront sowieso nicht, weil ich kein filthy casual bin, von da her ist es mir eh egal. So, erstmal GTA5 weiterzocken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 09.10.2017 13:59]
09.10.2017 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Stimmt, BF4 war vergleichsweise wenig Grind, wobei ich es auch da gehasst habe, hunderte Kills mit einer Waffe machen zu müssen, um bestimmte Scopes freizuschalten.
09.10.2017 14:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von derSenner

Niemand muss bei BF4 grinden. Da schaltet man doch zum Teil mehrere Waffen mit einer Runde frei.



Naja, 25 Minen-Kills sind z. B. schon ätzender Grind, wenn man sonst nicht gern mit Minen spielt. Gibt für manche Perks und Waffen schon ziemlich ätzende Aufgaben, die mehr an Grind erinnern als an spaßiges Spielen.


Wenn ich daran denke, wie aufwendig es in BF2 war, eine Waffe freizuschalten (es gab nur 7) oder die Medaillen, dann versteh ich das heutige Geheule nicht.
Endgame + Content muss binnen 30 Minuten vorhanden sein, ansonsten rage quit. So eine elende Scheiße. Nix ist heute mehr besonders, weil es einfach jeder hat. Auch muss alles zig fach belohnt werden. Man wird fürs dumm sein belohnt - tolle Wurst.
09.10.2017 14:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Atello

Auch muss alles zig fach belohnt werden. Man wird fürs dumm sein belohnt - tolle Wurst.


http://www.zeit.de/sport/2015-06/bundesjugendspiele-petition-anekdoten-erinnerungen

So nach dem Motto. Breites Grinsen
09.10.2017 14:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Um das geht's mir nicht. Es geht darum, ob die freischaltbaren Waffen einen Vorteil im 1on1 bringen. Wenn ja, dann ist das Spiel pay2win.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 09.10.2017 14:04]
09.10.2017 14:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Nach ein paar Stunden Fortnite bin ich schon ziemlich angetan von dem Spiel.
09.10.2017 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atello

Wenn ich daran denke, wie aufwendig es in BF2 war, eine Waffe freizuschalten (es gab nur 7) oder die Medaillen, dann versteh ich das heutige Geheule nicht.
Endgame + Content muss binnen 30 Minuten vorhanden sein, ansonsten rage quit. So eine elende Scheiße. Nix ist heute mehr besonders, weil es einfach jeder hat. Auch muss alles zig fach belohnt werden. Man wird fürs dumm sein belohnt - tolle Wurst.



In einem PvP-Shooter hat Grinding nichts verloren, finde ich. Der Spieler, der lange spielt, ist schon deswegen im Vorteil, weil er länger spielt und daher insgesamt mehr Skill haben sollte, die Maps besser kennt etc. Der braucht dann nicht auch noch Vorteile, indem er Zugriff auf alle Waffen hat, während der Anfänger nicht auf alle Waffen zugreifen kann. Aber immerhin sind in BF die besten Waffen meist eh frei für alle sofort verfügbar. Ist daher eher eine prinzipielle Frage.
09.10.2017 14:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
09.10.2017 14:07:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von sinister.sinner

Im Grunde hat Karlson ja aber nicht unrecht. Er möchte nunmal seine Telefonnummer nicht hergeben und er möchte auch nicht zusätzliche 9¤ zahlen, für ein Spiel, welches er zum Vollpreis gekauft hat.


Kann glaube ich jeder nachvollziehen.
Denke mal auch, dass Valve da gute Erfahrungen mit Dota und meines Wissens nach auch CS gesammelt hat (wirksame Hürde für Smurfer und Booster, greifbarere Handelsregularien). Gefühlt, ohne da jetzt logischerweise genaue Zahlen zu haben, würde ich den positiven Einfluß auf die Community sogar bestätigen wollen.
09.10.2017 14:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Nartsgul

Bei euch vielleicht. Ich kann jetzt weggehen und zum nächstliegenden Supermarkt oder Discounter marschieren und mir ohne Probleme, ohne Registrierung eine Nummer kaufen.



Tja. Aber du brauchst dann auch jedes Mal einen Premium-Account. Keine Ahnung, was der kostet. Aber ist insgesamt dann doch schon recht viel Aufwand, wenn man auch einfach für 9 Euro den Pass kaufen kann. Siehst du das ein?

Und darum ist es auch so ein Schwachsinn von Valve, ausgerechnet von den Premium-Nutzern Klardaten zu verlangen, während man parallel den Pass kaufen kann und ohne Klardaten ins Ranked kommt.

Sollen sie doch gleich sagen, dass sie den Premium-Nutzern noch mehr Kohle abknüpfen wollen. Ist ja auch ein toller Titel und 9 Euro sind jetzt nicht die Welt. Aber sie sollen keinen Stuss erzählen, dass sie die Klardaten brauchen, damit sie weniger Cheater im Ranked haben.


Also wenn für dich beim einkaufen bei der Kasse ins oberste Regal, über den Süßigkeiten, greifen ein Aufwand ist dann bitteschön.
Auf der anderen Seite bestätigst du halt wunderbar das diese kleine, marginale, nahezu lächerliche Hürde ja anscheinend doch zieht, ansonsten würdest du wohl nicht darüber posten.

Sie wollen den Premium Spielern mehr Geld abzocken, lassen ihnen aber eine Entscheidung zu ob Valve ihre Handynummer haben darf oder aber 9¤ zu zahlen. Nicht ihre Klardaten, sondern eine Handynummer. Eine Nummer die deine, die deiner Eltern, deiner Freundin oder eine für einen ¤ aus Bangladesch kommen kann, sein darf, für ein Feature das man nicht benötigt.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich das letzte mal so abgezockt gefühlt habe. Die wollen eine Telefonnummer oder ein paar ¤ was dem Gegenwert einer Rufnummer entspricht, dafür das ich ein Matchmaking benutzen kann, richtig das komplette Spiel kann man genauso spielen wie mit MM nur das man einen Server joinen muss. Gleich mal meinen Rechtsanwalt schreiben.
09.10.2017 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
etwas für sehr schlecht befinden
Alter, was ein geschiss um eine Rufnummer.
09.10.2017 15:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Wie gut ist denn bitte Prey? Habs mir gestern für kleines geld geholt und bin begeistert.



Da hat sich hier ja auch jemand die Zähne ausgebissen Breites Grinsen
Was ist eigentlich schwieriger, Dark Souls oder Prey? Breites Grinsen
09.10.2017 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Alter, was ein geschiss um eine Rufnummer.


Vorallem weil eh irgendjemand der Freunde auf seinem Smartphone bei der Facebook-App-Installation der Kontaktsynchronisierung zugestimmt hat - und schon hat die NSA die Rufnummer. Hässlon
09.10.2017 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was ist eigentlich schwieriger, Dark Souls oder Prey? Breites Grinsen



Wat? Mata halt... Das ist doch keine Frage, Dark Souls ist over 9000 mal schwerer. Ich habe an Prey nur kritisiert, dass es einen Easy Mode gibt der halt nicht wirklich "Easy" ist und ich das für schlechtes Design halte, das ist alles.
09.10.2017 15:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
09.10.2017 15:16:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Palim

...und auch die ganzen Arschlöcher, die meinen Klarnamen in ihr Handy reinballern und dann schön mit Google und Apple speichern.

Bei mir gibt es keine Klarnamen im Handy. Nur Anfangsbuchstabe Vorname und Anfangsbuchstabe Nachname. Vllt auch noch eine Zahl.

PS: Delta ist ein schlechter Spieler.


wat
09.10.2017 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
09.10.2017 15:20:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was ist eigentlich schwieriger, Dark Souls oder Prey? Breites Grinsen



Wat? Mata halt... Das ist doch keine Frage, Dark Souls ist over 9000 mal schwerer. Ich habe an Prey nur kritisiert, dass es einen Easy Mode gibt der halt nicht wirklich "Easy" ist und ich das für schlechtes Design halte, das ist alles.



Sollte kein Angriff sein oder so.
09.10.2017 15:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Clicker Clicker )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2017 07:40:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum