Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Schlag ihr eine offene Beziehung vor.

Wenn sie darauf nicht eingeht, nexte die unreife Bitch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 08.07.2018 14:20]
08.07.2018 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von theSeraph

Alles eine Frage der emotionalen Reife imho

Genau. Und du bist reif und alle anderen, die das nicht können/wollen sind unreif.

Such reif.
Much polygam.
Wow.



Es ist eine Frage der emotionalen Reife das Thema realistisch anzugehen. Und ja, ich halte es für emotional reifer sich einzugestehen "Es könnte passieren dass ich oder meine Partnerin irgendwann vielleicht mal Lust drauf haben könnten Sex mit jemand anders zu haben." und zu verstehen dass das nicht der Weltuntergang ist sondern ein Thema, über das man dann auch reden kann.
08.07.2018 14:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ob es ein Weltuntergang ist, entscheidet immer noch die betreffende Person und nicht du. Da gibt es kein Richtig(er) oder Falsch(er) sondern einfach nur persönliche Einstellungen zu dem Thema die sich einfach nicht vergleichen/relativieren/objektiv bewerten lassen.

Für mich ist eine Beziehung in dem Moment automatisch beendet, wenn meine Freundin mit einem anderen rummacht. Was im Kopf passiert, geht mich nichts an aber sobald es körperlich wird, war's das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 08.07.2018 14:23]
08.07.2018 14:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Fabsn

Schlag ihr eine offene Beziehung vor.

Wenn sie darauf nicht eingeht, nexte die unreife Bitch.



Wat? Breites Grinsen wir sind seit 2,5 Jahren zusammen und alles ist tutti. DAS nervt mich aber. Vorallem weil sie unterwegs ist und ich das nicht ausdiskutieren kann
08.07.2018 14:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
23h das Bett nur für Überlebensrelevante Dinge verlassen. Wow. Ffs wäre so stolz.
08.07.2018 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von DVS2XLC

Eh, Frauen...

Vor 2 Monaten wollten mein Kumpel und ich ein bisschen Party machen. Freundin war mit ihrer besten Freundin auch an dem Tag unterwegs. Sie war in Laden A, Kumpel und ich wollten in Laden B, weil wir an dem Abend Bock drauf hatten und man sich Laden A nicht immer geben kann. Da war sie dann natürlich beleidigt und fand es kacke das wir nicht kommen. Haben dann kurzfristig den Plan geändert und sind doch in A zu denen gegangen. Alles gut soweit.

Gestern wieder mit Kumpel unterwegs und wir hatten aus dem Bauch raus entschieden in A zu gehen. Mir auch nichts dabei gedacht, Freundin war grillen bei ihrer besten Freundin. Jetzt ist sie beleidigt und ist sauer, das wir gestern in A waren, letzte mal aber nicht wollten. Sie meint, ich wollte den Abend vor 2 Monaten nicht mit ihr verbringen...

Alter...Ich bin jetzt der Buhmann weil wir in Laden A waren, was aber 0 Gründe hatte, sondern in der Bierlaune entschieden wurde. Sonst ist sie eigentlich entspannt, aber bei sowas macht sie sich drölftausend Gedanken


Frag sie doch mal was sie so verunsichert. Scheint ja, für sie, einen Grund für das Verhalten zu geben.
08.07.2018 14:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fabsn

Ob es ein Weltuntergang ist, entscheidet immer noch die betreffende Person und nicht du. Da gibt es kein Richtig(er) oder Falsch(er) sondern einfach nur persönliche Einstellungen zu dem Thema die sich einfach nicht vergleichen/relativieren/objektiv bewerten lassen.



Mata halt... Das hat irgendwie nix damit zu tun was ich gesagt hab, aber wenn du das so verstehen willst viel Spaß.
08.07.2018 14:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Manchmal kann man es dem Weibsvolk einfach nicht recht machen, handel mit es Augenzwinkern
08.07.2018 14:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Fabsn

Ob es ein Weltuntergang ist, entscheidet immer noch die betreffende Person und nicht du. Da gibt es kein Richtig(er) oder Falsch(er) sondern einfach nur persönliche Einstellungen zu dem Thema die sich einfach nicht vergleichen/relativieren/objektiv bewerten lassen.



Mata halt... Das hat irgendwie nix damit zu tun was ich gesagt hab, aber wenn du das so verstehen willst viel Spaß.


Du sagst, dass man emotional erst dann reif genug reifer ist, wenn man sich eingestehen kann, dass der Partner/die Partnerin irgendwann gerne mal Sex mit einer anderen Person haben wollen könnte und dass das kein Weltuntergang darstellen sollte.
Aber das entscheidest nicht du. Wenn meine Freundin mir sagst, dass sie gerne mal mit X, Y oder Z vögeln würde, dann entscheide ich, wie ich das einschätze und bewerte und nicht irgendjemand, der was von emotionaler Reife labert.

Für Millionen Menschen ist so ein Wunsch eben alles andere als "realistisch" sondern verletzend oder sonstwas. Und deshalb: "emotionale Reife" in Bezug auf dieses Thema gibt es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 08.07.2018 14:32]
08.07.2018 14:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
Fabsn offensichtlich nicht reif genug.
08.07.2018 14:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fabsn

Du sagst, dass man emotional erst dann reif genug ist, wenn man sich eingestehen kann, dass der Partner/die Partnerin irgendwann gerne mal Sex mit einer anderen Person haben wollen könnte und dass das kein Weltuntergang darstellen sollte.



Ja. Weil das etwas ist das passieren wird wenn du lange genug mit jemandem zusammen bist der nicht gerade asexuell ist.

 
Aber das entscheidest nicht du.



Selbstverständlich entscheide ich, was ich emotional reif finde und was nicht.
08.07.2018 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich dann offensichtlich auch nicht. Fremdgehen ist in unserer Beziehung ein so besprochenes, absolutes nogo.

Married since 05/2006.
08.07.2018 14:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
...
Nicht emotional reif und emotional abgelaufen verwechseln. Letztere nehmen was geht, um sich wieder reif fühlen zu können.
08.07.2018 14:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Huckel

Ich dann offensichtlich auch nicht. Fremdgehen ist in unserer Beziehung ein so besprochenes, absolutes nogo.



Mata halt... Liest eigentlich irgendwie auch irgendwer irgendwas was geschrieben wird oder ist der Beißreflex nur so tief verankert? Breites Grinsen

Ich so: "Ich finds emotional unreif den Kopf in den Sand zu stecken und über sowas nicht zu reden"
Huckel so: "lol, wir haben da drüber geredet, sind wohl emotional unreif!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 08.07.2018 14:37]
08.07.2018 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von -Delta-

Mata halt... Liest eigentlich irgendwie auch irgendwas was was geschrieben wird


NEIN!
08.07.2018 14:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Lasse Deinen Punkt aber gelten, hab Dich mißverstanden. Breites Grinsen
08.07.2018 14:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Das ist so richtiger weiberbullshit.
Bei mir war es dieses Wochenende. Sie hat ein Seminar und geht mit mit dem Camper dorthin. Es war ausgemacht, dass ich dieses Wochenende frei nehme und mit dem Motorrad hinfahre. Während sie im Seminar ist, fahre ich durch die Gegend und die Freizeit verbringen wir zusammen.
Freitag kurz vor 19:00 ist sie dort und kocht schonmal nudeln, während mich mein navi nach zürich reinschickt. bin also erst halb 8 da. ich komme an, die nudeln sind fast fertig, alles ist super. schöne stimmung usw usf. nächster Tag, sie geht zum Seminar, ich fahre ne Runde. 12:30 komme ich zurück, weil wir zusammen Mittag essen wollten. Sie sollte mir schreiben, wann pause ist, damit ich rechtzeitig da bin. Es stellt sich heraus, dass ich gar nicht mitessen kann, weil nur für Seminarteilnehmer. naja, halb so wild. sie teilt ihr Essen mit mir. Dann will ich wieder los, sie sagt: "denk dran, ich hab um 5 schluss". ok, bis dahin bin ich wieder da.
16:50 komme ich zurück, zünd mir ne kippe an und gegen 5 kommt sie. Wir begrüßen uns und ich frag sie, was sie so gemacht haben. "naja..." ok, das heißt für mich, dass sie jetzt ruhe braucht. während sie Zeug im Camper macht, sitz ich draussen und schreibe einem Kumpel. Plötzlich: "naja ist gut, dann erzählst du mir eben nicht, was du erlebt hast. drück nur weiter auf deinem Handy rum"
Nun, offensichtlich soll ich über meinen Tag berichten. was soll ich sagen? ich war mit dem Motorrad unterwegs. fertig.
Ich will wissen wo das problem ist, nein, es wird nicht darüber geredet. Gut, es wird den ganzen Abend geschwiegen.
Heute Morgen dann: "Was hast du eigentlich für unser Wochenende gemacht? Du hättest gestern schon mal Essen vorbereiten können, oder den Tisch rausstellen?"
ja, ich bin 10 Minuten vor dir zurück gewesen und hatte auch keinen Schlüssel für den Camper.
"warum bist du dann nicht eher da gewesen und hast dir den Schlüssel geholt?"
warum sagt sie mir das nicht vorher? ja, sie will nicht meine mutter spielen und mir alles sagen. ich soll doch fragen, wenn was unklar ist. erstens war nix unklar, weil ich dachte, wir machen abendessen zusammen, zweitens: wenn ich frage, muss sie es mir doch auch sagen. warum sagt sie es also nicht gleich vornweg?
stimmung ist also noch tiefer gesunken. Ich zieh meine mopedsachen an (weil ich gleich morgens zurückfahre, sie aber noch seminar hat), pack meinen stuhl ein und versorge ihn im Camper
"hast du jetzt echt nur deinen Stuhl eingepackt?"
ja, du bist noch den ganzen tag hier und brauchst ihn sicher noch.
NEIN! BRAUCHT SIE NICHT! WARUM HABE ICH NICHT GEFRAGT? WAS ERLAUBE ICH MIR EIGENTLICH?
ach und den Geburtstagskuchen hab ich auch nicht gegessen. ich hätte ihn mitnehmen sollen zum mopedfahren. ich bin halt nicht so der vormittags-esser. und nachmittags war ich satt vom mittag. und danach hatte ich verfickt nochmal keinen hunger, weil gestritten wurde.
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH ich muss irgendwas kaputtmachen jetzt
08.07.2018 14:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von -Delta-
Mata halt... Liest eigentlich irgendwie auch irgendwer irgendwas was geschrieben wird oder ist der Beißreflex nur so tief verankert? Breites Grinsen


Du antwortest auf meinen Post, den ich in Bezug auf seraph schrob. Er meinte, dass dass das nur eine Frage der emotionalen Reife sei. Nicht das darüber reden sondern ob man eine polygame Beziehung akzeptiert. Zumindest ist es nicht anders zu verstehen, denn bei ihm und im Post davor ging es nicht um das darüber reden.

Wenn es dir explizit um das darüber reden geht:
Das machen die meisten Menschen am Anfang einer Beziehung.

Und nach 10 Jahren ist das dann ist das ja auch einfach gemacht:

A: Ich will deinen Kollegen ficken. Können wir darüber reden?
B: Wenn du das machst, mach ich Schluss.
A: WIR KÖNNEN JA NICHT MAL DARÜBER REDEN. DU EMOTIONAL UNREIFER LEMURENSOHN.

//Natürlich kann man darüber reden. Aber alleine das darüber reden, kann die Person gegenüber schon verletzen. Und das finde ich auch verständlich, weil diese sich dann fragen muss, was ihr fehlt, was sie nicht kann, warum andere plötzlich interessant(er) sind.
Dann behaupte ich einfach: wenn jemand eine offene Beziehung führen kann, ist er emotional einfach abgestumpft. So what?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 08.07.2018 14:50]
08.07.2018 14:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von cienFuchs

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH ich muss irgendwas kaputtmachen jetzt



Awww yiss, ganz schön Breites Grinsen

Ich darf mir dann heute Abend auch wieder was anhören, weil ich an der Fete gestern ordentlich einen am Deckel hatte...
08.07.2018 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Also, ich bin ja mittlerweile zu hause und sie kommt irgendwann heute abend. die schlechte stimmung wird noch sicherlich 3 tage anhalten. in dieser zeit kann ich eigentlich nur alles falsch machen. es gibt kein richtig mehr. sie vergisst auch nichts.
das war mein letzter geburtstagskuchen, das war auch das letzte mal, dass ich sie zu einem seminar begleite.
08.07.2018 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Danke für die stories. Da fühl ich mich gleich garnicht mehr so schlecht obwohl mir mein date heute aufgrund mangelnder Motivation abgesagt hat...
08.07.2018 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von cienFuchs

Das ist so richtiger weiberbullshit.




Wunderts dich, dass es solche Memes gibt?
-Erazor jetzt angespannt

//Meine Diagnose für cienfuchs= frau hat bald ihre Tage
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 08.07.2018 14:53]
08.07.2018 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Huckel

Lasse Deinen Punkt aber gelten, hab Dich mißverstanden. Breites Grinsen



Ich finde diesen allgegenwärtigen "Meine Freundin wird nie an einen anderen Kerl denken LALALALAICHKANNDICHGARNICHTHÖREN!"-Quatsch halt eine Quelle für ganz viel Beziehungsstress der vermeidbar wäre wenn man einfach mal drüber reden würde und nicht wie so viele Leute davon ausgehen würde dass die eigene Einstellung zu "Monogamie" natürlich die einzig richtige und offensichtliche ist. Es scheint ja manche Leute zu geben für die "Meine Freundin ist heute Abend unterwegs und ich bin nicht dabei und da könnten Männer dabei sein!!!" schon kurz vor dem Fremdgehen ist während andere sagen "Flirten ist schon okay", so offensichtlich und eindeutig ist es dann anscheinend doch nicht, und deshalb redet man da drüber.

Einfach mal die Grenzen ordentlich abstecken dass jeder weiß woran er ist, was geht und was nicht, und eine Atmosphäre schaffen in der man vielleicht hoffen kann dass wenn irgendwas im Argen ist der Betroffene halt lieber den Mund aufmacht und was sagt und man dann drüber reden kann. Finde ich jetzt echt nicht aus der Welt.
08.07.2018 14:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Delta, du tust manchmal auch so, als würde jeder über seine Gefühle reden bzw reden KÖNNEN.

Natürlich wäre es schöner, wenn man schlimme Ereignisse abwenden könnte. Wäre vermutlich auch möglich, wenn man in einer Kommunikation dem anderen klar machen könnte, was das Problem ist. Aber entweder der Sender schafft es nicht, das Problem zu erläutern oder der Empfänger versteht es nicht.
08.07.2018 14:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Krumseltört

Hier sind doch einige anwesend, die schon langfristig in Beziehungen leben, oder?
Wie geht ihr so mit dem Thema langfristig (für immer im Idealfall) monogam leben um? Kein Problem im Allgemeinen? Fehltritte im Ausnahmezustand vorprogrammiert?
Im Freundeskreis gibt es gerade diverse Paare, die sich langsam Gedanken um das Thema machen und alle verunsichert wirken. Erfahrungsberichte willkommen!



Ich kann das mit dem Fremdgehen ehrlich gesagt nicht so wirklich verstehen. Klar findet man mal jemand anders geil, und wenn die eigene Frau eher zierlich ist, hat man wohl irgendwann mal wieder Bock auf Kurven. Aber für mich sieht da die emotionale Reife irgendwie anders aus: Nur, weil ich in einem Augenblick etwas will, setz ich dafür doch nicht meine Beziehung aufs Spiel (wenn ich denn glücklich bin). Denn dieser eine Fick ist, auch wenn er noch so toll wäre, für mein Lebensglück sicher nicht annähernd so wichtig wie die Beziehung zu meiner Frau.
Und im Endeffekt ist Sex halt doch nur Sex. Welche andere Frau könnte mir denn auf diesem Bereich was grundlegend anderes bieten, was meinem Leben eine neue Dimension des Glücks bescheren würde? Sex ist ja super, aber so dermaßen überhöhen würde ich es dann auch nicht. Wir sind ja keine 16 mehr.

Wenn sich jetzt natürlich zwei gefunden haben, die beide sagen "Wir können und wollen eine polygame Beziehung", gut für euch, macht das. Wenn dabei aber einer das Bedürfnis des anderen nach Exklusivität ignoriert oder jemanden überreden muss, klappt das wahrscheinlich eher nicht. Und in dem Fall würd ich mich dann doch eher fragen: Ist jetzt tatsächlich meine geistige Reife so wahnsinnig überlegen, oder bin ich nicht eher wie ein kleines Kind, dass das eigene "Ich will aber" dieses einen Moments über alles andere stellt?

/edit: Disclaimer ach Lesen der anderen Posts: Hier geht es um den sexuellen Akt, nicht um das Reden darüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 08.07.2018 15:03]
08.07.2018 14:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja es geht bei der Kritik auch eher darum, dass Grenzen abstecken auch heißen kann man ist eifersüchtig und will eine monogame Beziehung. Progressiv ist darüber zu reden und sich im klaren zu sein was man möchte. Und nicht alles tun und tun zu dürfen was möglich und nicht der mainstream der Gesellschaft ist.
08.07.2018 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Bei dem Thema scheiden sich doch die Geister. Wer GV hoch priorisiert, wird das eher für sein Glück entscheidend sehen.Wer es als glückliche Beilage sieht, wird auch glücklich sein, ohne das volle Ausmaß ausschöpfen zu müssen.
08.07.2018 15:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Und wer ihn gar nicht priorisiert, bleibt direkt single.
08.07.2018 15:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Soeinfachistdas.jpg
08.07.2018 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ach ja, GV. wird jetzt wieder ewigkeiten dauern, bis sich das Fenster öffnet. und warum? weil ich nicht gedankenlesen kann. danke merkel
08.07.2018 15:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2018 19:54:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2018 15:45:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum