Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dimitri_

Leet
Vielleicht solltest du auf Damenräder umsteigen :P
04.07.2018 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Damenrennraeder? Aber ich mag deinen pragmatischen Ansatz! Breites Grinsen
04.07.2018 13:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von niffeldi

Bekommt das Bremsen?



Zumindest eine Vorderradbremse, ja.
04.07.2018 14:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Sachen gibt's:

https://www.n-tv.de/20512056
04.07.2018 16:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von tbd

Lezyne Super GPS getestet, fuer ungeeigenet befunden -> wird zurueck geschickt.
Ich dachte: das Geraet muss es sein! Klein, lange Laufzeit, kein schnick schnack. Aber die Bedienung, die Webseite & die App und das kleine Display haben dann doch nicht ueberzeugen koennen... schade eigentlich.
Jetzt kommt das naechstgroessere Geraet dran: Element Bolt (minus ein paar Vokale, kA wo genau)


Kannst ja mal berichten. Man hört ja viel positives.

Und da hier gerade das zweite Garmin Produkt nach 2 Jahren und x Monaten Tod ist, kann man ja mal Alternativen in Betracht ziehen.



Hatte ich dazu eigentlich schon was geschrieben? Glaube nicht. Fazit:
Es ist sehr gut!

Alles das, was mich am Lezyne gestört hat funktioniert hier wesentlich besser! Die App ist super, das Gerät mit den Hardwarebuttons ist während der Fahrt perfekt zu bedienen und die turn-by-turn Navigation ist richtig gut!
Durch die akustische Warnung vor einer Kreuzung/Richtungsänderung muss man nur selten nach unten auf das Gerät schauen. Die Darstellung auf dem S/W-Display ist dabei sehr gut gelungen und enthält genug Infos um sich auf der Karte direkt zurecht zu finden. (Die Karten von Nordamerika, EU und Ozeanien sind übrigens vorgeladen auf dem Elemnt Bolt und es ist noch Speicher frei).
Das Display ist allgemein auch unter starker Sonneneinstrahlung gut abzulesen. Die Zusammenstellung der verschiedenen Screens über die App ist schnell erledigt, da App und Gerät sehr gut zusammenarbeiten.
Verknüpfung zu diversen Diensten läuft problemlos. Was mir da besonders gefällt: man kann die Daten direkt bei Dropbox hochladen und ist damit Herr über seine Daten ohne irgendwelche Exporte fahre zu müssen.
Die Verbindung zu komoot ist auch gut gelungen. Sobald die Accounts verknüpft sind erscheinen die bei komoot geplanten Routen in der Wahoo-App und auch auf dem Device und man kann sofort losfahren.
Das Device kann per WLAN direkt selber die Fahrten hochladen, man muss nicht extra mit dem Smartphone syncen.
Verbindung mit Burstgurt und auch Pulsuhr ging problemlos, mehr Sensoren habe ich noch nicht getestet. Um die Verbindung initial herzustellen ist unbedingt die App nötig.

Wenn noch Fragen sind immer her damit. Viele kleine Details sind mir jetzt bestimmt nicht direkt eingefallen, vielleicht fällt mir ja auch später noch was ein. Das ganze Paket aus App & Device macht einen so durchdachten Eindruck in Bedienung und Funktion, dass ich echt schwer begegeistert bin!


 
Zitat von TylerDurdan

ELEMNT Augenzwinkern

Ich hab den Bolt seit ner Weile (hab bei bike24 gleich das Bundle mit den Sensoren geholt) und bin sehr zufrieden, kann mir aber vorstellen, dass die Karte für einige Leute der Schwachpunkt ist, weil nur s/w usw.
Turn by turn Navigation war im Feldversuch etwas zu träge, die Meldung, dass ich in 15m abbiegen sollte kam erst, als ich gerade abbog und das Piepsen wenn man die Strecke verlassen hat ist etwas nervig. Zum aufzeichnen aber super.

Verbinden mit dem Telefon klappt bei mir nur alle 2-3 Versuche, aber das liegt wohl eher an meinem Lenovo-Telefon, das braucht gerne mal 5 Minuten, um eine GPS-Location zu bekommen, verliert sie dann nach 2 Minuten wieder und findet 10 Minuten lang keine mehr (was der eigentliche Grund für den Kauf des Bolt war, ich hatte keine Lust mehr, dass gefahrene 20km in Strava nur als 10km mit ewig langen Strichen quer durch die Botanik ankamen).



Habe jetzt ohne Bundle gekauft, die Sensoren finde ich ganz nett, waren mir aktuell den Aufpreis aber nicht wert.
Mit dieser Trägheit hatte ich noch nicht zu kämpfen, das kann natürlich einmal an den örtlichen Gegebenheiten liegen oder an einer aktuelleren SW-Version. Vielleicht gibt's bei dir mittlerweile ein Update?
Mit der Telefonverbindung hatte ich gestern auch das erste mal Probleme. Habe alles probiert: Bluetooth aus/an, App gekillt, Device neu gestartet. Hat alles nicht geholfen. Was allerdings Abhilfe geschafften hat: Handy neu starten... ich vermute also auch, dass das Handy Probleme hat.


e. "Burstgurt". Gar nicht schlecht, lasse ich mal so stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 05.07.2018 10:56]
05.07.2018 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd
die Daten direkt bei Dropbox hochladen



 
Zitat von tbd
Verbindung zu komoot ist auch gut gelungen. Sobald die Accounts verknüpft sind



 
Zitat von tbd
und ist damit Herr über seine Daten



does not compute ...
trotzdem danke für das Fazit
05.07.2018 11:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ja, war doof ausgedrueckt. Natuerlich bin ich nicht der Herr darueber, da alles erstmal zentral bei Wahoo landet.
Ich meinte damit, dass man eine einfach Moeglichkeit hat die aufgezeichneten Daten direkt fuer sich selber zugreifbar zu machen um damit wasauchimmer zu machen, ohne dass man ne GDPR-Anfrage stellen muss oder ein Hilfstool nutzen muss, um alles aus dem Garminaccount zu ziehen Breites Grinsen
Danke fuer den Hinweis!
05.07.2018 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hallo,

ich suche eine Allzweck-Frontlampe LED für mein Fahrrad.
Batterie- oder Akku-Betrieb.

Hinten habe ich bereits eine batterie-betriebene LED Lampe dran.
Nur vorne ist irgendein alter batterie-betriebener Strahler installiert, der die Batterien ziemlich leer zieht und auch nicht mehr sehr hell strahlt. Den möchte ich primär ersetzen.

Ich fahre mit dem Rad ins Training oder an die Arbeit, hauptsächlich also Stadtverkehr, keine Wildpfade. Primärer Zweck ist also eher "gesehen werden", aber im Winter sicherlich auch selbst sehen.

Auswahl bisher:

 
Zitat von tbd

Nur zum Vergleich: ich habe die B+M eyc mit 50 Lux, die ist fuer Ueberlandfahrten Nachts das Minimum wuerde ich sagen.

Einmal von Sigma die Sportster ist recht beliebt, wenn auch "nur" mit 40 Lux.
Oder das Äquivalent mit Akku zu meinem Beispiel von B+M mit 50 Lux, dazu gibt es auch eine Gabelhalterung.

Ich glaub im Fahrradthread erreichst du im Zweifel noch ein paar mehr Leute.

05.07.2018 17:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich habe die Sigma Roadster und die Litecco/Owleye Highlux30 im Einsatz. Beide empfehlenswert. Die Roadster ist etwas heller, dafür aber auch etwas größer.
05.07.2018 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich hab ne LED-Lampe von Lezyne, die direkt auch einen USB-Stecker integriert hat (man braucht also keine Kabel herumschleppen). Das ding ist schön klein, hat einen guten festzurr-mechanismus...
...und wird in DE leider nicht mehr vertrieben (ich glaube wegen StVO o.ä.). Aber generell ist das eine gute Marke.

So in etwa sieht die aus:
http://www.lezyne.com/product-led-sport-hecto400xl.php
05.07.2018 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Busch & Müller IXON IQ Premium mit 80 Lux für 50¤
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=67790;menu=1400,1410,1411
+4er Paket Akkus vom Aldi oder so

Einziger Nachteil ist ein wenig das Gehäuse (Sensibelchen, also nicht fallen lassen, siehte auch die Kommentare). Busch und Müller Service ist allerdings dafür ziemlich gut. Bei selbstgekillten Teilen gibts recht günstigen Ersatz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.07.2018 17:55]
05.07.2018 17:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Bei selbstgekillten Teilen gibts recht günstigen Ersatz


Die Ersatzteile habe ich beim letzten Mal kostenlos zugeschickt bekommen.
Ich kann das also nur unterstützten, Busch und Müller ist top!
05.07.2018 18:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Busch & Müller IXON IQ Premium mit 80 Lux für 50¤
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=67790;menu=1400,1410,1411
+4er Paket Akkus vom Aldi oder so

Einziger Nachteil ist ein wenig das Gehäuse (Sensibelchen, also nicht fallen lassen, siehte auch die Kommentare). Busch und Müller Service ist allerdings dafür ziemlich gut. Bei selbstgekillten Teilen gibts recht günstigen Ersatz



Will man sowas nicht mit eneloops betreiben?
05.07.2018 18:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Busch & Müller IXON IQ Premium ist es geworden. Die 15 Lux im Eco-Modus dürften meistens reichen, aber dann noch 80 Lux für Winternächte.
Besten Dank!
05.07.2018 18:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Habe diese Lampe und betreibe sie mit Eneloops.
05.07.2018 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

 
Zitat von fatal-x

Busch & Müller IXON IQ Premium mit 80 Lux für 50¤
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=67790;menu=1400,1410,1411
+4er Paket Akkus vom Aldi oder so
Einziger Nachteil ist ein wenig das Gehäuse (Sensibelchen, also nicht fallen lassen, siehte auch die Kommentare). Busch und Müller Service ist allerdings dafür ziemlich gut. Bei selbstgekillten Teilen gibts recht günstigen Ersatz


Will man sowas nicht mit eneloops betreiben?


wenn man sie hat klar warum nicht, ansonsten bin ich mit den Discounterakkus ziemlich zufrieden. Aufjedenfall sollte man nicht überteuerten von B/M mitkaufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.07.2018 18:48]
05.07.2018 18:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
eneloop Akkus im 8er Pack hinterher bestellt.
Ladegerät hab ich noch. Und das alles für die 5km Fahrrad am Tag. Breites Grinsen
05.07.2018 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Guter Preis uebrigens, hatte vorhin nur schon bei bc reingeschaut, da liegt sie bei 68 Euro.
Sonst liegen die doch immer so nah beieinander?!
05.07.2018 19:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Das Akkulampen-Set von LIDL taugt ganz gut finde ich, aufladbar über USB:
https://www.lidl.de/de/crivit-led-fahrradleuchtenset/p268331
Im Laden nach ein paar Tagen oft reduziert auf <10¤
Ein paar Umfaller hat sie auch schon überstanden.

Die Ausleuchtung finde ich okay, nur bei engen Kurven könnte es seitlich breiter sein. Und die Halterung ist so la-la, für normale Strassen absolut ausreichend aber wenn es rumpelig wird wandert die Lampe immer weiter nach unten. (ich hab am MTB so eine Lenkertasche, da klemmt die Lampe zusätzlich fest, so gehts dann)

Geheimtip: Bevorraten Sie sich!
So hat man ein zweites Set als Reserve, falls die Lampe unterwegs doch mal ausfällt.
05.07.2018 23:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Oida, einfach mal vergessen, dass ich heute meine Fahrradschuhe anhab und deshalb mit Klickis fahre. Einfach umfallt. Breites Grinsen Sah bestimmt witzig aus, vor allem meine Mimik, als ich gemerkt hab, was Phase ist.

/ed

Ahja und meine Anzeige wegen Nötigung gegen einen Busfahrer, der mich sehr unschön abgedrängt hat, wurde auch eingestellt. Dazu gabs ein Brief vom Staatsanwalt mit einem etwas jursitischeren „hab dich mal nicht so, liegt im auge des betrachters, was nötigung ist“.

Ja, fand ich total witzig, als mich der 15t Bus einfach weggedrückt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 05.07.2018 23:52]
05.07.2018 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
:/
06.07.2018 5:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
https://amplerbikes.com/en/e-bikes/curt

Meinungen?

Da die nur 5 Minuten entfernt ihren Showroom haben, überlege ich, mal Probe zu fahren. Grade als Singlespeed kann ich mir gar nicht vorstellen, wie sich das fahren soll.
06.07.2018 7:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Moin,

ich hab ne Nabenschaltung mit so nem Drehgriff und die deshalb unterschiedlich langen Griffe lösen sich jedes mal nach spätestens einem Jahr langsam auf.

Gibt es da Tipps für witterungsbeständige Alternativen, die das nicht tun aber eben auch auf der einen Seite kürzer sind?
06.07.2018 8:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ergon in gewünschter Größe und Ausführung in der Version Gripshift einseitig?

Bspw. die hier?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 06.07.2018 8:16]
06.07.2018 8:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ergon in gewünschter Größe und Ausführung in der Version Gripshift einseitig?

Bspw. die hier?


Wenn die sich nicht auflösen gerne. Liegt es an der Marke; tun es dann auch die hier?
06.07.2018 8:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Also ich fahre die etwas breiteren Versionen der Ergons schon eine ganze Weile, nach Jahren der Nutzung sind sie aber halt langsam etwas abgegrabbelt. Egal ob Kork oder Gummi.

Welche Form du nimmst, musst du selbst wissen. Wichtig wäre die richtige Größe zur Hand und dass es die Rohloff/Nexus-Version ist. Da ist der linke Griff lang und der rechte kurz, damit der Schalter passt.
06.07.2018 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von FHiffi

Moin,

ich hab ne Nabenschaltung mit so nem Drehgriff und die deshalb unterschiedlich langen Griffe lösen sich jedes mal nach spätestens einem Jahr langsam auf.

Gibt es da Tipps für witterungsbeständige Alternativen, die das nicht tun aber eben auch auf der einen Seite kürzer sind?





Gibts aber nur noch gebraucht
06.07.2018 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von tbd


Mit der Telefonverbindung hatte ich gestern auch das erste mal Probleme. Habe alles probiert: Bluetooth aus/an, App gekillt, Device neu gestartet. Hat alles nicht geholfen. Was allerdings Abhilfe geschafften hat: Handy neu starten... ich vermute also auch, dass das Handy Probleme hat.


e. "Burstgurt". Gar nicht schlecht, lasse ich mal so stehen.



Ich fahre auch mit dem elemnt bolt. Die Probleme, das Telefon zu verbinden, hatte ich Anfangs auch.

Folgende Reihenfolge funktioniert bei mir:

bluetooth am Handy aus (habe ich sowieso immer)
elemnt bolt einschalten
App starten
bluetooth einschalten
06.07.2018 9:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von HrHuss

https://amplerbikes.com/en/e-bikes/curt

Meinungen?

Da die nur 5 Minuten entfernt ihren Showroom haben, überlege ich, mal Probe zu fahren. Grade als Singlespeed kann ich mir gar nicht vorstellen, wie sich das fahren soll.


Ich bin kein Pedelecfan, aber die Ampler und auch die Coboc gefallen mir richtig gut. Ampler ist natürlich preislich erheblich attraktiver.
06.07.2018 9:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von HrHuss



Ahja und meine Anzeige wegen Nötigung gegen einen Busfahrer, der mich sehr unschön abgedrängt hat, wurde auch eingestellt. Dazu gabs ein Brief vom Staatsanwalt mit einem etwas jursitischeren „hab dich mal nicht so, liegt im auge des betrachters, was nötigung ist“.

Ja, fand ich total witzig, als mich der 15t Bus einfach weggedrückt hat.


Hattest du ein Video von dem Vorfall?
06.07.2018 9:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum