Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
Kauf einfach eine 100mm Disc Nabe und lass eine 20" Felge einspeichen. Muss nur die Lochzahl stimmen.
11.06.2018 20:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das heißt, diese Kombi hier sollte funktionieren:

https://www.ebay.de/itm/Vorderradnabe-Fahrrad-Buchel-Schnellspanner-schwarz-36-Loch-100mm-Disc-6-Loch/131539344197?hash=item1ea05b1b45:g:bDwAAOSw9KhaBVzl

https://www.ebay.de/itm/KHE-BMX-Felge-BIG400-20-Zoll-Aluminium-36-Loch-schwarz/163066280821?epid=16018594167&hash=item25f781fb75:g:3akAAOSwwTla4hoB

?

Nur n Beispiel, erstbeste Ergebnisse von ebay.
11.06.2018 20:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Nabe und Felge haben 36 Löcher -> glaube ja. peinlich/erstaunt

Falls sich beim BMX Kram nichts findet, Lastenräder haben teilweise auch 20" Räder und Scheibenbremse. Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Laufrad-NEU-Vorderrad-20-Zoll-mit-Reifen-und-Scheibenbremse-fur-Lastenrad/232801343980?hash=item36340a99ec:g:sOUAAOSwruxbHYhv
11.06.2018 21:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Wie machst du das denn mit dem Pacing. Ich habe mir da eigentlich noch nie richtig Gedanken gemacht. Diesmal auch wieder nur ballern bzw. "240-260" sollte drin sein und am Anfang lief es auch richtig

Hast du eine Idee wie ich 40 und 20 km nach Schwimmen und vorm Laufen angehen könnte?
Die 40 km mit 95% und die 20 km mit 100%?


Auf Basis der FTP kannst halt ungefähr festlegen in welchen Bereich du fahren solltest. Als z.B. wie du schon sagt, bei 40km mit 95% der FTP. Du lagst mit 240-260w ja auch eigentlich richtig für die Distanz

Als Triathlet kannst das ja auch gut simulieren. Entweder die harte Variante mit komplett durchfahren oder machst ein 2x20 SST Training draus mit kurzer Pause und schaust du danach in einen kurzen Koppellauf kommst.
Fürs Zeitfahren hatte ich z.B. 2x7min bei der gewünschten Pace gefahren. Lief gut, aber naja da gab es ja auch keine 14 Kurven zu bewältigen Augenzwinkern

Hier mal zwei Übersichten dazu. Allerdings würde ich eher immer erstmal weniger anpeilen und was drauflegen, wenn es gut läuft, denn selbst die unteren Zahlen mit z.B. 95% auf 40km sind noch recht ambitioniert, da ja die meisten eben nicht mit 40kmh fahren und so noch länger im 95% Bereich fahren würden. Somit wäre z.B. 100% für langsamere Athleten garnicht möglich.

https://imgur.com/a/ZFhQQP8

Sanders fährt übrigens mit 91% den halben also is auch luft nach oben Augenzwinkern
http://home.trainingpeaks.com/athlete/workout/Vsr1F
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.06.2018 21:59]
11.06.2018 21:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Gutholz

Nabe und Felge haben 36 Löcher -> glaube ja. peinlich/erstaunt

Falls sich beim BMX Kram nichts findet, Lastenräder haben teilweise auch 20" Räder und Scheibenbremse. Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Laufrad-NEU-Vorderrad-20-Zoll-mit-Reifen-und-Scheibenbremse-fur-Lastenrad/232801343980?hash=item36340a99ec:g:sOUAAOSwruxbHYhv



Oooooooooh, sehr geil!
Vielen Dank Dir, das sieht ja ziemlich nach genau dem aus was ich dafür brauch \o/
11.06.2018 22:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

...


Auf Basis der FTP kannst halt ungefähr festlegen in welchen Bereich du fahren solltest. Als z.B. wie du schon sagt, bei 40km mit 95% der FTP. Du lagst mit 240-260w ja auch eigentlich richtig für die Distanz

Als Triathlet kannst das ja auch gut simulieren. Entweder die harte Variante mit komplett durchfahren oder machst ein 2x20 SST Training draus mit kurzer Pause und schaust du danach in einen kurzen Koppellauf kommst.
Fürs Zeitfahren hatte ich z.B. 2x7min bei der gewünschten Pace gefahren. Lief gut, aber naja da gab es ja auch keine 14 Kurven zu bewältigen Augenzwinkern

Hier mal zwei Übersichten dazu. Allerdings würde ich eher immer erstmal weniger anpeilen und was drauflegen, wenn es gut läuft, denn selbst die unteren Zahlen mit z.B. 95% auf 40km sind noch recht ambitioniert, da ja die meisten eben nicht mit 40kmh fahren und so noch länger im 95% Bereich fahren würden. Somit wäre z.B. 100% für langsamere Athleten garnicht möglich.

https://imgur.com/a/ZFhQQP8

Sanders fährt übrigens mit 91% den halben also is auch luft nach oben Augenzwinkern
http://home.trainingpeaks.com/athlete/workout/Vsr1F



Besten Dank für den Input. Ich glaub ich muss auch mal wieder intensiver die vorhandene Literatur studieren. Aus welchem Buch kommt das?

Sanders ist einfach ein kranker Typ. Das der da bei the Championship danach auch noch nen 1:10er HM hinlegt ist einfach der Wahnsinn. Wenn der Typ jetzt noch nen ordentlichen Schwimm- und Laufstil hätte... Was da möglich wäre.
11.06.2018 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Besten Dank für den Input. Ich glaub ich muss auch mal wieder intensiver die vorhandene Literatur studieren. Aus welchem Buch kommt das?


https://www.amazon.de/Wattmessung-Radsport-Triathlon-Hunter-Allen/dp/3936376735/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528750041&sr=8-1&keywords=wattmessung+im+radsport+und+triathlon
ansonsten taugen die sendungen von triathlon szene dazu auch, falls man mal wieder langeweile auf der Rolle hat
11.06.2018 22:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Gutholz

Nabe und Felge haben 36 Löcher -> glaube ja. peinlich/erstaunt

Falls sich beim BMX Kram nichts findet, Lastenräder haben teilweise auch 20" Räder und Scheibenbremse. Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/Laufrad-NEU-Vorderrad-20-Zoll-mit-Reifen-und-Scheibenbremse-fur-Lastenrad/232801343980?hash=item36340a99ec:g:sOUAAOSwruxbHYhv



Oooooooooh, sehr geil!
Vielen Dank Dir, das sieht ja ziemlich nach genau dem aus was ich dafür brauch \o/



kauf das lieber schnell, Bei dem Preis ein No-Brainer
12.06.2018 9:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Besten Dank für den Input. Ich glaub ich muss auch mal wieder intensiver die vorhandene Literatur studieren. Aus welchem Buch kommt das?


https://www.amazon.de/Wattmessung-Radsport-Triathlon-Hunter-Allen/dp/3936376735/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528750041&sr=8-1&keywords=wattmessung+im+radsport+und+triathlon
ansonsten taugen die sendungen von triathlon szene dazu auch, falls man mal wieder langeweile auf der Rolle hat



Witzig und beeindruckend finde ich, dass ein Arbeitskollege von mir einfach komplett auf sowas scheißt und immer meint, er fährt halt einfach immer schnell und das passt schon irgendwie. Sein “Trainer” musste ihn schon ewig überreden das er sich Pulsmesser kauft.

Plot twist: Der Typ ist amtierender Deutscher, Europa und Weltmeister in der Duathlon Langstrecke und greift jetzt bei Ironman an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 12.06.2018 17:48]
12.06.2018 17:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von IndieStu

Witzig und beeindruckend finde ich, dass ein Arbeitskollege von mir einfach komplett auf sowas scheißt und immer meint, er fährt halt einfach immer schnell und das passt schon irgendwie. Sein “Trainer” musste ihn schon ewig überreden das er sich Pulsmesser kauft.
Plot twist: Der Typ ist amtierender Deutscher, Europa und Weltmeister in der Duathlon Langstrecke und greift jetzt bei Ironman an.


Ist gerade bei sehr guten Amateuren garnicht so selten, dass die Training und Wettkampfsteuerung sehr gut hinbekommen. Wenn man ein gewisses Level erreicht hat (0,8 LKWs), kennt man ja auch seinen Körper recht gut und hat es bis dahin ja auch mit der einfach machen Methode geschafft. Oft ändert man ja erst, wenn man stagniert.
Ich bin dafür viel zu sehr Zahlenfetischist und an Trainingsmethoden und anderen Feinheiten interessiert, als dass ich mir nur denken würde: drücken junge!!!
12.06.2018 18:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich glaub Herbert Steffny hat mal gesagt, wir dokumentieren und messen immer alles, die Afrikaner laufen halt einfach und holen die Rekorde.
12.06.2018 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Klingt irgendwie nach sehr viel Klischee gegenüber beiden Seiten. Ist ja auch die Frage, wie man an die Sache herangeführt wurde. Wenn ein Äthopier von klein auf immer laufen "muss", dann wird er wie gesagt sein Leistungsvermögen kennen. Wenn es ein potenzieller Karriereweg geht, wird er auch Tips von anderen Erhalten, ohne dass er sich da großartig mit Trainingssteuerung auseinander setzen muss. Wenn hier jemand sportlich ambitionierte Eltern hat und das Kind diesen nacheifert, wird den gleichen Lernprozess haben.
12.06.2018 19:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Der Marathon-Weltrekordversuch auf Monza sah aber stark nicht nach "die laufen halt einfach und holen die Rekorde" aus peinlich/erstaunt
12.06.2018 19:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
betruebt gucken
Manche Leute haben einfach die Veranlagung für etwas (ganz unabhängig von der Herkunft). Andere müssen sich das erst hart erarbeiten oder die passenden Ärzte kontaktieren
12.06.2018 21:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hab ne lockere Speiche am Vorderrad peinlich/erstaunt
Was tun? Einfach wieder vorsichtig anziehen? Oder sollte ich direkt das ganze Rad durchchecken (lassen)?
12.06.2018 21:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

Hab ne lockere Speiche am Vorderrad peinlich/erstaunt
Was tun? Einfach wieder vorsichtig anziehen? Oder sollte ich direkt das ganze Rad durchchecken (lassen)?


Jo festziehen und die Nachbar Speichen überprüfen. Isolierband schnipsel drum und ab und an bei den nächsten Fahrten mal kurz checken, ob noch fest ist.

 
Zitat von Dimitri_

Manche Leute haben einfach die Veranlagung für etwas (ganz unabhängig von der Herkunft). Andere müssen sich das erst hart erarbeiten oder die passenden Ärzte kontaktieren


Naja die Genetik bestimmt ja nur welches Potential du hast. Alles andere bleibt für alle harte Arbeit, sonst sieht auch Mr Genpool kein Land. Doping beschleunigigt ja nur den Prozess bzw. hebt das Niveau leicht (Ausdauersport)an. Wenn man Richtung Bodybuilding schaut ist, dass natürlich eine andere Geschichte.
12.06.2018 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das klingt ja einfach, wunderbar. Danke!

Kennt jemand von euch die Jura Route? http://veloland.myswitzerland.com/de/routen/route-07.html
Würde gerne demnächst vom Raum LU/Mannheim nach Morzine fahren und das über die Strecke Rheinradweg und dann besagter Jura-Route machen um notfalls auch anhand der Beschilderung navigieren zu können.
12.06.2018 22:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich überlege im Oktober von Berlin nach München zu radeln und brauche Input. H

1. gute Idee im Oktober?
2. Lohnt die Strecke?
3. auf dem direkten Weg durchballern, oder lieber Umwege in Kauf nehmen und dann Stücke mit dem Zug aufholen?

Hat hier jemand die Strecke schon mal gemacht? peinlich/erstaunt
12.06.2018 22:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
FICKK DICH DHL!!!
12.06.2018 22:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Karachokarl

Ich überlege im Oktober von Berlin nach München zu radeln und brauche Input. H
1. gute Idee im Oktober?
2. Lohnt die Strecke?
3. auf dem direkten Weg durchballern, oder lieber Umwege in Kauf nehmen und dann Stücke mit dem Zug aufholen?
Hat hier jemand die Strecke schon mal gemacht? peinlich/erstaunt


1. besser als im Dezember. Oktober heißt halt im schlechtesten Fall Regen, einstellig und ordentlich Wind. Dafür solltest falls du es aufjedenfall durchziehen willst gewappnet sein
2. lange Strecken lohnen immer
3. indirekt durchballern, Hof(!!!) vermeiden
12.06.2018 22:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Karachokarl

Ich überlege im Oktober von Berlin nach München zu radeln und brauche Input. H

1. gute Idee im Oktober?
2. Lohnt die Strecke?
3. auf dem direkten Weg durchballern, oder lieber Umwege in Kauf nehmen und dann Stücke mit dem Zug aufholen?

Hat hier jemand die Strecke schon mal gemacht? peinlich/erstaunt



1. Das Wetter kann man im Oktober nicht gut planen. Letztes Jahr im Oktober wars noch extrem warm, in einer Woche bin ich (neben der Arbeit) 540km gefahren, das entspricht schon fast deiner Strecke.



Mit was für einem Rad willst du denn fahren? Wenn Schotterpisten dabei sein dürfen würde ich zu Naviki raten und das Teil auf "Freizeit" stellen. Das sind dann eher schönere verkehrsarme Strecken.

https://www.naviki.org
12.06.2018 23:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Tomat3

FICKK DICH DHL!!!


Rad ohne Zustellung wieder zurückgegangen?
13.06.2018 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von fatal-x
Wenn man Richtung Bodybuilding schaut ist, dass natürlich eine andere Geschichte.



auch da spielt die Genetik eine ebenso große Rolle. Z.B. wie viel du verträgst.

Wer ganz oben mitspielen will, der brauch zu allererst mal die passende genetische Grundausstattung - in jeder Sportart.
13.06.2018 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hallo,

ich hab überhaupt gar keine Ahnung von Fahrrädern, fahre aber derzeit öfter mit meinem alten Rad zur Arbeit.
Das ist son altes "Bulls"-Teil aus meiner Jugend peinlich/erstaunt Hat ne Federgabel und es wurde nie irgendetwas daran gemacht... Dementsprechend gut läuft es auch. Schaltet nicht ordentlich alle Gänge durch, Bremsen tun nicht richtig und irgendwo scheint es auch je nach Gang und Geschwindigkeit zu schleifen (den Geräuschen nach, kA)...

Lohnt es sich das Teil mal zu einem Fahrradladen zu bringen und durchchecken zu lassen oder sind diese Bulls-Teile sowieso kernschrott und ich kann froh sein, dass das überhaupt noch rollt?


Abgesehen davon bietet mein Arbeitgeber aber auch dieses Fahrradleasing an... Was wäre denn empfehlenswert als Alltagsrad für ca 10-15km am Tag? Hätte gerne was sehr leichtes, schickes, schlankes. Hauptsächlich in der Stadt, aber würde auch mal durch den Wald fahren wollen. Muss auch mal nen steileren Berg hoch. E-Bikes stehe ich nicht so drauf... Was muss für sowas in ordentlich überhaupt ausgeben? 500, 1000, 2000¤? Bitte um Input! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 13.06.2018 10:43]
13.06.2018 10:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bulls ist die Eigenmarke der ZEG, einer Einkaufsgemeinschaft bestimmter Radhändler. Mittlerweile ist das ein bisschen deren Antwort auf Versandhändler und versucht auch ein attraktives Preisleistungsverhältnks zu bieten. Glaube früher wurde unter dem Namen auch schrottigeres verkauft, kommt also echt auf deine Komponenten an.
Neukauf Alltagsrad: würde sagen mit 1000¤ bist du im Bereich von tauglichen Rädern, die man lange fahren und aufrüsten kann. Geht aber sicher auch günstiger. Rad über den Job leasen kennen sich andere hier besser aus, ist aber so wie ich das zuletzt gehört habe nicht mehr so reizvoll wie früher(?).
13.06.2018 11:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Gangschaltung -> evtl neu einstellen, neue Bowdenzüge, oder irgendetwas ist verdreckt oder verbogen
Schleifgeräusche könnte es geben wenn die Kette sehr quer läuft in "sinnlosen Gängen" (zB vorne klein, hinten auch klein) : das wäre dann normal und diese Gänge sollte man nicht fahren.
Je nachdem was für ein Umwerfer vorne ist kann man den beim schalten nur so ein bischen verschieben ohne die Gänge zu wechseln, so dass die Kette nicht schleift.

Bremsen -> neu einstellen, neue Bremsbeläge, neue Züge (je nachdem ob Felgen oder Scheibenbremse)

Wenn an dem Rad jahrelang gar nichts gemacht wurde und es immernoch fährt, dann gibt es auf jeden Fall Potential es deutlich zu verbessern.
13.06.2018 11:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
So, gerade mal in den Keller geflitzt und nachgeschaut.

Ist wohl ein Bulls 7005 Aluminum Sport 2.50 in 21 Zoll oder so fröhlich
Schaltung ist eine Shimano 7 Speed Acera. Bremsen sind Felgenbremsen. Federgabel ist eine SR Suntour XC.

Hier noch ein paar Bilder: https://imgur.com/a/wnQfFYF

Was meint ihr zu den Komponenten?
Was kann man denn ohne Erfahrung einfach selber machen? Schaltung einstellen vmtl eher nicht? Wie viel würde sowas grob kosten beim Händler?
13.06.2018 11:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist alles so lala kein Highlight das sich lohnt großartig Geld zu investieren. 50¤ bist du mindestens los und oft kann man die eh nicht besser einstellen.
Hab meine Acera irgendwann mit dem Hammer bearbeitet dann lief es etwas besser Breites Grinsen

E: Ich hab letztes Jahr auch mein Bulls aus der Jugendzeit nach rund 15 Jahren wieder aktiviert. Sämtliche Schaltungskomponenten paar Tage eingelegt um sie wieder gängig zu machen. Neue Kette, neue Reifen und neue Bremsen.

Wenn du das Teil nicht liebst und gerne selbst was machen willst lohnt es finanziell nicht.

E2: Gerade Schaltung einstellen kann man selbst machen. Man braucht aber Geduld und Ruhe dabei. Gibt hunderte Anleitungen und Videos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 13.06.2018 12:27]
13.06.2018 12:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Karachokarl

Ich überlege im Oktober von Berlin nach München zu radeln und brauche Input. H

1. gute Idee im Oktober?
2. Lohnt die Strecke?
3. auf dem direkten Weg durchballern, oder lieber Umwege in Kauf nehmen und dann Stücke mit dem Zug aufholen?

Hat hier jemand die Strecke schon mal gemacht? peinlich/erstaunt


ich bin die Strecke vor 5 jahren gefahren, allerdings München - Prag - Dresden - Berlin und Anfang Mai. War schön und würde ich jederzeit wieder fahren. Die "endlosen" Wälder südlich von Berlin, Elbsandsteingebirge, Bayrischer Wald und das "wilde" Tschechien waren wirklich alle sehr schön und von den Straßen her gut zubefahren. Zug ist allerdings auf der Strecke eher problematisch. Wie lange hast du denn Zeit, wir haben das damals in sechs Tagen runtergerissen, dürften knapp 850km gewesen sein.
Alternativ bin ich auch schon München - Bamberg geradelt, war aber viel Kilometerfressen und Landschafltich bis auf einwenig Altmühltal nicht besonders spannend.
13.06.2018 12:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Raster

Ist alles so lala kein Highlight das sich lohnt großartig Geld zu investieren. 50¤ bist du mindestens los und oft kann man die eh nicht besser einstellen.
Hab meine Acera irgendwann mit dem Hammer bearbeitet dann lief es etwas besser Breites Grinsen

E: Ich hab letztes Jahr auch mein Bulls aus der Jugendzeit nach rund 15 Jahren wieder aktiviert. Sämtliche Schaltungskomponenten paar Tage eingelegt um sie wieder gängig zu machen. Neue Kette, neue Reifen und neue Bremsen.

Wenn du das Teil nicht liebst und gerne selbst was machen willst lohnt es finanziell nicht.

E2: Gerade Schaltung einstellen kann man selbst machen. Man braucht aber Geduld und Ruhe dabei. Gibt hunderte Anleitungen und Videos.



Danke!
Also ich hänge nicht besonders an dem Teil, bin aber schon eher für fit machen als für Neuanschaffung.
Werde mir mal entsprechende Videos ansehen und mal einen Freund fragen, der sich glaub mit Fahrrädern auskennt.

Kann trotzdem, interessehalber, mal jemand einen Link droppen zu einem neuen Rad, für meine Anforderungen bis 1000¤? peinlich/erstaunt
13.06.2018 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum