Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von IndieStu
Cinelli Hobootleg


Darf ich mal ganz blöd fragen, wozu da dieses Stahlgewurste um den Vorderreifen ist? peinlich/erstaunt Also hinten ist das der Gepäckträger, aber vorne? peinlich/erstaunt



Überrollkäfig natürlich.


Oder einfach ganz langweilig ein Frontgepäckträger.
01.07.2018 23:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Servus,

absoluter noob Post und Fragen incoming. peinlich/erstaunt

Ich bin seit dem Studium eigentlich kein Rad mehr gefahren, habe aber dank Jobrad über meinen Arbeitgeber jetzt die Möglichkeit sehr komfortabel ein neues Rad zu beziehen. Da ich zudem immer fetter werde, ist das vielleicht keine blöde Idee.

Was für ein Fahrrad brauche ich / was für ein Fahrrad will ich?
Das ist aktuell die größte Frage. Das Fahrrad wird sehr wahrscheinlich fast nur aus Asphalt bewegt werden und dazu in München und ggf. am Wochende mal etwas im Grünen.
Ich habe dann zumindest schon mal rausgefunden, dass ein Trekking Bike in die passende Richtung geht.

Gestern war ich dann mal in einem Shop und habe ich mich etwas beraten lassen, dort sind wir beim CUBE Kathmandu EXC gelandet.
Die Probefahrt hat Spaß gemacht. Die Ausstattung ist (soweit ich das einschätzen kann) klasse und dabei ist das Gewicht mit knappen 15 kg ganz okay (oder?).
Hat der Thread Meinung zu dieser Art Rädern und speziell zu diesem Modell bzw zu CUBE?

Wo ich mir unsicher bin:
Obwohl ich fast ausschließen kann, dass ich damit Offroad Touren machen werden, bin ich mir unsicher ob ich nicht doch etwas mit etwas geländegängigeren Reifen brauche / möchte?
z.B. sowas: CUBE Cross EXC
Hier würde ich dann nur Schutzbleche nachrüsten.

Der preisliche Unterschied spielt, da Jobrad, eine nachrangige Rolle. Ich würde aber gerne unter 2000 EUR "all in" (also inklusive Schloss, Helm, Zubehör) bleiben.



Ich würde für Asphalt ein Rad ohne Federgabel bevorzugen. Und am besten einen Rahmen aus Stahl. Wie z.B. beim Patria Trondheim
01.07.2018 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich würde auch sagen schau nach einem Rad mit möglichst wenig Verschleißteilen. Also zB keine Federgabel die dir kaputt gehen kann und die du eigentlich auch nicht brauchst in der Stadt. Eine Gangschaltung mit 21 Gang ist zB auch nicht notwendig in der Stadt (wobei ich München jetzt nicht so gut kenne, falls es im Speckgürtel hügelig wird, musst du wissen ob das doch Sinn ergibt).

Das Gewicht vom Rad ist für deine Zwecke auch zweitrangig. Den Unterschied zwischen Stahlrahmen und Alu merkt man im Alltag null, du kannst dir also frei aussuchen was dir besser gefällt. Wenn du es oft über Treppen schleppen musst Alu, ansonsten Stahl weil unkaputtbar.

Zum pendeln sind Satteltaschen sehr praktisch, überleg dir also ob du auf einen Gepäckträger verzichten willst. Ich würde nicht ohne wollen, aber sieht halt kacke aus.
01.07.2018 23:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
Hör nicht auf all die klugen und hilfreichen Ratschläge, die tatsächlich auf deine Bedürfnisse eingehen.

Hol dir lieber ein VanMoof. Es ist sehr hübsch.
02.07.2018 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FHiffi

Hör nicht auf all die klugen und hilfreichen Ratschläge, die tatsächlich auf deine Bedürfnisse eingehen.

Hol dir lieber ein VanMoof. Es ist sehr hübsch.



Wo ist das denn hübsch? peinlich/erstaunt
02.07.2018 15:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Achso, für klassische Räder kannst du auch einmal bei 2Rad auf der Nordendstr. Ecke Georgenstraße reinschauen.
02.07.2018 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der ist leider kein Jobrad Partner.
RABE hat mir soweit aber gut gefallen am Wochenende.

Ob Stahl oder Alu und ob mit oder ohne Federgabel werde ich mir diese Woche mal in Ruhe überlegen.

Da das Rad aber möglich vielseitig einsetzbar sein soll, wird es definitiv was mit vielen Gängen.

Soweit danke für die Tipps!
02.07.2018 15:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Warst du nicht in München stationiert? E: Ja, warst du. Ok dann willst du mal bei Rose vorbei

https://www.rosebikes.de/%C3%BCber-rose/biketown-stores
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 02.07.2018 15:53]
02.07.2018 15:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Aspe

Der ist leider kein Jobrad Partner.
RABE hat mir soweit aber gut gefallen am Wochenende.

Ob Stahl oder Alu und ob mit oder ohne Federgabel werde ich mir diese Woche mal in Ruhe überlegen.

Da das Rad aber möglich vielseitig einsetzbar sein soll, wird es definitiv was mit vielen Gängen.

Soweit danke für die Tipps!


wenn es etwas von Simplon oder Stevens sein darf kann ich dem vit:bikes im münchner osten meine empfehlung aussprechen. die freundin hat dort vor 3 monaten ein simplon erstanden und wurde prima beraten und ja jobrad bieten sie auch an.
02.07.2018 15:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Klassisch und Jobrad? - Standert!
02.07.2018 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von placebo_domingo

[Rat]



Das klingt vernünftig, danke dir!

Geometrietabelle/Unterlagen habe ich noch irgendwo… bloß wo /o\



Nach deinen sehr hilfreichen Ratschlagen habe ich dann die „vernünftige” Entscheidung getroffen… und das nächsthöhere Kathmandu angeschafft (Hybrid EXC).
Bestellt (rabe bike), da die Auswahl an Modellen hier in der Gegend miserabel ist.
Vorhin aufgebaut und probegefahren: Fährt sich super. Die 25km/h sind auf gerader Strecke selbst im ECO-Modus ziemlich schnell erreicht, aber das Strampeln darüber hinaus ist trotz des Eigengewichts relativ locker, da hatte ich mit Schlimmerem gerechnet.
Bin mal gespannt, wie sich's auf längeren Strecken macht.

Also nochmal danke fürs Beraten, bin zufrieden :)
02.07.2018 22:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Frage an die klassisch bewanderten

Brauche Ersatz für:
Dura Ace 7400 Tretlager in Französischer Ausführung (35x1, 122mm)(http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=f3075baa-c7b4-4b22-b6de-821d7d7b7b97&Enum=119)
und DA 7400 Kurbel, also eine neue klassisch aussehende Kurbel. (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5036294f-5a71-4fdd-926b-e711d573964a&Enum=115)

Vorschläge für günstig, aber passend?
Bis jetzt nur dieses Tretlager entdeckt. Was auch für die aktuelle Kurbel passen würde.
https://www.ebay.de/itm/Innenlager-Tretlager-Neco-HAL-920-Hohlwelle-AL-920-Vollw-BSA-FRA-ITA-/261729879447?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10&var=56060164142

Wenn ich direkt eine andere Kurbel nehme würde, könnte ich natürlich auch eine andere Kurbelaufnahme nehmen.
02.07.2018 22:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von IndieStu

Klassisch und Jobrad? - Standert!


Klassisch? Wie wärs mit sowas?

link
03.07.2018 6:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von tbd

Knarzen aus dem Tretlagerbereich (vermeintlich). Laut "Internet" kann es alle möglichen Ursachen haben :/
Es tritt bei starkem Antritt auf, im sitzen als auch im stehen. Hoffentlich hab ich Sonntag mal Zeit mich darum zu kümmern



 
Zitat von fatal-x

Tippe auf Lenker



 
Zitat von steamed

 
Zitat von shibby

Schlimmer als bei mir?
Wenn nicht, scheiß egal.
Wenn ja, auch scheiß egal.
Ist halt so.
soeinfachistdas.



Äh, nein. Breites Grinsen



Gibt es hier eigentlich noch mehr Infos? Mein Knarzen/Knacken ist zwar einerseits toll weil ich keine Klingel mehr brauche, andererseits ist es aber schon ziemlich nervig :/

Was ich ausschließen kann:
- Pedale (wenn ich die Pedale von Bike A nach B wechsel, wandert das Knarzen nicht mit)
- Tretlager (habe ich ausgetauscht)

Ansonsten habe ich den Lenker inkl. Schaft, Steuersatz und wie das ganze Gelump heißt außerinandergebaut, so gut es ging sauber gemacht und wieder neu gefettet. Kettenblätter habe ich ebenfalls zerlegt und neu zusammengeschraubt.

Ich vermute in der Tat bei mir kommt es vom Lenker/Gabel. Wobei ich hier auch schon alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt habe. Wenn ich nur auf den Lenker Kraft ausübe, knarzt es leicht. Kann das Material nach ca. 8..9 Jahren einfach kaputt gehen? Was tun?



Kurzes Update von mir: heute morgen ploetzlich kein Knarzen mehr!
Sachen, die veraendert wurden: Sattelklemme und Vorderrad.
Beides hatte ich fuer den Transport entfernt, anschliessend wieder ohne irgendetwas spezielles zu beachten eingebaut.
Mal sehen wann es wiederkommt...
03.07.2018 8:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Empfehlungen fuer einen Rennradhelm?
Er sollte moeglichst guenstig sein und dabei sehr cool aussehen! Das sind doch sinnvolle Kriterien, oder?

Von 30 bis 300 Euro gibts ja echt alles, gibts da grosse Unterschiede in der Schutzfunktion? Mata halt...
03.07.2018 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Würde einfach im Laden anprobieren. Meiner hat glaube ich so um die 70 Euro gekostet und irgendwann habe ich entdeckt, dass der sogar ein eingebautes blinkendes Rücklicht hat. Mache ich inzwischen häufiger an.
03.07.2018 9:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
missmutig gucken
Ist der Helm barrierefrei oder wie kommt man auf die Idee?
03.07.2018 9:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd

Empfehlungen fuer einen Rennradhelm?
Er sollte moeglichst guenstig sein und dabei sehr cool aussehen! Das sind doch sinnvolle Kriterien, oder?

Von 30 bis 300 Euro gibts ja echt alles, gibts da grosse Unterschiede in der Schutzfunktion? Mata halt...



Die in DE verkauften Helme erfüllen afaik alle die geforderten Sicherheiten. Die Unterschiede zwischen den 30¤ und den 300¤ Modellen sind
- gewicht
- belüftung
- coolness

Geh in nen Laden und probier an was auf deinen Schädel passt. Dann gehst nach Hause und bestellt den günstiger im Interwebzzz!
03.07.2018 9:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
wuSel: Ist ganz unscheinbar hinten eingebaut und ich finde die Idee eigentlich gar nicht so doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.07.2018 9:58]
03.07.2018 9:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sind nervig und lenken ab... :/ am Helm leider erlaubt, macht es aber echt nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 03.07.2018 10:01]
03.07.2018 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von placebo_domingo

[Rat]



Das klingt vernünftig, danke dir!

Geometrietabelle/Unterlagen habe ich noch irgendwo… bloß wo /o\



Nach deinen sehr hilfreichen Ratschlagen habe ich dann die „vernünftige” Entscheidung getroffen… und das nächsthöhere Kathmandu angeschafft (Hybrid EXC).
Bestellt (rabe bike), da die Auswahl an Modellen hier in der Gegend miserabel ist.
Vorhin aufgebaut und probegefahren: Fährt sich super. Die 25km/h sind auf gerader Strecke selbst im ECO-Modus ziemlich schnell erreicht, aber das Strampeln darüber hinaus ist trotz des Eigengewichts relativ locker, da hatte ich mit Schlimmerem gerechnet.
Bin mal gespannt, wie sich's auf längeren Strecken macht.

Also nochmal danke fürs Beraten, bin zufrieden



pOT-Prüfdaumen hoch für deine elegante Entscheidung Breites Grinsen
Und viel Spaß und pannenfreie Fahrt!
03.07.2018 10:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von fatal-x

Frage an die klassisch bewanderten

Brauche Ersatz für:
Dura Ace 7400 Tretlager in Französischer Ausführung (35x1, 122mm)(http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=f3075baa-c7b4-4b22-b6de-821d7d7b7b97&Enum=119)
und DA 7400 Kurbel, also eine neue klassisch aussehende Kurbel. (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5036294f-5a71-4fdd-926b-e711d573964a&Enum=115)

Vorschläge für günstig, aber passend?
Bis jetzt nur dieses Tretlager entdeckt. Was auch für die aktuelle Kurbel passen würde.
https://www.ebay.de/itm/Innenlager-Tretlager-Neco-HAL-920-Hohlwelle-AL-920-Vollw-BSA-FRA-ITA-/261729879447?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10&var=56060164142

Wenn ich direkt eine andere Kurbel nehme würde, könnte ich natürlich auch eine andere Kurbelaufnahme nehmen.



Habe genau das Tretlager letzte Woche in meinen Bahnrahmen eingebaut, weil ich zum Rahmen die Info bekommen habe, es hätte ein Fra Gewinde. Da das scheinbar das einzige FRA Innenlager ist, welches zu normalen Preisen zu bekommen ist hab ich das dann auch genommen. Es war dann zwar doch ein BSA aber die Lagerschalen waren zum Glück dabei, weil es auch nur umgerüstet wird.

Lange rede, kurzer Sinn, ich habe mir ein anderes Innenlager bestellt, weil die Achse nicht zu meiner JIS Kurbel passte. Ging nicht weit genug drauf und hat Material in der Kurbel aufgeschoben weil der 4-Kant nicht genau gepasst hat. Auch sonst sind die nicht so wirklich hochwertig. Was ich machen würde ist ein aktuelles Shimano Innenlager kaufen und nur die Lagerschalen von dem Neco nehmen. AFAIK gibt es die FRA einzeln zu kaufen und sollten zu jedem Innenlager passen.

Was ist das Problem mit der Kurbel? Stronglight hat aktuelle Kurbeln die nicht super modern aussehen. Aber auch nicht so Retro wie die DA.
03.07.2018 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von fatal-x

Frage an die klassisch bewanderten

Brauche Ersatz für:
Dura Ace 7400 Tretlager in Französischer Ausführung (35x1, 122mm)(http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=f3075baa-c7b4-4b22-b6de-821d7d7b7b97&Enum=119)
und DA 7400 Kurbel, also eine neue klassisch aussehende Kurbel. (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5036294f-5a71-4fdd-926b-e711d573964a&Enum=115)

Vorschläge für günstig, aber passend?
Bis jetzt nur dieses Tretlager entdeckt. Was auch für die aktuelle Kurbel passen würde.
https://www.ebay.de/itm/Innenlager-Tretlager-Neco-HAL-920-Hohlwelle-AL-920-Vollw-BSA-FRA-ITA-/261729879447?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10&var=56060164142

Wenn ich direkt eine andere Kurbel nehme würde, könnte ich natürlich auch eine andere Kurbelaufnahme nehmen.


Was ich machen würde ist ein aktuelles Shimano Innenlager kaufen und nur die Lagerschalen von dem Neco nehmen. AFAIK gibt es die FRA einzeln zu kaufen und sollten zu jedem Innenlager passen.

Was ist das Problem mit der Kurbel? Stronglight hat aktuelle Kurbeln die nicht super modern aussehen. Aber auch nicht so Retro wie die DA.


Kurbel hat kleine Risse im Bereich der Kurbelaufnahme.
Bzgl. Tretlager danke für den tip
03.07.2018 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Kein Thema, ich bin da leider selbst auch erst drauf gekommen, als das Innenlager vor mir lag.

Ich quäle mich gerade mit einem kaltverschweissten Lockring rum. Keine Chance den zu lösen, selbst mit 3 Zahn Tool und Verlängerung nicht. :/
03.07.2018 11:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Da meine Gabel heute gekommen ist, konnte ich eben noch den Gabelkonus aufpressen, die Gabel mit passenden Peugeot Decals verzieren ( Details müssen sein peinlich/erstaunt ) und den Steuersatz samt provisorischem Lenker anbauen. Der Nitto Bahnlenker ist noch auf dem Weg von Japan zu mir.

Dann kam auch das neue Innenlager, dummerweise habe ich die Miche Nuss noch nicht. Es ist auch immer wieder was. Dafür war der Ultra win heute, dass die Gabel bei angezogenem Steuersatz genau 1-2mm unter der Locknut endet und ich sie nicht kürzen musste.

Und falls es hier jemanden interessiert, grob zusammengesteckt sieht das ganze gerade so aus:
( Vorderrad ist vom Look und nur dran so lang mein H+Son noch keinen Mantel hat und die Kurbel nur angesteckt)



Die Gabel ist eine Mizuno Carbongabel mit Stahlschaft welche ich für unglaubliche 79¤ bei eBay neu ersteigert habe, kam sogar noch Originalverpackt hier an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 03.07.2018 21:01]
03.07.2018 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von IndieStu

Da meine Gabel heute gekommen ist, konnte ich eben noch den Gabelkonus aufpressen, die Gabel mit passenden Peugeot Decals verzieren ( Details müssen sein peinlich/erstaunt ) und den Steuersatz samt provisorischem Lenker anbauen. Der Nitto Bahnlenker ist noch auf dem Weg von Japan zu mir.

Dann kam auch das neue Innenlager, dummerweise habe ich die Miche Nuss noch nicht. Es ist auch immer wieder was. Dafür war der Ultra win heute, dass die Gabel bei angezogenem Steuersatz genau 1-2mm unter der Locknut endet und ich sie nicht kürzen musste.

Und falls es hier jemanden interessiert, grob zusammengesteckt sieht das ganze gerade so aus:
( Vorderrad ist vom Look und nur dran so lang mein H+Son noch keinen Mantel hat und die Kurbel nur angesteckt)

https://i.imgur.com/CpRVds9h.jpg

Die Gabel ist eine Mizuno Carbongabel mit Stahlschaft welche ich für unglaubliche 79¤ bei eBay neu ersteigert habe, kam sogar noch Originalverpackt hier an.


das wird ein richtig scharfes gerät! gefällt!
03.07.2018 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Bekommt das Bremsen?
04.07.2018 9:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Danke fuer's Helmfeedback, werde dann demnaechst mal den unsympathischen grossen Laden hier aufsuchen Breites Grinsen

---

Ich bin so ein Fetti Komme mit den Kniegelenken immer gegen die Oberrohre. Gibt's da was von Ratiopharm?

Und das knarzen war heute morgen wieder da! *smileymitherzchenaugen*
04.07.2018 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Egal wie fett man ist, wenn du mit dem Knie ans Oberrohr kommst biegst du die ziemlich nach innen, kann das?
04.07.2018 10:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich werde heute Abend mal darauf achten, bewusst mache ich jedenfalls nichts.
Wenn ich die Knie oben etwas nach aussen nehme fuehlt es sich direkt so nach Manspreading an Breites Grinsen
04.07.2018 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum