Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Bleibt mal geschmeidig. Portal ist gar nicht so schlecht, wie immer alle sagen.
27.07.2018 11:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist ja auch okay, wenn dich die Bewertungskriterien von Gamestar davon überzeugen konnten, dass Portal das beste PC-Spiel ist.


Kann man ein anspruchsvoller Leser sein, wenn man nicht versteht was man liest? :thinking:
27.07.2018 11:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Portal war halt perfekt. Coole neue Mechanik, coole Story, nicht zu lang.
27.07.2018 12:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.07.2018 12:03:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Als es nur Portal 1 gab, war das besser.
27.07.2018 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von Aerocore

(er kann ja auch nicht springen).



Wat.



Ja nur so Rollen, aber über ne kleine Mauer die nicht für vaulting freigeschaltet ist ging nicht. Da rollt er nur gegen.
27.07.2018 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist ja auch okay, wenn dich die Bewertungskriterien von Gamestar davon überzeugen konnten, dass Portal das beste PC-Spiel ist.


Kann man ein anspruchsvoller Leser sein, wenn man nicht versteht was man liest? :thinking:



Ich weiß nicht, ob man mit dir darüber diskutieren kann, denn von Anspruch bist du so weit entfernt wie ein McNugget vom Huhn.
27.07.2018 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wo wir schon dabei sind: Wollen wir an dieser Stelle nicht noch gleich die Sache mit Özil klären?
27.07.2018 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Atani

Was ist besser? Portal 2 oder 1?



Bei 1 ist die Spielmachanik anspruchsvoller umgesetzt, bei 2 ist die Story noch(!) besser ins Gameplay integriert.
Bei eins musste ich also mehr knobeln, bei 2 mehr lachen. Ich würde beide spielen.

Eine Reihenfolge nach objektiven Kriterien kann bei so einer Unterhaltungskunst wie Portal natürlich nur subjektiv erfolgen und somit ist jede Objektivität bei einer gewichteten Reihenfolge reine Augenwischerei. Man könnte aber einen auf anspruchsvoll machen und das trotzdem erlangen.
Was ich sagen will: In keinster Weise wollte ich eine offiziell gültige Reihenfolge der besten Portal-Spiele aller Zeiten erstellen. Denn wenn dann jemand ankommen würde und kritisieren würde, das ich das nicht könnte, wäre er technisch gesehen durchaus im Recht, aber halt nur um des Recht-haben Willens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.07.2018 12:16]
27.07.2018 12:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Wo wir schon dabei sind: Wollen wir an dieser Stelle nicht noch gleich die Sache mit Özil klären?



Immerhin ist er ein Pro Gamer.
27.07.2018 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Atani

Was ist besser? Portal 2 oder 1?


2 hat Wheatley. 2 gewinnt.
27.07.2018 12:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Atani

Was ist besser? Portal 2 oder 1?



Bei 1 ist die Spielmachanik anspruchsvoller umgesetzt, bei 2 ist die Story noch(!) besser ins Gameplay integriert.
Bei eins musste ich also mehr knobeln, bei 2 mehr lachen. Ich würde beide spielen.

Eine Reihenfolge nach objektiven Kriterien kann bei so einer Unterhaltungskunst wie Portal natürlich nur subjektiv erfolgen und somit ist jede Objektivität bei einer gewichteten Reihenfolge reine Augenwischerei. Man könnte aber einen auf anspruchsvoll machen und das trotzdem erlangen.
Was ich sagen will: In keinster Weise wollte ich eine offiziell gültige Reihenfolge der besten Portal-Spiele aller Zeiten erstellen. Denn wenn dann jemand ankommen würde und kritisieren würde, das ich das nicht könnte, wäre er technisch gesehen durchaus im Recht, aber halt nur um des Recht-haben Willens.



Merkst du eigentlich, wie einfältig ihr argumentiert? Du und Izmir können sich nicht vorstellen, wie man so etwas operationalisieren könnte. Schön. Aber glaubst du, nur weil euch die geistigen Mittel fehlen, ist es generell unmöglich? Auch für Leute, die sich ein bisschen intensiver mit dem Thema befassen? Ziemlich vermessen für den halben Kubikmeter Horizont, in dem ihr schwimmt.

Und was soll immer wieder der Blödsinn mit der mangelnden hundertprozentigen Objektivität? Wenn es danach ginge, könntest du sämtliche weiche Wissenschaften einstampfen und das Forschen dort einstellen.

Auch wenn man das Maximalziel nicht erreichen kann, kann man den Ist-Zustand verbessern und braucht ihn nicht als das maximal Mögliche zu feiern. Vor allem nicht, wenn wir hier von der Gamestar sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.07.2018 12:38]
27.07.2018 12:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich weiß nicht, ob man mit dir darüber diskutieren kann, denn von Anspruch bist du so weit entfernt wie ein McNugget vom Huhn.


Kannst ja an meinem Hahn lutschen und dich vom Gegenteil überzeugen.
27.07.2018 12:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Atani

Was ist besser? Portal 2 oder 1?



Bei 1 ist die Spielmachanik anspruchsvoller umgesetzt, bei 2 ist die Story noch(!) besser ins Gameplay integriert.
Bei eins musste ich also mehr knobeln, bei 2 mehr lachen. Ich würde beide spielen.


Das Knobeln war bei Portal 1 anspruchsvoller, weil das Konzept noch neu war. Da mussten erst noch die Grundlagen erlernt werden, und es gab deutlich weniger Elemente. Hättest du erst Portal 2 gespielt, würdest du genau umgekehrt denken. An Portal 2 wird auch oft kritisiert, dass es dort zu wenig weiße Flächen gibt und die Lösungen sich dadurch von selbst ergeben, was auch Unfug ist. Mehr weiße Flächen würden die Rätsel nur noch weiter trivialisieren. Die sind so einfach, weil Valve sie zu Tode getestet hat, bis keiner mehr länger als 10 Sekunden an einer Stelle fest hing.
Portal 2 würde ich alleine schon deshalb über Portal 1 stellen, weil es einen Co-op Modus, Mods, und einen Workshop mit vielen guten Community Maps hat (die beweisen, dass wenig weiße Flächen != einfach). Es würde mich nicht wundern, wenn es eine Mod gibt, mit der man die Kampagne von Portal 1 in Portal 2 spielen kann. Wenn ich aber nur die Solo Kampagnen von beiden Spielen vergleichen sollte, dann würde Portal 1 bei mir auch besser abschneiden.
27.07.2018 12:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wer ein schweres Portal will, soll Portal Stories Mel spielen.
27.07.2018 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich weiß nicht, ob man mit dir darüber diskutieren kann, denn von Anspruch bist du so weit entfernt wie ein McNugget vom Huhn.


Kannst ja an meinem Hahn lutschen und dich vom Gegenteil überzeugen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.07.2018 12:54]
27.07.2018 12:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich weiß nicht, ob man mit dir darüber diskutieren kann, denn von Anspruch bist du so weit entfernt wie ein McNugget vom Huhn.


Kannst ja an meinem Hahn lutschen und dich vom Gegenteil überzeugen.



Gute Zusammenfassung deiner Argumente.

Am Ende läuft es bei dir halt raus auf 25 Gramm Fleischbrei in Hanswurstpelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.07.2018 13:02]
27.07.2018 13:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Merkst du eigentlich, wie einfältig ihr argumentiert?


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Danke für den Lacher.
27.07.2018 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von KarlsonvomDach

Merkst du eigentlich, wie einfältig ihr argumentiert?


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Danke für den Lacher.



Umringt von Gamestar-Fanboys. Aber damit kann ich dealen.
27.07.2018 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Dabei ist Izmir noch gar nicht so lange dabei. Sind wieder Ferien Hässlon
27.07.2018 13:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von KarlsonvomDach

Merkst du eigentlich, wie einfältig ihr argumentiert?


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Danke für den Lacher.



Umringt von Gamestar-Fanboys. Aber damit kann ich dealen.


Ich find Gamestar extrem Scheiße. Aber ich kann dir nur mal empfehlen in Ruhe mal deine Posts durchzulesen und vielleicht merkst du dann wieso der Quote von dir so lustig ist.
27.07.2018 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von KarlsonvomDach

Merkst du eigentlich, wie einfältig ihr argumentiert?


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Danke für den Lacher.



Umringt von Gamestar-Fanboys. Aber damit kann ich dealen.


Ich find Gamestar extrem Scheiße. Aber ich kann dir nur mal empfehlen in Ruhe mal deine Posts durchzulesen und vielleicht merkst du dann wieso der Quote von dir so lustig ist.



Vielleicht solltest du sie besser nochmal lesen und dabei dein Hirn einschalten.
27.07.2018 13:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
27.07.2018 13:17:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Karlson ist schon ein angestrengt geiler Ficker. Entweder perfekt oder Sbfall. Ich liebe Menschen die nur schwarz oder weiß können. Niemals aufgeben, lieber sich über alle erhöhen und serious Listenbusiness betreiben. Well played, KarlsonausderDenkfabrik. Du solltest mal wieder irgend ein Ballerspiel spielen gehen :x
27.07.2018 13:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wampor

Karlson ist schon ein angestrengt geiler Ficker. Entweder perfekt oder Sbfall. Ich liebe Menschen die nur schwarz oder weiß können. Niemals aufgeben, lieber sich über alle erhöhen und serious Listenbusiness betreiben. Well played, KarlsonausderDenkfabrik. Du solltest mal wieder irgend ein Ballerspiel spielen gehen :x



Noch ein selektiver Leser, der sein Unvermögen preisgibt.
27.07.2018 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Zeugs



Ich hab nicht argumentiert, nur ein Disclaimer verfasst, damit du meine Top-2-Portal-Spiele-Aller-Zeite-Liste nicht angreifst.

 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Atani

Was ist besser? Portal 2 oder 1?



Bei 1 ist die Spielmachanik anspruchsvoller umgesetzt, bei 2 ist die Story noch(!) besser ins Gameplay integriert.
Bei eins musste ich also mehr knobeln, bei 2 mehr lachen. Ich würde beide spielen.


Das Knobeln war bei Portal 1 anspruchsvoller, weil das Konzept noch neu war. Da mussten erst noch die Grundlagen erlernt werden, und es gab deutlich weniger Elemente. Hättest du erst Portal 2 gespielt, würdest du genau umgekehrt denken. An Portal 2 wird auch oft kritisiert, dass es dort zu wenig weiße Flächen gibt und die Lösungen sich dadurch von selbst ergeben, was auch Unfug ist. Mehr weiße Flächen würden die Rätsel nur noch weiter trivialisieren. Die sind so einfach, weil Valve sie zu Tode getestet hat, bis keiner mehr länger als 10 Sekunden an einer Stelle fest hing.



Ich habe keine Ahnung, ob du mir zustimmst, oder widersprichst. Es liest sich ein bisschen so, als ob du dir mit dem ersten und letzten Satz auch sebst widersprechen würdest.
Ich bin mir da jetzt aber auch nicht ganz so sicher.

Bei dem nicht gequoteten Teil deines Posts stimme ich vollkommen zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.07.2018 14:11]
27.07.2018 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hier wird sich ueber Portal gestritten und keiner regt sich drueber auf, dass diese Heldenverseuchte Kackscheisse WC3 vor dem besten Echtzeit Strategie Spiel aller Zeiten, Broodwar, ist?

Eins davon wird heute noch im Fernsehen uebertragen, des anderen groesster Verdienst ist Dota.

Der Rest ist egal, weil es eh kein besseres Spiel an sich gibt, als RE4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 27.07.2018 14:10]
27.07.2018 14:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von KarlsonvomDach

Merkst du eigentlich, wie einfältig ihr argumentiert?


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Danke für den Lacher.



Umringt von Gamestar-Fanboys. Aber damit kann ich dealen.


Nur bis zum Ende der Ära Langer mit den ganzen PC-Player Haudegen. traurig
27.07.2018 14:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von blue

Hier wird sich ueber Portal gestritten und keiner regt sich drueber auf, dass diese Heldenverseuchte Kackscheisse WC3 vor dem besten Echtzeit Strategie Spiel aller Zeiten, Broodwar, ist?

Eins davon wird heute noch im Fernsehen uebertragen, des anderen groesster Verdienst ist Dota.


Weil WC3 das perfekte Spiel ist.
Die Liste müsste eigentlich so gehen:


  1. Warcraft 3









  2. Rest
27.07.2018 14:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ohne DayZ an der Spitze braucht man eh keine Bestenliste machen. Also rein objektiv betrachtet.
27.07.2018 14:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum