Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von akaTulpe

Kiddo, es ist nicht immer so klischeehaft wie du denkst


Hast absolut recht. Gibt auch komplizierte Männer



Ja weil ihr kompliziert seid schlägt sich dass dann nieder weil wir versuchen uns in euch reinzuversetzen.

Ansonsten Männer sind eher wie Toaster, Frauen sind...Akkordeons Breites Grinsen
08.07.2018 16:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Ist ja auch nicht schwer mit den Augen rollend nur wenn Fabsn das einfach nicht so sieht, dann hat er ja nicht gleich wenig Reife


E. Letzte Seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von akaTulpe am 08.07.2018 16:31]
08.07.2018 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Fabsns Reaktion war schon sehr unreif mit den Augen rollend

 
Zitat von Melusine

Bin ich eigentlich die einzige, die Delta’s Punkt versteht? Breites Grinsen


Ich bin doch einer Meinung mit ihm

Ich will da ja auch eigentlich niemandem predigen.
Krumseltört hat halt gefragt, und dass war meine 2-Satzintro dazu. Wenn man jemandem sagt "Ey werd mal emotional reifer" wird er halt den Teufel tun, solang er keinen Leidensdruck hat. Also warum Predigen.

Nomma zu Krumsels Frage:
Das ausstellen von Freibriefen, egal von welcher Seite fühlt halt eigentlich immer zur Eskalation wenn die darunterliegenden Unsicherheiten nicht besprochen werden vorher. Die treten dann nämlich direkt mit 180% Druck zutage, und dann is Reden nicht mehr drin.

Oder man redet halt gleich nicht drüber, stellt Totalverbote aus die 15 Jahre später auf der Weihnachtsfeier strapaziert werden, oder ist sich seiner Monogamie halt eben gleich einig.

Der Kanon bleibt aber der gleiche: Ohne eine tiefgehendere Unterhaltung zu der Gefühlslage der Partner ist eine offenere Einstellung zum Thema ficken schwierig oder fast schon zum scheitern verurteilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.07.2018 16:34]
08.07.2018 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von _Kiddo_

Heeey, ich kenn meine Gefühlswelt und bin nicht zurückhaltend sie zu präsentieren peinlich/erstaunt



In einem Internetforum.


Idiot. Das forum kennt nur einen Bruchteil der Gespräche, die ich geführt habe skeptisch
08.07.2018 16:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Team fabsn
08.07.2018 16:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von no.cigar

23h das Bett nur für Überlebensrelevante Dinge verlassen. Wow. Ffs wäre so stolz.



Habt ihr dann auch ins Bett gemacht?



jenesistmeinkink.jpg

Sortiere ich unter "überlebensrelevant".
08.07.2018 16:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von theSeraph

Ich will da ja auch eigentlich niemandem predigen.


Wills eigentlich nicht, machs aber trotzdem. :

Bei deinen Posts schwingt halt ein Unterton mit: Ihr (du und deine Partnerin) habt euch so viel mit euch selbst und dem Thema auseinander gesetzt, und kamt zum Schluss, dass ihr euch über die von dir genannten Ängsten o.ä, hinwegsetzt. Und jeder der dieselbe Diskussion führt muss zu eurem Ergebnis kommen, ansonsten ist er nicht emotional reif genug.

Es ist auch egal was du eigentlich meinst. Vielleicht solltest du eigentlich mal ein Kommunikationsseminar besuchen.
08.07.2018 16:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von no.cigar

23h das Bett nur für Überlebensrelevante Dinge verlassen. Wow. Ffs wäre so stolz.



Habt ihr dann auch ins Bett gemacht?



jenesistmeinkink.jpg

Sortiere ich unter "überlebensrelevant".



Wollte ja nur mal nachfragen! Ansonsten viel Spaß. Nächstes Mal halt nen Eimer neben das Bett stellen, wie in guten alten Zeiten.
08.07.2018 16:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Die Diskussion ist mir zu dumm, also gratuliere ich einfach auch mal Cigar zum Bumstag.

Gut dass man für Internet nicht mehr unbedingt das Bett verlassen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.07.2018 16:56]
08.07.2018 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Da hatte ich schon einige danke
Untertöne wurden keine bewusst gesendet und grad hier im Schwulenforum hab ich echt keine Lust Marketing für meine Meinung zu betreiben.

Dass ich direkt nen Arroganzvorwurf kassiere dafür, wie ich meinen Standpunkt verteidige sagt eigentlich mehr über dich aus als mich.
08.07.2018 16:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von caschta
Es ist auch egal was du eigentlich meinst. Vielleicht solltest du eigentlich mal ein Kommunikationsseminar besuchen.


Jeder der sich im Internet nicht ohne Missverständnisse zu erzeugen ausdrücken kann sollte mal ein Kommunikationsseminar besuchen, ja.

BRB, Kommunikationsseminarleiter werden, die Branche erlebt bald einen ungeahnten Aufschwung!
08.07.2018 16:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was ist mit der WG-Fickerei, wann gibt's ein Update? Ich bin emotional unreif und interessiere mich nicht für euren Partnerschaftsknatsch, ich will hier Geballer sehen!
08.07.2018 16:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von theSeraph

Da hatte ich schon einige danke
Untertöne wurden keine bewusst gesendet und grad hier im Schwulenforum hab ich echt keine Lust Marketing für meine Meinung zu betreiben.

Dass ich direkt nen Arroganzvorwurf kassiere dafür, wie ich meinen Standpunkt verteidige sagt eigentlich mehr über dich aus als mich.



Sorry, wir sind einfach emotional noch nicht so reif, um deine überlegenen Kommukationsskills richtig zu verstehen.
08.07.2018 17:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
here goes the Bandwagon

Ich kommuniziere eben auf einem Niveau, dass nur ganz wenige je erreichen Breites Grinsen
08.07.2018 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von theSeraph

Dass ich direkt nen Arroganzvorwurf kassiere dafür, wie ich meinen Standpunkt verteidige sagt eigentlich mehr über dich aus als mich.


Andere Meinungen als Beißreflex abzutun ist also Standpunkt verteidigen. Oge.
08.07.2018 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von theSeraph

Alles eine Frage der emotionalen Reife imho

Genau. Und du bist reif und alle anderen, die das nicht können/wollen sind unreif.

Such reif.
Much polygam.
Wow.


 
Zitat von Fabsn

Schlag ihr eine offene Beziehung vor.

Wenn sie darauf nicht eingeht, nexte die unreife Bitch.


 
Zitat von Fabsn

Ob es ein Weltuntergang ist, entscheidet immer noch die betreffende Person und nicht du. Da gibt es kein Richtig(er) oder Falsch(er) sondern einfach nur persönliche Einstellungen zu dem Thema die sich einfach nicht vergleichen/relativieren/objektiv bewerten lassen.

Für mich ist eine Beziehung in dem Moment automatisch beendet, wenn meine Freundin mit einem anderen rummacht. Was im Kopf passiert, geht mich nichts an aber sobald es körperlich wird, war's das.




ja.. doch
08.07.2018 17:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Oh boi. Ich finde deine Behauptung, dass Monogamie/Polygamie nur eine Frage der emotionale Reife sei, absolut überheblich und beschissen.

 
Zitat von theSeraph



Schön einfach auf nichts eingegangen.

Du behauptest, so liest sich dein Post, dass nur Polygamie die einzig richtige Beziehungsform ist und man das versteht, sobald man motionale Reife erreicht hat.

Ich sage, dass das ganz schön überheblich ist, weil es da halt keinen Maßstab für Falsch und Richtig gibt - einfach weil es eine höchst emotionale Sache ist.
Es gibt keine Weisheit, die man durch häufiges Ficken erlangen kann um festzustellen, dass man eigentlich kein Problem damit hat, wenn die Freundin andere Schwänze lutscht. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann ist das gut. Für dich. Fertig, Aus. Weiter hat das überhaupts nicht zu bedeuten. Weder für mich noch für Menschen in deinem Bekanntenkreis noch für sonstwen.
Für andere Menschen bleibt das möglicherweise auch nach 30 Jahren Beziehung ein No-go; und nein, das hat nichts mit Unreife zu tun sondern einfach nur von einem - möglicherweise 30 jahre lang gelebtem - Verständnis einer (monogamen) Beziehung.

Delta kommt und sagt "Man muss aber drüber reden können" und bla. Spielt aber doch keine Rolle. Wenn jemand - aus welchem Grund auch immer - nach 30 Jahren darüber reden möchte und rausfinden will, ob der Partner immernoch monogam leben möchte, muss er sich nicht wundern, wenn die andere Person verwirrt/verunsichert/gekränkt oder was auch immer ist und eben nicht "darüber reden" möchte. Das hat auch nichts mit emotionaler Unreife zu tun.
Wie soll so ein Gespräch aussehen? Entweder für beide ist es plötzlich cool - dann ist für beide alles in Ordnung. Oder aber der Partner will weiterhin eine monogame Beziehung und dann hat der, der reden wollte, halt entweder die Wahl, auf externes Geficke zu verzichten oder die Beziehung zu beenden. Und wenn man darauf verzichten kann, muss man ja die Beziehung mit so einem Thema nicht belasten.
Ich kenne mehrere Beispiele in denen so eine Situation dazu geführt hat, dass der/die Externficker(in) plötzlich viel öfter alleine wegging, keinen Bock mehr auf die Beziehung hatte und der jeweilige Partner das ganze nur akzeptiert hat, weil er/sie die Beziehung retten wollte.
Klar, anekdotische Evidenz und bla aber positive Beispiele kenn ich einfach nicht, wenn der Beziehungsstatus von monogam zu offen geändert werden sollte. Eine offene Beziehung einer Bekannten funktioniert - aber da war es von Anfang an klar, dass die beiden das so regeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 08.07.2018 17:16]
08.07.2018 17:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Fabsn

Du behauptest, so liest sich dein Post, dass nur Polygamie die einzig richtige Beziehungsform ist und man das versteht, sobald man motionale Reife erreicht hat.


Nein

Du interpretierst da auch ganz schön viel rein für nen Zweisatzpost.

und <3 CW no, naja vielleicht ein bisschen homo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.07.2018 17:22]
08.07.2018 17:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich steh auch voll auf Monogamie, mag den Seraph aber trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 08.07.2018 17:18]
08.07.2018 17:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich ferstehe den Streitpunkt nicht. Leute sind unter ihren eigenen Konditionen zusammen und wenn eine verletzt wird ist das scheisse.

Ich bin echt der Letzte der was gegen alternative Beziehungsformen sagen würde, aber wenn Exklusivität abgemacht ist dann ist das einfach so. Selbst wenn es nicht explizit anders ausgemacht ist, hat man einfach keinen sexuellen Kontakt mit irgendwem außer dem Partner.

Und bitte löscht mal alle die Worte "Reife" und "GV" aus eurem Vokabular, wenn ich das lese krieg ich Hirnkrebs.

Pacta sunt servanda, egal wie der Vertrag aussieht und ob man über andere Möglichkeiten geredet hat.
08.07.2018 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Fabsn

Du behauptest, so liest sich dein Post, dass nur Polygamie die einzig richtige Beziehungsform ist und man das versteht, sobald man motionale Reife erreicht hat.


Nein

Du interpretierst da auch ganz schön viel rein für nen Zweisatzpost.

Als Antwort auf einen Post, bei dem es um die Frage nach der Lösung des Monogamie-"Problems" geht, liest sich das genau so: Emotional reif genug = Polygamie gut finden => keine Verunsicherung.
Und dann gibt es ja keine Gründe mehr dafür, monogam zu leben oder welche fallen dir dazu ein? STDs mal ausgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 08.07.2018 17:25]
08.07.2018 17:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Wieso willst du denn jetzt von mir, dass ich Monogamie verteidige? Breites Grinsen

Er stört sich halt an dem Post:

 
Zitat von theSeraph

Seit 9 Jahren in einer Beziehung. Wir sind nicht monogam.
Alles eine Frage der emotionalen Reife imho


Wenn man das so interpretierst wie er da oben polemisiert, dann wär das schon eine dämliche Meinung.

Ich halte Kommunikation für das wichtigste Gut in einer Beziehung, und wenn man nicht über sowas zumindest reden kann, worüber denn dann überhaupt. Dass der Partner schon gekrnkt ist wenn man sowas nur anspricht wär für mich ein riesen Warnsignal.

 
Zitat von Fabsn

Als Antwort auf einen Post, bei dem es um die Frage nach der Lösung des Monogamie-"Problems" geht, liest sich das genau so: Emotional reif genug = Polygamie gut finden => keine Verunsicherung.


Er hat explizit nach Erfahrungen von leuten in längerer Beziehung gefragt, ich dachte ich liefere ihm einem kontrastierenden Lebensansatz, und habe noch flapsig eine Meinung hinterhergeschmissen.

es ist halt nicht wie du oben schreibst, sondern:

- Polygamie gut finden

- Emotional reif genug => keine Verunsicherung.

Wir haben unser Beziehungsmodell nach ein paar Jahren aktualisieren müssen und nach vielen Unterhaltungen geändert, weil und jetzt wieder Meinung ,vorsicht: der völlige Ausschluss alles jenseits der Monogamie nach unserer Lebenserfahrung einfach unrealistisch und unnötige Selbstgeisselung ist.
Bedürfnismanagement zur Erreichung der Lebensfreude funktioniert besser, wenn man sich selbst weniger einschränkt aus Tradition und Denkverboten, oder weil man "Kränkungen" nicht erträgt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.07.2018 17:34]
08.07.2018 17:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bitte beachten
 
Zitat von NotOnTour

Was ist mit der WG-Fickerei, wann gibt's ein Update? Ich bin emotional unreif und interessiere mich nicht für euren Partnerschaftsknatsch, ich will hier Geballer sehen!

08.07.2018 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
no.cigar hat doch geballert. Und vorher war er mit der alten sogar ballern. Vielleicht hat er am Konzert mit ihr sogar was geballert.
08.07.2018 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich steh auf Monogamie mit vielen verschiedenen Frauen gleichzeitig.
08.07.2018 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von theSeraph

Seit 9 Jahren in einer Beziehung. Wir sind nicht monogam.
Alles eine Frage der emotionalen Reife imho


Wenn man das so interpretierst wie er da oben polemisiert, dann wär das schon eine dämliche Meinung.



Und du kannst wirklich nicht erkennen, dass das ziemlich einfach aus deinem Post zu lesen ist, dass du so etwas meinen könntest?

"Kommunikation darüber" wurde weder von Krümseltort noch von dir explizit angesprochen. Sondern die Frage "Wie geht ihr langfristig mit Monogamie um?" und deine Antwort "Wir sind nicht monogam. Alles eine Frage der emotionalen Reife."

Da steht also, wenn man nun deine Gedanken nicht lesen kann, das Monogamie und emotionale Reife in Zusammenhang stehen. Und ja, das wäre in der Tat eine dämliche Meinung.
08.07.2018 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ich ficke dich
08.07.2018 18:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Dagegen kann man nun wirklich nichts sagen.
08.07.2018 18:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johngreen

Marine NaSe
 
Zitat von NotOnTour

Was ist mit der WG-Fickerei, wann gibt's ein Update? Ich bin emotional unreif und interessiere mich nicht für euren Partnerschaftsknatsch, ich will hier Geballer sehen!



Tägliches Update:

Gestern Nachmittags noch mit ihr im Schwimmbad gewesen, dort ein bisschen gekuschelt, nix wildes.
Und weil das Thema hier grad aktuell ist: Bin noch etwas unsicher ob das polygamie Ding dauerhaft für mich passen würde oder nicht, selbst wenn es keine anderen Männer sind mit denen sie dann was hat peinlich/erstaunt
08.07.2018 18:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
muss es denn dauerhaft passen?
08.07.2018 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2018 19:54:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2018 15:45:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum