Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Randbauer




Jaja, ich weiß.
13.07.2018 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Spielt eigentlich keine Rolle ob man ihn ignoriert oder nicht. Hatten schon paar mal die Situation wo 3-4 Leute ihn mit Argumenten auseinander genommen haben und er rum geschrien hat, dass Fakten nicht zählen sondern seine Gefühle wichtiger sind (also quasi wie hier).
Ignoriert man das hat man halt hier seine rechtsextreme Scheiße stehen.

Finde Variante 1 dabei besser, allein schon weil es ihn so fertig macht wenn er mal wieder in ner Diskussion so auseinander genommen wird, dass er wortlos das Feld räumt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.07.2018 12:40]
13.07.2018 12:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Ich fände sanfte Gewalt hier durchaus angebracht.
13.07.2018 12:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aerocore

Ignoriert man das hat man halt hier seine rechtsextreme Scheiße stehen.



richtig. Ich hab auch genug von appeasement.
13.07.2018 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snagg1t

Arctic
Da es mich interessiert und ich Zeit hatte, habe ich mal die Strafverfolgungsstatistik für vier verschiedene Arten von Straftaten für den Zeitraum 2007 - 2016 in Excel gepackt. Die Aufschlüsselung ist gemäß „Verurteilte nach Art der Straftat“.

Quelle:
https://www.destatis.de/GPStatistik/receive/DESerie_serie_00000107; Zeitreihen 2007-2016; Reiter „Tab8_3“ der original Exceldatei von 2016; „o.V.“ heißt „ohne Straftaten im Straßenverkehr“.





Bitte die Definition von Ausländer, den Qualitätsbericht und die Vorbemerkung in der Originaldatei nachlesen, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden.

Die Diagramme hören ab 2016 auf, da die Daten für 2017 noch nicht verfügbar sind.
13.07.2018 13:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Und wer bist du?
13.07.2018 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [VW]Agent 009

Ja, ich sehe das natürlich genau so. Man muss nur mit offenen Augen durch die Straßen gehen, dann sieht man, wie die Kriminalität in den letzten Jahren gestiegen ist.

Aber hier im Forum glauben ja echt viele der Statistik, die überhaupt keine Aussagekraft hat.


Alternativ sind du und dein Sozialkreis in ein Alter und Vermögensniveau gekommen, wo sie als Opfer von Kriminalität interessant werden.

Aber ne, ich denke auch, dass die Statistik ganz lügenpressemäßig gefälscht ist, um uns ruhig zu stellen.



Nein. Die Statistik ist schon richtig. Sie dient eben nur nicht dazu, die tatsächliche Kriminalität zu erfassen. Das will und kann sie auch gar nicht.
13.07.2018 13:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Geschickt einen Teil ignorieren, um noch eine blödsinnige Parole loszuwerden.
13.07.2018 13:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Geschickt einen Teil ignorieren, um noch eine blödsinnige Parole loszuwerden.


Einmal angemeldet, um das zu posten, dann für immer offline gehen Hässlon Geil.

OK er ist wieder da, ich lösche meine Fackel traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.07.2018 13:15]
13.07.2018 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [VW]Agent 009

Ja, ich sehe das natürlich genau so. Man muss nur mit offenen Augen durch die Straßen gehen, dann sieht man, wie die Kriminalität in den letzten Jahren gestiegen ist.

Aber hier im Forum glauben ja echt viele der Statistik, die überhaupt keine Aussagekraft hat.


Alternativ sind du und dein Sozialkreis in ein Alter und Vermögensniveau gekommen, wo sie als Opfer von Kriminalität interessant werden.

Aber ne, ich denke auch, dass die Statistik ganz lügenpressemäßig gefälscht ist, um uns ruhig zu stellen.



Nein. Die Statistik ist schon richtig. Sie dient eben nur nicht dazu, die tatsächliche Kriminalität zu erfassen. Das will und kann sie auch gar nicht.



was ist denn die tatsächliche Kriminalität? Dolchstoß "Grenzöffnung"? Verbrechen gegen das deutsche Volk? Ist Merkel die Hauptverdächtige?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 13.07.2018 13:14]
13.07.2018 13:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Aerocore

Spielt eigentlich keine Rolle ob man ihn ignoriert oder nicht. Hatten schon paar mal die Situation wo 3-4 Leute ihn mit Argumenten auseinander genommen haben und er rum geschrien hat, dass Fakten nicht zählen sondern seine Gefühle wichtiger sind (also quasi wie hier).
Ignoriert man das hat man halt hier seine rechtsextreme Scheiße stehen.

Finde Variante 1 dabei besser, allein schon weil es ihn so fertig macht wenn er mal wieder in ner Diskussion so auseinander genommen wird, dass er wortlos das Feld räumt.



Dachte erst, der Post handelt von Trump. peinlich/erstaunt :F
13.07.2018 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snagg1t

Arctic
 
Zitat von i pwn n00bs

Und wer bist du?



Eigenlich snaggit, aber irgendwie kann ich seit einer Woche nicht mehr auf meinen Acc zugreifen. Entweder gehaxx0rt oder Fehler in der Matrix. Was weiss ich.
13.07.2018 13:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wollte gerade sagen, den namen kennt man doch.
13.07.2018 13:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von snagg1t

 
Zitat von i pwn n00bs

Und wer bist du?



Eigenlich snaggit, aber irgendwie kann ich seit einer Woche nicht mehr auf meinen Acc zugreifen. Entweder gehaxx0rt oder Fehler in der Matrix. Was weiss ich.



Vielleicht das PW in ne zweite Achse angegeben? Ist zwar ein dramatischer Effekt, stört aber beim Login.
13.07.2018 13:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich nicht, ich habe aber auch einen niedrigen eq. VverwirrtV Habe meine Fackel ja schon gelöscht, alles OK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.07.2018 13:17]
13.07.2018 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snagg1t

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von snagg1t

 
Zitat von i pwn n00bs

Und wer bist du?



Eigenlich snaggit, aber irgendwie kann ich seit einer Woche nicht mehr auf meinen Acc zugreifen. Entweder gehaxx0rt oder Fehler in der Matrix. Was weiss ich.



Vielleicht das PW in ne zweite Achse angegeben? Ist zwar ein dramatischer Effekt, stört aber beim Login.



Man kann natürlich alles auf einer Achse lassen, macht halt keinen Sinn, weißt du allerdings selber.
Die Prozentangaben sind so übrigens in der Originaldatei vorhanden. Falls dir das zu dick aufgetragen wirkt, bitte mit dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden abklären.
13.07.2018 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von snagg1t

Man kann natürlich alles auf einer Achse lassen, macht halt keinen Sinn, weißt du allerdings selber.



Jein - wenn man 4 Zahlen durcheinander wirft um nen dramatischen Effekt zu erzeugen dann sollte man schon so 2 Achsen verwenden.

Wenn man stattdessen das ganze sauber trennt, z.B. auf unterschiedlichen Graphen, dann säh es auch nicht so dramatisch aus. Würde dir auch die Möglichkeit geben 2011 raus zuschneiden, dass macht eh den ganzen bösen Eindruck kaputt.

---

https://www.bbc.com/news/world-asia-china-44818617

 

A co-pilot smoking an e-cigarette on an Air China flight caused the plane to start a rapid emergency descent, investigators have said.

They say he tried to hide the fact that he was smoking but accidentally shut off the air-conditioning, causing oxygen levels to fall.



We get it 大哥哥, you vape.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.07.2018 13:30]
13.07.2018 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Ex-Leibwächter von Bin Laden nach Tunesien abgeschoben

Sami A. wurde nach Tunesien abgeschoben - obwohl ein Verwaltungsgericht verboten hatte, den Ex-Leibwächter des getöteten Qaida-Chefs Osama bin Laden auszufliegen. Das entsprechende Fax kam wohl zu spät an.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sami-a-ex-leibwaechter-von-bin-laden-nach-tunesien-abgeschoben-a-1218253.html
13.07.2018 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snagg1t

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von snagg1t

Man kann natürlich alles auf einer Achse lassen, macht halt keinen Sinn, weißt du allerdings selber.



Jein - wenn man 4 Zahlen durcheinander wirft um nen dramatischen Effekt zu erzeugen dann sollte man schon so 2 Achsen verwenden.

Wenn man stattdessen das ganze sauber trennt, z.B. auf unterschiedlichen Graphen, dann säh es auch nicht so dramatisch aus. Würde dir auch die Möglichkeit geben 2011 raus zuschneiden, dass macht eh den ganzen bösen Eindruck kaputt.



Ich hätte auch jede Datenreihe für sich in ein eigenes Diagramm reinpacken und insgesamt 16 Stück erstellen können, allerdings bin ich nicht barrierefrei im Oberstübchen. Trotzdem vielen Dank für die Info!

Einigermaßen kurios, an welcher Petitesse du dich abarbeitest...
13.07.2018 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von snagg1t

Ich hätte auch jede Datenreihe für sich in ein eigenes Diagramm reinpacken



Nein, du hättest die gleichen Daten in den gleichen Graphen stecken können. Alternativ die rechte Achse besser beschriften können. Um deinem Oberstübchen zu helfen: Das sind dann insgesamt acht Stück.

Und wie gesagt, so hättest du auch 2011 raus schneiden können. Das steht deinem Punkt einfach zu sehr im Weg.
13.07.2018 13:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, also, mehr Ausländer bei gleichbleibenden Straftaten durch Ausländer, gleichbleibende Anzahl Deutsche bei sinkenden Straftaten durch Deutsche. Und sinnlos-unübersichtliche Relativdaten in einem Diagramm mit Absolutdaten. Aber anders könnte man die fallende Kurve bei Deutschen nicht gleichzeitig mit der steigenden bei Ausländern zeigen. Und die Relation zur Bevölkerungszusammensetzung und der Gesamtbevölkerung fehlt auch.

Egal, was dein Punkt ist: Auf Grundlage dieser Graphen verbietet sich jede "harte" Schlussfolgerung.

 
Zitat von snagg1t

Petitesse


Nö, du begehst, wie die meisten Populisten und ihre Fans, einfach handwerkliche Fehler bei den grundlegendsten Dingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.07.2018 13:43]
13.07.2018 13:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
Jetzt lenk doch mal nicht ab. Ich will wissen wieso 2011 die Ausländer so ausgerastet sind.
13.07.2018 13:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aerocore

Jetzt lenk doch mal nicht ab. Ich will wissen wieso 2011 die Ausländer so ausgerastet sind.


Wissen wir doch gar nicht. Das sind ja Verurteilungen. Vielleicht sind die Richter erst 2011 dazu gekommen, den Stapel "Nafris 2000-2008" abzuarbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.07.2018 13:47]
13.07.2018 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ist das da so etwas was sich Dullis unter wissenschaftlicher Arbeit vorstellen? Lustige Dinge in Graphen malen und denken das ist dadurch valide?
13.07.2018 13:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Mal ein paar blaubraune Socialmediaprofile durchgescrollt?
13.07.2018 15:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
13.07.2018 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Aerocore

https://www.bbc.com/news/world-asia-china-44818617

 

A co-pilot smoking an e-cigarette on an Air China flight caused the plane to start a rapid emergency descent, investigators have said.

They say he tried to hide the fact that he was smoking but accidentally shut off the air-conditioning, causing oxygen levels to fall.



We get it 大哥哥, you vape.


- Stewardess! Is the pilot vaping?!
- No, there's a fire in the cockpit.
- Thank God.
13.07.2018 16:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Sniedelfighter

was ist denn die tatsächliche Kriminalität? Dolchstoß "Grenzöffnung"? Verbrechen gegen das deutsche Volk? Ist Merkel die Hauptverdächtige?


Er spielt grade das "wir sehen das Dunkelfeld nicht" Spiel. Es macht einfach keinen Sinn da rumzudiskutieren, das Argument ist zu dumm zum kacken.

Ich hatte mal ne längere Abhandlung von recht qualifizierten Leuten (ein Richter und ein Professor für Kriminologie) dazu gepostet, die wurde offenbar komplett ignoriert und stattdessen weiter PI gelesen. Da kann sich das nur im Kreis drehen.
13.07.2018 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Hauptfrage ist ja: hält man "ausländisch sein" oder "Migartionshintergrund" bei Straftaten für ein Tätermerkmal, das spezifische Antworten für Menschen dieser Merkmalgruppe erfordert, oder sind das eben banale soziologische Eckdaten wie Alter, Geschlecht, Sozialstatus usw. usf.


Es würde ja keiner sagen "Oh, der Anteil von jungen Männern zwischen 18 und 27 Jahren bei Rohheitsdelikten ist 85%, das sind ja nur ein paar Hundertausend Verdächtige, die könnte man doch alle in Männerwohneheimen mit Stacheldraht und Wachschutz bei HomeOffice oder Fernschule internieren, schon würde die Welt viel sicherer, irgendwas muss man mit diesen adoleszenten Männern jetzt anders machen!"


Aber bei "Oh, Meschen mit Merkmal `Ausländer´ sind um X% überrepräsentiert in der Kriminalitätsstatistik, da braucht es also ausländer- und migrationspolitiche (!) Maßnahmen pauschal gegen diese Gruppe", das ist ja der logische Kurzschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.07.2018 16:48]
13.07.2018 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
+++ EIL +++ EIL +++

 
Der Vatikan hat das Heiligsprechungsverfahren für Bernhard von Baden (1428-1458) vorerst gestoppt. Wie das Erzbistum Freiburg am Freitag bekannt gab, haben zwei gerichtsärztliche Gutachten unabhängig voneinander ein dem Seligen zugesprochenes Wunder nicht als solches anerkannt.



 
Die Heiligsprechung könne erst dann weiter vorangetrieben werden, wenn ein neues Heilungsereignis im Blick auf einen Wunderprozess geprüft werden könne.



Aha!

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/heiligsprechung-von-bernhard-von-baden-vorerst-gestoppt
13.07.2018 17:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 18:47:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:53 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:17:38 Sharku hat diesen Thread repariert.
01.07.2018 20:04:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum