Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was ist denn hier so die Meinung zu fahrrad.de? peinlich/erstaunt
Mein Baumarktgerät, das mich seit Jahrzehnten gut in den Biergarten und zurück gebracht hat, gibt nämlich auf. Ich brauch nix Dolles, aber vllt auch nicht ganz Kernschrott, und das für 200¤ aus der Werbung (Rockville oder so?) klingt in der Beschreibung für mich Fahrradvollaien gar nicht schlecht.
Zweite Frage: Wieviel Zoll sollte denn so ein Fahrrad für einen 104cm großen, fast Vierjährigen haben? Sein Laufrad wird zu klein.

/gibts beim Bund Fradmelder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.06.2018 16:26]
07.06.2018 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Was ist denn hier so die Meinung zu fahrrad.de? peinlich/erstaunt
Mein Baumarktgerät, das mich seit Jahrzehnten gut in den Biergarten und zurück gebracht hat, gibt nämlich auf. Ich brauch nix Dolles, aber vllt auch nicht ganz Kernschrott, und das für 200¤ aus der Werbung (Rockville oder so?) klingt in der Beschreibung für mich Fahrradvollaien gar nicht schlecht.


Kauf was gebrauchtes. inb4 Dimitri mit seinen Hollandrad. Bei bischel mehr Steigungen irgendwie ein Trekkingrad.
07.06.2018 16:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Kommt aufs Kind an. Unser hatte Probleme mit dem Aufsteigen und wollte auf dem Sattel sitzend noch beide Füße auf den Boden bekommen, daher haben wir nach dem Laufrad das kleinste Fahrrad genommen, mit 5 gabs dann eins mit 20“ und Schaltung. Ich würde mal in nem Laden Probesitzen wie lang die Beine sind.
07.06.2018 16:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Ich kenn mich halt wirklich null (0, nada, nix) aus, da brauch gar nicht erst Ebay zu öffnen. peinlich/erstaunt
Was spricht gegen dieses vielbeworbene, leichte und gutaussehende Gerät zu diesem Neupreis?

 
Zitat von skinni

Kommt aufs Kind an. Unser hatte Probleme mit dem Aufsteigen und wollte auf dem Sattel sitzend noch beide Füße auf den Boden bekommen, daher haben wir nach dem Laufrad das kleinste Fahrrad genommen, mit 5 gabs dann eins mit 20“ und Schaltung. Ich würde mal in nem Laden Probesitzen wie lang die Beine sind.


Klingt vernünftig, jo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 07.06.2018 16:30]
07.06.2018 16:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wenn er auf dem Sattel sitzend bequem runter kommt ist das für den sicheren Stillstand zwar gut, fürs Fahren selbst aber nicht.
07.06.2018 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wenn er auf dem Sattel sitzend bequem runter kommt ist das für den sicheren Stillstand zwar gut, fürs Fahren selbst aber nicht.


Dass er mit den Füßen den Boden erreichen muss und bei leicht angewinkelten Beinen die Pedale runterdrückt hieß es früher, gilt das noch?
07.06.2018 16:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
schon klar, kommt halt aufs Kind an. Kann ja nich jeder mit 5 in die Halfpipe
07.06.2018 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich kenn mich halt wirklich null (0, nada, nix) aus, da brauch gar nicht erst Ebay zu öffnen. peinlich/erstaunt
Was spricht gegen dieses vielbeworbene, leichte und gutaussehende Gerät zu diesem Neupreis?


schau mal bei kijiji.de und https://bikemarkt.mtb-news.de/ rein und poste Räder, die für dich preislich passen und du von ausgehst es taugt.

In dem Preissegment taugen die Gabeln garnichts und sind nur zusatzlast, auch fürs Portmonee nach gewisser Zeit. Ansonsten kannst natürlich auch keine Qualität erwarten (z.B. achten bei lieferung oder baltiger Seitenschlag). Ja auch mit so einem Rad kannst fahren, aber mit einem ordentlichen gebrauchten bleibst viel länger glücklich
07.06.2018 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Verlink mal welches genau du meinst. Auf fahrrad.de gibts ja viele verschiedene Sachen.

Bei "200¤" und "Rockville" finde ich zB das hier:
https://www.fahrrad.de/serious-rockville-glossy-white-petrol-687635.html

- "Tourney" sind die billigsten Komponenten bei Shimano (keine Ahnung was genau daran schlechter ist, wahrscheinlich fummeliger einzustellen. Ab "Alivio" oder "Deore" wird es allgemein als okay betrachtet)

- billige Federgabel bringt nichts ausser Zusatzgewicht und evtl eine Schwachstelle. Könnte sein dass sie nach einem Jahr wackelig wird, dann könnte man gegen eine starre Gabel tauschen

- kein Licht, keine Schutzbleche, kein Gepäckträger, kein Reflektorkrams..als Rad zum Biergarten nicht so optimal (kann man natürlich nachkaufen)

- so grobe Profilreifen sind in der Stadt unnütz und das Profil nutzt auf Asphalt schnell ab

Diese Serious Fahrräder scheinen mir eigentlich ganz okay, wobei es natürlich Kompletträder zum billigen Preis bleiben.
Aber bei im Bekanntenkreis fahren (und stehen) so Dinger rum und die scheinen mir nicht so schlimm wie zB wie das was es im Baumarkt oder so gibt.
07.06.2018 16:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ebay Kleinanzeigen abgrasen. Herrenrad von Pegasus, Peugeot, Kettler oder Gazelle. Kriegst du was lebenslanges fürs Geld.
07.06.2018 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
HAt jemand erfahrung mit der laufzeit veim versand eines rades per dhl
07.06.2018 20:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab mir heute am Canyon Spectral neue Kurbeln montiert. Shimano Hollowtech II ist echt einfach dran zu arbeiten, braucht kaum Werkzeug.

Alte Kurbeln SLX 175mm, neue Kurbeln XT 165mm.

Ich finds viel besser wie vorher.

- Der Tritt ist runder, diese Totpunkte oben und unten sind fast verschwunden
- Es ist schwerer zu treten, man verliert ca. 1 Gang unten
- Ich hab mehr Bodenfreiheit, früher bin ich öfter mal an Steinen hängengeblieben, da kann ich jetzt einfach durchkurbeln ohne mir Sorgen machen zu müssen
- Diese Stellen wo man mal kurz Kraft braucht um durchzukommen gehen viel besser

Würde ich wieder machen. Da das Bein jetzt 1cm weniger runtergeht, muss man den Sattel entsprechend höher Stellen. Hatte ich jetzt heute nicht gemacht, probiere ich die Tage mal aus, was das noch bringt.

Ich hatte das ursprünglich nur angedacht, weil ich öfter mal mit dem Pedal aufgesetzt bin, es scheint aber noch weitere Vorteile zu haben.

Links zum Thema:

Why Your Mountain Bike Crank Length Is Likely Too Long

The Benefits of Reducing Your Crank Length
07.06.2018 21:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wenn er auf dem Sattel sitzend bequem runter kommt ist das für den sicheren Stillstand zwar gut, fürs Fahren selbst aber nicht.


Dass er mit den Füßen den Boden erreichen muss und bei leicht angewinkelten Beinen die Pedale runterdrückt hieß es früher, gilt das noch?



Ich habe von der Materie keine Ahnung, aber der Beitreiber von kinderfahrradfinder.de hat in einem Podcast nen vernünftigen Eindruck gemacht. Hier mal zum Einstieg:
https://www.kinderfahrradfinder.de/blog/post/gutes-bestes-kinderfahrrad-tipp-ratgeber

Auf der Seite gibt es dann ne Datenbank, die du mit Körpergröße und Innenbeinlänge fütterst.
Es sind eher hochpreisige Räder gelistet die dafür dann beim Wiederverkauf auch nen guten Preis erzielen.

Podcast war der hier, kannst ja auch mal reinhören wenn du magst:
http://www.deutschlandfunk.de/radfunk-der-podcast-episode-4-klein-unerfahren-und.3544.de.html?dram:article_id=419215
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 07.06.2018 21:34]
07.06.2018 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wir sind mit early rider belter extremst zufrieden, so wie auch Sohnemann. Mit 5 sind bei ihm schon 20+ km Touren drin und er sitzt fast permanent auf dem Rad. Zu Weihnachten gibt es dann die nächste Größe davon - 20".
07.06.2018 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Tomat3

HAt jemand erfahrung mit der laufzeit veim versand eines rades per dhl



Canyon: am Montag verschickt am Dienstag da.
07.06.2018 23:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen
Was spricht gegen dieses vielbeworbene, leichte und gutaussehende Gerät zu diesem Neupreis?


Es ist n haufen Schrott. Das Thema haben wir hier ab und zu, und das sinnvollste was du tun kannst ist gebraucht zu kaufen.
kleinanzeigen, und dann nach was mit lx oder xt ausstattung ausschau halten -> hier posten -> kaufen.
08.06.2018 0:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Tomat3

HAt jemand erfahrung mit der laufzeit veim versand eines rades per dhl



Canyon: am Montag verschickt am Dienstag da.



:/ Liegt seit vorgestern nur in der Filiale rum
08.06.2018 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

Was ist denn hier so die Meinung zu fahrrad.de? peinlich/erstaunt
Mein Baumarktgerät, das mich seit Jahrzehnten gut in den Biergarten und zurück gebracht hat, gibt nämlich auf. Ich brauch nix Dolles, aber vllt auch nicht ganz Kernschrott, und das für 200¤ aus der Werbung (Rockville oder so?) klingt in der Beschreibung für mich Fahrradvollaien gar nicht schlecht.
Zweite Frage: Wieviel Zoll sollte denn so ein Fahrrad für einen 104cm großen, fast Vierjährigen haben? Sein Laufrad wird zu klein.

/gibts beim Bund Fradmelder?



Hab das hier seit einem Jahr:
https://www.fahrrad.de/ortler-mainau-men-black-glossy-726917.html

+ Keine unnötigen Gabeln (die Schrott sind in dem Preissegment)
+ Felgenbremsen (genügt für mich in der Stadt, da brauch ich kein fummliges Scheibenbremssystem)
+ Nabendynamo (tadellos, immer Licht ohne Geräusche etc und ohne Zusatzlampen etc)
+ Gepäckträger
+ Kettenschutz (gerade in langen Hosen zur Arbeit nützlich)

Für mich preislich das beste in einer Stadt und auch mal über Feldwege. Kein Schnickschnack sondern robust und wartungsarm...
08.06.2018 12:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Crosspost Erklärbär
 
Kann ich an ne Fahrradgabel für 26" Laufräder ein 20" Laufrad (BMX) montieren?

Scheibenbremse bräucht ich da auch noch dran, da würde ich dann vermutlich ne spezielle Nabe brauchen?



 
Zitat von Gutholz

Laut google sind BMX Naben 100mm breit. Das ist zumindest eine der gängigen Weiten bei normalen Fahrradgabeln. (gibt verschiedene)
-> Fahrradthread?


08.06.2018 12:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

/Da fällt mir ein, ich suche noch eine Möglichkeit um an die Vaude Taschen irgendwie ein Netz anzubauen um dort während der Fahrt die nasse/klamme Wäsche einstopfen zu können und nicht irgendwie provisorisch festbinden zu müssen. Kennt da jemand eine Lösung? ggf. auch mittels kreativen Eigenbau?



Ich habe mal Vaude angeschrieben ob die so etwas haben bzw. es voll gut wäre das einzuführen wenn sie es nicht haben - sie haben das aber (zumindest so ähnlich wie ich mir das vorgestellt habe): Addita Bag

Könnte man sich auch selbst bauen ... peinlich/erstaunt
08.06.2018 19:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
City Nord Renntage hinter mich gebracht. Einmal Einzelzeitfahren 12km, einmal jedermann 39km.
Einzelzeitfahren lief naja, da ich die Kurven nicht voll genommen habe viel Geschwindigkeit verloren und kam irgendwie nicht so wirklich ins Quälen. Nicht mal gekeucht im Ziel. Gleiche Zeit wie letztes Jahr, dafür aber viel bessere Gegner dieses Jahr.

Rundstrecke lief ab der Hälfte richtig gut, endlich den Schiss vor den Kurven und dem Feld ablegt und ganz ordentlich nochmal krachen lassen mit Gegner einholen, selbst wegballert und Feld angeführt bis zur letzten Kurve. Hat wider erwarten richtig bock gebracht. Leider dieses Jahr absolut keine Beine für Antritte geschweige denn richtigen Sprint. Hatte schon nach 5 (von24) Runden Rückenschmerzen von den Antritten nach den Kurven.

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Die FTP lag beim letzten Test bei ~ 286 Watt.


Joar dann warst bsichel Stück drüber für den Anfang mit 93%. Ansicht passt es ja später dann mit 90% über die erste Stunde, aber der Anfang rächt sich natürlich hinten raus, besonders wenn irgend eine andere Stellschraube auch nicht perfekt klappt.
09.06.2018 18:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Nicht schlecht nicht schlecht!
10.06.2018 12:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von LoneLobo

 
Kann ich an ne Fahrradgabel für 26" Laufräder ein 20" Laufrad (BMX) montieren?

Scheibenbremse bräucht ich da auch noch dran, da würde ich dann vermutlich ne spezielle Nabe brauchen?



 
Zitat von Gutholz

Laut google sind BMX Naben 100mm breit. Das ist zumindest eine der gängigen Weiten bei normalen Fahrradgabeln. (gibt verschiedene)
-> Fahrradthread?





Was hast du denn vor?

BMX-Naben mit Scheibenbremsaufnahme gibts eh nicht.

Im Zweifel lässt du dir einfach ein Wunsch-Laufrad aufbauen mit passender Nabe und entsprechender Felgengröße.

Grundsätzlich wären mehr Infos aber hilfreich.
10.06.2018 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Nach langem Überlegen nun auch noch ein RR neben dem Uraltmountainbike. Gebraucht vom Bruder mit Ultegra-Gruppe. Erste Runde heute gedreht und es macht Spaß.

10.06.2018 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Nose

Was hast du denn vor?

BMX-Naben mit Scheibenbremsaufnahme gibts eh nicht.

Im Zweifel lässt du dir einfach ein Wunsch-Laufrad aufbauen mit passender Nabe und entsprechender Felgengröße.

Grundsätzlich wären mehr Infos aber hilfreich.



Echt, gibt keine BMX mit Scheiben? Es gibt doch eigentlich jeden Scheiss peinlich/erstaunt

Kompletter Hintergrund zu der Frage:
Ich hab 2 Räder hier die eigentlich nur noch fürn müll taugen (serious eightball + merida ...irgendwas). jetzt wär der Gedanke dass ich die kaputtflex und drift-trikes draus bau:


Doof nur: mit 26"-Rädern werden die teile unförmig und kacke:


Will ich nicht.
Am einfachsten wärs jetzt, n altes BMX zu kaufen und das zu verarbeiten. Dann hab ich aber immer noch die 2 Schrotträder rumliegen Breites Grinsen
Bezüglich Bremse: Zwingend nötig wärs natürlich nicht. Jede Fahrradbremse is zu schwach für nen Motor. Aber Scheibe wär halt wohl n stück besser und gefällt mir optisch auch besser. fröhlich

Am liebsten hätt ich halt ne Lösung bei der ich vorhandenen Schrott verwenden kann.
10.06.2018 21:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Nimm halt nur eine Hinterradbremse. Ist bei sowas doch eh egal.
10.06.2018 22:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Nicht jede Fahrradgabel hat Aufnahmen für Scheibenbremsen.

Doch, BMX mit Scheibenbremsen gibt es.

Das "serious eightball" hat auf allen Bildern bei google eine Federgabel. In ein motorisiertes Gefährt mit einer Federgabel aus einem alten Billigst-Fahrrad würde ich mich ungern reinsetzen. Die sind sowieso ein Schwachpunkt und dann noch in einem anderem Winkel eingebaut..
10.06.2018 22:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

City Nord Renntage hinter mich gebracht. Einmal Einzelzeitfahren 12km, einmal jedermann 39km.
Einzelzeitfahren lief naja, da ich die Kurven nicht voll genommen habe viel Geschwindigkeit verloren und kam irgendwie nicht so wirklich ins Quälen. Nicht mal gekeucht im Ziel. Gleiche Zeit wie letztes Jahr, dafür aber viel bessere Gegner dieses Jahr.

Rundstrecke lief ab der Hälfte richtig gut, endlich den Schiss vor den Kurven und dem Feld ablegt und ganz ordentlich nochmal krachen lassen mit Gegner einholen, selbst wegballert und Feld angeführt bis zur letzten Kurve. Hat wider erwarten richtig bock gebracht. Leider dieses Jahr absolut keine Beine für Antritte geschweige denn richtigen Sprint. Hatte schon nach 5 (von24) Runden Rückenschmerzen von den Antritten nach den Kurven.

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Die FTP lag beim letzten Test bei ~ 286 Watt.


Joar dann warst bsichel Stück drüber für den Anfang mit 93%. Ansicht passt es ja später dann mit 90% über die erste Stunde, aber der Anfang rächt sich natürlich hinten raus, besonders wenn irgend eine andere Stellschraube auch nicht perfekt klappt.



Ja geil! Ich denke mal du hattest trotz der suboptimalen Beine trotzdem Spaß!
Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein RR Rennen, aber irgendwie sind die Wochenenden alle schon wieder voll.

Wie machst du das denn mit dem Pacing. Ich habe mir da eigentlich noch nie richtig Gedanken gemacht. Diesmal auch wieder nur ballern bzw. "240-260" sollte drin sein und am Anfang lief es auch richtig geil. Ich glaube ich sollte mir da mal mehr Gedanken machen, wie ich das Optimum raushole und nicht nur, wie ich mich möglichst flott abschieße, weil es gerade läuft und richtig Bock macht.

Hast du eine Idee wie ich 40 und 20 km nach Schwimmen und vorm Laufen angehen könnte?
Die 40 km mit 95% und die 20 km mit 100%?
11.06.2018 9:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von moha

Nimm halt nur eine Hinterradbremse. Ist bei sowas doch eh egal.



Was meinste wieviel Haftung an der HA existiert wenn da Kunststoffrohre über den Reifen sitzen? Breites Grinsen

Würde gehen, für Situationen in denen man die Kunstoffrohre nicht drauf hat. Aber auch dann wärs deutlich mehr Aufwand, auch da muss ja ne Scheibenaufnahme auf die Welle, irgendwo die Bremszange hin usw.
Da is ne Lösung bei dir alles schon vorbereitet ist einfacher. fröhlich

 
Zitat von Gutholz

Nicht jede Fahrradgabel hat Aufnahmen für Scheibenbremsen.



Habsch kontrolliert, die beiden Gabeln die ich zur Verfügung hab, haben die Anschraubpunkte neben der Nabe. Sollte also passen.

 
Zitat von Gutholz
Das "serious eightball" hat auf allen Bildern bei google eine Federgabel. In ein motorisiertes Gefährt mit einer Federgabel aus einem alten Billigst-Fahrrad würde ich mich ungern reinsetzen. Die sind sowieso ein Schwachpunkt und dann noch in einem anderem Winkel eingebaut..



Guter Input, da haste eigentlich recht.
Zumal mir die Federgabel bei dem Ding noch nie so recht getaugt hat, hat kein allzu schönes Ansprechverhalten.

Dann bleibt eigentlich nur die starre Merida-Gabel wenn ich bei den vorhandenen Teilen bleiben will...wird schon eng langsam.

Krieg ich an eine solche Standard-gabel ein kleines 20" Rad ran?
Spezielle Nabe für Scheibenbremsen nötig?

Kann ich mit sowas jede BMX-Nabe mit ner Scheibenbremse ausstatten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.06.2018 18:29]
11.06.2018 18:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mach halt einen Handbremshebel der einen Gummiklotz auf den Boden buttert. peinlich/erstaunt

\hat das keinen Lockring? Sonst hält das nicht lange, außerdem haben Frontnaben ja keine Gewinde und Hinterradnaben sind eigentlich breiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 11.06.2018 18:48]
11.06.2018 18:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum