Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Peniskuh

DSL verliert seit heute morgen alle 5min die Sync.
Vorher jahrelang bei easybell gewesen, ne Probleme. Jetzt beim besten aller Netze(lel), der Telekom und nun so einen Mist. Wütend


Techniker kommt am Freitag. Ich hasse schonmal provisorisch, vor allem weil ich keinen Schlüssel für einen Teil des Kellers hab. Lel.



Wenn Techniker für Freitag angekündigt ist, kannst du schon mal getrost andere Pläne machen.

Es kommt kein Techniker *klick*
12.12.2018 16:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Also mein Techniker ist letzten Freitag erschienen - um 16 Uhr (angekündigt war zw. 8-16 Uhr).
Ich war sein vorletzter Auftrag für den Tag.
12.12.2018 16:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von luke_skywalker

Also mein Techniker ist letzten Freitag erschienen - um 16 Uhr (angekündigt war zw. 8-16 Uhr).
Ich war sein vorletzter Auftrag für den Tag.



Wohnst du in Berlin? Breites Grinsen
12.12.2018 16:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Nee, in der alten Bundeshauptstadt.
12.12.2018 16:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FattyCPK

Die Datei liegt auf einem SMB-Share und ist (von ihr!) mit einem Schreibschutz versehen, weil es eben eine Vorlage ist. Man passt dadrin an und speichert dann halt unter irgend einem anderen Namen, wie immer. Man wird gefragt, ob man unter anderem Namen speichern will, sie drückt nein und schliesst die Datei.

"Siehst du! Jetzt ist alles wieder anders, nichts gespeichert. Das ist seit diesem Officedreihuntersechzig!!1"

Totale Unfähigkeit, gepaart mit der dreisten Lüge man hätte die Fehlermeldung gelesen und dem schnippischen Ton weil die IT ja dieses neue Office reingemacht hat auf den Computer resultiert dann halt in meiner Reaktion.

Aber wie gesagt, sie hat die Datei jetzt einfach neu erstellt und den Inhalt reinkopiert. Jetzt bearbeitet sie halt die Vorlage und überschreibt die immer wieder, aber so läuft das halt.



Du musst einfach mal raffen, dass der Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und dem was dann passiert nicht für jeden so klar ist, wie für dich.

Du wirst jetzt wieder dagegen reden, dass sie nur stumpf und faul ist aber was für IT-affinie völlig logisch erscheint, muss schlicht und ergreifend nicht für jeden genauso logisch sein.
12.12.2018 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Peniskuh

DSL verliert seit heute morgen alle 5min die Sync.
Vorher jahrelang bei easybell gewesen, ne Probleme. Jetzt beim besten aller Netze(lel), der Telekom und nun so einen Mist. Wütend


Techniker kommt am Freitag. Ich hasse schonmal provisorisch, vor allem weil ich keinen Schlüssel für einen Teil des Kellers hab. Lel.



Vorher rausfinden wo der APL ist und ob er sich in dem Bereich des Kellers befindet, zu dem du Zugang hast, wäre zu einfach?
Wobei, "lol, scheiß Techniker hat nichts gemacht weil er nicht an den Schaltkasten kam!" ist ja auch schön.
12.12.2018 16:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Was. Da steht wortwörtlich, dass die Datei nicht gespeichert werden kann, weil Schreibschutz. Möchten Sie die Datei an einem anderen Ort speichern?

Sie drückt nein, schliesst die Datei, drückt beim Speicherdialog wieder auf nein und dann speichert dieses fiese Office nicht.

Dafür muss man nun wirklich nicht IT-affin sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 12.12.2018 16:31]
12.12.2018 16:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

Was. Da steht wortwörtlich, dass die Datei nicht gespeichert werden kann, weil Schreibschutz. Möchten Sie die Datei an einem anderen Ort speichern?

Sie drückt nein, schliesst die Datei, drückt beim Speicherdialog wieder auf nein und dann speichert dieses fiese Office nicht.



Manche Leute wissen halt nicht mal, was bei einer Datei Schreibschutz bedeutet du Simpel...
12.12.2018 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Willst du mich verarschen? Da steht ausdrücklich, dass beim Klick auf "Nein" Änderungen verloren gehen. Sie drückt auf nein. Änderungen gehen verloren. Na sowas aber auch.
12.12.2018 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Die bessere Variante ist halt sich für die 5 Minuten neben sie zu setzen und den Vorgang Schritt-für-Schritt wiederholen zu lassen und sie die Fehlermeldung in Ruhe lesen lassen und dann zu erklären, was das bedeutet und wie sie in Zukunft damit umgehen kann.
12.12.2018 16:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Fatty can not into user experience
12.12.2018 16:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja ne, heute #TeamFatty.

/also falls er nicht lügt. Vermutlich lügt er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.12.2018 16:37]
12.12.2018 16:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich fasse zusammen:

Office: Wenn du X machst, passiert Y! Bist du sicher?
User: Macht X, Y passiert.
User: Scheiss Office!1
pOT: Fatty du huso

Oke war alles
12.12.2018 16:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Peniskuh

DSL verliert seit heute morgen alle 5min die Sync.
Vorher jahrelang bei easybell gewesen, ne Probleme. Jetzt beim besten aller Netze(lel), der Telekom und nun so einen Mist. Wütend


Techniker kommt am Freitag. Ich hasse schonmal provisorisch, vor allem weil ich keinen Schlüssel für einen Teil des Kellers hab. Lel.



Vorher rausfinden wo der APL ist und ob er sich in dem Bereich des Kellers befindet, zu dem du Zugang hast, wäre zu einfach?
Wobei, "lol, scheiß Techniker hat nichts gemacht weil er nicht an den Schaltkasten kam!" ist ja auch schön.


Nein, das Ding ist das ich zu dem Teil so oder so keinen Zugang hab. Das Problem ist, dazu müsste der Hausmeisterservice vorbei kommen. Der ist leider so zuverlässig wie die 6.Armee in Stalingrad. Ich hab heute schonmal versucht jemanden zu erreichen, einer ist im Urlaub, seine Vertretung ist gerade neu und konnte dazu nix sagen. Ich bin gespannt. Breites Grinsen
12.12.2018 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Klar rege ich mich auch darüber auf wenn die Leute nicht lesen, was da am Bildschirm steht. Es kommt einem so vor, als sei das bei einem PC für den Laien sowieso vergebens, weil eine fehlermeldung so kryptisch sein wird, dass man sie eh nicht versteht.

Kann man hassen. Aber Dein Job ist es, solchen Leuten zu helfen. Und das hast Du schlicht nicht getan sondern ihr etwas völlig dämliches empfohlen, was nicht nur nicht sinnvoll ist sondern auch völlig gegen den Workflow geht.

Man hätte ihr ja sagen können, was Sache ist und irgendwo natürlich auch leicht schnippisch einfließen lassen können, dass man ruhig erst mal lese darf, was der Computer als Fehler rauswirft. Und dann hätte sie vielleicht auch ganz tief drinnen verstanden, dass sie dumm gewesen ist.

So aber hast Du schlicht Deinen Job nicht gemacht.

Ich habe im Studium auch in einer großen Firma im IT-Support geaarbeitet. Ich kenne den Scheiß nur zu gut.
 
Mein Drucker druckt nicht.
Moment ich sehe nach. Hm, der Spooler sagt aber, dass kein Fehler vorliegt. Was sagt denn der Drucker?
Der blinkt. Irgendwas mit Papier.
Aha, gut ich komme...

Vor Ort dann festgestellt, dass es kein Papierstau ist sondern ein leeres Papierfach... Hässlon


Könnte man auch ausrasten. Aber es war mein Job. Kleine Anmerkung gemacht, dass da ja wohl mal eine Druckerschulung für Dummies fällig wäre und wieder zum Kaffeetrinken in die IT gegangen.

Also einfach mal entspannt durch die Hose atmen. Was für Dich das einfachste von der Welt ist, ist für andere die hohe Kunst der IT. Anderes Programm? Das ganze Funktionskonzept steht auf dem Prüfstand. Alles ist anders und nichts geht mehr. Ist doof, aber ist so.
 
Zitat von luke_skywalker

Die bessere Variante ist halt sich für die 5 Minuten neben sie zu setzen und den Vorgang Schritt-für-Schritt wiederholen zu lassen und sie die Fehlermeldung in Ruhe lesen lassen und dann zu erklären, was das bedeutet und wie sie in Zukunft damit umgehen kann.


Halte ich für den richtigen und vor allen Dingen auch den Weg, der geschuldet war. Hilfe zur Selbsthilfe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 12.12.2018 16:45]
12.12.2018 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
TEAMFatty
Dazu kommt das nächsten Problem mit solchen Leuten: Selbst wenn man denen ihre Fehler aufzeigt und auch erkärt oder zeigt wie es richtig geht dann nicken die nur oder tun so als wenn die das verstanden haben. Aber da die nun wissen das jemand zu ihnen hingelaufen kommt und solche Dinge fixt, die man mit etwas nachdenken oder lesen der Fehlermeldung selber lösen kann, werden die einem immer wieder mit solchen Banalitäten belästigen. Deswegen wie Fatty gleich klare Kante machen und solche Abläufe auf deren Workflow anpassen. Am besten so einfach wie möglich.

Ähnliches Problem habe ich hier: Wir haben für die Lagermäuse Handscanner mit Texteingabe oder anders gesagt die bekommen die Packlisten auf den Handheld gesendet. Wie das mit einer multisprachlichen Belegschaft so ist gibt es viele die die jeweiligen Sprache nur äußerst schlecht verstehen. So wurde die Benutzeroberfläche in den 7 hier gängigen Sprachen übersetzt. Nun hat aber nicht jeder seinen personengebundenen Handhalt sonder nimmt sich jeden Tag einen anderen. Nun kann es eben vorkommen das Sergei das Gerät bekommt was Murat vorher auf türkisch gestellt hat oder anders herum. Damit die das selber umstellen hängt in der Handheldausgabe eine A3 große Beschreibung wo mit Bildern! erklärt wird wie man das Gerät auf die gewünschte Sprache einstellt(das sind 3Klicks und einmal solange wischen bis die gewünschte Sprache kommt). Trotzdem kommen 70% der Nasen zu mir und wollen das Ding auf ihre Wunschsprache eingestellt haben Wütend
12.12.2018 16:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist die Diskussion immer noch am laufen?

 
Zitat von luke_skywalker

Die bessere Variante ist halt sich für die 5 Minuten neben sie zu setzen und den Vorgang Schritt-für-Schritt wiederholen zu lassen und sie die Fehlermeldung in Ruhe lesen lassen und dann zu erklären, was das bedeutet und wie sie in Zukunft damit umgehen kann.



Jepp. Den Leuten beibringen nicht in Panik zu geraten, sondern das tun was im Leben hilft: Lesen -> Denken -> Handeln



Diese grundsätzliche Verhalten hätte die Anwenderin in der Grundschule lernen müssen. Aber gefühlt die Hälfte der Menschheit schaltet das Hirn aus, sobald sie mit Technik arbeiten, deren Grundlagen sie nicht verstehen. Sie ist also nicht allein oder stellt sich besonders an. Mein persönliche Theorie ist, dass gerade die Computerkurse, speziell Schulungen(!) und Unterhaltungselektronik dafür verantwortlich sind. Klick auf Icon. Im Umkehrzug finde ich es faszinierend wie Kollegen der Generation 60+, insbesondere außerhalb der IT, mit CLIs und besonders TUIs arbeiten. Genau diese Anwendung sind minimalistisch, fokusiert und textbasiert.

Das sollte meiner Berufsgattung zu denken geben.

IBM3270 Emulation > Klick-Bunti-Browser
F8 heißt Vorwärts ihr Kinder!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.12.2018 16:54]
12.12.2018 16:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
MMS von meinem Netzbetreiber mit Gewinnspiel, dem ich niemals nicht irgendeine Erlaubnis für Werbung etc gegeben habe (ich weiß das denn ich tu das nie, ich lass mich auch nicht für Befragungen und Gewinnspiele vorm Supermarkt anquatschen):
 
Ich bin der oben genannte Vertragspartner und damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten undNutzungsdaten der von mir genutztenProdukte und Dienste der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH sowie Standortdatenzusammengeführt, ausgetauscht und zur individuellen Beratung per Telefon, E-Mail und SMS/MMS verwendet werden.


Hahaha lol nope.

Was fällt denn denen ein?
12.12.2018 16:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Man hätte auch einfach was richtiges lernen können, dann müsste man jetzt kein Usersupport machen. Für Office.
12.12.2018 16:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Na immerhin gibt office lesbare Meldungen aus.

Bei pages hab ich letztens "aufgrund verschiedener Probleme" gelesen. Keine Möglichkeit, an Details zu kommen. Danke Apple, schafft euch weiter ab
12.12.2018 17:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Menschen sind so kacke. Breites Grinsen

Ich fahre täglich mit dem Rad durch eine Einbahnstraße, die für Räder in beide Richtungen freigegeben ist.

Jeder fünfte Autofahrer checkt das natürlich nicht und kackt mich an oder hält bewusst nicht an Hindernissen auf seiner Seite an, so dass ich mich dann zwischen ihm und den parkenden Autos durchquetschen muss.

Auch toll, dass sie, wenn sie mir im Vorbeifahren "Einbahnstraße!!111elf" an den Kopf werfen meine Antwort dann gar nicht mehr hören. traurig
12.12.2018 17:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von D@emon

Dazu kommt das nächsten Problem mit solchen Leuten: Selbst wenn man denen ihre Fehler aufzeigt und auch erkärt oder zeigt wie es richtig geht dann nicken die nur oder tun so als wenn die das verstanden haben. Aber da die nun wissen das jemand zu ihnen hingelaufen kommt und solche Dinge fixt, die man mit etwas nachdenken oder lesen der Fehlermeldung selber lösen kann, werden die einem immer wieder mit solchen Banalitäten belästigen. Deswegen wie Fatty gleich klare Kante machen und solche Abläufe auf deren Workflow anpassen. Am besten so einfach wie möglich.



Mit so einer Haltung hättest Du bei mir aber schlechte Karten! Ich habe hier in meinem anwaltlichen Bereich einen hohen Grad an Digitalisierung. Ich habe für viele Sachen den Workflow sehr genau vorgegeben, weil ich eine möglichst einheitliche und konsistente und damit qualitativ auch stimmige Aktenverwaltung sicherstellen will. Nun schule ich meine Mitarbeiter selber und arbeite nach meinen eigenen Anweisungen. So stelle ich sicher, dass das auch sinnvoll ist, was ich da festgelegt habe.

Wenn ich aber nun eine ITler hätte, der eigentlich sicherstellen sollte, dass dieser Workflow eingehalten wird und da kommt so ein Misanthrop und gibt aus Faulheit und weil es das bestehende Problem am einfachsten löst die Anweisung, einfach dieses oder jenes zu machen, würde ich tatsächlich zum Personalgespräch bitten.

Ich würde erwarten, dass meine Vorgaben umgesetzt werden. Und wenn ein Mitarbeiter stets und ständig an den technischen Voraussetzungen scheitert, trotz Schulung und Hilfen, dann erwarte ich ein Feedback von Teamleiter. Dann habe ich nämlich an der Stelle ein Personalgespräch.

Oder mal anders gesagt: die IT bestimmt nicht, wie der Workflow aussieht sonder schafft und erhält die technischen Rahmenbedingungen, um den Workflow sicher zu stellen.

Zum Beispiel: wir arbeiten hier auch mit Vorlagen. Manchmal kommen Leute auf die Idee, statt einer neuen Vorlage ein entsprechendes Dokument zu öffnen und unter neuem Namen in die neue Akte zu speichern. Wenn sich aber in der Zwischenzeit an dem Dokument in der Vorlage was verändert hat, wundert man sich, weil die Änderung fehlt. Wenn der Mitarbeiter mir dann sagt, die IT habe ihm gesagt, das sei der einfachere Weg, kreist aber der Bannhammer Breites Grinsen

Dein Beispiel ist insoweit etwas anders zu sehen, weil eine grafische Darstellung eines Standardablaufs (Sprachumstellung am Handheld) ausreichen sollte, um das Problem zu lösen. Da muss man dann auch nicht immer wieder freundlich den Weg erklären sondern kann auf die Anzeige verweisen. Wer ein Ikea-Regal aufbauen kann, kann auch so eine Anleitung verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 12.12.2018 17:05]
12.12.2018 17:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von oetzli

Wenn ich aber nun eine ITler hätte, der eigentlich sicherstellen sollte, dass dieser Workflow eingehalten wird und da kommt so ein Misanthrop und gibt aus Faulheit und weil es das bestehende Problem am einfachsten löst die Anweisung, einfach dieses oder jenes zu machen, würde ich tatsächlich zum Personalgespräch bitten.


"Wenn mein Mitarbeiter weiß wies besser geht hat er die Klappe zu halten und das trotzdem falsch/umständlicher zu machen, einfach weil ichs gesagt hab"
Ist das dein Ernst? Breites Grinsen

/das is ja wie bei Malcolm Mittendrin, bloß nicht die Kartons direkt beim Mülleimer zerkleinern!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 12.12.2018 17:09]
12.12.2018 17:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Peniskuh

DSL verliert seit heute morgen alle 5min die Sync.
Vorher jahrelang bei easybell gewesen, ne Probleme. Jetzt beim besten aller Netze(lel), der Telekom und nun so einen Mist. Wütend


Techniker kommt am Freitag. Ich hasse schonmal provisorisch, vor allem weil ich keinen Schlüssel für einen Teil des Kellers hab. Lel.



Vorher rausfinden wo der APL ist und ob er sich in dem Bereich des Kellers befindet, zu dem du Zugang hast, wäre zu einfach?
Wobei, "lol, scheiß Techniker hat nichts gemacht weil er nicht an den Schaltkasten kam!" ist ja auch schön.


Nein, das Ding ist das ich zu dem Teil so oder so keinen Zugang hab. Das Problem ist, dazu müsste der Hausmeisterservice vorbei kommen. Der ist leider so zuverlässig wie die 6.Armee in Stalingrad. Ich hab heute schonmal versucht jemanden zu erreichen, einer ist im Urlaub, seine Vertretung ist gerade neu und konnte dazu nix sagen. Ich bin gespannt. Breites Grinsen



Kauf dir ein Dietrichset mit Schloss fürs üben, üb morgen den ganzen Tag und zack, Problem gelöst.
12.12.2018 17:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wow, hatte mich letztens bei einer weiteren Organisation eingeschrieben um jährlich etwas zu spenden.
Eigentlich war der Plan "Erster Einzug Ende Januar" weil ich diesen Monat eben doch noch etwas mehr Geld brauche wegen Weihnachten, Geschenken etc.
Dann letztens mit einer telefoniert, und sie fragte ob es in Ordnung währe Ende Dezember abzubuchen. Ja klar, von mir aus. Gehalt kommt ja noch davor (vorm "Ende" des Dezembers).

Jetzt haben die allerdings vorgestern bereits abgebucht und jetzt hab ich keine Kohle mehr für Weihnachten. Hässlon Wütend

Naja buch ich es eben zurück.
12.12.2018 17:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

MMS von meinem Netzbetreiber mit Gewinnspiel, dem ich niemals nicht irgendeine Erlaubnis für Werbung etc gegeben habe (ich weiß das denn ich tu das nie, ich lass mich auch nicht für Befragungen und Gewinnspiele vorm Supermarkt anquatschen):
 
Ich bin der oben genannte Vertragspartner und damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten undNutzungsdaten der von mir genutztenProdukte und Dienste der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH sowie Standortdatenzusammengeführt, ausgetauscht und zur individuellen Beratung per Telefon, E-Mail und SMS/MMS verwendet werden.


Hahaha lol nope.

Was fällt denn denen ein?



Du solltest dich bei Che beschweren.
12.12.2018 17:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Bregor

Er hat auch die beste Wetterseite. Leider kein Widget oder App oder so. traurig


Klar hat er eine App. Sie ist sehr gut.
https://pflotsh.com/de/


Da braucht man doch aber n Abo, dass man die gescheit nutzen kann?
12.12.2018 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Kung Schu

Menschen sind so kacke. Breites Grinsen

Ich fahre täglich mit dem Rad durch eine Einbahnstraße, die für Räder in beide Richtungen freigegeben ist.

Jeder fünfte Autofahrer checkt das natürlich nicht und kackt mich an oder hält bewusst nicht an Hindernissen auf seiner Seite an, so dass ich mich dann zwischen ihm und den parkenden Autos durchquetschen muss.

Auch toll, dass sie, wenn sie mir im Vorbeifahren "Einbahnstraße!!111elf" an den Kopf werfen meine Antwort dann gar nicht mehr hören. traurig



Einfach mal leicht touchieren und mit großem "aua aua" hinfallen. Pozelei macht dann den Rest. So geht Verkehrserziehung heute!
12.12.2018 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

Was. Da steht wortwörtlich, dass die Datei nicht gespeichert werden kann, weil Schreibschutz. Möchten Sie die Datei an einem anderen Ort speichern?

Sie drückt nein, schliesst die Datei, drückt beim Speicherdialog wieder auf nein und dann speichert dieses fiese Office nicht.

Dafür muss man nun wirklich nicht IT-affin sein


Natürlich klickt sie auf nein. Denn sie will ja eben nicht woanders speichern als sonst, sondern in derselben Datei. Dass das der falsche Weg ist, begreift sie nicht, aber dass sie in ihrer Situatio "nein" klickt ist in sich logisch. Setzt aber ein gewisses Maß an Empathie voraus, und dann eben den Willen, Probleme zu lösen statt einfach über Poolfahrzeugbenutzer zu schimpfen. Du bist einfach eine Fehlbesetzung für deinen Job.
12.12.2018 17:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von oetzli

Wenn ich aber nun eine ITler hätte, der eigentlich sicherstellen sollte, dass dieser Workflow eingehalten wird und da kommt so ein Misanthrop und gibt aus Faulheit und weil es das bestehende Problem am einfachsten löst die Anweisung, einfach dieses oder jenes zu machen, würde ich tatsächlich zum Personalgespräch bitten.


"Wenn mein Mitarbeiter weiß wies besser geht hat er die Klappe zu halten und das trotzdem falsch/umständlicher zu machen, einfach weil ichs gesagt hab"
Ist das dein Ernst? Breites Grinsen

/das is ja wie bei Malcolm Mittendrin, bloß nicht die Kartons direkt beim Mülleimer zerkleinern!!!



Wenn der Workflow etwas vorgibt kann Karl Arsch nicht einfach entscheiden, es anders zu machen nur weil es für ihn einfacher ist. Dann kann man eine Anfrage an denjenigen stellen, der den Workflow definiert hat, ob seine Variante nicht eventuell auch möglich wäre. Sonst macht einfach jeder sein Ding weil die Leute nicht auf dem Schirm haben, was ihre Variante vielleicht für Konsequenzen auf den weiteren Arbeitsablauf hat...
12.12.2018 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum