Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von tbd


Grandurance RD 7.0? Ich bin ein bißchen neidisch und wünsche dir viel Spaß mit dem Rad!
Wie stabil ist die Gepäckträgerkonstruktion?



Merci.
Ja, das ist es.
Und dank dir wurde ich ja erst darauf aufmerksam, nochmal vielen Dank dafür.
Für meine Zwecke (pendeln) sollte der Gepäckträger passen, das eine mal bei dem ich was dran hatte lief alles bestens.
Hatte aber irgendwo gelesen, dass man ihm nicht mehr wie 15 kg zumuten sollte.
Wer mehr benötigt müsste wohl einen anderen montieren.
05.06.2018 21:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Effing


schaut super aus das teil.
ständer und katzenaugen weg!!


nee, katzenaugen retten leben.



Danke.
Katzenaugen werden noch durch die 3M Stäbchen ersetzt, Ständer ist ja schon in Diskussion. peinlich/erstaunt
05.06.2018 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
...
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

https://i.imgur.com/qoEB15jl.jpg
Da ist das Ding!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiß der Ständer ist hässlich.
Aber irgendwie auch praktisch.
Mal überlegen, ob ich ihn dran lasse oder wieder demontiere.




Schön!
05.06.2018 22:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

https://i.imgur.com/qoEB15jl.jpg
Da ist das Ding!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiß der Ständer ist hässlich.
Aber irgendwie auch praktisch.
Mal überlegen, ob ich ihn dran lasse oder wieder demontiere.




wäre schön, wenn der ganze scheiss nicht dran wäre
05.06.2018 23:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von fatal-x

Bei meinem Zeitfahrrad muckt die Schaltung vom Schaltwerk (Endschalthebel, keine Bremsschaltgriff). Bei kleinsten Berührung,größeren Erschütterungen oder viel Druck springt es in runter zu den schweren Gängen. Nur 11 und 12 bleiben eigentlich dauerhaft "stehen".

Schonmal jemand das Problem gehabt?

Bis jetzt hab ich den Zug getauscht und neu eingestellt. Eine Nummer kleineres Kettenblatt auch schon probiert (falls Kettenspannung zu hoch). Vermutung liegt beim Schalthebel, dass die Rasterung irgendwie abgenutzt sein könnte. Ausgebaut und händisch bedient fühlte sich das Teil allerdings gut an.


Gebrochene Feder im Schalthebel
Gebrochene Federn im Schalthebel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.06.2018 0:20]
05.06.2018 23:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

kann mir wer einen günstigen reifen für ein city/touring rad empfehlen? 37-622, hätte normal wieder zum marathon plus gegriffen, aber mir irgendwie zu teuer.

fahrten zum see/stadt...feldwege, und ein klein wenig waldweg...

Ohne da jetzt gross Ahnung oder Ansprüche zu haben, den "Schwalbe Delta Cruiser" finde ich ganz brauchbar.
05.06.2018 23:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Kurze Fahrradnoobfrage: Ich habe ein Mountainbike was ziemlich heruntergekommen ist. Ritzel, Kette, Kassette, Hinterradbremse muss komplett neu gemacht werden. Dazu kommen Züge+Bremsscheibe vorne und der Umwerfer(?) für die Schaltung.

Ein Arbeitskollege war mal Fahrradmechaniker und meinte, er macht mir das alles für 70-80 Euro? Ist das noch seriös? Das erscheint mir schon etwas günstig.

Er meinte er hat noch Ersatzteile rumliegen, die von der Qualität her zumindest nicht schlecht seien. Nicht High-End, aber passabel. Kann das hinkommen?
06.06.2018 0:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Kann schon hinkommen wenn er noch Teile rumliegen hat die er nicht braucht und für die Arbeitszeit nichts berechnet.
06.06.2018 0:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Der besitzt >10 Fahrräder und hat wahrscheinlich demensprechend viel Zeug rumfliegen. Dann werde ich mir das mal genauer angucken.
06.06.2018 0:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von DasIch

Kurze Fahrradnoobfrage: Ich habe ein Mountainbike was ziemlich heruntergekommen ist. Ritzel, Kette, Kassette, Hinterradbremse muss komplett neu gemacht werden. Dazu kommen Züge+Bremsscheibe vorne und der Umwerfer(?) für die Schaltung.

Ein Arbeitskollege war mal Fahrradmechaniker und meinte, er macht mir das alles für 70-80 Euro? Ist das noch seriös? Das erscheint mir schon etwas günstig.

Er meinte er hat noch Ersatzteile rumliegen, die von der Qualität her zumindest nicht schlecht seien. Nicht High-End, aber passabel. Kann das hinkommen?


Grob überschlagen biste bei Shimano Acera-Komponenten für Kurbelgarnitur, Kette und Kasette bei ca. 50 Euro. Dazu kommen dann noch die Bremsenteile und Züge.
Wenn er den Kram wirklich rumfliegen hat, nicht anders verwenden kann und seine Arbeitszeit nicht berechnet, ist das ein absolut faires Angebot.
06.06.2018 1:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Er meinte, dass er schon Geld damit machen will. Und das ist ja auch legitim. Aber vllt. bedeutet "Geld machen" ja auch nur, dass er seine Ersatzteile an den Mann bringt. Ich schau mir das mal an.
06.06.2018 1:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von fatal-x

Bei meinem Zeitfahrrad muckt die Schaltung vom Schaltwerk (Endschalthebel, keine Bremsschaltgriff). Bei kleinsten Berührung,größeren Erschütterungen oder viel Druck springt es in runter zu den schweren Gängen. Nur 11 und 12 bleiben eigentlich dauerhaft "stehen".

Schonmal jemand das Problem gehabt?

Bis jetzt hab ich den Zug getauscht und neu eingestellt. Eine Nummer kleineres Kettenblatt auch schon probiert (falls Kettenspannung zu hoch). Vermutung liegt beim Schalthebel, dass die Rasterung irgendwie abgenutzt sein könnte. Ausgebaut und händisch bedient fühlte sich das Teil allerdings gut an.


Gebrochene Feder im Schalthebel
Gebrochene Federn im Schalthebel


War Sram oder?
Ich kann mich nicht erinnern in meinen Shimano Endschalthebeln eine Feder zu haben.

Falls irgendwer aber eine etap Aero Gruppe über hat würde ich mich freuen. Am Wochenende bin ich mal wieder durch die Wechselzone gelaufen und habe festgestellt, dass ich definitiv um untersten Ende der Fahnenstange mit meinem Material bin.
06.06.2018 7:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

dass ich definitiv um untersten Ende der Fahnenstange mit meinem Material bin.

War Sram oder?


Musst halt nichts kompensieren

jupp, gab zum Glück ein Ersatzteilkit bei Amazon was wohl Donnersta g kommt. Dann muss ich vielleicht nicht am Freitag fixed gear 53/11 fahren Breites Grinsen
06.06.2018 7:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

dass ich definitiv um untersten Ende der Fahnenstange mit meinem Material bin.


Musst halt nichts kompensieren


Wenn es denn mal so wäre...

Ich bin mit meiner Zeit von 2:17 auf knapp unter 90 km ja eigentlich zufrieden, aber...

Der schnellste Mann hat mir 10 Minuten abgenommen und ein Kumpel ist an dem Tag die 180 km gefahren und hat die zweiten 90 km in 2:11 zurückgelegt...

Da muss ich echt nochmal gucken, dass ich hier ein wenig optimiere. Irgendwie konnte ich in den letzten 30 km nicht ordentlich sitzen und hab den Puls und die Wattzahl nicht halten können.

Naja mal schauen, was bei den kürzeren Distanzen geht, wenn ich vorher schwimmen und danach laufen muss.
06.06.2018 8:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
Empfehlungen für ein gutes Rücklicht?
06.06.2018 9:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
mit Batterien, mit Feststrom oder induktionsbasiert?
06.06.2018 9:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
Am liebsten mit fluxkompensator.

Spaß bei Seite, am einfachsten wären Batterien/Akkus. Vorzugsweise Plug and play um einem Diebstahl aus dem Weg zu gehen.
06.06.2018 9:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
Bspw. Bontrager Flare R?
06.06.2018 9:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mein 20 altes Stadtrad (ein 26" Ridgeback-MTB mit Stahlrahmen ohne Federung) ein bisschen aufzupimpen. Dazu soll vor allem eine neue Schaltung her sowie neue Laufräder. Kann ich dazu einfach eine Komplettgruppe kaufen oder kann ich das eigentlich vergessen, weil die nicht kompatibel sein wird? Auf was müsste ich dabei achten? Hat sowas hier jemand schonmal gemacht und ist auf ähnliche Probleme gestoßen? Werden weitere Infos benötigt, um da eine Aussage zu treffen?
06.06.2018 11:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Hessens_Psyko

Am liebsten mit fluxkompensator.

Spaß bei Seite, am einfachsten wären Batterien/Akkus. Vorzugsweise Plug and play um einem Diebstahl aus dem Weg zu gehen.


https://www.bike-components.de/de/Knog/Blinder-MOB-USB-LED-Ruecklicht-mit-StVZO-Zulassung-p50148/
06.06.2018 16:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

dass ich definitiv um untersten Ende der Fahnenstange mit meinem Material bin.


Musst halt nichts kompensieren


Wenn es denn mal so wäre...

Ich bin mit meiner Zeit von 2:17 auf knapp unter 90 km ja eigentlich zufrieden, aber...




Das Cervelo P2 ist noch aktuell? Was für Laufräder haste dran? Da lohnt dann vielleicht am ehesten zu investieren oder, wenn es noch die aus der Gallerie sindBreites Grinsen
06.06.2018 16:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hier, ich übernehme bald ein Tandem, bei dem immer wieder eine Speiche gebrochen ist. Was gibt es da an bezahlbaren Laufrädern, die 170-180kg Gesamtgewicht aushalten? Ganz normal für Stadt oder mal ein bisschen Schotter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 06.06.2018 16:28]
06.06.2018 16:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich bin mit meiner Zeit von 2:17 auf knapp unter 90 km ja eigentlich zufrieden, aber...


Würde sagen, dass du beim Anstieg anfangs überzogen hast, danach verlierst du ja alle 10km 10w.
Passt vielleicht auch zum sitzproblem, wenn die Position sonst funktioniert. Bei bei macht irgendwann der gluetos zu und kann nicht mehr richtig sitzen, wenn ich überpace.
was ist die ungefähre FTP?

 
Zitat von Effing

Das Cervelo P2 ist noch aktuell? Was für Laufräder haste dran? Da lohnt dann vielleicht am ehesten zu investieren oder, wenn es noch die aus der Gallerie sindBreites Grinsen


planet x 80mm hatte er glaube ich. Ich finde auch bei dem Rad kannst erstmal grundsätzliches besser machen. Aber hier fährt auch gefühlt jeder zweite mit einem Trek oder P5 rum.

 
Zitat von Almi

Hier, ich übernehme bald ein Tandem, bei dem immer wieder eine Speiche gebrochen ist. Was gibt es da an bezahlbaren Laufrädern, die 170-180kg Gesamtgewicht aushalten? Ganz normal für Stadt oder mal ein bisschen Schotter.


Lass dir was zusammen bauen. Viele Speichen, stabile Felge, Sapim Strong Speichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.06.2018 17:14]
06.06.2018 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ja, merke ich auch gerade. Bezahlbar kann ich damit wohl abhaken. traurig
Ich warte mal, bis das Ding hier steht.
06.06.2018 16:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Almi

Ja, merke ich auch gerade. Bezahlbar kann ich damit wohl abhaken. traurig
Ich warte mal, bis das Ding hier steht.


was meinst du denn mit bezahlbar? wird ja keine Leichtbau/fancy shit verbaut
06.06.2018 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich scheine mit der DT Swiss 540 etwas überdimensioniert zu haben... peinlich/erstaunt
06.06.2018 17:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Almi

Ich scheine mit der DT Swiss 540 etwas überdimensioniert zu haben... peinlich/erstaunt


kann man machen wenn man den Gesamtpreis mindestens verdoppelt will
06.06.2018 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic

So sieht es aktuell aus, also bis auf das Trinksystem. Das ist runter, weil es nur rattert.

Ron Disc und Bontrager Aura 5 Vorderrad.
Nach einigen eher unschönen Erfahrungen mit den Planet X Laufrädern im Regen habe ich mich für Alu-Bremsflanke entschieden.
für die Disc hab ich direkt aus Polen 420 ¤ bezahlt und für das VR 130 ¤. Ich denke das passt schon.

Das wird jetzt gefahren bis es auseinander fällt oder bis mir ein Bombenangebot über den Weg läuft. Aber jetzt für > 5.000 ¤ was neues zu holen hatte ich eigentlich nicht geplant.

Die FTP lag beim letzten Test bei ~ 286 Watt.

 
Zitat von fatal-x

Würde sagen, dass du beim Anstieg anfangs überzogen hast, danach verlierst du ja alle 10km 10w.
Passt vielleicht auch zum sitzproblem, wenn die Position sonst funktioniert.


Das denke ich leider auch. Hab vielleicht etwas zu viel am Berg investiert.
Bezüglich der Sitzposition muss ich aber nochmal gucken. Ich denke eher, dass es am langen Sitzen in der Position liegt und nicht unbedingt an der Leistung.

E: Vielleicht noch was witziges vom Triathlonwochenende:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 06.06.2018 22:04]
06.06.2018 22:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wäre was für hack or bodge bei GCN Breites Grinsen
06.06.2018 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Wäre was für hack or bodge bei GCN Breites Grinsen


Heute eingereicht! Breites Grinsen
06.06.2018 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum