Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von harmlos

Reifen alt, Antenne nur Beru und nicht Hirschmann, Günastikschaltung....



Ziemlich gymnastischer 190er. Manuelles Getriebe, manuelles Antenne ... Fensterheber auch manuell? Vorderräder manuell verstellbar?

Beim SL würde ich auf einen sich auflösenden Kabelbaum tippen, das Baujahr passt und das wäre kilometerunabhängig.
06.04.2018 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Elektrisches Schiebedach!
Die Erstbesitzerin ist nach wie vor hochdynamisch, das passt. Aber Servo hatta tatsächlich auch.
06.04.2018 21:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Traumauto! tr4x0r wird einen Megapreis dafür zahlen.
06.04.2018 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
...
Hunderte von Euros.
06.04.2018 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
um wie viele hunderte gehts da? peinlich/erstaunt
06.04.2018 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von harmlos

Reifen alt, Antenne nur Beru und nicht Hirschmann, Günastikschaltung....



Ziemlich gymnastischer 190er. Manuelles Getriebe, manuelles Antenne ... Fensterheber auch manuell? Vorderräder manuell verstellbar?

Beim SL würde ich auf einen sich auflösenden Kabelbaum tippen, das Baujahr passt und das wäre kilometerunabhängig.



Ha! Been there.
Habe einen 92er 500er in der Garage stehen. Hat die ganzen Macken mitgemacht. Motor im Notlauf, Gaspedal geht nicht mehr etc. pp.
Kabelbaum ist getauscht und nochn bissl anderer Krempel. Motor und Getriebe laufen jetzt wieder 1A. Dafür sind ein paar Plastikteile im Innenraum nicht mehr so toll. Naja
06.04.2018 22:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Um den Eiertanz mal zu beenden: ich werde das gute Stück zu gegebener Zeit (Mittwoch, spätestens) für ~2800 VHB inserieren. Gewisse Attribute heben ihn von den meisten inserierten Fahrzeugen ab, das relativiert die manuellen Fensterheber und rechtfertigt den Preis. p0tpreis ist natürlich unterhalb der üblichen <10% Verhandlungsspielraum, aber ne 2 hat vorne zu stehen.


Ich würde nicht so viel Geld für nen recht banalen 190er ausgeben, aber ich hab mir die Marktpreise ja nicht ausgedacht und verstehe nicht so genau, warum die Karre dermaßen hochgeht in den letzten Monaten. Für <2k findet man nur Schrott oder echte Dauerläufer, nen nachvollziehbar gewarteten, quasi rostfreien Ersthand-190er mit <250 tkm, frischer HU und vielen Neuteilen findet man sowieso selten.
06.04.2018 22:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von harmlos

Ich würde nicht so viel Geld für nen recht banalen 190er ausgeben, aber ich hab mir die Marktpreise ja nicht ausgedacht und verstehe nicht so genau, warum die Karre dermaßen hochgeht in den letzten Monaten.



Mit einer 2 vorne hast du den Altmetallpreis plus Material und Arbeit der letzten Wochen. Das ist nicht irgendwie abgehoben.
06.04.2018 23:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Naja soviel Arbeit wars nun auch nicht. Geberzylinder war fummelig, der Rest okay.

Ihr habts gelesen, ab sofort alle Preise plus 500.
06.04.2018 23:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Isse Diessel? Gäbbe plus Kamel und Teppich.

/Ich hab das Killerargument vergessen: Fahr mit dem Wartungsstau mal zu ATU!!!1111
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.04.2018 23:15]
06.04.2018 23:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
unglaeubig gucken
Es ist Sommer \o/



Aber: TÜV sagt nein, weil der Hinterreifen voll eingefedert den Kotflügel berührt (am hinteren Ende des Radlaufs, direkt vor dem Übergang zur Heckschürze). Das Rad steht 8mm weiter draußen als die Serienbereifung.

Was tun? Kann man das anpassen lassen ohne sich Rostnester zu bauen? Ich habe einen lokalen Tuning-Betrieb, der "Radhäuser anpassen, bördeln und ziehen ohne Lackschäden" anbietet.
07.04.2018 14:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tr4x0r

Es ist Sommer \o/

https://www.nerdhome.org/image/img20180407115309crop.jpg

Aber: TÜV sagt nein, weil der Hinterreifen voll eingefedert den Kotflügel berührt (am hinteren Ende des Radlaufs, direkt vor dem Übergang zur Heckschürze). Das Rad steht 8mm weiter draußen als die Serienbereifung.

Was tun? Kann man das anpassen lassen ohne sich Rostnester zu bauen? Ich habe einen lokalen Tuning-Betrieb, der "Radhäuser anpassen, bördeln und ziehen ohne Lackschäden" anbietet.



Die Kohle lieber in passende Felgen investieren
07.04.2018 15:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
betruebt gucken
BBS goes with everything.





/Ich besitze seit heute ein ganz manierliches Schweißgerät. Dazu noch etwas Ausrüstung und ich bin sehr zufrieden
07.04.2018 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von tr4x0r

Was tun?



Es ist ne Pfuschlösung, aber fürn Tüv könnteste mit Federwegbegrenzern die Berührung verhindern.
07.04.2018 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
federn festlöten!

alternativ, federwegsbegrenzer.
07.04.2018 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Gestern also die Stoßstange. Nach dem Abnehmen hab ich dann gesehen, dass der Dotz ganz gut bis auf Karosserie durchging. Auf den Bildenr ist es nicht so gut erkennbar, aber da war schon einiges nicht mehr da, wo es mal war. Plastik soweit möglich geklebt, Radhausschale warm gemacht und zurückgeformt, von innen mit einem Hammer das Blech wieder raus und dann den Rand mit einer Gripzange so geformt, dass nichts ins Richtung Rad ragt. Seltsamerweise ist kein einziger Schweißpunkt kaputt oder der Lack oder die Beschichtung von Innen kaputt. Soll mir recht sein, trotzdem ist das jetzt wohl ein Unfallfahrzeug per Definition. Kurzer Blick vom KFZetti meines Vertraues hat bei der Macke einen wirtschaftlichen Totalschaden bestätigt Breites Grinsen

Ausgangssituation


Nach dem Richten


Die Ansicht von Außen, sehr tiefe Kratzer im Plastik


Nach dem Auftragen vom Basislack


Da ich das erste mal gespachtelt habe, will ich kurz in Stichpunkten was dazu sagen:
- Immer wenig Spachtel anmischen, noch weniger auftragen. Weniger ist mehr, sonst Schleif-Hass
- Von der wenigen aufgetragenen Spachtel viel wieder wegschleifen. Beim Schleifen mit 240 Korn legt man die Grundlage für das Endergebniss
- Jede (JEDE!!!) Pore, jeder unsauber Übergang wird zu sehen sein. JEDER!
- Schleifen.
- Viel Schleifen.
Geduld haben, es hilft, wenn die Grundierung wirklich duchgetrocknet ist Hässlon
- Der Übergang zum Altlack ist wirklich ok geworden, scharf abkleben ist pfui.
- Ganze Stoßstange säubern und entfetten hilft, auch der Bereich, der nicht lackiert werden soll.

Fazit: Sieht besser aus vorher, Frau ist zufrieden.
Hätte ich vorher einmal geübt, wäre das Ergebnis 100% besser gewesen. Nächstes mal mehr Basislack kaufen, spart Nerven.
08.04.2018 17:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab gerade einen Falter SK irgendwas Anhänger geschenkt bekommen. Darf bis 750 kg beladen werden, spar ich mir den Schein.
Das Ding stand leider so 8-10 Jahre. TÜV seit 2011 abgelaufen. Muss ich den dann Vollabnehmen lassen?
Reifen neu, Trommeln und Lichtwerk überprüfen, sonst noch was? peinlich/erstaunt
08.04.2018 19:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hab eben die US-Tachoscheiben aus dem Porsche rausgeworfen und durch KM/h / °Celsius - Scheiben ersetzt.
Hatte erst Bedenken weils da etliche Jammerer in den Porsche-Foren gibt und die Kombiinstrumente beim 911er doch recht, ähem, interessant bepreist sind (ca. 2500 neu. Euro, keine Zloty).
Aber das lief wie bei jedem anderen Wagen auch. Würd sogar sagen die Nadelstümpfe sind bei Porsche massiver als bei anderen Herstellern, hatte da null Probleme. Einstellung passt auch auf Anhieb.

Nur sind die Gemballa-Scheiben nicht ganz so gut bei der Lichtverteilung wie die original-VDO. Da merkt man aber auch dass Porsche das ganze KI hat auf nen Preispunkt bauen lassen, ein etwas breiterer Abstrahlwinkel der LEDs würde schon helfen.
08.04.2018 20:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von moha

Ich hab gerade einen Falter SK irgendwas Anhänger geschenkt bekommen. Darf bis 750 kg beladen werden, spar ich mir den Schein.
Das Ding stand leider so 8-10 Jahre. TÜV seit 2011 abgelaufen. Muss ich den dann Vollabnehmen lassen?
Reifen neu, Trommeln und Lichtwerk überprüfen, sonst noch was? peinlich/erstaunt



Beleuchtung, Reifen auf Zulässigkeit, Radlagerspiel, Zustand des Aufbaus (Löcher in der Platte?), Reflektoren, Fahrgestellnummer auffindbar?
08.04.2018 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Für Roststellen, die mechanisch nicht 100% entrostet werden können und anschließend weitergehend versiegelt werden (Brantho, Wachs etc): Fertan oder Owatrol?
Discuss!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.04.2018 21:26]
08.04.2018 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
why not both?
08.04.2018 21:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Fertan, und wenn man dem Braten nicht traut mit Owatrol ersäufen. Nach 48h abwischen und dick Brantho raufsauen.
Keine Gefangenen machen, danach schön Permafilm oder Mike Sanders. Geil!

Na ich weiß ja nicht peinlich/erstaunt
08.04.2018 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Fertan, und wenn man dem Braten nicht traut mit Owatrol ersäufen. Nach 48h abwischen und dick Brantho raufsauen.
Keine Gefangenen machen, danach schön Permafilm oder Mike Sanders. Geil!

Na ich weiß ja nicht peinlich/erstaunt



Beim KSD haben sie es mir andersherum erklärt. Erst Owatrol, dann Fertan und am Ende Brantho
08.04.2018 21:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von harmlos

Für Roststellen, die mechanisch nicht 100% entrostet werden können und anschließend weitergehend versiegelt werden (Brantho, Wachs etc): Fertan oder Owatrol?
Discuss!



Rausschneiden und mit dem neuen Schweissgerät neu einschweissen?
08.04.2018 21:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von harmlos

Fertan, und wenn man dem Braten nicht traut mit Owatrol ersäufen. Nach 48h abwischen und dick Brantho raufsauen.
Keine Gefangenen machen, danach schön Permafilm oder Mike Sanders. Geil!

Na ich weiß ja nicht peinlich/erstaunt



Beim KSD haben sie es mir andersherum erklärt. Erst Owatrol, dann Fertan und am Ende Brantho



Überschüssiges Owatrol mit Silikonentferner weg, dann Fertan nach Anleitung, dann Deckaufbau?

Schweißen lohnt sich da noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.04.2018 22:46]
08.04.2018 22:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von harmlos

Schweißen lohnt sich da noch nicht.


Said no one ever.



(Zumindest nicht, wer gerade ein neues Schweißgerät bekommen hat.)
09.04.2018 1:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ne, Fertan muss als erstes weil das ja umwandelt. Das 24 Stunden drauflassen (Fertan arbeitet in feuchtem milieu besser, also ggf. zwischendrin anfeuchten), dann GUT abspülen, alles trockenpusten, dann anderes Zeugs zur Konservierung drauf.
Owatrol drüber und Brantho sollte aber reichen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst Mike Sanders mit Heissluftfön in die Ritzen pusten.
09.04.2018 7:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
09.04.2018 12:59:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Also Owatrol all the way?
09.04.2018 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Derlorelore

Mike Sanders läuft beim schweißen in den Lichtbogen und versaut die Naht




Und Kapitän Offensichtlich so: Vorher wegmachen? Hässlon
09.04.2018 13:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum