Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von FattyCPK

Wieso denn? Ich bin jetzt in ihr Büro gelaufen und hab gefragt. Sie hat wie von mir angewiesen den Inhalt in ein neues Wordfile kopiert und alles ist gut.



 
Zitat von blue

kein Problem, ich habe mein Dupont Feuerzeug dabei.

12.12.2018 14:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Alter, in der Fehlermeldung steht dass die Datei schreibgeschützt ist


Dann nimm die Maus, speichere das Dokument selber ab (als neue Datei) und erkläre der Dame wieso das Passiert ist.

Liegt die Datei lokal => wieso ist sie Schreibgeschützt? Fehler?
Liegt die Datei auf dem SMB Share => Wieso ist jetzt geschützt - ist ein anderer Benutzer am Arbeiten mit der Datei? Hat die Benutzerin eine Meldung erhalten beim Öffnen des Files?
Liegt die Datei auf dem SharePoint => Arbeiten mit mehreren Usern wäre möglich, könnte aber auch sein, dass jemand die Datei ausgecheckt hat?

Versuche es wenigstens zu erklären z.B. mit Analogien etc. Alles ist besser, als die Mitarbeiterin so hängen zulassen und sie wegen dem nicht vorhanden IT-Wissen gleich auf die Strasse stellen zu wollen.

Btw hat sie andere Dinge in ihrer Ausbildung gelernt, welche für ihren Job wichtig sind. Diese wirst du auch nicht alle auf Anhieb verstehen und anwenden können.
12.12.2018 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Vor allem wenn er schon bei ihr ist, also der nervigste Teil an der ganzen Geschichte, das hinlaufen, schon hinter im liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 12.12.2018 14:16]
12.12.2018 14:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Euch ist schon aufgefallen, dass der Fettner nicht der sozial fähigste Mensch ist, oder?
12.12.2018 14:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Keto vergiftet einem das Hirn. Ich sachs euch!
12.12.2018 14:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Plottwist: fatty ist riddick.
12.12.2018 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Ich sachs euch!


12.12.2018 14:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Fatty sollte wieder mehr essen, dann ist er vielleicht etwas entspannter.
12.12.2018 14:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Weiß nich. Wenn die Rolex nicht mehr ums Handgelenk passt wird er bestimmt noch grantiger.
12.12.2018 14:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von statixx

Weiß nich. Wenn die Rolex nicht mehr ums Handgelenk passt wird er bestimmt noch grantiger.


Oder er sein Dupont Feuerzeug nicht mehr aus der Taschenuhr Tasche "watch-pocket" bekommt.

The world would burn.
12.12.2018 14:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Dardrai

Feuerzeug

The world would burn.


Eben nicht!
12.12.2018 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Dardrai

Feuerzeug

The world would burn.


Eben nicht!


Er nimmt seinen Subaru und burnt seine Reifen out.
12.12.2018 14:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dardrai

Er nimmt seinen Subaru und burnt seine Reifen out.



Oder er nimmt die sicken Burns die er hier im Forum immer kassiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 12.12.2018 14:39]
12.12.2018 14:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Nächstes Jahr nehm ich im Dezember Urlaub.
Wo auf einmal überall noch die Projekte herkommen, die natürlich alle noch dieses Jahr verhandelt (kommerziell und vertraglich) werden müssen Wütend
Leider ist bei uns natürlich Urlaubssperre.
12.12.2018 14:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Wenigstens geht's jetzt wieder um Hass und nicht um Wetterapps.
12.12.2018 14:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Mitarbeiter die ersetzt gehören hat der örtliche Saturn auch.
Da hab ich mich doch tatsächlich erdreistet in der CD Abteilung zu fragen ob er seinen Scanner mal auf eine Kaffeemaschine halten und mir den Preis sagen kann. Ging natürlich nicht weil das ist ja die ZehDeeeee-Abteilung. In der anderen Abteilung müsste ja jemand sein.
Dann ist die fette Qualle echt lieber mit mir durch den halben Laden gelatscht weil er mir nicht geglaubt hat dass da keiner ist. Natürlich war da auch jemand...3 Plunzen die sich hinter ner Sichtabtrennung in ihrem komischen Halb-Büro versteckt haben und sich über ihre Mittagspause unterhalten haben. An die wurde ich dann übergeben, musste wieder ca 30 Meter um 20 Ständer rum zum nächsten PC latschen für ein *bieb* und "Jo ist billiger, kriegen Sie zum im Internet stehenden Preis." Großes Kino.
12.12.2018 15:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wasgeht eigentlich schon wieder mit der Telekom:
Störungsmeldung ausgefüllt, alles angegeben wie z.B. auch das Routermodel etc. Bekomme nen Rückruf: "Ja wir können keine Störungsmessung machen, wir wissen ja gar nicht welchen Router sie haben"

12.12.2018 15:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Arawn

Mitarbeiter die ersetzt gehören hat der örtliche Saturn auch.
Da hab ich mich doch tatsächlich erdreistet in der CD Abteilung zu fragen ob er seinen Scanner mal auf eine Kaffeemaschine halten und mir den Preis sagen kann. Ging natürlich nicht weil das ist ja die ZehDeeeee-Abteilung. In der anderen Abteilung müsste ja jemand sein.
Dann ist die fette Qualle echt lieber mit mir durch den halben Laden gelatscht weil er mir nicht geglaubt hat dass da keiner ist. Natürlich war da auch jemand...3 Plunzen die sich hinter ner Sichtabtrennung in ihrem komischen Halb-Büro versteckt haben und sich über ihre Mittagspause unterhalten haben. An die wurde ich dann übergeben, musste wieder ca 30 Meter um 20 Ständer rum zum nächsten PC latschen für ein *bieb* und "Jo ist billiger, kriegen Sie zum im Internet stehenden Preis." Großes Kino.


Aber den lokalen Einzelhandel muss man doch unterstützen!!!!
12.12.2018 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
PfostiCPK ist auf jeden Fall ein ganz starker Kandidat für MPE.
12.12.2018 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Aber den lokalen Einzelhandel muss man doch unterstützen!!!!


Na aber Hallo, ich war erst gestern wieder eine CD für meine Mutter zu Weihnachten kaufen. Konnte mich erst gar nicht entscheiden.
12.12.2018 15:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Datei liegt auf einem SMB-Share und ist (von ihr!) mit einem Schreibschutz versehen, weil es eben eine Vorlage ist. Man passt dadrin an und speichert dann halt unter irgend einem anderen Namen, wie immer. Man wird gefragt, ob man unter anderem Namen speichern will, sie drückt nein und schliesst die Datei.

"Siehst du! Jetzt ist alles wieder anders, nichts gespeichert. Das ist seit diesem Officedreihuntersechzig!!1"

Totale Unfähigkeit, gepaart mit der dreisten Lüge man hätte die Fehlermeldung gelesen und dem schnippischen Ton weil die IT ja dieses neue Office reingemacht hat auf den Computer resultiert dann halt in meiner Reaktion.

Aber wie gesagt, sie hat die Datei jetzt einfach neu erstellt und den Inhalt reinkopiert. Jetzt bearbeitet sie halt die Vorlage und überschreibt die immer wieder, aber so läuft das halt.
12.12.2018 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Die für 8,99 natürlich, oder ist dir deine Mutter das nicht wert? Mir schon.
12.12.2018 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von shp.makonnen

Die für 8,99 natürlich, oder ist dir deine Mutter das nicht wert? Mir schon.



Ich zahle bei PQs Mutter eigentlich immer weniger..
12.12.2018 15:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

schnippischen Ton weil die IT ja dieses neue Office reingemacht hat auf den Computer


Habt ihr eine interne Office Schulung gemacht, bei welcher jeder MA Teilnehmen konnte, wenn er wollte/sich angemeldet hat?

Wenn nein - dann bist du quasi selber schuld (also dein Chef/IT Teamleiter). Ihre Reaktion wäre völlig berechtigt.

Das Mitarbeiter mit neueren Software Probleme haben, wenn sie ihnen einfach vorgesetzt wird ohne eine richtige Einführung etc, ist normel. Auch wenn für uns ITler das Update selbsterklärend ist/wirkt, so müssen die User auf so eine Änderung gut vorbereitet werden. Manche mehr als andere.
12.12.2018 15:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von FattyCPK

weil es eben eine Vorlage ist


Je nach Workflow kann es sein, dass es dann sinnvoller ist, die Datei auch als echte Word-Vorlage abzuspeichern. Augenzwinkern
12.12.2018 15:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja, ich bin sicher das alte Office 2013 hat diese Meldung nicht angezeigt und die Datei trotz Schreibschutz überschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 12.12.2018 15:41]
12.12.2018 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Siehste, ist doch Office365 schuld. Und somit du.
12.12.2018 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Arawn

Mitarbeiter die ersetzt gehören hat der örtliche Saturn auch.
Da hab ich mich doch tatsächlich erdreistet in der CD Abteilung zu fragen ob er seinen Scanner mal auf eine Kaffeemaschine halten und mir den Preis sagen kann. Ging natürlich nicht weil das ist ja die ZehDeeeee-Abteilung. In der anderen Abteilung müsste ja jemand sein.
Dann ist die fette Qualle echt lieber mit mir durch den halben Laden gelatscht weil er mir nicht geglaubt hat dass da keiner ist. Natürlich war da auch jemand...3 Plunzen die sich hinter ner Sichtabtrennung in ihrem komischen Halb-Büro versteckt haben und sich über ihre Mittagspause unterhalten haben. An die wurde ich dann übergeben, musste wieder ca 30 Meter um 20 Ständer rum zum nächsten PC latschen für ein *bieb* und "Jo ist billiger, kriegen Sie zum im Internet stehenden Preis." Großes Kino.


Aber den lokalen Einzelhandel muss man doch unterstützen!!!!


Im Internet hätte ich sie tatsächlich 3¤ billiger gekriegt, da ich aber eh in der Stadt war hätte ich jetzt nicht so nen Akt erwartet.
Ist halt wirklich richtig dumm geregelt, dass man das nicht an der Kasse machen kann. Wenn man da aufm Handy vorzeigt, dass Saturn.de nen günstigeren Preis hat als vor Ort darf man trotzdem zu Mitarbeiter X, weil die PCs an den Kassen nicht in den Teil des Systems reinkommen wo man Preise anpassen kann. Genius.jpg
12.12.2018 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Peniskuh

DSL verliert seit heute morgen alle 5min die Sync.
Vorher jahrelang bei easybell gewesen, ne Probleme. Jetzt beim besten aller Netze(lel), der Telekom und nun so einen Mist. Wütend


Techniker kommt am Freitag. Ich hasse schonmal provisorisch, vor allem weil ich keinen Schlüssel für einen Teil des Kellers hab. Lel.
12.12.2018 16:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Arawn

Mitarbeiter die ersetzt gehören hat der örtliche Saturn auch.
Da hab ich mich doch tatsächlich erdreistet in der CD Abteilung zu fragen ob er seinen Scanner mal auf eine Kaffeemaschine halten und mir den Preis sagen kann. Ging natürlich nicht weil das ist ja die ZehDeeeee-Abteilung. In der anderen Abteilung müsste ja jemand sein.
Dann ist die fette Qualle echt lieber mit mir durch den halben Laden gelatscht weil er mir nicht geglaubt hat dass da keiner ist. Natürlich war da auch jemand...3 Plunzen die sich hinter ner Sichtabtrennung in ihrem komischen Halb-Büro versteckt haben und sich über ihre Mittagspause unterhalten haben. An die wurde ich dann übergeben, musste wieder ca 30 Meter um 20 Ständer rum zum nächsten PC latschen für ein *bieb* und "Jo ist billiger, kriegen Sie zum im Internet stehenden Preis." Großes Kino.



Die Tonträger und Software Abteilung hat eine eigene Warenwirtschaft. Die können da nicht deinen Artikel scannen.
12.12.2018 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum