Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
böse gucken
 
Zitat von catch fire

Sie haben aber von vornherein keinen möglichst objektiven Bewertungsindex erstellt, sondern halt ne Umfrage im Büro gemacht. Wie kann man sich über soetwas aufregen Breites Grinsen


Weil Warcraft 3 mit TFT den ersten Platz verdient hat!
26.07.2018 18:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Da ich übrigens die Reihenfolge der GameStar-Redaktion ganz in Ordnung finde, habe ich hier im Thread offensichtlich einen der höchsten IQs was die Qualität von Spielen anbelangt. AMA
26.07.2018 18:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Haben wirs dann irgendwann?

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_considered_the_best



shenmue ist auf der liste - passt für mich.
26.07.2018 19:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ocarina of Time
26.07.2018 19:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von catch fire

Sie haben aber von vornherein keinen möglichst objektiven Bewertungsindex erstellt, sondern halt ne Umfrage im Büro gemacht. Wie kann man sich über soetwas aufregen Breites Grinsen


Weil Warcraft 3 mit TFT den ersten Platz verdient hat!


Selbstverständlich!
26.07.2018 19:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.07.2018 19:12:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

Sie haben aber von vornherein keinen möglichst objektiven Bewertungsindex erstellt, sondern halt ne Umfrage im Büro gemacht. Wie kann man sich über soetwas aufregen Breites Grinsen



Niemand regt sich auf. Aber man hätte sich ja einfach mal ein bisschen mehr Mühe geben können. Wie hier schon gesagt wurde, gibt es durchaus Bewertungskriterien, an denen man das Ganze etwas objektiver und seriöser hätte gestalten können. So ist es halt nur eine substanzlose Top-Liste von Lieblingsspielen.

Wenn man aber schreibt, die "besten Spiele" aufzulisten und damit suggeriert, hier würden halbwegs objektive Bewertungskriterien angelegt, dann sollte da schon etwas mehr hinter stecken als die persönlichen Favoriten. Für mich wäre z.B. ArmA/OFP ganz weit oben auf einer Besten-Liste, aber ich würde es im Rahmen einer ernsthaften journalistischen Aufarbeitung nie aufführen als eines der angeblich besten Spiele. Schlichtweg, weil es Bullshit wäre, da das Game viele Punkte, die Spielern wichtig sind, nicht erfüllt. Es ist nur für mich eines der besten Spiele.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.07.2018 20:25]
26.07.2018 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

und damit suggeriert, hier würden halbwegs objektive Bewertungskriterien angelegt


That's the point. Wird für mich nicht suggeriert, für dich aber vermutlich schon. Die unterschiedliche Erwartungshaltung tut dann wohl ihr Übriges dazu bei.
26.07.2018 20:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach
Niemand regt sich auf. Aber man hätte sich ja einfach mal ein bisschen mehr Mühe geben können. Wie hier schon gesagt wurde, gibt es durchaus Bewertungskriterien, an denen man das Ganze etwas objektiver und seriöser hätte gestalten können. So ist es halt nur eine substanzlose Top-Liste von Lieblingsspielen.



 
Zunächst haben wir eine Vorauswahl aus rund 500 Spielen getroffen. Darunter Klassiker, die die GameStar niemals getestet hat, weil sie weit vor der ersten Ausgabe erschienen sind. Dabei natürlich die Spiele mit den höchsten GameStar-Wertungen, logisch. Aber auch Titel, die zwar keine 90 bekommen haben, aber trotzdem herausragend sind. Daraus haben wir anschließend anhand einer aufwändigen Umfrage in der Redaktion die besten 250 Spiele ermittelt - inklusive diverser Stichwahlen. Nun ist es geschafft. Die 250 stehen fest. Und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Natürlich hat unsere Liste keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sie ist das rein subjektive Destillat aller GameStar-Redaktionsmeinungen – die Stimme eines Trainees zählte dabei genausoviel wie die des Chefredakteurs.

26.07.2018 20:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Gametube streamt heute abend auch ein paar Stunden No Mans Sky.
26.07.2018 20:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Fabsn

Natürlich hat unsere Liste keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sie ist das rein subjektive Destillat aller GameStar-Redaktionsmeinungen – die Stimme eines Trainees zählte dabei genausoviel wie die des Chefredakteurs.



Alter, darum geht es doch. Damit hat die Artikelreihe ihre Überschrift ("Die drölf besten PC-Spiele") eben nicht verdient, sondern ist schlichtweg reißerisch. Denn hier werden nicht die besten Spiele nach einer tiefergehenden Aufarbeitung aufgelistet, sondern einfach nur die drölf Lieblingsspiele der Gamestar-Redaktion.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.07.2018 20:47]
26.07.2018 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach
Wie hier schon gesagt wurde, gibt es durchaus Bewertungskriterien, an denen man das Ganze etwas objektiver und seriöser hätte gestalten können.


Wo? Ich habe hier keine Bewertungskriterien gelesen, mit denen man objektiver bestimmen kann, was die besten Spiele sind.
26.07.2018 20:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von KarlsonvomDach
Wie hier schon gesagt wurde, gibt es durchaus Bewertungskriterien, an denen man das Ganze etwas objektiver und seriöser hätte gestalten können.


Wo? Ich habe hier keine Bewertungskriterien gelesen, mit denen man objektiver bestimmen kann, was die besten Spiele sind.



Bitte.

 
Zitat von Parax


Kannst du schon. Innovation, Realisation, etc.

Gibt ja eine Menge Spiele die ganze Genres gegründet/geprägt haben. Diablo, Doom, Deus Ex, Dune 2, etc.

Portal hat da meiner Meinung nach in den Top 20 überhaupt nichts zu suchen.



Macht halt aber mehr Mühe. Aber so einen Artikel würde ich wesentlich interessanter finden als "LOL, guckt mal, was wir gut finden".

Wenn ich wissen will, was Leute gut finden, kann ich mir auch einfach die Top-Spiele bei Steam auflisten lassen. Sorry, dass ich von Fachjournalisten ein wenig mehr erwartet habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.07.2018 20:52]
26.07.2018 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Dann hast du halt entweder die innovativsten Spiele oder die besten Spiele eines Genres. Dann verliert RS6 haushoch gegen CS und du heulst wieder rum, dass die Kriterien nicht objektiv genug sind.
26.07.2018 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Einen Beitrag zitieren, in dem Parax auch sagt, dass Portal in den Top 20 nichts zu suchen hat. lel. Merkste selbst, ne? verschmitzt lachen

Außerdem: metacritics http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/pc/filtered?sort=desc
26.07.2018 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Jede Liste, bei der Deu sEx nicht an oberster Stelle steht, ist ungültig.
26.07.2018 20:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Tiger Woods PGA Tour 2003

Masterpiece!
26.07.2018 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wollte mich gerade beschweren, dass die Sortierung nach Metascore ja voll scheiße ist, weil bestimmt so Für-Wertung-Bezahlt-Spiele dabei sind!!!1
...aber dann habe ich auf User score geklickt, das ist noch dümmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.07.2018 20:59]
26.07.2018 20:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Nachdem ich lang und hart nachgedacht hab gehört Siedler 2 auf Platz 1.

Veni, Vidi, Vici, Mutterficker!
26.07.2018 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Tiger Woods PGA Tour 2003

Masterpiece!

So ist das halt.

Bei mir würde PES 3, 4 und 5 in der Liste vor jedem Fifa stehen. Außer wohl Fifa 98.
26.07.2018 21:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Armag3ddon

Tiger Woods PGA Tour 2003

Masterpiece!

So ist das halt.

Bei mir würde PES 3, 4 und 5 in der Liste vor jedem Fifa stehen. Außer wohl Fifa 98.


Fußballspiele kämen gar nicht in meine Liste! Allenfalls International Superstar Soccer Deluxe, aber irgendwo weit unten.
26.07.2018 21:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

Dann hast du halt entweder die innovativsten Spiele oder die besten Spiele eines Genres.



Würde sich nur an der Kategorie "Innovation" abgearbeitet, wäre das Ergebnis natürlich auch keine Liste der besten Spiele, sondern eine Liste der innovativsten Spiele.

"Bestes Spiel" wäre ja gerade das Ergebnis, nachdem viele einzelne Kategorien (wie Innovation, Einfluss, Umsetzung etc.) für jedes Spiel systematisch geprüft und dann zu einem Gesamtergebnis zusammengeführt worden wären.

In den Artikeln hatte aber doch primär eine Kategorie Einfluss. Nämlich der persönliche Eindruck. Aber dann repräsentiert die Liste nicht die besten Spiele, sondern lediglich die Lieblingsspiele der Gamestar-Redaktion/Leser.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.07.2018 21:17]
26.07.2018 21:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Wollte mich gerade beschweren, dass die Sortierung nach Metascore ja voll scheiße ist, weil bestimmt so Für-Wertung-Bezahlt-Spiele dabei sind!!!1
...aber dann habe ich auf User score geklickt, das ist noch dümmer.


User Score kann man doch echt vergessen.

"Ja nach 200 Stunden muss ich feststellen, dass das Spiel wohl nur 10 Prozent verdient, weil mir die Verpackung nicht gefällt"
26.07.2018 21:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Fabsn

Einen Beitrag zitieren, in dem Parax auch sagt, dass Portal in den Top 20 nichts zu suchen hat. lel. Merkste selbst, ne? verschmitzt lachen



Ändert doch nichts daran, dass er recht damit hat, dass es natürlich mehr Kategorien braucht als die persönliche Meinung, um das "beste Spiel" herauszufinden. Sagt ja auch niemand, dass Portal nach so einer Analyse nicht auch weit oben wäre. Aber vermutlich wirklich nicht Platz 1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.07.2018 21:24]
26.07.2018 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Haben wirs dann mal?

Vielleicht ist bei jedem Portal auch auf Platz 10, aber der eine Witcher, der andere Lemmings (vernachlässigt!!!!), WOW, oder Stalin Subway dahinstellt, bleibt am Ende eben das absolute Vanilla Game über und wird zur beliebstesten Eissorte gewählt.
26.07.2018 21:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich finds aufjedenfall schön wie auf einmal von der Gamestar objektive, tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Medium erwartet wird. Alter, das ist immernoch die Gamestar. Die verfickten 90er sind vorbei als es mal vielleicht das rebellische coole Blatt war, dass sich gegen die etablierte PC Games auflehnt. Aber seit anfang/mitte der 00er Jahre ist das doch genauso ein gekauftes Käseblatt wie alles Andere.

/Davon ab halte ich es immernoch für diskutabel ob dieses Ranking wirklich so daneben liegt. IMHO sind die Redakteure da wesentlich emotionsloser und objektiver rangegangen als so mancher hier im Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 26.07.2018 22:10]
26.07.2018 22:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Oblomov

Ich finds aufjedenfall schön wie auf einmal von der Gamestar objektive, tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Medium erwartet wird. Alter, das ist immernoch die Gamestar. Die verfickten 90er sind vorbei als es mal vielleicht das rebellische coole Blatt war, dass sich gegen die etablierte PC Games auflehnt. Aber seit anfang/mitte der 00er Jahre ist das doch genauso ein gekauftes Käseblatt wie alles Andere.


Der Profi hat ja eh PC Action gelesen
26.07.2018 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Megafun beste für Konsole damals.
26.07.2018 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Bravo Screenfun!
26.07.2018 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Oblomov

Ich finds aufjedenfall schön wie auf einmal von der Gamestar objektive, tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Medium erwartet wird. Alter, das ist immernoch die Gamestar. Die verfickten 90er sind vorbei als es mal vielleicht das rebellische coole Blatt war, dass sich gegen die etablierte PC Games auflehnt. Aber seit anfang/mitte der 00er Jahre ist das doch genauso ein gekauftes Käseblatt wie alles Andere.



This.

Und die Happy Computer war sowieso die beste Zeitung.

Ich finde es aber generell schwer, da ein Urteil für die "besten Spiele" zu erstellen. Viele Spiele die man früher geil fand, sind natürlich nach heutigen Maßstäben dann richtig richtig Scheiße. Und das nicht nur wegen der Grafik. Gibt ein paar Spiele die sind zeitlos, aber auch jede Menge Krams wo man sich denkt "OMG"...nach heutigen Maßstäben wäre das natürlich richtiger Müll.

Das Spiel habe ich beispielsweise damals extrem im Multiplayer gesuchtet, natürlich als es noch kein I-Net in der Form gab. Würde heute nen "WTF is that Shit" auf Steam bestimmt bekommen. peinlich/erstaunt

26.07.2018 22:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum