Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kiffen bal straffrei?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von TeSLa

/ich bin übrigens für ein totalverbot von alkohol, tabak und gras...



Warum?
25.09.2003 22:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeSLa

tesla
...
eben weils so gesund und harmlos ist.
25.09.2003 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrSaigon

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von TeSLa

/ich bin übrigens für ein totalverbot von alkohol, tabak und gras...



Natürlich! Schaffen wir doch auch das Fernsehen ab! Is ja eh alles schlecht was läuft! UNd wozu brauchen wir Essen! Alles vergiftet und nur noch Chemisch! Und erst der Sex...
25.09.2003 22:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von TeSLa
eben weils so gesund und harmlos ist.


Eben warum auch Gras - mit Alkohol und Nikotin gibts schon genug schlimme Drogen mit den Augen rollend
25.09.2003 22:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
 
Zitat von Rudirogdt

dieser trend ist auch in deutschland feststellbar - vieleicht nicht bei heroin aber pillen werden immer öfters genommen - trotz verbotenen cannabis produkten


Ui. Na, toll. Nur das Ectasy absolut nichts mit Heroin gemein hat. mit den Augen rollend



pillen töten gehirnzellen und nicht grade wenig
25.09.2003 22:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
...
 
Zitat von TeSLa
eben weils so gesund und harmlos ist.



Vergiss nicht all die leckeren ungesunden Snacks, Chips, Süßigkeiten und Cola&Co. Die müssen auch weg wenn schon Alkohol verboten ist. mit den Augen rollend

Ach ja Fastfood is auch böse!!
25.09.2003 22:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
sowas hat immer seine vorteile und nachteile, die ja (fast) allen auch bekannt sind.
vorteile: Dealen fällt weg usw.
nachteile: neue drogen wie lsd oder so könnten in mode geraten, da es was illegales ist

muss man sehn ob es sich dafür lohnt. klar, dass viele hier ne legalisierung wollen nur weil sie ab und zu mal einen rauchen, aber wenn der oben genannte nachteil eintreten würde, wäre es schon ziemlich schlimm.
25.09.2003 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von Rudirogdt
pillen töten gehirnzellen und nicht grade wenig


Eben - und Heroin nicht.
25.09.2003 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Leute, ihr tut fast so als würden 90% der Leute Cannabis konsumieren, weil es illegal ist. Ich glaube höchstens bei 2-5% ist der "Reiz des Illegalen" ausschlaggebend.
25.09.2003 22:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
 
Zitat von Rudirogdt
pillen töten gehirnzellen und nicht grade wenig


Eben - und Heroin nicht.

25.09.2003 22:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von giLb
muss man sehn ob es sich dafür lohnt. klar, dass viele hier ne legalisierung wollen nur weil sie ab und zu mal einen rauchen, aber wenn der oben genannte nachteil eintreten würde, wäre es schon ziemlich schlimm.


Ich glaub kaum das sich das Konsumverhalten der Leute groß ändern würde, außer mal von den Leuten abgesehen die wegen der Illegalität bisher nichts konsumiert haben.
25.09.2003 22:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Leute, ihr tut fast so als würden 90% der Leute Cannabis konsumieren, weil es illegal ist. Ich glaube höchstens bei 2-5% ist der "Reiz des Illegalen" ausschlaggebend.



2-5% ist schon bischen untertrieben.
Ich denke es liegt ca. bei 1/5(einfünftel), da ja ganz viele kiddies dabei sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 25.09.2003 22:42]
25.09.2003 22:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von Anarchy
2-5% ist schon bischen untertrieben.
Ich denke es liegt ca. bei 1/5(einfünftel), da ja ganz viele kiddies dabei sind.


1/5tel ist wirklich viel zu hoch gegegriffen.
25.09.2003 22:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
missmutig gucken
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
1/5tel ist wirklich viel zu hoch gegegriffen.



Das wird wohl keiner so gut belegen können.
25.09.2003 22:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von Anarchy
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
1/5tel ist wirklich viel zu hoch gegegriffen.



Das wird wohl keiner so gut belegen können.


Sagen wir mal im Alter von 14-17 gibt es eingige die deswegen kiffen. In der Altergruppe sind es wohl so 15-35% der Kiffer. Beim Rest 17-XX kommts auf Grund des Alters nur extrem selten vor, das kann man also vernachlässigen. Da kommste insgesamt nie auf ein Fünftel.
25.09.2003 22:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsPdSr

Russe BF
unglaeubig gucken
Heroin war Anfang des letzten Jahrhunderts
ein sehr gebräuchliches Medikament gegen Husten,
Rücken- und Kopfschmerzen. In seiner Reinform hat die
Substanz keine erforschte körperlich schädigende Wirkung,
"lediglich" (das ist wohl das schlimmere Übel an dem Dreck)
macht es extrem psychisch und physisch abhängig.
Hierzulande sind in Straßenheroin an die 1% bis 3%
der Reinsubstanz enthalten (!), der Rest sind alles meist hoch toxische Streckmittel, die sich die Süchtigen
Tag für Tag in die Blutbahn spritzen. Die Folgen kann man
sich am örtlichen Bahnhof ansehen...

Deshalb halte ich es für sinnvoll und ethisch im vollsten Maße vertretbar, dass Heroin in Reinform in Fixerstuben
an Süchtige, die an sich keine Substitutionstherapie heranlassen, abgegeben wird.
25.09.2003 22:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
 
Zitat von Anarchy
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
1/5tel ist wirklich viel zu hoch gegegriffen.



Das wird wohl keiner so gut belegen können.


Sagen wir mal im Alter von 14-17 gibt es eingige die deswegen kiffen. In der Altergruppe sind es wohl so 15-35% der Kiffer. Beim Rest 17-XX kommts auf Grund des Alters nur extrem selten vor, das kann man also vernachlässigen. Da kommste insgesamt nie auf ein Fünftel.



Vielleicht nicht, aber 5% halte ich für stark untertrieben. Wir könnten jetzt stundenlang hin- und herdiskutieren, aber der punkt ist: Keiner kann was genaues sagen. Ich bezweifele dass es Studien darüber gibt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

btw. wird das "meiste" Zeug von 12-19 jährigen konsumiert und bei denen ist der "Reiz des illegalen" doch ziemlich hoch. Ab 20+ raucht man eben viel seltener und es ist auch kein richtiger Reiz mehr, weil man es viel zu oft gemacht hat.(hat natürlich auch viele andere Gründe, wieso man reduziert)
25.09.2003 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
Ich finde, jeder sollte entscheiden können was er nimmt oder nicht. Hasch ist doch nun wirklich harmlos. Das Verbot zieht eh nicht, und dann soll der Staat lieber mitverdienen anstatt sinnlos Kosten zu verursachen...
25.09.2003 23:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
argh oben war nen posting fehler @ mods nicht als spam ansehn!

nunja was ich oben schreiben wollte:

@megachicken:

warum dann "ui toll" ?

extremkiffer verquarzen in einem monat bis zu 50g...
so eine menge kann sich ein jugendlicher ohne arbeit nicht leisten auch wenn amn arbeiten geht isses eher schwer das geld für diese menge im monat aufzubringen es sei denn man schwänzt und arbeitet stattdessen
25.09.2003 23:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von HerrenSchokolade
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von HerrenSchokolade
 
Zitat von [HoC]DarkImp
hab ich scon erwähnt, dass in der schweiz gras rauchen zwar nicht legal ist, aber toleriert wird?!
Es läuft übrigends gerade eine debatte über die legalisierung, wobei ich aber dagegen bin...

aber: wenns legal wäre, dann wärs auch nicht mehr "cool" gras zu rauchen und es würde nach und nach wieder verschwinden... wäre auch ne möglichkeit.


alkohol is auch legal und trotzdem finden es die 13-15jähren "kuhl"



Schwarze HerrenSchokolade



aber Alkohol ist für 13-15 jährige immernoch illegal ... oder irr ich mich da Mata halt... ich denke nicht...


ja ... ok... heißt das dann ,dass du für eine legalisierung von hanf ab 18 bist ? :what.



ich bin gegen eine legalisierung, wie shcon gesagt. Ich bin sogar für ein härteres durchgreiffen wenn man erwischt wird.
Aber vielleicht würde die "modedroge" cannabis durch eine Legalisierung nach und nach verschwinden?! Ich wollte eigentlich eine Diskusion darüber anregen ...
Ich weiss übrigends nicht, über welche beschränkungen debatiert wird, ob es "ab 18" "ab 16" oder "für alle" legal werden soll ... kein Plan.



"Cannabis" ist keine Modedroge, sondern eine Pflanze.
Die wurde schon geraucht, bevor Deine Ururururururgroßeltern geboren wurden. Also sprich bitte nicht von "Modedroge", womit XTC und andere Designerdrogen gemeint sind...
25.09.2003 23:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von Diazepam
Ich finde, jeder sollte entscheiden können was er nimmt oder nicht. Hasch ist doch nun wirklich harmlos. Das Verbot zieht eh nicht, und dann soll der Staat lieber mitverdienen anstatt sinnlos Kosten zu verursachen...



Ich finde ja das Argument am besten, dass ein Joint 7mal krebserregender ist als eine normale Zigarette.
Pah, als ob man das Zeug rauchen müsste. Gibt viel bessere, angenehmere und sogar leckere Wege, das einzunehmen.
Immer diese engstirnigen Trottel, pah.
25.09.2003 23:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider

Leet
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ist es wirklich nötig, daß sich hier ausgiebig über Mengenangaben und über verschiedene Sorten ausgelassen wird?
Es ist schon ziemlich erstaunlich, daß dieser Tread noch lebt, aber man muss es ja wohl nicht übertreiben.

Ich bin für eine Legalisierung... Es gibt viele Argumente für und gegen eine Legalisierung, jedoch überwiegen die Pro-Argumente für mich bei weitem.
25.09.2003 23:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Diazepam
"Cannabis" ist keine Modedroge, sondern eine Pflanze.
Die wurde schon geraucht, bevor Deine Ururururururgroßeltern geboren wurden. Also sprich bitte nicht von "Modedroge", womit XTC und andere Designerdrogen gemeint sind...



Alles nur keine chemischen Drogen zu sich nehmen.
Ich hab zwar mal ausversehen einen Long Drink mit Mescal - Beigabe getrunken, aber ein Kumpel meinte, dass das keine Chemie sei.
25.09.2003 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
...
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
Ich finde ja das Argument am besten, dass ein Joint 7mal krebserregender ist als eine normale Zigarette.
Pah, als ob man das Zeug rauchen müsste. Gibt viel bessere, angenehmere und sogar leckere Wege, das einzunehmen.
Immer diese engstirnigen Trottel, pah.



fröhlich *kuchenreich*
25.09.2003 23:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamikaze_MD

Gorge NaSe
 
Zitat von [THC]DrogenDragan
 
Zitat von Diazepam
Ich finde, jeder sollte entscheiden können was er nimmt oder nicht. Hasch ist doch nun wirklich harmlos. Das Verbot zieht eh nicht, und dann soll der Staat lieber mitverdienen anstatt sinnlos Kosten zu verursachen...



Ich finde ja das Argument am besten, dass ein Joint 7mal krebserregender ist als eine normale Zigarette.
Pah, als ob man das Zeug rauchen müsste. Gibt viel bessere, angenehmere und sogar leckere Wege, das einzunehmen.
Immer diese engstirnigen Trottel, pah.



Aber wieso dürfen dann Krebskranke kiffenMata halt...?
25.09.2003 23:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Kamikaze_MD
Aber wieso dürfen dann Krebskranke kiffenMata halt...?



Weil es ihre Medizin ist und es ihnen dann besser geht?Mata halt...

[edit]
Natürlich ist es kein Medizin gegen Lungenkrebs!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 25.09.2003 23:34]
25.09.2003 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Raider
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ist es wirklich nötig, daß sich hier ausgiebig über Mengenangaben und über verschiedene Sorten ausgelassen wird?
Es ist schon ziemlich erstaunlich, daß dieser Tread noch lebt, aber man muss es ja wohl nicht übertreiben.

Ich bin für eine Legalisierung... Es gibt viele Argumente für und gegen eine Legalisierung, jedoch überwiegen die Pro-Argumente für mich bei weitem.



ich habe die letzte mengenangabe nur genommen um zu zeigen das es weniger die jugendlichen sind die viel kiffen...

krebskranke kiffen nicht sondern bekommen thc lösungen - wenn überhaupt
25.09.2003 23:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Anarchy
 
Zitat von Kamikaze_MD
Aber wieso dürfen dann Krebskranke kiffenMata halt...?



Weil es ihre Medizin ist und es ihnen dann besser geht?Mata halt...

[edit]
Natürlich ist es kein Medizin gegen Lungenkrebs!




loool *wegschmeiss* wisst ihr, der mensch hat auch andre möglichkeiten stoffe aufzunehmen, nicht nur atemwege sondern auch die speiseröhre oder sowas... Breites Grinsen

ein guter kuchen schmeckt gut...
26.09.2003 2:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von giLb
[..]
nachteile: neue drogen wie lsd oder so könnten in mode geraten, da es was illegales ist [..]



Wenn Hasch legalisiert wird und dann einige auf Lsd oder so umsteigen "nur weil es illegal ist"... irgendwie uebermannen mich da Zweifel.

Koennen Menschen so bloed sein?
26.09.2003 3:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von ]Maestro[
Koennen Menschen so bloed sein?



Vom der Spezies Mensch kann man eigentlich nicht viel halten ... und ja sie können!!!
26.09.2003 4:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kiffen bal straffrei?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum