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| Zitat von harmlos
Reifen alt, Antenne nur Beru und nicht Hirschmann, Günastikschaltung....
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Ziemlich gymnastischer 190er. Manuelles Getriebe, manuelles Antenne ... Fensterheber auch manuell? Vorderräder manuell verstellbar?
Beim SL würde ich auf einen sich auflösenden Kabelbaum tippen, das Baujahr passt und das wäre kilometerunabhängig.
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Elektrisches Schiebedach!
Die Erstbesitzerin ist nach wie vor hochdynamisch, das passt. Aber Servo hatta tatsächlich auch.
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Traumauto! tr4x0r wird einen Megapreis dafür zahlen.
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Hunderte von Euros.
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um wie viele hunderte gehts da?
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von harmlos
Reifen alt, Antenne nur Beru und nicht Hirschmann, Günastikschaltung....
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Ziemlich gymnastischer 190er. Manuelles Getriebe, manuelles Antenne ... Fensterheber auch manuell? Vorderräder manuell verstellbar?
Beim SL würde ich auf einen sich auflösenden Kabelbaum tippen, das Baujahr passt und das wäre kilometerunabhängig.
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Ha! Been there.
Habe einen 92er 500er in der Garage stehen. Hat die ganzen Macken mitgemacht. Motor im Notlauf, Gaspedal geht nicht mehr etc. pp.
Kabelbaum ist getauscht und nochn bissl anderer Krempel. Motor und Getriebe laufen jetzt wieder 1A. Dafür sind ein paar Plastikteile im Innenraum nicht mehr so toll. Naja
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Um den Eiertanz mal zu beenden: ich werde das gute Stück zu gegebener Zeit (Mittwoch, spätestens) für ~2800 VHB inserieren. Gewisse Attribute heben ihn von den meisten inserierten Fahrzeugen ab, das relativiert die manuellen Fensterheber und rechtfertigt den Preis. p0tpreis ist natürlich unterhalb der üblichen <10% Verhandlungsspielraum, aber ne 2 hat vorne zu stehen.
Ich würde nicht so viel Geld für nen recht banalen 190er ausgeben, aber ich hab mir die Marktpreise ja nicht ausgedacht und verstehe nicht so genau, warum die Karre dermaßen hochgeht in den letzten Monaten. Für <2k findet man nur Schrott oder echte Dauerläufer, nen nachvollziehbar gewarteten, quasi rostfreien Ersthand-190er mit <250 tkm, frischer HU und vielen Neuteilen findet man sowieso selten.
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| Zitat von harmlos
Ich würde nicht so viel Geld für nen recht banalen 190er ausgeben, aber ich hab mir die Marktpreise ja nicht ausgedacht und verstehe nicht so genau, warum die Karre dermaßen hochgeht in den letzten Monaten.
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Mit einer 2 vorne hast du den Altmetallpreis plus Material und Arbeit der letzten Wochen. Das ist nicht irgendwie abgehoben.
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Naja soviel Arbeit wars nun auch nicht. Geberzylinder war fummelig, der Rest okay.
Ihr habts gelesen, ab sofort alle Preise plus 500.
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Isse Diessel? Gäbbe plus Kamel und Teppich.
/Ich hab das Killerargument vergessen: Fahr mit dem Wartungsstau mal zu ATU!!!1111
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.04.2018 23:15]
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Es ist Sommer \o/
Aber: TÜV sagt nein, weil der Hinterreifen voll eingefedert den Kotflügel berührt (am hinteren Ende des Radlaufs, direkt vor dem Übergang zur Heckschürze). Das Rad steht 8mm weiter draußen als die Serienbereifung.
Was tun? Kann man das anpassen lassen ohne sich Rostnester zu bauen? Ich habe einen lokalen Tuning-Betrieb, der "Radhäuser anpassen, bördeln und ziehen ohne Lackschäden" anbietet.
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Die Kohle lieber in passende Felgen investieren
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BBS goes with everything.
/Ich besitze seit heute ein ganz manierliches Schweißgerät. Dazu noch etwas Ausrüstung und ich bin sehr zufrieden
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| Zitat von tr4x0r
Was tun? | |
Es ist ne Pfuschlösung, aber fürn Tüv könnteste mit Federwegbegrenzern die Berührung verhindern.
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federn festlöten!
alternativ, federwegsbegrenzer.
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Gestern also die Stoßstange. Nach dem Abnehmen hab ich dann gesehen, dass der Dotz ganz gut bis auf Karosserie durchging. Auf den Bildenr ist es nicht so gut erkennbar, aber da war schon einiges nicht mehr da, wo es mal war. Plastik soweit möglich geklebt, Radhausschale warm gemacht und zurückgeformt, von innen mit einem Hammer das Blech wieder raus und dann den Rand mit einer Gripzange so geformt, dass nichts ins Richtung Rad ragt. Seltsamerweise ist kein einziger Schweißpunkt kaputt oder der Lack oder die Beschichtung von Innen kaputt. Soll mir recht sein, trotzdem ist das jetzt wohl ein Unfallfahrzeug per Definition. Kurzer Blick vom KFZetti meines Vertraues hat bei der Macke einen wirtschaftlichen Totalschaden bestätigt
Ausgangssituation
Nach dem Richten
Die Ansicht von Außen, sehr tiefe Kratzer im Plastik
Nach dem Auftragen vom Basislack
Da ich das erste mal gespachtelt habe, will ich kurz in Stichpunkten was dazu sagen:
- Immer wenig Spachtel anmischen, noch weniger auftragen. Weniger ist mehr, sonst Schleif-Hass
- Von der wenigen aufgetragenen Spachtel viel wieder wegschleifen. Beim Schleifen mit 240 Korn legt man die Grundlage für das Endergebniss
- Jede (JEDE!!!) Pore, jeder unsauber Übergang wird zu sehen sein. JEDER!
- Schleifen.
- Viel Schleifen.
Geduld haben, es hilft, wenn die Grundierung wirklich duchgetrocknet ist
- Der Übergang zum Altlack ist wirklich ok geworden, scharf abkleben ist pfui.
- Ganze Stoßstange säubern und entfetten hilft, auch der Bereich, der nicht lackiert werden soll.
Fazit: Sieht besser aus vorher, Frau ist zufrieden.
Hätte ich vorher einmal geübt, wäre das Ergebnis 100% besser gewesen. Nächstes mal mehr Basislack kaufen, spart Nerven.
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Ich hab gerade einen Falter SK irgendwas Anhänger geschenkt bekommen. Darf bis 750 kg beladen werden, spar ich mir den Schein.
Das Ding stand leider so 8-10 Jahre. TÜV seit 2011 abgelaufen. Muss ich den dann Vollabnehmen lassen?
Reifen neu, Trommeln und Lichtwerk überprüfen, sonst noch was?
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Hab eben die US-Tachoscheiben aus dem Porsche rausgeworfen und durch KM/h / °Celsius - Scheiben ersetzt.
Hatte erst Bedenken weils da etliche Jammerer in den Porsche-Foren gibt und die Kombiinstrumente beim 911er doch recht, ähem, interessant bepreist sind (ca. 2500 neu. Euro, keine Zloty).
Aber das lief wie bei jedem anderen Wagen auch. Würd sogar sagen die Nadelstümpfe sind bei Porsche massiver als bei anderen Herstellern, hatte da null Probleme. Einstellung passt auch auf Anhieb.
Nur sind die Gemballa-Scheiben nicht ganz so gut bei der Lichtverteilung wie die original-VDO. Da merkt man aber auch dass Porsche das ganze KI hat auf nen Preispunkt bauen lassen, ein etwas breiterer Abstrahlwinkel der LEDs würde schon helfen.
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| Zitat von moha
Ich hab gerade einen Falter SK irgendwas Anhänger geschenkt bekommen. Darf bis 750 kg beladen werden, spar ich mir den Schein.
Das Ding stand leider so 8-10 Jahre. TÜV seit 2011 abgelaufen. Muss ich den dann Vollabnehmen lassen?
Reifen neu, Trommeln und Lichtwerk überprüfen, sonst noch was?
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Beleuchtung, Reifen auf Zulässigkeit, Radlagerspiel, Zustand des Aufbaus (Löcher in der Platte?), Reflektoren, Fahrgestellnummer auffindbar?
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Für Roststellen, die mechanisch nicht 100% entrostet werden können und anschließend weitergehend versiegelt werden (Brantho, Wachs etc): Fertan oder Owatrol?
Discuss!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.04.2018 21:26]
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Fertan, und wenn man dem Braten nicht traut mit Owatrol ersäufen. Nach 48h abwischen und dick Brantho raufsauen.
Keine Gefangenen machen, danach schön Permafilm oder Mike Sanders. Geil!
Na ich weiß ja nicht
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| Zitat von harmlos
Fertan, und wenn man dem Braten nicht traut mit Owatrol ersäufen. Nach 48h abwischen und dick Brantho raufsauen.
Keine Gefangenen machen, danach schön Permafilm oder Mike Sanders. Geil!
Na ich weiß ja nicht
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Beim KSD haben sie es mir andersherum erklärt. Erst Owatrol, dann Fertan und am Ende Brantho
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| Zitat von harmlos
Für Roststellen, die mechanisch nicht 100% entrostet werden können und anschließend weitergehend versiegelt werden (Brantho, Wachs etc): Fertan oder Owatrol?
Discuss!
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Rausschneiden und mit dem neuen Schweissgerät neu einschweissen?
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| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von harmlos
Fertan, und wenn man dem Braten nicht traut mit Owatrol ersäufen. Nach 48h abwischen und dick Brantho raufsauen.
Keine Gefangenen machen, danach schön Permafilm oder Mike Sanders. Geil!
Na ich weiß ja nicht
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Beim KSD haben sie es mir andersherum erklärt. Erst Owatrol, dann Fertan und am Ende Brantho
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Überschüssiges Owatrol mit Silikonentferner weg, dann Fertan nach Anleitung, dann Deckaufbau?
Schweißen lohnt sich da noch nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.04.2018 22:46]
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| Zitat von harmlos
Schweißen lohnt sich da noch nicht.
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Said no one ever.
(Zumindest nicht, wer gerade ein neues Schweißgerät bekommen hat.)
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Ne, Fertan muss als erstes weil das ja umwandelt. Das 24 Stunden drauflassen (Fertan arbeitet in feuchtem milieu besser, also ggf. zwischendrin anfeuchten), dann GUT abspülen, alles trockenpusten, dann anderes Zeugs zur Konservierung drauf.
Owatrol drüber und Brantho sollte aber reichen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst Mike Sanders mit Heissluftfön in die Ritzen pusten.
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Also Owatrol all the way?
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| Zitat von Derlorelore
Mike Sanders läuft beim schweißen in den Lichtbogen und versaut die Naht
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Und Kapitän Offensichtlich so: Vorher wegmachen?
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Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel ) |