Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Hihi, standen heute bei Eschborn-Frankfurt am Mammolshainer Stich und sind zufällig mit dem Onkel von Pascal Ackermann Ines Gespräch gekommen. Die (Radsport-)Welt ist klein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 01.05.2018 19:29]
01.05.2018 19:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Guter Preis, schlechtes Rad? peinlich/erstaunt

http://www.chainreactioncycles.com/de/de/vitus-sommet-suspension-mountainbike-deore-1-x-10-fach-2018/rp-prod159783
01.05.2018 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Bei dem BMC nicht zugeschlagen?

Vllt solltest du Mal ein bisschen mehr erzählen was du denn mit dem Rad vor hast und was für Erfahrung du schon hast usw.
Schonmal irgendwas Probe gefahren oder Mal im radladen umgeschaut?

Vllt können wir dir dann auch eine Empfehlung geben
01.05.2018 22:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich kann schlecht einschätzen ob beim BMC zu viele Teile sind, die man langfristig auswechseln müsste. Z.B. Sattelstütze nicht absenkbar, 2-Fach Schaltung, Laufräder etc. und was man für diese Zusatzkosten letztendlich an (besseren) Komplettbikes bekommen würde.

Ansonsten müsste es mir eigentlich vollkommen ausreichen, wenn ich die Umgebung und die Strecken hier berücksichtige.
01.05.2018 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich glaub du machst dir zuviele Gedanken, nach dem was du beschrieben hast sind die Bikes doch eigentlich schon übertrieben gut.
01.05.2018 22:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von IndieStu

Ich hab in letzter Zeit furchtbar Bock drauf mir wieder ein Fixie zu bauen. Kann mich nur nicht so recht entscheiden ob ich eins zum scheisse bauen will oder eins zum ballern.

Auf der einen Seite hätte ich gerne ein 26" Bmx-Cruiser um damit allen Menschen in dieser Stadt auf den Sack zu gehen und Spaß zu haben und auf der anderen habe ich furchtbar Lust dazu mein Look Carbonrahmen durch ein Cinelli Vigorelli oder einen der 8bar Rahmen zu ersetzen und mich in Richtung Criterium Race zu entwickeln. Hier im flachen Niemandsland brauche ich einfach nie eine Schaltung und ich hab eh schon 3 Singlespeeds peinlich/erstaunt

Was tun?



Ich auch, hab ja noch eines rumfahren. Leider hab ich das damals ziemlich übertrieben und hatte es ziemlich bunt.
Ich rüste jetzt wieder runter auf dezente Optik.

Vorher:





Nachher:


Die Kurbel kommt noch klassisch, also entweder silber oder schwarz. Dann besorge ich mir noch neue Felgen, vermutlich keine Deep Vs mehr sondern klassische sehr schmale.
Die verbastel ich dann mit den alten Diamantnaben die ich noch rumfahren habe, die sind nämlich sehr schön, ich hoffe die Lager und co sind noch gut:

01.05.2018 22:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

Strava



Sehr geil!
01.05.2018 22:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von hödyr

Ich glaub du machst dir zuviele Gedanken, nach dem was du beschrieben hast sind die Bikes doch eigentlich schon übertrieben gut.



Das ist wohl wahr. Ich gucke mir seit Tagen verschiedenste Räder an, komme immer auf das BMC weil der Preis so verlockend ist, auch wenn ich definitiv mindestens die Sattelstütze sofort austauschen werde, hab ichs jetzt mal bestellt, aber noch nicht bezahlt (bevor es abläuft).

UVP und Angebot (dass es wohl schon öfter gab) schreit ja nach Blender. Testberichte gibts wenige, aber alle positiv, solange man nur "Trails fährt".

Was ist "Trail fahren"?
Ich bin raus als es nur XC, Downhill und vielleicht noch Freeride gab mit den Augen rollend
01.05.2018 23:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich mein, sone Sattelstütze nachrüsten ist schon scheisse, vorallem wenn da keine Kabelführungen für vorgesehen sind, du brauchst ja noch den Schalter dafür am Lenker.

Ich hab ne Rock Shox Reverb am Spectral und benutze die quasi nie peinlich/erstaunt. Kp wie sehr sowas nervt. Ich find halt den Preis wie gesagt etwas komisch.

Wenn dir sowas wichtig ist, warum kaufste kein Jeffsy. Kostet kaum mehr, sieht geil aus, ist alles dran.

e: Die Frage wieviel Bike man braucht ist halt nicht so einfach zu beantworten. Ich hab ja letztes Jahr n Spectral 6.0 AL gekauft, und das ist mehr Bike wie ich brauche. Ich verwende die Sattelstütze wie gesagt nicht, und ich fahr im Vorderreifen mit meinen 115kg aktuell 1.2bar Druck (mit Schlauch) und das funktioniert wunderbar. Daraus kann man ja ableiten, wie hart ich das Ding rannehme. Ich persönlich finde jetzt gar nicht, dass ich so zärtlich mit dem Bike umgehe, aber es gibt da wohl Leute die es noch deutlich härter machen wie ich peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 01.05.2018 23:26]
01.05.2018 23:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ist es denn ratsam überhaupt jetzt ein Rad ohne Boost Standard zu kaufen?
02.05.2018 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von hödyr

Ich glaub du machst dir zuviele Gedanken, nach dem was du beschrieben hast sind die Bikes doch eigentlich schon übertrieben gut.



Das ist wohl wahr. Ich gucke mir seit Tagen verschiedenste Räder an, komme immer auf das BMC weil der Preis so verlockend ist, auch wenn ich definitiv mindestens die Sattelstütze sofort austauschen werde, hab ichs jetzt mal bestellt, aber noch nicht bezahlt (bevor es abläuft).

UVP und Angebot (dass es wohl schon öfter gab) schreit ja nach Blender. Testberichte gibts wenige, aber alle positiv, solange man nur "Trails fährt".

Was ist "Trail fahren"?
Ich bin raus als es nur XC, Downhill und vielleicht noch Freeride gab mit den Augen rollend




Erzähl doch Mal ein bisschen. Du bist also kein blutiger Anfänger?
Wo kommst du denn her bzw wo willst du fahren und was willst du mit dem Rad machen? Hast du Kumpels die fahren? Was haben die so?
Was willst du ausgeben?

Zu den Standards: mir persönlich wäre es egal. Kommen eh andauernd neue Standards. Non boost Laufräder wird es auch noch ne Weile geben...
02.05.2018 19:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich habs jetzt bestellt und weine ein bißchen wegen dem Geld Breites Grinsen

Streckenmäßig ist hier bis auf Zechenberge wenig, typische Waldstrecken halt.

Aber sowas ist mit dem Auto schnell erreichbar und das sieht ja noch harmlos aus:

02.05.2018 20:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
böse gucken
des Geldes
02.05.2018 21:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
es ist wahrscheinlich der falsche thread (kein bike unter 3k¤ mit dem teuersten zubehör!) aber ich suche ein fahrrad für die stadt und gelegentlich auch mal längere Strecken.

Verkehrssicher mit Licht, Katzenaugen, Schutzblech und den ganzen langweiligen dingern. Sollte natürlich einige Jahre halten. Verzichten will ich nicht auf eine vernünftige Gangschaltung

Scharf bin ich etwas auf diese geschützten Reifen, weil mein Arbeitsweg auch die Touristenmeile ist, und deshalb besonders nach einem Wochenende viele Glasscherben rumliegen, sowie eine Scheibenbremse statt der üblichen Gabelbremse (ausser die fachleute hier haben gute argumente für was anderes)

budget bis 500¤
03.05.2018 3:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Devender

es ist wahrscheinlich der falsche thread (kein bike unter 3k¤ mit dem teuersten zubehör!) aber ich suche ein fahrrad für die stadt und gelegentlich auch mal längere Strecken.

Verkehrssicher mit Licht, Katzenaugen, Schutzblech und den ganzen langweiligen dingern. Sollte natürlich einige Jahre halten. Verzichten will ich nicht auf eine vernünftige Gangschaltung

Scharf bin ich etwas auf diese geschützten Reifen, weil mein Arbeitsweg auch die Touristenmeile ist, und deshalb besonders nach einem Wochenende viele Glasscherben rumliegen, sowie eine Scheibenbremse statt der üblichen Gabelbremse (ausser die fachleute hier haben gute argumente für was anderes)

budget bis 500¤


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-holland-rad/862718651-217-1985
03.05.2018 7:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Devender

es ist wahrscheinlich der falsche thread (kein bike unter 3k¤ mit dem teuersten zubehör!)


Ich glaube du solltest den Thread erstmal lesen bevor du dir ein Urteil erlaubst.

Ich glaube Dimitri ist der beste Beweis, dass man auch mit geringem Budget ganz schöne Touren abreißen kann.
03.05.2018 12:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
...
vorgestern meinen ersten platten gehabt *freu*.
nach ca. 9 monaten. kann man mit leben. war zum glück gegen ende der tour, sodass ich nur 2km schieben musste.

war auch mein erster schlauchwechsel ever. nachdem ich den dorn im reifen lokalisiert und entfernt habe, lief das wechseln erstaunlich gut. nur musste ich nach einer kurzen fahrt wieder in die basis, weil der reifen nicht ganz drauf war. also luft raus, rumfummeln, luft rein, dann lief alles.
03.05.2018 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Devender

Scharf bin ich etwas auf diese geschützten Reifen, weil mein Arbeitsweg auch die Touristenmeile ist, und deshalb besonders nach einem Wochenende viele Glasscherben rumliegen, sowie eine Scheibenbremse statt der üblichen Gabelbremse (ausser die fachleute hier haben gute argumente für was anderes)

budget bis 500¤



Reifen wie z.B. den Schwalbe Marathon oder Marathon Plus finde ich gut. Sind etwas schwerer, und das Rad dadurch etwas weniger agil, aber der erhöhte Pannenschutz ist mir das allemal wert.

Bei Sachen wie Scheibenbremsen und Federgabeln findet man wohl ganz gute Gebrauchträder.
Bei Billigrädern aus dem Baumarkt & Co findet man sowas zwar auch häufig, aber dann funktionieren sie wohl oft nicht besonders gut, von daher würde ich bei billigen Neurädern eher auf Standard-V-Brakes und ungefederte Rahmen setzen (bzw. auf den Kauf eines Billigrads verzichten und lieber ein gutes Gebrauchtes nehmen).

Die normalen V-Brakes auf Alufelgen sind leicht, von jedermann gut wartbar, billig, und die Bremsleistung reicht für den normalen Straßenbetrieb meiner Ansicht nach vollkommen aus (den Schutz von Carbonfelgen wie bei Rennrädern oder die besseren Bremsleistungen, wenn man damit Berghänge offroad runterkachelt, brauchst du ja vermutlich nicht so dringend).

V-Brakes bekommt jeder leicht eingestellt. Scheibenbremsen sind sicher auch keine Raketenwissenschaft, aber können etwas fummelig sein, wenn man Schleifen oder Quietschen beseitigen oder sie entlüften will.
03.05.2018 15:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Devender

es ist wahrscheinlich der falsche thread (kein bike unter 3k¤ mit dem teuersten zubehör!)


Ich glaube du solltest den Thread erstmal lesen bevor du dir ein Urteil erlaubst.

Ich glaube Dimitri ist der beste Beweis, dass man auch mit geringem Budget ganz schöne Touren abreißen kann.




Ich glaube er bezieht sich mal auf das allgemeine pOT-Syndrom... mit den Augen rollend
03.05.2018 15:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Devender

es ist wahrscheinlich der falsche thread (kein bike unter 3k¤ mit dem teuersten zubehör!)


Ich glaube du solltest den Thread erstmal lesen bevor du dir ein Urteil erlaubst. http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon10.gif

Ich glaube Dimitri ist der beste Beweis, dass man auch mit geringem Budget ganz schöne Touren abreißen kann.




Ich glaube er bezieht sich mal auf das allgemeine pOT-Syndrom... mit den Augen rollend


Ich freue mich hier eigentlich jedes mal darüber, dass es sich mMn in Grenzen hält.
03.05.2018 18:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Der Nachteil von Felgenbremsen ist dass sie bei Nässe schlechter bremsen. Aber noch gut genug dass ich mir für ein Stadtrad nicht das Gefummel beim einstellen von Scheibenbremsen geben möchte.

Soetwas wie das verlinkte https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-holland-rad/862718651-217-1985 ist nicht schlecht, allerdings würde ich bei 500¤ Budget nach etwas mit Nabendynamo gucken. (nicht diese Dinger die seitlich am Reifen laufen)
Das Rad hat eine Naben-Schaltung mit zwei Bowdenzügen am Schalthebel. Könnte eine Pentasport sein, da geht jeweils rechts und links ein Schaltkettchen in die Nabe. Ich finde das fummeliger als Schaltungen mit einem Zug.

Katzenaugen und anderer Reflektorkram kostet nicht viel, das kann man bei jedem Fahrrad nachträglich dranstecken.
03.05.2018 18:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Devender

Scharf bin ich etwas auf diese geschützten Reifen, weil mein Arbeitsweg auch die Touristenmeile ist, und deshalb besonders nach einem Wochenende viele Glasscherben rumliegen, sowie eine Scheibenbremse statt der üblichen Gabelbremse (ausser die fachleute hier haben gute argumente für was anderes)

budget bis 500¤



Schau mal gebraucht nach Cube SL Road, Canyon Urban, Ghost Square Urban und Co.

Reifen mit Pannenschutz kannst du dir immer noch montieren, die würde ich als Kaufkriterium mal ausklammern. Scheibenbremse würde ich nur hydraulisch nehmen. Ich bin ein großer Fan von Scheibenbremsen, aber wenn du keine längeren Abfahrten machst, reicht eine V-Brake oder eine Magura HS33 o.ä. auch locker.

Reflektorstäbe, Katzenaugen, Schutzbleche und zwei LED Lichter sind schnell montiert und kosten nicht viel. Wenn du nicht auf einen Nabendynamo Wert legst, würde ich das auch nicht kaufentscheidend machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 03.05.2018 19:30]
03.05.2018 19:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
mechanische Disc tut es am Stadtrad vollkommen. Natürlich nicht die aus dem Baumarkt.

Hydraulisch ist natürlich ein angenehmes Upgrade, muss aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 03.05.2018 20:22]
03.05.2018 20:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Pannenschutz kannst du dir beim ersten Defekt auch mit einem Antiplatt Band nachrüsten, gibt es ab 19 Euro online. Das bißchen mehr Gewicht ist in der Stadt verschmerzbar.
03.05.2018 23:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Was das einstellen und die Wartung betrifft sind Rücktrittsbremsen inform von torpedo Naben ganz gut.
04.05.2018 6:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich glaube Dimitri ist der beste Beweis, dass man auch mit geringem Budget ganz schöne Touren abreißen kann.



Ich mag irgentwie alte Schaetzchen, insbesondere im Winter.

Beim 200km Muensterland Brevet letztes Jahr im Maerz bin ich erfolgreich mit einem 1x Gang Gazelle Hollandrad unterwegs gewesen (ca. 30 Jahre alt). Das Rad hab ich fuer 60 Euro gebraucht gekauft, und nur etwas den Rost runterpoliert, ein billiges fertiges Vorderrad mit Nabendynamo nachgeruestet und das Tretlager ausgetauscht.

Im letzten Winter war ich mit einem noch etwas aelteren Fahrrad erfolgreich bei zwei 200er Marathons in Holland und Belgien. Das war mit einem Bismarck Herrenrad, laut Rahmennummer gebaut ca. 30er / 40er Jahre mit 3x Gang Torpedo Schaltung. Hatte das Teil bei ebaz Kleinanzeigen in Osnabrueck gesehen fuer 100 Eur. Der Zustand vom Rad ist trotz des alters enorm gut, so das ich nichts daran gemacht habe.
04.05.2018 7:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
04.05.2018 10:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Diese "Kritiken" zwischendurch sind genau so unaussagekräftig und nervig wie so Zitate aus Zeitungsrezensionen anstelle von Klappentexten auf Büchern. traurig
04.05.2018 18:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
YAY!
Fahrrad geklaut worden traurig

Morgen ein neues holen...

Fuji Jari 2.5 LE

Jemand ne Empfehlung für Mäntel?
Wird zum Pendeln zur Arbeit eingesetzt, 99% Straße,
bisher waren mit 28mm auf dem Touring gefühlt zu viel Widerstand (Marathon Racer)
04.05.2018 21:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Tomat3

YAY!
Fahrrad geklaut worden traurig

Morgen ein neues holen...

Fuji Jari 2.5 LE

Jemand ne Empfehlung für Mäntel?
Wird zum Pendeln zur Arbeit eingesetzt, 99% Straße,
bisher waren mit 28mm auf dem Touring gefühlt zu viel Widerstand (Marathon Racer)



Low-profile bento box direct mount on top tube

Geiler scheiß, würde ich auch kaufen.
04.05.2018 23:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum