Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kiffen bal straffrei?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von -=silence=-es47
 
Zitat von DeicHkiNd
Alle wollen sie ne demokratie, menschenrechte etc. etc., aber das recht einfach mal spass zu haben scheint vielen egal zu sein. "Bäh die scheiss kiffer hängen den ganzen tag ja nur rum und tun gar nix für unser bruttosozialprodukt..."



Okay, es tut mir leid wenn sich einige angeriffen fuehlen und es laufen natuerlich nicht alle bekifft rum. Ich bin der Meinung, dass es nicht sein muss eine weitere gefaehrliche Droge legalisiert wird. Es geht mir dabei vor allem um unbeteiligte die durch sowas in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich frage mich wieviele Menschen von besoffenen totgefahren wurden und wieviele Unfaelle von bekifften Autofahrern verursacht werden. Es muss nicht sein, dass der Genuss einer Droge (ich weiss, der Genuss ist nicht strafbar, aber der damit verbundene Besitz ist wohl kaum zu umgehen) in der Form moeglich gemacht wird, dass es ueberall praktiziert werden kann. Wuerde es nicht ausreichen, wenn man den Konsum in den eigenen vier Waenden tolerieren wuerde ?



Ok, immerhin ist die das gesprächsklima wieder über den absoluten nullpunkt gekommen. ^__^

Es gibt bereits jetzt mehr als genug unfälle durch gras, das bezweifle ich auch nicht, aber das hat auch etwas mit dem momentanen informationsstand zu cannabis zu tun.

Wenn ich auf einer party drei bier trinken würde und mich dann ins auto setze würde mir wahrscheinlich jemand eine reinhauen, ganz zu recht. Bei alkohol ist doch wohl so ziemlich jedem nach den ganzen kampagnen + fahrschule klar wie lange man mindestens den rausch ausschlafen muss etc.

Bei gras ist das problem doch grade die dämonisierung der droge. In den fahrschulbögen steht singemäß, dass man nach einmaligem konsum ein jahr nicht mehr autofahren darf...
Da wird selbst der naivste stutzig, raucht nen joint, merkt nach drei stunden nix mehr von der wirkung und setzt sich ins auto.
Wenn es mal neue gesetze dazu gäbe, z.b. dass der konsum mindestens 12 stunden zurückliegen muss, und auch mal die leute darüber aufgeklärt werden dass ein joint noch ne zeit "nachbrennt" könnte man mit sicherheit die unfallraten senken. (Sicher gibt es immer die unbelehrbaren, aber 90% der konsumenten stufe ich doch mal als ganz vernünftig ein, die haben auch keine lust andauernd gesetze zu brechen)
Tatsache ist doch dass man drogen nie ganz "loswerden" wird, höchstens in einem totalitären überwachungsstaat...
Da sollte man doch lieber dafür sorgen dass die leute über nebenwirkungen etc. aufgeklärt werden und somit auch verantwortungsvoll mit drogen umgehen.
Und es ist doch wohl lächerlich wenn in baden-würtemberg reggae-konzerte von der polizei gestürmt werden nur um schülern und studenten ein paar euro abzuziehen, anstatt das sich die polizei um "echte" verbrechen kümmert...
24.09.2003 23:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack[the]Ripper

Arctic
 
Zitat von -=silence=-es47
. Es geht mir dabei vor allem um unbeteiligte die durch sowas in Mitleidenschaft gezogen werden.


Das ist ja der Punkt. Es wird soviel gekifft in Deutschland und da kommen unbeteiligte nicht zu schäden. Fürs Auto Fahren im berauschten Zustand sollte es die gleichen Strafen wie für Alkohol geben und die Sache wäre auch geregelt.

Übrigens kannst du deinem eigenen Körper keine bleibende Folgen durch Cannabis zufügen! Du könntest dir nichtmal eine Überdosis zufügen um zu sterben - geht nicht!
 
Zitat von -=silence=-es47

Es muss nicht sein, dass der Genuss einer Droge (ich weiss, der Genuss ist nicht strafbar, aber der damit verbundene Besitz ist wohl kaum zu umgehen) in der Form moeglich gemacht wird, dass es ueberall praktiziert werden kann. Wuerde es nicht ausreichen, wenn man den Konsum in den eigenen vier Waenden tolerieren wuerde ?



Genau das ist doch in Holland auch erlaubt. In der Öffentlichkeite nicht - in den eigen 4 Wänden schon.
Übrigens ist in Holland nach der Legalisierung die Zahl der Kiffer nicht gestiegen. Dazu rauchen holländische Jungendliche weniger als Deutsche. Soviel zum Sinn des Ganzens.
25.09.2003 0:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Jack[the]Ripper

Übrigens ist in Holland nach der Legalisierung die Zahl der Kiffer nicht gestiegen. Dazu rauchen holländische Jungendliche weniger als Deutsche. Soviel zum Sinn des Ganzens.



Dafür die Zahl der Heroinabhängigen.
25.09.2003 0:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von Devender
 
Zitat von Jack[the]Ripper

Übrigens ist in Holland nach der Legalisierung die Zahl der Kiffer nicht gestiegen. Dazu rauchen holländische Jungendliche weniger als Deutsche. Soviel zum Sinn des Ganzens.



Dafür die Zahl der Heroinabhängigen.



Hmm, das verwundert mich jetzt.
Wie zum geier kommt man von gras auf heroin?
Die meisten kiffer haben ja eigentlich eine verachtung für "chemiesachen"...hast du da irgendwelche links zu?
25.09.2003 0:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von DeicHkiNd
Hmm, das verwundert mich jetzt.
Wie zum geier kommt man von gras auf heroin?
Die meisten kiffer haben ja eigentlich eine verachtung für "chemiesachen"...hast du da irgendwelche links zu?



Ganz einfach weil es nicht mehr so "cool" ist, legale sachen zu machen.
Und schonmal auf den Strassen von Amsterdam gewesen? Da ist an jeder Ecke son Marokaner, der alles klar machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 25.09.2003 0:07]
25.09.2003 0:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Devender
 
Zitat von Jack[the]Ripper

Übrigens ist in Holland nach der Legalisierung die Zahl der Kiffer nicht gestiegen. Dazu rauchen holländische Jungendliche weniger als Deutsche. Soviel zum Sinn des Ganzens.



Dafür die Zahl der Heroinabhängigen.



dieser trend ist auch in deutschland feststellbar - vieleicht nicht bei heroin aber pillen werden immer öfters genommen - trotz verbotenen cannabis produkten

edit: @ anarchy und weiter? heroin kann ich mir auch an meiner schule besorgen! wehsentlich stressfreier... ich muss nichtmal nenextra weg machen da ich die schule so oder so besuchen muss...

an ner schule weiter fidneste heroinspritzen auf der toilette...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 25.09.2003 0:11]
25.09.2003 0:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Ich muss auch dazu sagen, dass mein Einstellung sehr subjektiv durch Erlebenisse und der hiesigen Kiffersitte gepraegt sind. Von Verantwortung kann keine Rede sein, denn hier wird grade zum Kiffen nochmal das Auto ausgepackt und durch die Gegend gefahren. Vor allem die Teens kommen auf echt dumme Gedanken da sie voellig unkontrolliert das Zeug in sich reinziehen.

Aufklaerung waere ein echte Alternative, ich frage mich nur wieviel das nuetzt. Man sieht es ja am Rauchen und dem immer beklagten Gesundheitsrisiko das wirklich kaum jemanden interessiert (wenn jemand mit dem Rauchen aufhoert, dann meistens weil es ihm zu teuer wird. Blanke Ironie). Wobei es hier nur um einen selbst geht und es somit eine persoenliche Angelegenheit ist. Das es beim Cannabis und Alkohol eben nicht so ist wird leider oft uebersehen. Darum: Cannabis hier und da tolerieren/legalisieren und darueber aufklaeren, warum es anderweitig verboten ist. Mann sollte den Leuten verstaendlich machen, warum man es in bestimmten Situationen eben nicht legalisieren kann. Dann kann man nurnoch auf den gesunden Menschenverstand hoffen wobei es leider oft beim "hoffen" bleibt. Und das nervt mich ...

@jackripper: ist es nicht so, dass der "Verpeil/Nihilisten-Schaden" den man mit der Zeit davontraegt bleibend ist ?

Und zu der sache mit der Ueberdosis: Ich weiss nicht wie weit sowas gehen kann, aber ein Freund von mir lag schon zuckend und erbrechend auf dem Boden und war totenbleich ... sehr gesund war das sicher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=silence=-es47 am 25.09.2003 0:20]
25.09.2003 0:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Bitte beachten
Übrigens ist THC in Holland nicht legal, es wird nur tolleriert, unter bestimmten Auflagen, wie zum Beispiel Verkauf im gewissen Rahmen und Konsum nciht in der Öffentlichkeit!
Das nur mal nebenbei...
25.09.2003 0:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von Anarchy
 
Zitat von DeicHkiNd
Hmm, das verwundert mich jetzt.
Wie zum geier kommt man von gras auf heroin?
Die meisten kiffer haben ja eigentlich eine verachtung für "chemiesachen"...hast du da irgendwelche links zu?



Ganz einfach weil es nicht mehr so "cool" ist, legale sachen zu machen.
Und schonmal auf den Strassen von Amsterdam gewesen? Da ist an jeder Ecke son Marokaner, der alles klar machen kann.



Hmm, das dürfte aber auch ein Problem der niederländischen gesetze sein, da die dort das meiste gras "importieren", was dann auch das einschmuggeln von H und anderem dreck leichter macht.
Die schweitzer wollen wohl bald den cannabisanbau legalisieren, so hätte man doch komplette staatliche kontrolle, eine neue Geldeinnamequelle (THC-Steuer haha) und würde den ganzen Kolumbianern das geschäft vermasseln.

Und denen die nur mit gras oder anderem anfangen weil es "cool" ist, ist schlicht und einfach nicht zu helfen. Irgendwelche Deppen finden immer einen weg um ihr leben kaputtzumachen, mit denen hab ich auch kein mitleid. (Nur das die säcke irgendwann dann auf staatskosten in entziehungskliniken hängen...)
25.09.2003 0:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von -=silence=-es47
Ich muss auch dazu sagen, dass mein Einstellung sehr subjektiv durch Erlebenisse und der hiesigen Kiffersitte gepraegt sind. Von Verantwortung kann keine Rede sein, denn hier wird grade zum Kiffen nochmal das Auto ausgepackt und durch die Gegend gefahren. Vor allem die Teens kommen auf echt dumme Gedanken da sie voellig unkontrolliert das Zeug in sich reinziehen.

Aufklaerung waere ein echte Alternative, ich frage mich nur wieviel das nuetzt. Man sieht es ja am Rauchen und dem immer beklagten Gesundheitsrisiko das wirklich kaum jemanden interessiert (wenn jemand mit dem Rauchen aufhoert, dann meistens weil es ihm zu teuer wird. Blanke Ironie). Wobei es hier nur um einen selbst geht und es somit eine persoenliche Angelegenheit ist. Das es beim Cannabis und Alkohol eben nicht so ist wird leider oft uebersehen. Darum: Cannabis hier und da tolerieren/legalisieren und darueber aufklaeren, warum es anderweitig verboten ist. Mann sollte den Leuten verstaendlich machen, warum man es in bestimmten Situationen eben nicht legalisieren kann. Dann kann man nurnoch auf den gesunden Menschenverstand hoffen wobei es leider oft beim "hoffen" bleibt. Und das nervt mich ...

@jackripper: ist es nicht so, dass der "Verpeil/Nihilisten-Schaden" den man mit der Zeit davontraegt bleibend ist ?

Und zu der sache mit der Ueberdosis: Ich weiss nicht wie weit sowas gehen kann, aber ein Freund von mir lag schon zuckend und erbrechend auf dem Boden und war totenbleich ... sehr gesund war das sicher nicht.



Naja, nur weil man kotzt heisst das nicht dass man gleich bleibenden schaden davonträgt, auch möglich währe das er halt schlechtes zeug bekommen hat. (Ist halt das problem mit der illegalität, man weiss nie wirklich was man kriegt, und hasch wird gerne gestreckt)

Und der "Verpeil-Schaden" ist soweit ich weiss nicht permanent, falls man jetzt ewig lang dauerkifft dauert es natürlich paar monate bis man dann wieder voll leistungsfähig ist.

Ehrlich gesagt ist es aber doch sache des einzelnen ob er sich jetzt die gehirnzellen wegsäuft/raucht/spritzt, jedem kann man wohl nicht helfen, höchstens die gesamtsituation etwas verbessern.
25.09.2003 0:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von DeicHkiNd
 
Zitat von Anarchy
 
Zitat von DeicHkiNd
Hmm, das verwundert mich jetzt.
Wie zum geier kommt man von gras auf heroin?
Die meisten kiffer haben ja eigentlich eine verachtung für "chemiesachen"...hast du da irgendwelche links zu?



Ganz einfach weil es nicht mehr so "cool" ist, legale sachen zu machen.
Und schonmal auf den Strassen von Amsterdam gewesen? Da ist an jeder Ecke son Marokaner, der alles klar machen kann.



Hmm, das dürfte aber auch ein Problem der niederländischen gesetze sein, da die dort das meiste gras "importieren", was dann auch das einschmuggeln von H und anderem dreck leichter macht.
Die schweitzer wollen wohl bald den cannabisanbau legalisieren, so hätte man doch komplette staatliche kontrolle, eine neue Geldeinnamequelle (THC-Steuer haha) und würde den ganzen Kolumbianern das geschäft vermasseln.

Und denen die nur mit gras oder anderem anfangen weil es "cool" ist, ist schlicht und einfach nicht zu helfen. Irgendwelche Deppen finden immer einen weg um ihr leben kaputtzumachen, mit denen hab ich auch kein mitleid. (Nur das die säcke irgendwann dann auf staatskosten in entziehungskliniken hängen...)



des lustige ist das der import von canabis zeugs in holland verboten ist aber denoch sehr viel durch die importe an bedarf gedeckt wird Breites Grinsen

@-=silence=-es47 es ist bisher noch niemand am direkten konsum von canabis produkten gestorben... das es nicht sehr gesund ist zuckend und kotztend am boden zu liegen kann gut sein aber das zeigt von schlechter selbstkontrolle und totaler gier! es kommt eigentlich auch eher selten vor das jemand vom kiffen kotzt
25.09.2003 0:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von JayDee
Übrigens ist THC in Holland nicht legal, es wird nur tolleriert, unter bestimmten Auflagen, wie zum Beispiel Verkauf im gewissen Rahmen und Konsum nciht in der Öffentlichkeit!
Das nur mal nebenbei...



Klar ist es offiziell nicht legal, aber wenn man die dort mitten in der innenstadt in riesigen lettern "High Life" als werbung auf nen coffeshop draufschreiben, ist die toleranz doch schon recht hoch. ^__^
Nur das dort der anbau halt nicht oder nicht komplett legal ist, weshalb sich auch so viele marokkaner (achtung clichee) auf den strassen finden...
25.09.2003 0:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


 
Zitat von DeicHkiNd
würde den ganzen Kolumbianern das geschäft vermasseln



Aus Kolumbien kommt eher weißes Gold peinlich/erstaunt
25.09.2003 0:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Rudirogdt
edit: @ anarchy und weiter? heroin kann ich mir auch an meiner schule besorgen! wehsentlich stressfreier... ich muss nichtmal nenextra weg machen da ich die schule so oder so besuchen muss...



Was ich damit sagen will ist, dass ne menge Drogen-Konsumenten überhaupt Drogen nehmen, weil sie sich aus der Menge herausheben wollen.(Ich meine nicht die gelegenheitskiffer). Naja wenn dann aufeinmal jeder Grass/Hasch rauft ist er ja nix Besonderes mehr und greift dann auf härtere Sachen und macht damit sein Leben kaputt.
btw. Es ist mir klar, dass man auch in dt. an Heroin&Co kommt.
Aber die Zustände auf deiner Schule kann man wohl kaum mit denen in Amsterdam vergleichen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 25.09.2003 0:34]
25.09.2003 0:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
 
Zitat von DeicHkiNd
würde den ganzen Kolumbianern das geschäft vermasseln



Aus Kolumbien kommt eher weißes Gold peinlich/erstaunt



Afaik aber auch cannabis. Koks und H dürften natürlich mehr gewinn abwerfen...
25.09.2003 0:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von DeicHkiNd
Afaik aber auch cannabis. Koks und H dürften natürlich mehr gewinn abwerfen...



Das wertvolle Land für son schmarn verschwenden? PAH! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 25.09.2003 0:36]
25.09.2003 0:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Anarchy
 
Zitat von Rudirogdt
edit: @ anarchy und weiter? heroin kann ich mir auch an meiner schule besorgen! wehsentlich stressfreier... ich muss nichtmal nenextra weg machen da ich die schule so oder so besuchen muss...



Was ich damit sagen will ist, dass ne menge Drogen-Konsumenten überhaupt Drogen nehmen, weil sie sich aus der Menge herausheben wollen.(Ich meine nicht die gelegenheitskiffer). Naja wenn dann aufeinmal jeder Grass/Hasch rauft ist er ja nix Besonderes mehr und greift aus härtere Sachen und macht damit sein Leben kaputt. mit den Augen rollend

btw. Es ist mir klar, dass man auch in dt. an Heroin&Co kommtmit den Augen rollend .
Aber die Zustände in deiner Schule kann man wohl kaum mit denen in Amsterdam vergleichen. mit den Augen rollend



mag sein aber mein problem ist es nicht da ich weiß dass ich nicht kälter bin wenn ich härtere sachen nehme

des ist halt eine frage der erziehung und aufklährung...

der eine hat nen messer der andere ne gaspistole... ist nichts anderes nur das es hier um drogen geht

zumal die ich-kiff-weil-ich-cool-bin kiffer nur belächelt werden

ist doch genauso wie mit den 14 jährigen schneckchen die schöner sein wollen wie die nächste und deswegen mehr schmincke draufknallen... der efekt ist der gleiche - wird sich drüber lustig gemacht...
25.09.2003 0:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


...
Und Bush schickt Apaches und B52 Bomber nach Kalifornien um Plantagen abzufackeln
25.09.2003 0:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von Anarchy
 
Zitat von Rudirogdt
edit: @ anarchy und weiter? heroin kann ich mir auch an meiner schule besorgen! wehsentlich stressfreier... ich muss nichtmal nenextra weg machen da ich die schule so oder so besuchen muss...



Was ich damit sagen will ist, dass ne menge Drogen-Konsumenten überhaupt Drogen nehmen, weil sie sich aus der Menge herausheben wollen.(Ich meine nicht die gelegenheitskiffer). Naja wenn dann aufeinmal jeder Grass/Hasch rauft ist er ja nix Besonderes mehr und greift aus härtere Sachen und macht damit sein Leben kaputt. mit den Augen rollend

btw. Es ist mir klar, dass man auch in dt. an Heroin&Co kommtmit den Augen rollend .
Aber die Zustände in deiner Schule kann man wohl kaum mit denen in Amsterdam vergleichen. mit den Augen rollend



Naja, ich bezweifle doch stark dass nach einer legalisierung jeder in deutschland zum kiffer wird.
Die leute die kiffen wollen tuns ja jetzt schon, bis auf ein paar vereinsamte dörfchen im schwarzwald dürfte man so ziemlich überall problemlos gras kriegen.
Vielen gefällts einfach nicht, also würden die wohl auch nach einer legalisierung nicht damit anfangen.
Und die zustände auf nem Amsterdamer Bahnhofsklo mit nem deutschen schulklo sind wohl kaum zu vergleichen. ^__^
25.09.2003 0:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Und Bush schickt Apaches und B52 Bomber nach Kalifornien um Plantagen abzufackeln



Apaches haben keine Bewaffnung (z.b. Napalm) um eine grosser Fläche zu zerstören.
Obwohl Hydraraketen schon einiges anrichten dürften.
25.09.2003 0:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Rudirogdt
TEXT



Dir ist es egal!
Jo, aber solche Leute sinds dann, die den Heroinkonsum erhöhen. Der Gesetzgeber muss dann auch dies bei der Entscheidung("Cannabis: JA oder NEIN") berücksichtigen.

Klar sind solche Leute(Waffen&Harte Drogen) zu bemitleiden. Wer dran Schuld ist, kannst du nicht wissen. Vielleicht sinds die Eltern, die Freunde, der Bruder, die Schule oder sonst was. Aber Sie stellen trotzdem ein Problem dar.
25.09.2003 0:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Jack[the]Ripper
Übrigens kannst du deinem eigenen Körper keine bleibende Folgen durch Cannabis zufügen! Du könntest dir nichtmal eine Überdosis zufügen um zu sterben - geht nicht!



Falsch, habe selber 3 Jahre gekifft, darunter waren auhc Wochen, Monate, wo ich es jeden Tag gemacht habe (auch in der Schule)!
Keine bleibenden Schäden ist Falsch! Es ist Krebs erregend, genau wie rauchen im allgemeinen! Denn beim verbrennen ensteht Benzol, was nunmal Krebs erregend ist!

Desweiteren bekommt man ein verdammt schlechtes Kurzzeitgedächnis, sowie ein schlechtes Ultra-Kurzzeitgedächnis! Man wird lustlos, träge, verpeilt und merkt einfach das es den kopf fickt (sorry für den ausdruck fröhlich beschreibt es aber am besten)!

Nun seit Anfang des Schuljahres kiff ich so gut wie gar nicht mehr, alle 2 Wochen mal oder so!
Und das ist auch eindeutig besser! Jedenfalls würde ich niemandem empfehlen, das während Schulzeit/Job regelmäßig zu machen!

Als Beispiel:
Vor'm Schulanfang habe ich noch viel gekifft, da hing ich öfters mit "Freunden" rum, die auch gekifft haben, jetzt nur noch selten bis gar nicht mehr (wegen Umzug)!
Würde es legal sein würde ich vielleicht alle paar Wochen Mal was holen gehen und dann abends gemütlich ein Rauchen!
Sobald aber andere Leute immer dabei sind, kommt die Gefahr des indirekten bis direkten Gruppenzwangs!
Indirekter: "Mann die rauchen alle ein und sind fett, will ich jetzt auch irgendwie"!
Direkter: "Ich muss jetzt auch Rauchen um cool zu sein" o.ä.!
Auf jeden Fall ist es dramatisch weniger geworden, seitdem ich nicht mehr so viel mit den zu tun habe!
Und da kommt eben die Legalisierung ins Spiel, die Idee ist gerade die, dass man solche Bekanntschaften/Connections durch die man an härtere Sachen kommt möglichst verhindert!

Also ich bin eindeutig Pro-Legalisierung

P.S.: Kiffen als Einstiegsdroge zu definieren ist schwachsinn, habe 3 Jahre gekifft und nix anderes zu mir genommen! Wie weit man abrutscht in den "Drogensumpf" hängt inviduell von jeder Person ab. Man kann es nicht pauschalisieren!
25.09.2003 0:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Und Bush schickt Apaches und B52 Bomber nach Kalifornien um Plantagen abzufackeln



Wahrscheinlich verpasse ich hier irgendwie die ironie, aber die amis werfen doch regelmässig irgendwelche chemiegifte auf kolumbianische felder ab, was dann bei der dortigen bevölkerung zu mutationen wie nach tschernobyl geführt hat...

@Spackenfro: Sag mal wieviel hast du denn geraucht dass du dir schon sorgen um die Krebsgefahr machen musstest? O_O
(ich denke doch dass es nicht mehr als drei am tag waren, und drei zigaretten am tag sind gar nichts verglichen mit dem was sich die ganzen raucher reinziehen...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeicHkiNd am 25.09.2003 0:46]
25.09.2003 0:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von DeicHkiNd
Naja, ich bezweifle doch stark dass nach einer legalisierung jeder in deutschland zum kiffer wird.
Die leute die kiffen wollen tuns ja jetzt schon, bis auf ein paar vereinsamte dörfchen im schwarzwald dürfte man so ziemlich überall problemlos gras kriegen.



Es wird auch nicht jeder anfangen zu kiffen. Nein, im Gegenteil. In der Praxis(Holland) geht die Anzahl der Kiffer sogar zurück. Das belegen niederländische Studien. Es sind halt die schwarzen Schafe(Extrem-Fälle) die den Image des Cannabis-Konsumenten vermiesen.

Ich würde es sogarsehr begrüssen wenn Cannabis legasiert wird. Aber gegen die Drogen-Mafia muss man weiterhin vorgehen, das ist keine Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 25.09.2003 0:48]
25.09.2003 0:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von DeicHkiNd
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Und Bush schickt Apaches und B52 Bomber nach Kalifornien um Plantagen abzufackeln



Wahrscheinlich verpasse ich hier irgendwie die ironie, aber die amis werfen doch regelmässig irgendwelche chemiegifte auf kolumbianische felder ab, was dann bei der dortigen bevölkerung zu mutationen wie nach tschernobyl geführt hat...

@Spackenfro: Sag mal wieviel hast du denn geraucht dass du dir schon sorgen um die Krebsgefahr machen musstest? O_O
(ich denke doch dass es nicht mehr als drei am tag waren, und drei zigaretten am tag sind gar nichts verglichen mit dem was sich die ganzen raucher reinziehen...)



Ich muss mir darübe rkeine Gedanken machen, so krass war es auch nicht, aber so ist es nunmal!
Es ist Krebs erregend, viele denken immer, das wäre bei Gras oder Piece nicht der Fall, was schlichtweg falsch ist!

So nebenbei, eine Tüte ist ungefähr so schädlich wie ne halbe Schachtel Kippen!
25.09.2003 0:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro
Ich muss mir darübe rkeine Gedanken machen, so krass war es auch nicht, aber so ist es nunmal!
Es ist Krebs erregend, viele denken immer, das wäre bei Gras oder Piece nicht der Fall, was schlichtweg falsch ist!

So nebenbei, eine Tüte ist ungefähr so schädlich wie ne halbe Schachtel Kippen![/b]



dan rauch nen kopf und erfreue dichüber ne gute wasserfilterung... aber selbst das ist noch schädlich deswegen muss es legalisiert werden um eine einnahme in verbindung mit lebensmitteln besser zu ermöglichen denn da entsteht keine verbrennung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 25.09.2003 0:54]
25.09.2003 0:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Wenn Speed freigegeben wird werde ich Zahnarzt
25.09.2003 0:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Rudirogdt
 
Zitat von Spackenfro
Ich muss mir darübe rkeine Gedanken machen, so krass war es auch nicht, aber so ist es nunmal!
Es ist Krebs erregend, viele denken immer, das wäre bei Gras oder Piece nicht der Fall, was schlichtweg falsch ist!

So nebenbei, eine Tüte ist ungefähr so schädlich wie ne halbe Schachtel Kippen!



dan rauch nen kopf und erfreue dichüber ne gute wasserfilterung... aber selbst das ist noch schädlich deswegen muss es legalisiert werden um eine einnahme in verbindung mit lebensmitteln besser zu ermöglichen denn da entsteht keine verbrennung [/b]



Recht haste, Recht haste...
Das habe ich noch nie ausprobiert, über Essen oder Getränke zu mir zu nehmen!
Soll nochmal eine ganz andere Wirkung haben!
25.09.2003 0:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Wenn Speed freigegeben wird werde ich Zahnarzt



Mata halt...

Muss ich das verstehen?

Drehen dann alle durch und schlagen sich die Zähne aus oder was?? Mata halt...
25.09.2003 0:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Spackenfro
Text



Gesundheitliche Gefahren sind vom Cannabis selbst nicht gegeben. Das einzig gesundheitsschädliche ist der Tabak, dass man halt immer mit in den Joint tut(damit es besser brennt!).

siehe unter Langzeitfolgen: hier und hier

Man kann halt nur psychisch Anhängig werden. Die Trägheit, die du beschreibst ist nur eine Nebenwirkung, das bei Dauerkiffern auftritt. Die legt sich aber auch bei denen, spätestens nach 2-3 Tagen Pause.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 25.09.2003 1:00]
25.09.2003 0:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kiffen bal straffrei?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum