Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
Normaler Move. Ist mir beim Laptop auch schon passiert als ich da mit der Flex dran gearbeitet habe.
26.06.2018 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ok, im nachhinein nicht die schlaueste idee Breites Grinsen
26.06.2018 15:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von FuSL

Fahrstil eher flott/„sportlich“, falls relevant.


Erschrocken

...aber nur mit vollem Akku! Kopf gegen die Wand schlagen
26.06.2018 15:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Mata halt...

Was ist das Problem?
26.06.2018 15:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ignorieren, der hat ein Problem mit E-Bikes.
26.06.2018 15:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
apropo Ebikes
Am Samstag einen alten kleine Mann gesehen der sein EMTB inkl vollem Gepäck den Kantstein runterschob und versucht direkt dann aufzusteigen. Bei wohl ausgeglichen Gewichtsverhältnissen zwischen ihm und Rad wäre er beinahe damit umgefallen.
26.06.2018 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Naja dass die Dinger genauso wenig in die Hände alter Leute gehören wie ein Auto ist jetzt nichts Neues. Die haben die Teile hinten und vorne nicht im Griff. Wenn ich überlege wie oft mich schon fast einer umgesenst hat weil er den Kurvenraduis irgendwie unterschätzt hat
26.06.2018 16:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd

Knarzen aus dem Tretlagerbereich (vermeintlich). Laut "Internet" kann es alle möglichen Ursachen haben :/
Es tritt bei starkem Antritt auf, im sitzen als auch im stehen. Hoffentlich hab ich Sonntag mal Zeit mich darum zu kümmern



 
Zitat von fatal-x

Tippe auf Lenker



 
Zitat von steamed

 
Zitat von shibby

Schlimmer als bei mir?
Wenn nicht, scheiß egal.
Wenn ja, auch scheiß egal.
Ist halt so.
soeinfachistdas.



Äh, nein. Breites Grinsen



Gibt es hier eigentlich noch mehr Infos? Mein Knarzen/Knacken ist zwar einerseits toll weil ich keine Klingel mehr brauche, andererseits ist es aber schon ziemlich nervig :/

Was ich ausschließen kann:
- Pedale (wenn ich die Pedale von Bike A nach B wechsel, wandert das Knarzen nicht mit)
- Tretlager (habe ich ausgetauscht)

Ansonsten habe ich den Lenker inkl. Schaft, Steuersatz und wie das ganze Gelump heißt außerinandergebaut, so gut es ging sauber gemacht und wieder neu gefettet. Kettenblätter habe ich ebenfalls zerlegt und neu zusammengeschraubt.

Ich vermute in der Tat bei mir kommt es vom Lenker/Gabel. Wobei ich hier auch schon alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt habe. Wenn ich nur auf den Lenker Kraft ausübe, knarzt es leicht. Kann das Material nach ca. 8..9 Jahren einfach kaputt gehen? Was tun?
26.06.2018 16:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Naja dass die Dinger genauso wenig in die Hände alter Leute gehören wie ein Auto ist jetzt nichts Neues. Die haben die Teile hinten und vorne nicht im Griff. Wenn ich überlege wie oft mich schon fast einer umgesenst hat weil er den Kurvenraduis irgendwie unterschätzt hat



Die Statistik von tödlichen Unfällen auf Ebikes wird ja auch von der Altersgruppe 50+ angeführt.
26.06.2018 16:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von FuSL

Anwendung wäre tatsächlich weitestgehend zum Pendeln, ~13km Weg, Berg ist stellenweise „schon ein bisschen steiler“.

Gepäck nur Rucksack-Menge (Laptop, Kaffee, Essen), kein Kindersitz/Anhänger, etc.

Fahrstil eher flott/„sportlich“, falls relevant.

Sonst „alles relativ normal“; ich kann gleich mal schauen, welche Maße/Rahmen/etc. mein normales Rad hat.



Guck dir mal von Cube die Touring Hybrid Modelle an.

https://www.cube.eu/2018/e-bikes/trekking/tour/touring/

Da geht's bei 2k los. Vernünftig wäre wohl, etwas mehr zu investieren.
Für 2,3k gäbe es bspw. das Hybrid Pro 400.
Da ist dann ne Deore-Schaltung dran, die Reifen sind besser, die Federgabel wohl auch (wobei ich mich da nicht gut auskenne) und der Gepäckträger sieht etwas hübscher aus.
Der Bosch-Motor ist weit verbreitet und gut. Die 10-fach Schaltung und die Bremsen reichen für deine Ansprüche vermutlich gut aus.
Schutzbleche/Gepäckträger/Licht sind schon dran (wobei das Licht für wirkliche Nachtfahrten vielleicht ein bisschen heller sein sollte).

Wichtig: Bei 25km/h regelt das ab. Wenn du schreibst, du bist bisher flott/sportlich unterwegs, dann kann es sein, dass du das Fahrverhalten unangenehm findest.
Bis 25 --> Turbo; danach ist das halt ein recht schweres Fahrrad.

Fahr auf jeden Fall ausgiebig Probe oder leih dir ein paar Tage ein vergleichbares Rad und teste es im Alltag aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 26.06.2018 21:20]
26.06.2018 21:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Man gewöhnt sich dran peinlich/erstaunt. Ich bin inzwischen echt dankbar in der Arbeit anzukommen und mich beim Weg in den 1. Stock mehr anzustrengen als auf den 10km zur Arbeit.

Dann heim, Rad wechseln und Feierabendrunde fahren \o/
26.06.2018 21:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
apropos fetti ebike.
liste kann aktualisiert werden
pesto: Cube STEREO HYBRID 120 HPC Race 500


bild folgt
26.06.2018 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ach die Liste.

[2XS]Nighthawk 2016 Cube Cross Race Pro link
" 2018 Cube Reaction Hybrid Pro -
" 2011 Cube Attention link
" 2013 Fatmodul Ant EC-03 -


Bilder von den anderen zwei mach ich die Tage peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 26.06.2018 22:48]
26.06.2018 21:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
mit bbcode vorbereitet wäre premium

http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/726371/artikel_grosse-sorgen_weltmeisterin-vogel-schwer-verunglueckt.html
hoffentlich hat sie soviel "Glück" wie beim letzten schweren Unfall
26.06.2018 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.06.2018 22:09]
26.06.2018 22:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ach die Liste. Da kann bei mir ein Cube Cross Race Pro von 2016 und ein 2018er Reaction Hybrid Pro dazu.

https://i.imgur.com/FCd1gsd.jpghttps://i.imgur.com/YqbdyLf.jpg?1



Das cross race pro steht bei mir auf der Wunschliste, als mein zweites Rad.

Übrigens, mit einer Trinkflasche und einer kleinen Tasche, wie warst du da so unterwegs? Also wars eher ein Kurztrip oder bei einer längeren Tour, wo und wie hast du gepennt?

/Oder auch: wie eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr gewährleistet? Vielleicht bist du ja einen "kurzen" Trail gefahren, ich hätte das Cube Cross Race Pro gern für Touren von mehreren Tagen mit Straßen, Radwegwegen und Feldern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 26.06.2018 22:31]
26.06.2018 22:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Kleine Tour am Morgen, so um die 60km. Fahre die immer von einem Campingplatz am Meer aus. Tolle Gegend zum Radfahren

Hier

/e
Man kann da in jedem 2. Ort Trinkwasser zapfen, von daher reicht eine Flasche. In der Tasche ist eigentlich nur ne Werkzeug, Pumpe, Flickzeug, ein Schlauch, Telefon und Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 26.06.2018 22:30]
26.06.2018 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Okay, danke. Mich reizts schon, die 18'er Version für 1399 Euro.. Cube Shop in der Nähe, bayerische Firma... wär schon toll.
26.06.2018 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bis heute bin ich damit sehr zufrieden, für längere Touren kommt halt ein Rucksack mit peinlich/erstaunt
26.06.2018 22:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Oh, eine Liste.




Gutholz Giant Terrago link
" Giro irgendwas Herrenrad link
" Centurion Accordo GT link
26.06.2018 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Der Cube Händler ist in der Nähe von meinem Arbeitsplatz, nach einem stressigen Tag bin ich immer wieder am Überlegen mir das mitzunehmen als Belohnung. Vielleicht die Tage Breites Grinsen
26.06.2018 22:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Gutholz

Oh, eine Liste.

http://abload.de/image.php?img=giant_terragp5hkl9.jpghttp://abload.de/image.php?img=giro_herrenradeskd0.jpghttp://abload.de/image.php?img=centurionmbkdq.jpg


Gutholz Giant Terrago link
" Giro irgendwas Herrenrad link
" Centurion Accordo GT link




Hach, der heimliche Held des Threads. Hauptsache ein Fahrrad der wo fährt.
Das irgendwas finde ich ganz schick.

---

An welchem Punkt in Deutschland müsste ein Treffen sein, dass möglichst viele mit dem Rad anreisen? (Dimi aussen vor, der fährt überall hin)
27.06.2018 0:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von FuSL

Anwendung wäre tatsächlich weitestgehend zum Pendeln, ~13km Weg, Berg ist stellenweise „schon ein bisschen steiler“.

Gepäck nur Rucksack-Menge (Laptop, Kaffee, Essen), kein Kindersitz/Anhänger, etc.

Fahrstil eher flott/„sportlich“, falls relevant.

Sonst „alles relativ normal“; ich kann gleich mal schauen, welche Maße/Rahmen/etc. mein normales Rad hat.



Guck dir mal von Cube die Touring Hybrid Modelle an.

https://www.cube.eu/2018/e-bikes/trekking/tour/touring/

Da geht's bei 2k los. Vernünftig wäre wohl, etwas mehr zu investieren.
Für 2,3k gäbe es bspw. das Hybrid Pro 400.
Da ist dann ne Deore-Schaltung dran, die Reifen sind besser, die Federgabel wohl auch (wobei ich mich da nicht gut auskenne) und der Gepäckträger sieht etwas hübscher aus.
Der Bosch-Motor ist weit verbreitet und gut. Die 10-fach Schaltung und die Bremsen reichen für deine Ansprüche vermutlich gut aus.
Schutzbleche/Gepäckträger/Licht sind schon dran (wobei das Licht für wirkliche Nachtfahrten vielleicht ein bisschen heller sein sollte).

Wichtig: Bei 25km/h regelt das ab. Wenn du schreibst, du bist bisher flott/sportlich unterwegs, dann kann es sein, dass du das Fahrverhalten unangenehm findest.
Bis 25 --> Turbo; danach ist das halt ein recht schweres Fahrrad.

Fahr auf jeden Fall ausgiebig Probe oder leih dir ein paar Tage ein vergleichbares Rad und teste es im Alltag aus.



Immensen Dank schonmal.

Nach einigem Klicken durch Cube-Räder und vergleichbare Sachen schaue ich in Richtung Kathmandu Hybrid Pro 500. Wär' das was? Probefahren sollte natürlich sein, muss ich mal rausfinden, ob der nächste Cube-Händler (im „schönen Gießen”) das da hätte oder da haben könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.06.2018 0:18]
27.06.2018 0:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Wenn ich das richtig sehe, ist der Hauptunterschied, dass das Kathmandu einen Performance-Line Motor hat und das Touring den Active Line Plus.

Ich wüsste jetzt nicht, ob sich da der Aufpreis für dich lohnt. Musst du ausprobieren.
Etwas mehr Reichweite und weniger Gewicht sowie die schönere Integration in den Rahmen hat der Active Line Plus. Etwas mehr "Bumms bis 25" der Performance Line.

e: Oh, da ist sogar der Performance Line CX verbaut an den Kathmandu.
Mhh. Also für mein empfinden ist das übertrieben. Die zielen eigentlich eher Richtung e-Mountainbike. Das passt für mich nicht mit dem Rest des Rades zusammen.
Aber probier es ruhig trotzdem mal aus!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 27.06.2018 0:34]
27.06.2018 0:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Jup. Die Motorüberlegung kam über die Ampel-und-Berg-Anfahrt, und meine eher hektische Anfahrt mit normalen Rädern.

Ob das nötig ist, ist natürlich über Internet & Werbetexte nur bedingt zu entscheiden, aber „moar power“™ spricht halt irgendwie immer an Breites Grinsen


--

Btw.: Bisheriges Fahrrad ist ein KTM Maranello Light (von vor ~10 Jahren), ~51-52cm Rahmenhöhe, falls irgendwie noch hilfreich/relevant. Da müsste ich ja dann mit den 50cm beispielsweise bei dem Kathmandu richtig liegen, falls es nicht da ist und ich's aus der Ferne u.U. „vorbestellen“ müsste oder sowas?

/edit zu deinem edit: ich sehe schon: viel ausprobieren fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.06.2018 0:48]
27.06.2018 0:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Man gewöhnt sich dran peinlich/erstaunt. Ich bin inzwischen echt dankbar in der Arbeit anzukommen und mich beim Weg in den 1. Stock mehr anzustrengen als auf den 10km zur Arbeit.

Dann heim, Rad wechseln und Feierabendrunde fahren \o/



Hast du ein 25er oder 45er?
27.06.2018 7:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
25er. 45er wäre zwar cool, aber mit sowas auf Münchner Strassen unterwegs sein ist irgendwas zwischen Selbstmord und Idiotie.

/e
Dieses Rumgehitler bei den ganzen EBikes, Rollern und sonst welchen Personentransportern ist echt unfassbar frustrierend. 25/45 sind Geschwindigkeiten mit denen man praktisch überall stört. 30 /50 bzw 55 sind Werte mit denen man arbeiten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 27.06.2018 7:57]
27.06.2018 7:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
50 kmh aufm Rad. Erschrocken am besten noch ohne Helm und mitten im Berufsverkehr. Da ist mir mein Leben irgendwie zu wertvoll für. Lieber 20 Minuten später und schwitzig auf der Arbeit. peinlich/erstaunt
27.06.2018 8:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wo ist der Unterschied zu Rollern und Motorrädern?
27.06.2018 9:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von FuSL

Jup. Die Motorüberlegung kam über die Ampel-und-Berg-Anfahrt, und meine eher hektische Anfahrt mit normalen Rädern.

Ob das nötig ist, ist natürlich über Internet & Werbetexte nur bedingt zu entscheiden, aber „moar power“™ spricht halt irgendwie immer an Breites Grinsen


--

Btw.: Bisheriges Fahrrad ist ein KTM Maranello Light (von vor ~10 Jahren), ~51-52cm Rahmenhöhe, falls irgendwie noch hilfreich/relevant. Da müsste ich ja dann mit den 50cm beispielsweise bei dem Kathmandu richtig liegen, falls es nicht da ist und ich's aus der Ferne u.U. „vorbestellen“ müsste oder sowas?

/edit zu deinem edit: ich sehe schon: viel ausprobieren fröhlich



Glaub mir, wenn du bisher ein normales Rad gefahren bist, hat der Active Line Plus mehr als genug zusätzliche Power für Ampel und Berg! Breites Grinsen

e: schau mal nach, ob du von dem Maranello ne Geometrietabelle findest.
Und dann würde ich eher gucken, dass "Stack" und "Reach" ähnlich sind, wenn du mit der alten Sitzposition zufrieden warst.
Das ist der bessere Vergleichswert als die Rahmenhöhe.
Bei Tourenrändern gibt sich das allerdings meistens nicht so viel.

e2: Was mir noch gerade auffällt. Um das Kathmandu preislich so gestalten zu können, hat das sogar schlechtere Reifen als der Touring 500. Und es ist nochmal über ein Kilo schwerer. Genau in dem Gewichts-Bereich wo es langsam von "unhandlich" in "Panzer" übergeht ist das schon was. Und wenn du über 20km/h gehst, schleppst du das Kilo halt auch immer mit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 27.06.2018 9:31]
27.06.2018 9:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum