Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
normalerweise wird doch gerade der kocher ausserhalb des fahrzeugs montiert wenn möglich peinlich/erstaunt
28.03.2018 10:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Frag mal die ganzen Wohnmobil-Hersteller... Breites Grinsen

Aber ja, morgens fettigen Frühstücksspeck kann ich dann immernoch draußen zubereiten und auf den ollen Gaskocher stellen, den man eben noch mit eingepackt hat. Aber wenn es draußen kalt ist, will ich in der beheizten Karre Kaffee kochen und Brötchen schmieren. Hässlon
28.03.2018 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... was ist eigentlich hier los, ich dachte im pOT wird einem zu mehr geraten, nicht weniger? Breites Grinsen
28.03.2018 11:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von wuSel

... was ist eigentlich hier los, ich dachte im pOT wird einem zu mehr geraten, nicht weniger? Breites Grinsen



Fackel das Auto an, wenn du nen Steak braten willst!
28.03.2018 11:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wusel, was für Touren willst du denn dann angehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.03.2018 11:21]
28.03.2018 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dieses Jahr sanft einsteigen... Festivals und Wochenendtrips um langsam das Equipment auszuprobieren. Herbst 2019 ist der Plan ans Nordkap zur fahren und in Schweiz/Italien gabs einige schöne Gegenden wo ich mit dem Motorrad schon unterwegs war. Das würde ich mit dem auch nochmal gerne machen.

Mir geht es dabei auch viel ums Basteln. Mir ist schon klar, dass das nicht sein müsste oder anders ginge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.03.2018 11:44]
28.03.2018 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von wuSel

nicht sein müsste oder anders ginge.



Das ist wohl jedem hier klar. Muss es sein? Nein! Wollen wir es? Ja! Breites Grinsen
28.03.2018 12:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
28.03.2018 12:55:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
ich lese da ein wenig Neid heraus.
28.03.2018 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
Am Ostermontag geht es mit dem Bus weiter. Seit Wochen bekomm ich das Kackfass einfach nicht an. Es raucht, qualmt, manchmal läuft er ein paar Umdrehungen, aber irgendwie.

Nun ne Messuhr gekauft, werd das nochmal auseinanderfieseln, aber bin nicht zuversichtlich, gefühlt ist egal was ich mach zu viel Luft drin. Hab da das Vorwärm-Ding am Dieselfilter im Verdacht, daher ausm Kanister versorgt.
Wenn man Zu- und Ablauf abklemmt und die ESP ausm Kanister ziehen lässt, ist es zwar beim Anlassen blasenfreier, aber sobald man aufhört, läuft eine riesen Blase in die Zuleitung, die ESP scheint Luft zu ziehen?!?

Ich werde nochmal die Einspritzleitungen anziehen, will aber auch nix vergniesgnadeln traurig

Hat noch wer Ideen?


-----

Lores Schreibstil hin oder her, in Summe ist Testfahren ja nicht verkehrt, wuSel schrieb ja, dass er sanft einsteigen will, scheint doch zu passen.
28.03.2018 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
28.03.2018 13:37:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Alter lore... entspann dich. Ich nehm Ratschläge gern zu Herzen, kein Thema. Aber du musst auch nicht tun, als würde ein Landrover nach 10m explodieren und wegen 10kg auf dem Dach zusammenbrechen. Breites Grinsen

Den Träger aktuell klemme ich mir unter den Arm so leicht ist das Ding und da kommt neben der kleinen Zargeskiste und den Kanistern so erstmal nichts drauf. Das ist nichts ungewöhnliches und da bin ich nicht der erste. Da wären aktuell nichtmal 100kg auf dem Dach. Zur Debatte steht nämlich aktuell noch, ob überhaupt ein Dachzelt drauf kommt. Eine Lösung im Auto zu schlafen wäre mir beinahe lieber, da günstiger und für die Ummeldung zum Wohnmobil eh von Nöten. Dann kann ich es auch richtig machen, dass man es benutzen kann. Im Winter sollen noch Board und Skier oben drauf, weil die Kanten den Innenraum runieren und das Zeug halt nervig lang ist.

Zu den 8000 Anbauteilen: Die Liste ist ziemlich kurz aktuell und wird Trip für Trip erweitert, weil ich vorher eh nicht weiss was genau sinnvoll ist. Du tust ja als würde ich bei Matzker einfach einmal alles ankreuzen und dran spaxen bis der Arzt kommt. Aktuell bastele ich doch erstmal nur einen Dachträger und siniere über eine Küchenlösung die nacher die Größe hat, dass du die entspannt alleine komplett aus dem Auto heben kannst. Dafür soll vorher halt ein Doppelbatteriesystem her um alles zu versorgen. Das ist weniger als jede Westfalia Ausstattung am Ende. Von welchen sonstigen Veränderungen sprichst du? (E: Eine Verstärkung fürs Ersatzrad hinten werd ich wohl auf kurz oder lang montieren. Sonst schlagen einem irgendwann die Schaniere durch)

Testfahren tue ich den genug, bisher seit Januar 4.000km. Davon nicht wirklich viel Offroad, aber ein Gefühl hab ich für das Ding so langsam. Ich fahre den jeden Tag zur Arbeit durch Stadtverkehr, ich hab nur das Auto... Breites Grinsen offroad wo geht natürlich, aber wie viel ist das schon.



Thema Diesel/Wasser bunkern: 1-2 Jerrycans sind in der Planung für beides. 40l Diesel und Wasser war so meine erste Peilung für zwei Personen. Die simple Lösung ist natürlich die aufs Dach zu hauen. Mir ist schon bewusst, dass das mit Kanistern sehr schnell sehr schwer wird. Für Wasser bin ich schon über Lösungen für Radkastenmontage gestolpert die halbwegs bezahlbar sind und einem 35-40l ermöglich, je nachdem. Mit Diesel bin ich mir aber echt unsicher, ob ich den im Auto will. Die erste Lösung war auf dem Dach. Viele machen die auch an die Seite, aber ich will ungern ins Blech bohren und was rannieten... Optionen und Vorschläge werden gern angenommen, wenn du mit deinem Blutdruck noch tippen kannst. Breites Grinsen


 
Zitat von Derlorelore

und stell dir mal die Frage was an der karre kaputt geht (spoiler: einiges)



Wer sagt dir eigentlich, dass ich das nicht alles weiss? :> Komm mal von deinem rostigen VW-Ross runter und erklär mal wo deine Abneigung gegen Landrover herkommt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.03.2018 14:47]
28.03.2018 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
28.03.2018 17:48:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Derlorelore

Welche Abneigung gegen landrover?



->

 
Zitat von Derlorelore

Wer so'n Kackfass kauft hat andere Probleme als den Schwerpunkt. Aber es soll ja Leute geben die Selbstverstümmelung als Fetisch haben.



Aber jedem das seine, Geschmacksdiskussionen geb ich mir im Internet sicherlich nicht - technische gerne. Breites Grinsen

E: Und es sind mehr als 2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.03.2018 17:55]
28.03.2018 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
28.03.2018 17:56:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Ungefähr soviel wie ein Dachzelt mit Halterung wiegt... die fallen auch nicht alle Nase lang um?!



Ja, tiefer ist besser, keine Frage. Aber das wird doch kein ultimativer Rockcrawler oder sowas. Und wie gesagt, es soll die Möglichkeit bestehen Zeug aufs Dach zu packen. Das heißt nicht, dass der Innenraum für den Urlaub leer bleibt und ich oben 350kg auflade. Und wenn es doch zuviel ist bau ich halt wieder um. Ist ja nichts in Stein gemeißelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.03.2018 18:08]
28.03.2018 18:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
28.03.2018 18:11:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
Vielleicht war Camel Trophy kein ideales Beispiel... die sind sicherlich alle mal umgefallen zwischendrin.
28.03.2018 18:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von wuSel
... Optionen und Vorschläge werden gern angenommen,





Whisky und Soda
29.03.2018 1:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von wuSel

Ungefähr soviel wie ein Dachzelt mit Halterung wiegt... die fallen auch nicht alle Nase lang um?!

http://www.safetydevices.com/i/gallery/57.1315210352.jpg

Ja, tiefer ist besser, keine Frage. Aber das wird doch kein ultimativer Rockcrawler oder sowas. Und wie gesagt, es soll die Möglichkeit bestehen Zeug aufs Dach zu packen. Das heißt nicht, dass der Innenraum für den Urlaub leer bleibt und ich oben 350kg auflade. Und wenn es doch zuviel ist bau ich halt wieder um. Ist ja nichts in Stein gemeißelt.


Einfach die Kanister von unten an den unterboten kloppen, Schwerpunkt niedrig und wenn die auslaufen, merkst du das erstmal nicht
29.03.2018 7:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
29.03.2018 7:48:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Also ich würde auch unbedingt vermeiden, die Kanister aufs Dach zu klemmen. Mal eben 80 kg punktuelles Zusatzgewicht sind sicherlich gut negativ bemerkbar. In einer Notsituation, z. B. bei einem Ausweichmanöver kippt man eben viel schneller. Zumal du ja noch ein Dachzelt hast, das ca. 40-60 kg wiegen müsste. Je nach Hersteller und Größe sogar mehr.
Ich hab ja auch ein Dachzelt, btw. Weißt du schon, welches du kaufen willst?
29.03.2018 8:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
29.03.2018 8:41:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Mir steht dieses Jahr noch ein Motorwechsel an einem Opel Tigra Twintop 1,4 16v bevor. Kolbenringe 3. Zyl im Oarsch, Kolben gekippt. Fotos gewünscht?
29.03.2018 9:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Aber immer gern doch

Meh, ich wollte heute noch nen Ölwechsel und Klöterkram machen. In ner unbeheizten Halle. Wetter, WTF ist los mit Dir?
29.03.2018 9:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von wuSel
... Optionen und Vorschläge werden gern angenommen,



https://www.sa4x4.co.za/wp-content/uploads/2016/03/images_featured_451bf7d0eb68e09e196cbaba47814353_XL.jpg

Whisky und Soda




Und dann jemandem hinten rein fahren... Breites Grinsen


 
Zitat von Derlorelore

Du kannst sonst auch mal auf so seiten wie tigerexped.de gucken, was man alles an intelenten Möglichkeiten hätte, seine Pläne umzusetzten.

Die haben zwar mit syncro angefangen, haben aber auch viel universales und landrover zeugs im Angebot. Da kann man viel stöbern und schauen und sich überlegen wie und was man wirklich braucht...




Schau ich mal rein, danke!


 
Zitat von Derlorelore

Und ganz was anderes: Sprüche über Rost solltest du dir wirklich klemmen, wenn du die Karre länger als 3 Jahre fahren willst. Breites Grinsen




Wieso, gerade ich weiss wie er aussieht! Breites Grinsen
29.03.2018 9:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von honkbaer

Ich hab ja auch ein Dachzelt, btw. Weißt du schon, welches du kaufen willst?



Aktuell steht noch die Frage ob überhaupt... wenn ja, wüsste ich aber nicht welches. Empfehlungen nehm ich gerne, die Preise sind ja der Knaller teilweise. :X
29.03.2018 10:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich hab ein Gordigear Dachzelt Plus mit Vorzelt. Klar kostet das ne Stange, ist aber jeden Cent wert. Qualität ist mega und einfach super konstruiert. Und der Support in Deutschland ist erste Sahne. Kann ich nur empfehlen.
Und nie vergessen: Die Dinger haben auch noch nach 10 Jahren einen super Wiederverkaufswert.
29.03.2018 10:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jo, geht eher darum, dass wir als Reiseziele ein paar kalte Regionen gewählt haben bisher... Breites Grinsen
29.03.2018 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Lieber ein paar gute penntüten als ein superzelt und nichts gescheites zu pennen.
29.03.2018 11:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum