Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FattyCPK

Möchten Sie die Datei an einem anderen Ort speichern?



"Hä? Nee will ich garnicht?"

Außerdem muss man im IT-Support schlicht mit So Was dealen. Und wenn dieselbe Person 5mal solche Mülltickets aufmacht muss es halt über den Koordinator der Person gehen.
Aber solche Reaktionen...Kindergarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 12.12.2018 17:19]
12.12.2018 17:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
 
Zitat von Skywalkerchen

MMS von meinem Netzbetreiber mit Gewinnspiel, dem ich niemals nicht irgendeine Erlaubnis für Werbung etc gegeben habe (ich weiß das denn ich tu das nie, ich lass mich auch nicht für Befragungen und Gewinnspiele vorm Supermarkt anquatschen):
 
Ich bin der oben genannte Vertragspartner und damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten undNutzungsdaten der von mir genutztenProdukte und Dienste der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH sowie Standortdatenzusammengeführt, ausgetauscht und zur individuellen Beratung per Telefon, E-Mail und SMS/MMS verwendet werden.


Hahaha lol nope.

Was fällt denn denen ein?


Wende dich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten.
12.12.2018 17:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von oetzli

Wenn ich aber nun eine ITler hätte, der eigentlich sicherstellen sollte, dass dieser Workflow eingehalten wird und da kommt so ein Misanthrop und gibt aus Faulheit und weil es das bestehende Problem am einfachsten löst die Anweisung, einfach dieses oder jenes zu machen, würde ich tatsächlich zum Personalgespräch bitten.


"Wenn mein Mitarbeiter weiß wies besser geht hat er die Klappe zu halten und das trotzdem falsch/umständlicher zu machen, einfach weil ichs gesagt hab"
Ist das dein Ernst? Breites Grinsen

/das is ja wie bei Malcolm Mittendrin, bloß nicht die Kartons direkt beim Mülleimer zerkleinern!!!



Wenn der Workflow etwas vorgibt kann Karl Arsch nicht einfach entscheiden, es anders zu machen nur weil es für ihn einfacher ist. Dann kann man eine Anfrage an denjenigen stellen, der den Workflow definiert hat, ob seine Variante nicht eventuell auch möglich wäre. Sonst macht einfach jeder sein Ding weil die Leute nicht auf dem Schirm haben, was ihre Variante vielleicht für Konsequenzen auf den weiteren Arbeitsablauf hat...



Wollte gerade sagen: Wir haben hier auch öfter ein paar ITler, die ohne Hintergrundwissen irgendwelche Workflows der Technik anpassen wollen. Denen muss man dann auch öfter den Zahn ziehen, weil geltendes Recht gebrochen würde mit ihrer "viel schlankeren Lösung".

Wenn Fatty im IT-Support tätig ist, dann ist sein Verhalten unter aller Kanone gewesen. Dümmste anzunehmende User gehören zum Tagesgeschäft. Wer das nicht kapiert, ist falsch im Niedriglevel-Support.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.12.2018 17:23]
12.12.2018 17:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Ich fasse zusammen:

Office: Wenn du X machst, passiert Y! Bist du sicher?
User: Macht X, Y passiert.
User: Scheiss Office!1
pOT: Fatty du huso

Oke war alles


Vlt müsst ihr die rechte so setzten, dass nur dame x schreiben kann auf diese datei/ordner - alle amdere lesend (ausnahme backup job/admin). Oder nur gruppe x darf schreiben. Dann benötigt es auch kein schreibschutz. Das hat die sicher nicht ohne grund gemacht.
12.12.2018 17:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von oetzli


Oder mal anders gesagt: die IT bestimmt nicht, wie der Workflow aussieht sonder schafft und erhält die technischen Rahmenbedingungen, um den Workflow sicher zu stellen.


Ihr Word funktioniert einwandfrei, es gab kein technisches Problem.

E:

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von FattyCPK

Ich fasse zusammen:

Office: Wenn du X machst, passiert Y! Bist du sicher?
User: Macht X, Y passiert.
User: Scheiss Office!1
pOT: Fatty du huso

Oke war alles


Vlt müsst ihr die rechte so setzten, dass nur dame x schreiben kann auf diese datei/ordner - alle amdere lesend (ausnahme backup job/admin). Oder nur gruppe x darf schreiben. Dann benötigt es auch kein schreibschutz. Das hat die sicher nicht ohne grund gemacht.



Das ist ihr eigener Homeshare, da hat sonst keiner Zugriff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 12.12.2018 17:47]
12.12.2018 17:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dein Benutzer zeigt fehlende Fertigkeit, du bist unfähig und nicht willens, das eigentliche Problem zu identifizieren oder zu beheben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.12.2018 18:01]
12.12.2018 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das Problem war innert weniger Minuten behoben, indem sie nach meiner Anweisung ein neues Wordfile erstellt und den Inhalt reinkopiert hat. Das alte File wurde dann gelöscht. Wenn ich der erkäre warum das jetzt nicht ging (Schreibschutz) kapiert sie das eh nicht oder labert irgendwas wie "Ja du musst das jetzt nicht im Detail erklären, ich habe keine Zeit."

Die ist immer so, absolut lernresistent und arrogant, das Problem liegt immer wo anders, nie bei ihr selbst. Die steht auch jede Woche hier im Büro und sagt dass wir ihr das Mailprogramm gelöscht haben. Dabei ist sie wieder mal in Citrix unterwegs und da ist Outlook halt nicht eingerichtet (weil sie die 34-Seiten lange Anleitung dazu nicht gelesen hat).
12.12.2018 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hass auf mich. Gerade ein Päckchen in die USA verschickt. Ohne Versicherung und Sendeverfolgung Wütend
12.12.2018 18:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
ouuuh

Übern Atlantik gibt mehr package loss als beim metten UT kid.
12.12.2018 18:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich will mir eine Folge peaky blinders reinziehen. So weit so gut.

Laptop genatzt darum am uralten Asus convertible Tablet.
Pls update Netflix App.
Ok.
Windows store crasht.
Windows ist veraltet, bitte installiere die neue Version von Windows.
OK.
Download-Zeit via mobiles Netz natürlich >9000.
Dazwischen auto-updatet sich natürlich noch Firefox und das Trackpad fällt immer wieder Mal aus.
Ich bin so kurz davor mir ein älteres MacBook Air oder irgendwas vergleichbares zu holen obwohl ich mir das eigentlich nicht leisten kann.
Ich will doch nur TV glotzen.

Wütend
12.12.2018 18:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kung Schu

Menschen sind so kacke. Breites Grinsen

Ich fahre täglich mit dem Rad durch eine Einbahnstraße, die für Räder in beide Richtungen freigegeben ist.

Jeder fünfte Autofahrer checkt das natürlich nicht und kackt mich an oder hält bewusst nicht an Hindernissen auf seiner Seite an, so dass ich mich dann zwischen ihm und den parkenden Autos durchquetschen muss.

Auch toll, dass sie, wenn sie mir im Vorbeifahren "Einbahnstraße!!111elf" an den Kopf werfen meine Antwort dann gar nicht mehr hören. traurig


Na, bistes?
12.12.2018 18:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von oetzli



Oder mal anders gesagt: die IT bestimmt nicht, wie der Workflow aussieht sonder schafft und erhält die technischen Rahmenbedingungen, um den Workflow sicher zu stellen.




Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Firma muss sich halt auch mal an die Software anpassen.

Ich komme übrigens aus der Branche, ich mache was mit SAP.
12.12.2018 18:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von FattyCPK

absolut lernresistent und arrogant

12.12.2018 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Kung Schu

Menschen sind so kacke. :D

Ich fahre täglich mit dem Rad durch eine Einbahnstraße, die für Räder in beide Richtungen freigegeben ist.

Jeder fünfte Autofahrer checkt das natürlich nicht und kackt mich an oder hält bewusst nicht an Hindernissen auf seiner Seite an, so dass ich mich dann zwischen ihm und den parkenden Autos durchquetschen muss.

Auch toll, dass sie, wenn sie mir im Vorbeifahren "Einbahnstraße!!111elf" an den Kopf werfen meine Antwort dann gar nicht mehr hören. :(


Na, bistes?



Hähä. So einen Aufriss zu machen wäre mir dann aber doch zu doof. Aber viele Autofahrer sind halt einfach doof. Aber das liegt nicht daran, dass sie Auto fahren, sondern daran, dass sie Menschen sind. ¯\_(ツ)_/¯

Ich bin auch alles anderer als ein militanter Radfahrer und fahre eigentlich auch nur, um mein Auto zu schonen. :D
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 12.12.2018 19:02]
12.12.2018 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach was. Lass dich nicht knechten. Du bist im Recht und hier immer noch Deutschland!
12.12.2018 19:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von zapedusa

Ach was. Lass dich nicht knechten.



Aber dann mit Dashcam, damit ich es im pOT bei YT veröffentlichen kann hinterher.
12.12.2018 19:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Woah, is das ein Kackverhalten Breites Grinsen

Als Radfahrer kann man seine Agilität ruhig nutzen.
12.12.2018 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Frage
 
Zitat von The_gonzo

Wütend


Netflix geht doch einfach im Browser?
12.12.2018 19:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von The_gonzo

Wütend


Netflix geht doch einfach im Browser?



Via mobilem Internet deutlich schlechter.
12.12.2018 19:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von DopeFlash

Woah, is das ein Kackverhalten Breites Grinsen

Als Radfahrer kann man seine Agilität ruhig nutzen.



Sicher übertrieben, aber sie hats später in ihrem Blog ausführlich begründet und ich kann schon nachvollziehen, dass man irgendwann halt auch mal ein wenig ausrastet peinlich/erstaunt
12.12.2018 19:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Murica

Wow, hatte mich letztens bei einer weiteren Organisation eingeschrieben um jährlich etwas zu spenden.
Eigentlich war der Plan "Erster Einzug Ende Januar" weil ich diesen Monat eben doch noch etwas mehr Geld brauche wegen Weihnachten, Geschenken etc.
Dann letztens mit einer telefoniert, und sie fragte ob es in Ordnung währe Ende Dezember abzubuchen. Ja klar, von mir aus. Gehalt kommt ja noch davor (vorm "Ende" des Dezembers).

Jetzt haben die allerdings vorgestern bereits abgebucht und jetzt hab ich keine Kohle mehr für Weihnachten. Hässlon Wütend

Naja buch ich es eben zurück.


Ist ja sehr löblich, dass du spendest, aber wenn dein Konto anscheinend keinerlei Puffer hat, ist dir das nicht zu... mutig? Ums euphemistisch auszudrücken.

Ihr H. Offensichtlich
12.12.2018 20:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Leck die Katz, jedes mal, wenn ich einen USB-Stick >= 32GB an den seitlichen Port der Fritzbox stecke kackt das WLAN ab. Wenn ich ihn abziehe geht alles wieder. Hässlon
12.12.2018 20:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von M@buse

Aspe hat tatsächlich eine Freundin?



Vorallem wie lange schon vor der Verlobung?



Verwechselt ihr mich wieder Mal mit dem (ehemals?) Asexuellen User "aspirin"? : thinking:



Nein. Die Frage war auch ernst gemeint und ohne bösen Hintergrund



Dann gibt es auch eine ernstgemeinte Antwort: 6 Jahre haben wir uns Zeit gelassen. peinlich/erstaunt

Also halbwegs gut überlegt Breites Grinsen



Glückwunsch! Hatte das echt nirgends wirklich mitbekommen mit der Froindin. Immer nur wörk wörk wörk
12.12.2018 20:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hehe, stick stecken.
12.12.2018 20:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Bregor

Er hat auch die beste Wetterseite. Leider kein Widget oder App oder so. traurig


Klar hat er eine App. Sie ist sehr gut.
https://pflotsh.com/de/


Da braucht man doch aber n Abo, dass man die gescheit nutzen kann?


¯\_(ツAugenzwinkern_/¯
12.12.2018 20:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
böse gucken
Langsam nervt es wirklich jedes mal vom gleichen Betonmischerfahrer über Jesus zugetextet zu werden.

Hast du Jesus schon gefunden? Nur wenn du Jesus akzeptierst, wird deine Seele gerettet...

Das geht dann so 5 Minuten.

Ich zucke schon jedesmal zusammen, wenn der auf ner Baustelle aufkreuzt.


Und wie lange dauert es eigentlich, bis ein Bender freigeschaltet wird? traurig
12.12.2018 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von pucky1986

Langsam nervt es wirklich jedes mal vom gleichen Betonmischerfahrer über Jesus zugetextet zu werden.

Hast du Jesus schon gefunden? Nur wenn du Jesus akzeptierst, wird deine Seele gerettet...



Jo, der hockt noch aufm Dixi, der Faulpelz. Aber er hat versprochen nachher meine Seele zu retten. Dann kann ich sie endlich wieder verticken Breites Grinsen
12.12.2018 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von oetzli



Oder mal anders gesagt: die IT bestimmt nicht, wie der Workflow aussieht sonder schafft und erhält die technischen Rahmenbedingungen, um den Workflow sicher zu stellen.




Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Firma muss sich halt auch mal an die Software anpassen.

Ich komme übrigens aus der Branche, ich mache was mit SAP.





Ich sekundiere.

Der Verkehrsminister kann auch verlangen, dass die Brücke den Verkehr aushält, weil der Verkehrsfluss das verlangt. Auftritt Realität, die Brücke stürzt ein. Physik sagt halt Nein, wenn sie Nein sagt.
12.12.2018 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
böse gucken
Verkehrs Hass!

Heute in Walsrode und Bremer Umland bei Kunden gewesen, ca 280km vom Wohnort weg. Um 19 Uhr zum Essen verabredet gewesen mit 2 Freunden. Extra 3,5 Stunden für die Rückfahrt kalkuliert und um 15.30 Uhr zurück gefahren.

Navi und Radio sagen: zomfg bei A1 bei Bremen Unfall und 15km Stau.

Gut dann quer über Land zur A7 kommen und dann über die A2 zurück. KK, lief auch erstmal, bis Dreieck Walsrode von der A27 auf die A7. Stau, ziemlich fieser Unfall (Peugeot Partner oder sowas mit Schwung unter einen Auflieger, Dach aufgerollt wie eine Coladose, 2/3 von der Front weg, hoffe er hat das überlebt traurig ) und auch wieder 30 Minuten verloren.

Endlich auf der A2, ist bei Hannover diese drecksverfickte digitale Verkehrzeichen Scheisse. 60....80...60...80...100km/h. Angeblich Fahrbahnschäden, am Arsch. Nix war da. Zudem relativ wenig Verkehr für die Uhrzeit.

Irgendwann dann ballern können, soweit die ganzen Husos es zulassen. Soviel Dummheit die auf der Straße rumfährt...Alter.

30km vor dem Ziel, Kollegen schon über die Verspätung informiert, stehe ich plötzlich in einer Vollsperrung auf der A2 bei Bergkamen. Hässlon da meine Kollegen schon ca 18.30 uhr im Lokal waren, demnach irgendwann schon essen bestellt hatten, da ich ca 20 Uhr vorhergesagt hatte, hab ich dann abgesagt. Kein Bock mich da hinzusetzen und zu essen, wenn alle schon fertig sind und dann nach dem Essen kurzfristig wieder abzuhauen, da die nach Hause wollen. Hab dann per App ne Pizza nach Hause bestellt als es wieder weiter ging und mir die gerade reingespaxt. Bonus: auf der letzten Autobahn A40, kurz vor meiner Abfahrt, war dann noch eine Baustelle in einem stark frequentierten Autobahnkreuz. Von 3 auf 1 Spur Hässlon

12,5 Stunden Unterwegs gewesen. Das ist mir ansich egal, aber dass das Treffen deswegen nicht geklappt hat, macht mich mad.

TLDR: Was dem fick ist heute auf den Straßen los gewesen Kopf gegen die Wand schlagen

/Edit: bevor es falsch rüberkommt. Die schweren Unfälle hinterlassen ein ungutes Gefühl. Da ist der Essenstermin vollkommen zweitrangig, vorallem da sicher Menschen schwer oder tödlich verletzt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 12.12.2018 21:32]
12.12.2018 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von DVS2XLC

Verkehrs Hass!
...
Extra 3,5 Stunden für die Rückfahrt kalkuliert und um 15.30 Uhr zurück gefahren.
...

12,5 Stunden Unterwegs gewesen. Das ist mir ansich egal, aber dass das Treffen deswegen nicht geklappt hat, macht mich mad.

TLDR: Was dem fick ist heute auf den Straßen los gewesen Kopf gegen die Wand schlagen


12.12.2018 21:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum