Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIX ( Erstmal das Arschloch auslecken. )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Damnit

Ich finde einfach, dass sich nicht Transgender durch heftige OP´s an die Gesellschaft anpassen sollen, sondern sich die Gesellschaft mehr an Transgender anpassen soll - soll heißen, Männer oder Frauen mit abweichenden biologisch Geschlecht zu akzeptieren.


Wäre schon richtig gut für die Betroffenen, alle akzeptieren dich so wie du bist außer du dich selbst.
13.04.2018 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Damnit

Ich finde einfach, dass sich nicht Transgender durch heftige OP´s an die Gesellschaft anpassen sollen, sondern sich die Gesellschaft mehr an Transgender anpassen soll - soll heißen, Männer oder Frauen mit abweichenden biologisch Geschlecht zu akzeptieren.


Selbst unter dieser völlig absurden Prämisse:

du verlangst von den Leuten, dass sie so lange unter den Umständen leiden, die sie selbst ja kaum bis gar nicht ändern können, bis diese Umstände sich ändern. Weil... du das einfach so möchtest. Das ist einfach nur kaputt.
13.04.2018 16:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damnit

Für mich ist jeder Mensch vom Wesen her ungeschlechtlich, vielleicht passt es daher nicht in mein Weltbild, dass sich jemand nach ein anderes Geschlecht sehen kann.



Soll ich dir was sagen: Ich verstehe Transgender auch nicht wirklich. Ich kann mir nicht vorstellen jeden morgen in den Spiegel zu schauen, meinen Körper zu sehen und zu denken "Fuck nein das ist nicht mein Körper!" teils so extrem dass du dir ernsthaft überlegst ob ein Leben in diesem Körper lebenswert ist.

Das liegt so weit jenseits meines Erfahrungshorizonts dass ich das nie wirklich verstehen können werde. Muss ich aber auch nicht. Ich käme trotzdem nie auf die Idee jemandem der das durchgemacht hat zu sagen "Du, eigentlich musst du doch nur lernen mit deinem Körper glücklich zu werden, OPs sind doch voll blöd!" weil ich dann ein ziemliches Arschloch wäre.

Aber nochmal: Glaubst du ernsthaft, dass Transgender ihr körperliches Geschlecht nur ändern wollen weil das die Gesellschaft von ihnen fordert? Das ist doch Bullshit höchsten Grades...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 13.04.2018 16:49]
13.04.2018 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von -Delta-




Dieses.
13.04.2018 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Damnit

Ich finde einfach, dass sich nicht Transgender durch heftige OP´s an die Gesellschaft anpassen sollen, sondern sich die Gesellschaft mehr an Transgender anpassen soll - soll heißen, Männer oder Frauen mit abweichenden biologisch Geschlecht zu akzeptieren.



Wat? Mata halt... Glaubst du echt dass Transpersonen eine Geschlechtsumwandlung machen, um der Gesellschaft zu gefallen?

Aber sind wir uns jetzt zumindest einig dass du der Meinung bist, dass Geschlechtsumwandlungen nicht vorgenommen werden sollten, ja?



Nunja ich bin bis jetzt davon ausgegangen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), dass Transgender als gewünschtes Geschlecht wahrgenommen werden wollen.

Jeder kann machen was er will - ich verurteile keinen der sich einer OP unterzieht. Aber so wie ich die Welt verstehe, würde es in einer perfekten Welt keine solche OPs benötigen, nicht weil es in einer perfekten Welt keine Transgender geben solle, sondern weil sich keiner darum schert welches Geschlecht/Hautfarbe/Klasse man angehört.
13.04.2018 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
So ganz ist der Groschen noch nicht gefallen.
13.04.2018 16:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Du verstehst es wirklich nicht oder. Die machen das nicht für andere, um irgendwie wahrgenommen zu werden oder sonstwas
13.04.2018 16:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Fassen wir es zusammen:

Du hast keine Ahnung und keinerlei Verständnis.

Du bist aber der Meinung, dass deine Ignoranz trotzdem über den Wünschen und Bedürfnissen der Personen steht, um die es geht.

Und dann wunderst du dich, dass du angekackt wirst. Beeindruckende Leistung.
13.04.2018 16:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damnit

Nunja ich bin bis jetzt davon ausgegangen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), dass Transgender als gewünschtes Geschlecht wahrgenommen werden wollen.



Zuerstmal wollen die in einem Körper leben in dem sie auch wirklich leben wollen.

Schau dir doch mal an wieviel unglaublichen Dreck geoutete Transpersonen abbekommen, zu glauben dass Leute eine Geschlechtsumwandlung durchmachen primär um hinterher "akzeptierter" zu sein erfordert so viele geistige Verrenkungen dass ich mir grad glaub ich ein Gehirngelenk beim Versuch dir zu folgen ausgekugelt hab...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 13.04.2018 16:54]
13.04.2018 16:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Hmmm ich habe da anscheinend wirklich Probleme mit, dass ganz zu durchblicken.
Also Frage: ein Mann fühlt sich so als wäre er im falschen Körper geboren, als wäre er vom Wesen her eine Frau, damit er sich jedoch ganz als Frau in der Gesellschaft bewegen kann muss er aussehen wie eine Frau und auch KV wie eine Frau haben - somit ist das doch schon recht gesellschaftlich bezogen oder übersehe ich da ein wichtiges Detail?
13.04.2018 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -Delta-


Soll ich dir was sagen: Ich verstehe Transgender auch nicht wirklich. Ich kann mir nicht vorstellen jeden morgen in den Spiegel zu schauen, meinen Körper zu sehen und zu denken "Fuck nein das ist nicht mein Körper!"




Also ich kann es schon verstehen tbh. Ich muss mir nur vorstellen, wie gerne ich eine Frau bin und wie selbstverständlich mich Menschen mit der femininen Form ansprechen. Ich darf hübsche Kleidchen tragen etc. Und dann stelle ich mir vor, dass mein Wesen das selbe ist, wie jetzt nur, dass ich das Pech habe, von anderen in der maskulinen Form angesprochen zu werden. Meine großen Hände, meine tiefe Stimme, mein Bartwuchs, ich wäre damit zutiefst unglücklich.

Andersherum ist es das selbe. Stell dir vor, dass exakt du mit allem, was dich heute ausmacht nun von allen als Frau gesehen wirst. Alptraum.

Es geht tatsächlich zu weiten Teilen darum, wie man von der Gesellschaft gelesen wird. Nylons und Schminke tragen auch Transfrauen nicht, wenn sie alleine auf der Couch hocken, sondern wenn sie rausgehen. Aber was ist so schlimm daran, dass einem die Meinung seiner Mitmenschen nicht egal ist? Die Menschliche Biologie ist nun mal als Gruppentier. Wir sind soziale Wesen und als solche fühlen wir uns wohl, wenn unser Inneres zu dem passt, wie unsere Umwelt uns liest.

/Ich sehe schon, wie jemand sich an etwas aus meinem Post aufhängt, weil ich die Komplexität dieses Themas nicht auf 165 Seiten, sondern in einem komprimierten Post untergebracht habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 13.04.2018 16:59]
13.04.2018 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Fassen wir es zusammen:

Du hast keine Ahnung und keinerlei Verständnis.

Du bist aber der Meinung, dass deine Ignoranz trotzdem über den Wünschen und Bedürfnissen der Personen steht, um die es geht.

Und dann wunderst du dich, dass du angekackt wirst. Beeindruckende Leistung.



wo habe ich gesagt das ich über irgendjemanden stehe und diese sich mir gefälligst anzupassen haben?
13.04.2018 16:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Damnit

Hmmm ich habe da anscheinend wirklich Probleme mit, dass ganz zu durchblicken.
Also Frage: ein Mann fühlt sich so als wäre er im falschen Körper geboren, als wäre er vom Wesen her eine Frau, damit er sich jedoch ganz als Frau in der Gesellschaft bewegen kann muss er aussehen wie eine Frau und auch KV wie eine Frau haben - somit ist das doch schon recht gesellschaftlich bezogen oder übersehe ich da ein wichtiges Detail?


Du überspringst da einfach den Schritt, wo die Person erstmal mit dem eigenen Körper im reinen sein muss. Das kann, muss aber nichts mit der Gesellschaft zu tun haben. Google mal gender dysphoria oder so.

 
Zitat von Damnit

wo habe ich gesagt das ich über irgendjemanden stehe und diese sich mir gefälligst anzupassen haben?


 
Zitat von Damnit

Ich glaube einfach nicht, dass man im falschen Körper geboren werden kann, seid doch einfach zufrieden wer und wie ihr seid.


Du negierst ganz eindeutig, wie manche Personen sich selbst wahrnehmen und fühlen. Du glaubst ihnen einfach nicht. Du verstehst es nicht, also kann es auch nicht so sein.

Ich mein, du bist ja offensichtlich so weit gewesen, dass du verstanden hast, dass du diese Sachen nicht nachvollziehen kannst. Ist ja auch völlig okay. Aber du leitest daraus ja ab, dass dein Nichtverständnis bedeutet, dass du recht hast und die Personen falsch liegen. Du behauptet, Leute, die zu nicht verstehst, besser zu kennen als sie selbst. Das muss doch in denen Kopf gehen, dass das dum ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.04.2018 17:02]
13.04.2018 16:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damnit

Hmmm ich habe da anscheinend wirklich Probleme mit, dass ganz zu durchblicken.
Also Frage: ein Mann fühlt sich so als wäre er im falschen Körper geboren, als wäre er vom Wesen her eine Frau, damit er sich jedoch ganz als Frau in der Gesellschaft bewegen kann muss er aussehen wie eine Frau und auch KV wie eine Frau haben - somit ist das doch schon recht gesellschaftlich bezogen oder übersehe ich da ein wichtiges Detail?



Du übersiehst dass Menschen keine Maschinen sind. Ich habs doch erst ein paar Posts weiter oben erläutert, das Problem fängt da an wo du dich selbst im Spiegel siehst und sagst: "Das ist nicht mein Körper!" und damit meine ich jetzt nicht "Ich find meinen Bauch zu dick" oder "Ich find meine Brüste zu klein", du guckst dahin und sagst "Das bin nicht ich!"

Ich will jetzt nicht alle Transpersonen über einen Kamm scheren aber das ist ein Faktor der sich durch alle Erzählungen, ob persönlich oder schriftlich oder in Dokus oder sonstwo zieht die ich dazu erlebt habe. Manche Leute handlen das mehr, manche weniger gut, aber das hat erstmal absolut nichts mit irgendwelchen anderen Menschen oder sozialen Einflüssen zu tun. Wenn du mal anschaust was für ein Scheiß das alles ist bis du tatsächlich zu einer OP kommst glaube ich auch nicht, dass irgendjemand das freiwillig mitmachen würde hierzulande, nur weil er halt lieber als anderes Geschlecht wahrgenommen werden würde (das werden dann Crossdresser/TV)
13.04.2018 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damnit

wo habe ich gesagt das ich über irgendjemanden stehe und diese sich mir gefälligst anzupassen haben?



Äh, du sagst sehr deutlich dass Geschlechtsumwandlungs-OPs nicht gemacht werden sollten.
13.04.2018 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Det0k

Also ich kann es schon verstehen tbh. Ich muss mir nur vorstellen, wie gerne ich eine Frau bin und wie selbstverständlich mich Menschen mit der femininen Form ansprechen. Ich darf hübsche Kleidchen tragen etc. Und dann stelle ich mir vor, dass mein Wesen das selbe ist, wie jetzt nur, dass ich das Pech habe, von anderen in der maskulinen Form angesprochen zu werden. Meine großen Hände, meine tiefe Stimme, mein Bartwuchs, ich wäre damit zutiefst unglücklich.

Andersherum ist es das selbe. Stell dir vor, dass exakt du mit allem, was dich heute ausmacht nun von allen als Frau gesehen wirst. Alptraum.



Ich sag ja auch nur ich verstehe das nicht bzw. kann es mir nicht wirklich vorstellen, nicht dass das zwangsläufig niemand sich vorstellen kann der nicht trans ist. Ich denke tatsächlich dass deine Logik für viele Leute nachvollziehbar sein dürfte wenn sie sich drauf einlassen, für mich liegt das Problem wirklich über meinem Vorstellungshorizont hinaus Breites Grinsen Aber der Kernpunkt ist ja gerade dass das völlig irrelevant ist.
13.04.2018 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Damnit

Hmmm ich habe da anscheinend wirklich Probleme mit, dass ganz zu durchblicken.
Also Frage: ein Mann fühlt sich so als wäre er im falschen Körper geboren, als wäre er vom Wesen her eine Frau, damit er sich jedoch ganz als Frau in der Gesellschaft bewegen kann muss er aussehen wie eine Frau und auch KV wie eine Frau haben - somit ist das doch schon recht gesellschaftlich bezogen oder übersehe ich da ein wichtiges Detail?



Da hat jemand ab Werk Windows auf einem mac installiert. Das kann man sicher auch irgendwie hinbiegen, sonderlich rund läuft so ein System halt nicht. Und statt die Hardware zu wechseln sollen die Leute sich nicht so anstellen, weil in einer architekturlosen Gesellschaft braucht man über Schnittstellen ja eh nicht zu diskutieren und im Grunde sind das ja eh alles computer.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass der Wunsch nach einem anderen Körper echte, messbare Ursachen haben könnte und nichts mit anderen Leuten oder der Gesellschaft zu tun hat? Das führt dann auch nicht zu Gedanken wie "ja mein Penis gefällt mir halt nicht so" sondern eher "ich finde das 24/7 abstoßend, das gehört da nicht hin und irgendwie geht es mir permanent scheiße".
13.04.2018 17:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Folgendes verstehe ich aber leider immer noch nicht: wenn ich meinen Körper hasse und nicht mich selbst im Spiegel sehe, warum geht es dann den Betroffene offensichtlich besser, wenn sie ihr Geschlecht ändern?
13.04.2018 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
du trollst doch
13.04.2018 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damnit

Folgendes verstehe ich aber leider immer noch nicht: wenn ich meinen Körper hasse und nicht mich selbst im Spiegel sehe, warum geht es dann den Betroffene offensichtlich besser, wenn sie ihr Geschlecht ändern?



Mata halt... "Wenn Betroffene in ihrem Körper unglücklich sind, warum sind sie dann glücklicher nachdem sie ihren Körper verändern konnten?"

Okay, so langsam bin ich jetzt auch bei "don't feed" angekommen...
13.04.2018 17:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Leider nein, für mich ist das leider zu geschlechtsbezogen. Aber ich muss auch nicht alles verstehen und gestehe jeden seine op zu und bin nicht der Meinung sie sollten abgeschafft werden, wie mir das jz in den Mund gelegt wird.
13.04.2018 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
The gift that keeps on giving.
13.04.2018 17:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Eine astreine Bewerbung für MPE 2018. Augenzwinkern
13.04.2018 17:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
wie sich die SJW hier wieder aufregen ist herrlich
13.04.2018 17:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Aber der Kernpunkt ist ja gerade dass das völlig irrelevant ist.



durchaus ist es das. aber als du gesagt hast, du kannst es dir nicht vorstellen, wollte ich behilflich sein.


falls es jemand interessiert, hier ist der Blog meiner Freundin
13.04.2018 17:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Damnit

Leider nein, für mich ist das leider zu geschlechtsbezogen. Aber ich muss auch nicht alles verstehen und gestehe jeden seine op zu und bin nicht der Meinung sie sollten abgeschafft werden, wie mir das jz in den Mund gelegt wird.


Du hast nicht gesagt, dass das abgeschafft werden soll, aber du hast gesagt, dass du das für nicht förderlich hältst.

Wie gesagt, du stellst deine Ignoranz über die Realität, die anderen Menschen leben. Das ist mindestens so beschissen wie "Ich glaube nicht an Depressionen, seid halt einfach mal glücklicher"
13.04.2018 17:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von DasGensu

wie sich die SJW hier wieder aufregen ist herrlich


Jo, da kann man sich dann gerne direkt mal irgendwelcher alt-right Rhetorik bedienen, ne? etwas für sehr schlecht befinden
13.04.2018 17:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damnit

Leider nein, für mich ist das leider zu geschlechtsbezogen. Aber ich muss auch nicht alles verstehen und gestehe jeden seine op zu und bin nicht der Meinung sie sollten abgeschafft werden, wie mir das jz in den Mund gelegt wird.



Du hast gesagt sie sollten deiner Meinung nach nicht gemacht werden. Mehrfach. Da musste dir niemand irgendwas zu in den Mund legen.
13.04.2018 17:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Das Thema Brüste fand ich persönlich ansprechender aber gut.
13.04.2018 17:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von DasGensu

wie sich die SJW hier wieder aufregen ist herrlich



Dich würde ich ja prinzipiell auch mal locker so in die Kategorie Damnit setzen. Dass du da icht so viel drauf gibst ist also auch weniger erstaunlich.
13.04.2018 17:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIX ( Erstmal das Arschloch auslecken. )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.04.2018 07:25:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2018 20:11:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum