Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Geh doch mal in einer ruhigen Minute zu ihr, und sagst GANZ VERSTÄNDNISVOLL, dass du merkst, dass sie was beschäftigt und dass es dir ganz doll wichtig ist, dass es ihr wieder besser geht und Harmonie herrscht, weil sie dir doch so viel bedeutet.

Das sind die Zauberworte für die Frau
08.07.2018 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
inb4 ICH HAB GESAGT ES IS NIX.
08.07.2018 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Oh Gott, dieses Frau Mann Ding. Ne Klischeefrau würde mich ja so ankotzen, Alter Breites Grinsen ich kann ja schon so Männer nur schwer aushalten. Total gefangen in ihren Rollen.

Kiddo, es ist nicht immer so klischeehaft wie du denkst
08.07.2018 15:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
das ist wie, als steak verkleidet, in nen tigerkäfig zu laufen. ich warte erstmal, bis sie irgendwas anderes gefressen hat
08.07.2018 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von akaTulpe

Kiddo, es ist nicht immer so klischeehaft wie du denkst


Hast absolut recht. Gibt auch komplizierte Männer
08.07.2018 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von akaTulpe

Kiddo, es ist nicht immer so klischeehaft wie du denkst


Hast absolut recht. Gibt auch komplizierte Männer http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Es gibt komplizierte Menschen, es gibt auch unkomplizierte Menschen, und es gibt Menschen die erst durch eine Verbindung kompliziert oder unkompliziert werden. Lass dich mal das Geschlecht da raus Breites Grinsen
08.07.2018 15:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von cienFuchs

das ist wie, als steak verkleidet, in nen tigerkäfig zu laufen. ich warte erstmal, bis sie irgendwas anderes gefressen hat



Sag ihr halt, wenn sie meint, sich so aufführen zu müssen, kann sie schauen, wo sie sonst einen findet, der sie bügelt.

Umgekehrte Psychologie!
08.07.2018 15:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von cienFuchs

Also, ich bin ja mittlerweile zu hause und sie kommt irgendwann heute abend. die schlechte stimmung wird noch sicherlich 3 tage anhalten. in dieser zeit kann ich eigentlich nur alles falsch machen. es gibt kein richtig mehr. sie vergisst auch nichts.
das war mein letzter geburtstagskuchen, das war auch das letzte mal, dass ich sie zu einem seminar begleite.



Richtig, zu diesem Zeitpunkt kannst du NICHTS mehr richtig machen Breites Grinsen

Das vorenthalten von GV kann ich nicht nachvollziehen, sie will dich ja bestrafen aber bestraft sich auch selbst damit. Der Frust steigt, die Laune sinkt weiter....the downward spiral.
08.07.2018 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
 
Zitat von _Kiddo_

Geh doch mal in einer ruhigen Minute zu ihr, und sagst GANZ VERSTÄNDNISVOLL, dass du merkst, dass sie was beschäftigt und dass es dir ganz doll wichtig ist, dass es ihr wieder besser geht und Harmonie herrscht, weil sie dir doch so viel bedeutet.

Das sind die Zauberworte für die Frau http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Schaden kann es jedenfalls nicht. Hier wäre für jemanden, der an der Lösung des Problems interessiert ist, nichts dran auszusetzen. Ich find's gut und ausprobieren sollte man es.
08.07.2018 15:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von cienFuchs

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH ich muss irgendwas kaputtmachen jetzt



Awww yiss, ganz schön Breites Grinsen

Ich darf mir dann heute Abend auch wieder was anhören, weil ich an der Fete gestern ordentlich einen am Deckel hatte...



Irgendwie gleicht sich das bei uns ziemlich, nur das der Weg dahin ein anderer war Breites Grinsen bin mal gespannt ob das nachher noch eine Diskussion gibt oder ob das jetzt abgehakt ist. Ich habe meinen Teil schon dazu per Whatsapp geschrieben und much zumindest entschuldigt das es letzte mal evtl komisch rüber kam. Will nun aber auch nicht wieder der Buhmann sein, nur weil ich gestern gemacht habe wo ich Lust drauf hatte Mata halt...
08.07.2018 15:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Fabsn

inb4 ICH HAB GESAGT ES IS NIX.

08.07.2018 15:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Fabsn

inb4 ICH HAB GESAGT ES IS NIX.




Immerhin hat man dann Interesse gezeigt. Das kann auch schon mal gut tun (falls es demnächst mal heißen sollte "du kümmerst dich gar nicht (um meine Feels)!").
08.07.2018 15:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich finde das einfach nur anstrengend. Der Sonntag ist irgendwie hinüber, man macht sich schon so seine Gedanken darüber, da man ja nicht möchte das es der Freundin mies geht. Nur der Mann in mir sagt dann auch: warum machst du dir über so einen Nippes Gedanken, da es eigentlich keinen Grund gibt.

Ich bin eher der Harmonie Typ, ich hasse es wenn was negatives im Raum steht
08.07.2018 15:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von no.cigar

Fabsn offensichtlich nicht reif genug.


Der Boy ist ja mal so richtig unentspannt

 
Zitat von Fabsn
Da gibt es kein Richtig(er) oder Falsch(er) sondern einfach nur persönliche Einstellungen zu dem Thema die sich einfach nicht vergleichen/relativieren/objektiv bewerten lassen.


Was ein Moralistentotschlagargument.
Alles ist einzigartig, nichts ist vergleichbar, es gibt nur Sonderfälle.
Dein Ego erträgt keine Kränkungen.

 
Zitat von Fabsn

Für Millionen Menschen ist so ein Wunsch eben alles andere als "realistisch" sondern verletzend oder sonstwas. Und deshalb: "emotionale Reife" in Bezug auf dieses Thema gibt es nicht.


Weil die schweigende mehrheit hinter dir wähnst hast du recht? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.07.2018 16:07]
08.07.2018 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von no.cigar

23h das Bett nur für Überlebensrelevante Dinge verlassen. Wow. Ffs wäre so stolz.



Habt ihr dann auch ins Bett gemacht?
08.07.2018 16:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

Nur, weil ich in einem Augenblick etwas will, setz ich dafür doch nicht meine Beziehung aufs Spiel



Es ist ja wahrlich kein Geheimnis, dass das eben doch in einer gewissen Häufigkeit passiert. Wäre es da nicht cleverer vorher drüber zu sprechen und im Fall der Fälle vielleicht nicht gleich den Supergau auszulösen? Also irgendwas zwischen jeder macht was er will und Fabsns Aussage.

 
Zitat von Vironnimo

Welche andere Frau könnte mir denn auf diesem Bereich was grundlegend anderes bieten, was meinem Leben eine neue Dimension des Glücks bescheren würde?



Das kommt halt stark auf das eigene Bedürfnis an. Praktisch jede Frau könnte zumindest neu und unbekannt sein, im Gegensatz zu der eigenen. Wenn man das gut findet, fehlt einem das ggf. einfach das restliche Leben. Wenn man eh findet, dass Sex mit jedem mal toller und intimer wird, ist man vermutlich weniger gefährdet.

 
Zitat von Fabsn

Wenn es dir explizit um das darüber reden geht:
Das machen die meisten Menschen am Anfang einer Beziehung.



Zum Anfang der Beziehung, wenn man noch frisch verliebt ist, hat man aber unter Umständen noch einen anderen Blick darauf als nach x Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 08.07.2018 16:04]
08.07.2018 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Krumseltört

Praktisch jede Frau könnte zumindest neu und unbekannt sein, im Gegensatz zu der eigenen. Wenn man das gut findet, fehlt einem das ggf. einfach das restliche Leben.


Könnte direkt aus dem Kalender stammen <3
08.07.2018 16:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von _Kiddo_

Delta, du tust manchmal auch so, als würde jeder über seine Gefühle reden bzw reden KÖNNEN.

Natürlich wäre es schöner, wenn man schlimme Ereignisse abwenden könnte. Wäre vermutlich auch möglich, wenn man in einer Kommunikation dem anderen klar machen könnte, was das Problem ist. Aber entweder der Sender schafft es nicht, das Problem zu erläutern oder der Empfänger versteht es nicht.



Das kann man tatsächlich lernen.
08.07.2018 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von The_gonzo

Das kann man tatsächlich lernen.


Natürlich kann man das, aber nicht jeder tut es. Du kannst hundertmal alles fleißig anwenden, wenn dein Gegenüber auf Durchzug schaltet, bringt dir das alles nichts.
08.07.2018 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von The_gonzo

Das kann man tatsächlich lernen.


Natürlich kann man das, aber nicht jeder tut es. Du kannst hundertmal alles fleißig anwenden, wenn dein Gegenüber auf Durchzug schaltet, bringt dir das alles nichts.



Thank you for making my point? Mata halt... Darum gehts doch genau?
08.07.2018 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von _Kiddo_

Delta, du tust manchmal auch so, als würde jeder über seine Gefühle reden bzw reden KÖNNEN.

Natürlich wäre es schöner, wenn man schlimme Ereignisse abwenden könnte. Wäre vermutlich auch möglich, wenn man in einer Kommunikation dem anderen klar machen könnte, was das Problem ist. Aber entweder der Sender schafft es nicht, das Problem zu erläutern oder der Empfänger versteht es nicht.


Wenn du deine Gefühlswelt nicht erkennst, ausseinander halten kannst, oder verbalisieren kannst ist das ein Problem an dem du arbeiten solltest.

Damits nicht ganz so Oberlehrerhaft vorkommt:
Gefühlsmanagement ist halt genau so ne Sache die man üben muss, in der man sich Strategien erproben und erarbeiten muss und in der man im Laufe der Zeit besser werden kann, wie andere Bereiche sozialer Interaktion auch. Das lernt man irgendwann durch Feedback, dass man beim Geschäftsessen vielleicht besser keine Sexwitze raushaut. Hiererorts wird emotionales Wachstum halt leider gern vernachlässigt.
Dieses Thema kommt auf Netflix nicht vor.

Auf Fabsns Beissreflex will ich gar nicht eingehen aber es gibt doch genug Beispiele.
Es ist doch mittlerweile weitgehend verbreitet, dass Eifersucht eine vorwiegend negative Gefühlsreaktion ist die den meisten Menschen sehr unangenehm aufstößt.
Dabei ist das nur eine Flucht nach vor aus Unsicherheit und Verlustangst. Man kann sich Eifersucht abgewöhnen.

Monogamieanspruch ist ähnlich. Es sind internalisierte Werte die am eigenen Narziss kratzen, dass man offensichtlich nicht Ficker genug ist um es ihr alleinig zu besorgen. Gefühle sind veraltete regulationsinstrumente und man muss sie managen, und nicht sich ihnen hingeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 08.07.2018 16:21]
08.07.2018 16:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von _Kiddo_

Delta, du tust manchmal auch so, als würde jeder über seine Gefühle reden bzw reden KÖNNEN.

Natürlich wäre es schöner, wenn man schlimme Ereignisse abwenden könnte. Wäre vermutlich auch möglich, wenn man in einer Kommunikation dem anderen klar machen könnte, was das Problem ist. Aber entweder der Sender schafft es nicht, das Problem zu erläutern oder der Empfänger versteht es nicht.


Wenn du deine Gefühlswelt nicht erkennst, ausseinander halten kannst, oder verbalisieren kannst ist das ein Problem an dem du arbeiten solltest.



Und gerade dann trifft es der Begriff "emotional unreif" doch absolut perfekt.
08.07.2018 16:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
das hört halt niemand gern, weil es sich wie ein Angriff aufs Ego anfühlt.
08.07.2018 16:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Heeey, ich kenn meine Gefühlswelt und bin nicht zurückhaltend sie zu präsentieren peinlich/erstaunt
08.07.2018 16:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jedes Mal wenn es um diesen Reife-Begriff geht, fährt die Diskussion direkt und nachhaltig gegen die Wand. Ich weiss nicht wieso, aber die Korellation ist auffällig.
08.07.2018 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von _Kiddo_

Heeey, ich kenn meine Gefühlswelt und bin nicht zurückhaltend sie zu präsentieren peinlich/erstaunt



In einem Internetforum.
08.07.2018 16:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Schm3rz

Manchmal kann man es dem Weibsvolk einfach nicht recht machen, handel mit es Augenzwinkern



Nein
08.07.2018 16:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von indifferent

Jedes Mal wenn es um diesen Reife-Begriff geht, fährt die Diskussion direkt und nachhaltig gegen die Wand. Ich weiss nicht wieso, aber die Korellation ist auffällig.


Beissreflexe Breites Grinsen
08.07.2018 16:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Bin ich eigentlich die einzige, die Delta’s Punkt versteht? Breites Grinsen
08.07.2018 16:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nö.Breites Grinsen
08.07.2018 16:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIII ( Wir sind tolerant und on topic! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2018 19:54:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2018 15:45:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum