Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Mein Fuhrpark ist nun komplett peinlich/erstaunt 2 Stadtfahrräder (1 zum geklaut werden, das andere ein touren), 1 Fully und nun ein E-MTB Hardtail für 50km Arbeitsweg.

Da ich nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollte fürs EMTB habe ich mich auf das Experiment onlinehandel eingelassen (~1000¤). Bin aber sowas von positiv überrascht, die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt. Auch Schaltwerk war sogar eingestellt (wenn auch nicht ganz sauber). Alles in allem top, bei Bedarf kann ich die Komponenten immer noch tauschen in die höhere Klasse. Akku muss sich über die Zeit beweisen, gemäss Internet sind allerdings keine Probleme zu erwarten. Macht schon verdammt viel Spass und vergrössert gleich mal den Radius bzw die Möglichkeiten
30.04.2018 9:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
So, jetzt geht's mal wieder am den Gardasee. Noch bisschen das völlig überfüllte Festival angucken, und dann fahren. Wie jedes Jahr schätze ich auch heuer niemandem von euch dort zu finden... Richtig?
30.04.2018 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Nose

So, jetzt geht's mal wieder am den Gardasee. Noch bisschen das völlig überfüllte Festival angucken, und dann fahren. Wie jedes Jahr schätze ich auch heuer niemandem von euch dort zu finden... Richtig?




Richtig...aber fahr mal von Richtung Garda zum Ledrosee hoch!
30.04.2018 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Nose

So, jetzt geht's mal wieder am den Gardasee. Noch bisschen das völlig überfüllte Festival angucken, und dann fahren. Wie jedes Jahr schätze ich auch heuer niemandem von euch dort zu finden... Richtig?




Richtig...aber fahr mal von Richtung Garda zum Ledrosee hoch!


Schöne Gegend da oben, ja! Gefahren wird aber erst Mittwoch, davor gibt's keine Räder. Aber nicht so schlimm, können Rennauto fahren, is auch okay!
30.04.2018 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Oma im Auto nimmt mir bei klarer Sicht und eindeutiger Situation fast den Vorrang und schimpft aus dem Fenster was von die depperten Radlfahrer...8
Hab dann zurückgemotzt...Sie:"Jaja fahr weiter"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 30.04.2018 17:50]
30.04.2018 17:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Oma im Auto nimmt mir bei klarer Sicht und eindeutiger Situation fast den Vorrang und schimpft aus dem Fenster was von die depperten Radlfahrer...8
Hab dann zurückgemotzt...Sie:"Jaja fahr weiter"


Frag doch die Oma mal, ob sie eins auf die Fresse will.
30.04.2018 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Bei meiner letzten Begegnung mit einer älteren Dame musste ich lernen, dass rechts vor links für Fahrradfahrer wohl nicht gilt. Da die T-Kreuzung aber halb blockiert war (ein anderer Autofahrer hat wen rausgelassen) waren wir beide sehr langsam und ich konnte meine Vorfahrt durchsetzen. Als sie mich dann überholt hat, hat sie ihrer Beifahrerin gezeigt, dass ich ja Kopfhörer trage. Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll weiß ich allerdings nicht.
30.04.2018 18:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Kopfhörer sind oft Anzeichen für einen bestimmten Typ Radfahrer :/
30.04.2018 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
einer und leise geht schon, find ich peinlich/erstaunt
30.04.2018 18:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von wuSel

einer und leise geht schon, find ich peinlich/erstaunt


So bin ich früher immer gefahren. Aber in letzter Zeit achte ich irgendwie in der Stadr drauf das zu lassen. Hier ist der Verkehr eh schon so scheiße, da muss es nicht noch irgendwie fördern, mal abgelenkt zu sein.

Hab Musik eigentlich nur noch auf längeren Strecken drinn, wenn ich auch keinen "richtigen" Verkehr hab, Feldweg usw. und dann brauch ich da die Musik auch wieder gar nicht unbedingt.
30.04.2018 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Hab so Bone Conduction Dinger peinlich/erstaunt und auch nur als Hintergrundbeschallung.
30.04.2018 19:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Da heute zum dritten mal der Trittfrequenzsensor von Wahoo versagt hat, geht er zurück
Jemand eine Empfehlung für einen anderen ? ( Sollte mit Strava zusammen arbeiten )

Wie sieht es damit aus ?

https://www.amazon.de/gp/product/B00JM6DKUA/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

bzw

https://www.amazon.de/Sigma-Sport-Zubehör-Cadence-Bluetooth/dp/B01MSOV3GN/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1525110429&sr=8-7&keywords=sigma+trittfrequenz+sensor



Der Brustgurt von Wahoo funzt einwandfreiNatürlich hätte ich gerne alles aus einer Hand, aber das soll wohl nicht so sein

Evtl. würde ich noch den Sigma Rox 7 gegen den Rox 11 tauschen
30.04.2018 19:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Der zweite ist beim Sigma Rox 11 dabei, wenn man das Set kauft. Das Set kostet 60 Euro mehr als der Tacho einzeln. Dann hast du für 10 Euro einen Ersatzherzsensor und -gurt wenn du eh umschwenken willst. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 30.04.2018 20:01]
30.04.2018 20:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Garmin Sensor hat kein Bluetooth, nur ant
Sigma ist nach meiner Erfahrung kacke

Suunto und Bontrager haben einen entsprechenden Ersatz.
30.04.2018 20:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Nose

So, jetzt geht's mal wieder am den Gardasee. Noch bisschen das völlig überfüllte Festival angucken, und dann fahren. Wie jedes Jahr schätze ich auch heuer niemandem von euch dort zu finden... Richtig?




Richtig...aber fahr mal von Richtung Garda zum Ledrosee hoch!


Letztes Jahr mit dem Reiserad und 15kg Gepäck hintendrauf hoch getreten, da sind die e Mountainbiker bei meinem Anblick fast aus dem Sattel gefallen. Schönes Fleckchen Erde dort oben, die Abfahrt zum Lago di Idro ging dann aber ordentlich auf die Bremsen.
30.04.2018 20:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Chino

Der zweite ist beim Sigma Rox 11 dabei, wenn man das Set kauft. Das Set kostet 60 Euro mehr als der Tacho einzeln. Dann hast du für 10 Euro einen Ersatzherzsensor und -gurt wenn du eh umschwenken willst. peinlich/erstaunt




ok mit dem Set das hört sich gut an
Den Wahoo Herzf. könnte ich auch noch zurücksenden


Rechnung :

Wahoo Tritt/Speed zurück 69 Euro
Wahoo Herz zurück 49 Euro
Sigma Rox 7 Zurück 97 Euro
----------------------------
215 Euro

Sigma 11 Set 194 Euro

Dann werde ich das mal probieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 30.04.2018 21:03]
30.04.2018 20:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von BuddelWilli3

Mein Fuhrpark ist nun komplett peinlich/erstaunt 2 Stadtfahrräder (1 zum geklaut werden, das andere ein touren), 1 Fully und nun ein E-MTB Hardtail für 50km Arbeitsweg.

Da ich nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollte fürs EMTB habe ich mich auf das Experiment onlinehandel eingelassen (~1000¤). Bin aber sowas von positiv überrascht, die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt. Auch Schaltwerk war sogar eingestellt (wenn auch nicht ganz sauber). Alles in allem top, bei Bedarf kann ich die Komponenten immer noch tauschen in die höhere Klasse. Akku muss sich über die Zeit beweisen, gemäss Internet sind allerdings keine Probleme zu erwarten. Macht schon verdammt viel Spass und vergrössert gleich mal den Radius bzw die Möglichkeiten



Was denn für eins? Unabhängig von meiner Radsuchodyssee Breites Grinsen
30.04.2018 21:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von *Viper*

Den Wahoo Herzf. könnte ich auch noch zurücksenden


Mata halt...
schickst auch unterhosen zurück?
30.04.2018 21:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~



Dickes Fell wachsen lassen und einfach ignorieren.
Muss man sich antrainieren.
30.04.2018 22:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von BuddelWilli3

Mein Fuhrpark ist nun komplett peinlich/erstaunt 2 Stadtfahrräder (1 zum geklaut werden, das andere ein touren), 1 Fully und nun ein E-MTB Hardtail für 50km Arbeitsweg.

Da ich nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollte fürs EMTB habe ich mich auf das Experiment onlinehandel eingelassen (~1000¤). Bin aber sowas von positiv überrascht, die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt. Auch Schaltwerk war sogar eingestellt (wenn auch nicht ganz sauber). Alles in allem top, bei Bedarf kann ich die Komponenten immer noch tauschen in die höhere Klasse. Akku muss sich über die Zeit beweisen, gemäss Internet sind allerdings keine Probleme zu erwarten. Macht schon verdammt viel Spass und vergrössert gleich mal den Radius bzw die Möglichkeiten



Was denn für eins? Unabhängig von meiner Radsuchodyssee Breites Grinsen



https://www.gonser.ch/totem-mountainbike-e-bike-27-5-blau-schwarz/a-8573/
1149CHF, ~960EUR

Gestern ist mir noch aufgefallen, dass der Rahmen keine vorgebohrten Gewinde hat für einen Gepäckträger. Egal, gibts halt keinen.

Fettes Plus für die Steuerungseinheit - via Display lässt sich die Grenze von 25km/h frei bis 40km/h einstellen (ohne dass der Radumfang geändert wird!) peinlich/erstaunt Code 0512. Ganz angenehm da ich immer bei 26km/h fahre und der Akku doch sehr schnell bei 25kmh stoppt - jetzt auf 28 und es lässt sich sehr gut fahren.
01.05.2018 11:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Die Kleine rundfahrt im Land der Störche am Samstag war ganz gut.



01.05.2018 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Sehe ich das richtig, dass man bei einer Tiagra keinen Kettenschutzring montieren kann, bzw. es keinen dafür gibt?
01.05.2018 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Strava
01.05.2018 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Dimitri_

Die Kleine rundfahrt im Land der Störche am Samstag war ganz gut.

http://abload.de/img/1bqm0.jpg

http://abload.de/img/uisnb.jpg




Starke Leistung. Was für ein Rad nutzt du für solche Aktionen?
01.05.2018 15:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Dimitri_

Die Kleine rundfahrt im Land der Störche am Samstag war ganz gut.

http://abload.de/img/1bqm0.jpg

http://abload.de/img/uisnb.jpg




Starke Leistung. Was für ein Rad nutzt du für solche Aktionen?


Das hier:

01.05.2018 16:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kein Ebike also ok
01.05.2018 16:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Schön umweltfreundlich, Essen hat einfach die unterlegene Energiedichte.
01.05.2018 16:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Exakt
01.05.2018 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Dimitri_

Strava


Der Typ mit dem Cannabis Trikot.
01.05.2018 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab in letzter Zeit furchtbar Bock drauf mir wieder ein Fixie zu bauen. Kann mich nur nicht so recht entscheiden ob ich eins zum scheisse bauen will oder eins zum ballern.

Auf der einen Seite hätte ich gerne ein 26" Bmx-Cruiser um damit allen Menschen in dieser Stadt auf den Sack zu gehen und Spaß zu haben und auf der anderen habe ich furchtbar Lust dazu mein Look Carbonrahmen durch ein Cinelli Vigorelli oder einen der 8bar Rahmen zu ersetzen und mich in Richtung Criterium Race zu entwickeln. Hier im flachen Niemandsland brauche ich einfach nie eine Schaltung und ich hab eh schon 3 Singlespeeds peinlich/erstaunt

Was tun?
01.05.2018 19:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum