Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich glaube nicht, dass das invers ist.
22.03.2019 22:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Aspe

Nur weil's bei dir so ist?



Das ist statistisch bestimmt belegt.

Erst bester Google Treffer. Morgen vielleicht mal bessere Quellen suchen


https://detektor.fm/wirtschaft/neustart-schoene-menschen-verdienen-mehr
22.03.2019 23:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Der Büßer

Weil Maschbauer SCHEISSE sind!! Wütend


Gut, ich bin ja auch Luftfahrer und kein scheiß Maschbauer! Wütend

Wobei als Fachmann für Leichtbau und fliegende Maschinen dann eine Baustelle mit extensiver Nutzung von Stahlbeton zu betreuen wäre witzig. Breites Grinsen



Hmm, ich kann gut Löcher in Stahlbeton machen.
Reicht das?
Frag für 1 Diamantwerkzeug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 23.03.2019 0:32]
23.03.2019 0:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von M@buse

70k sind da als schmerzensgeld anzusehen.
bauüberwachung ist so schlimm Breites Grinsen



Ist das so? Ich habe keine Ahnung. Ich bin nur Vermittler
23.03.2019 1:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Und wieso kein MaschBau?
23.03.2019 1:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
Keine Ahnung, ist nicht meine stelle. Ich vermute,dass Maschinenbau und Wing dermaßen weit weg vom Thema sind dass es keinen Sinn macht.
23.03.2019 1:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Argh, mal wieder eine Stellenauschreibugn, bei der verlangt wird ein Arbeitszeugnis "nicht älter als ein Jahr" einzusenden.

Was, glauben diese Penner in der Landesregierung, macht es wohl, wenn man seinen Chef (der das Zeugnisschreiben bei uns immer höchstpersönlich macht) einmal pro Jahr um ein Zeugnis anhaut, nur damit man für den Fall immer ein aktuelles hat??? Und ja, die meinen das so, die Personalstelle erklärt felsenfest dass sie Unterlagen mit älteren Zeugnissen aussortieren.

Ich kriege niemals binnen zehn Werktage ein aktuelles Zeugnis. Cheffe hat anderes zu tun. Sowas dauert bei ihm eher drei Monate und vier Nachfragen, weiß ich aus Erfahrung. Klar kann ich ihn Sonntagabend privat anrufen und sagen "JETZT SOFORT!", dann krieg ich das auch Montag früh, logo, aber er denkt sich dann eben seinen Teil, er weiß ja auch was im Umfeld an Ausschreibungen kursiert. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.03.2019 16:55]
24.03.2019 16:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Zumal: "Chefe ich brauche ein Arbeitszeugnis" ja quasi auch mehr oder weniger mitteilt dass man wohl bald kündigen wird. Bei kleinen Buden immer scheiße.
24.03.2019 17:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Argh, mal wieder eine Stellenauschreibugn, bei der verlangt wird ein Arbeitszeugnis "nicht älter als ein Jahr" einzusenden.

Was, glauben diese Penner in der Landesregierung, macht es wohl, wenn man seinen Chef (der das Zeugnisschreiben bei uns immer höchstpersönlich macht) einmal pro Jahr um ein Zeugnis anhaut, nur damit man für den Fall immer ein aktuelles hat??? Und ja, die meinen das so, die Personalstelle erklärt felsenfest dass sie Unterlagen mit älteren Zeugnissen aussortieren.

Ich kriege niemals binnen zehn Werktage ein aktuelles Zeugnis. Cheffe hat anderes zu tun. Sowas dauert bei ihm eher drei Monate und vier Nachfragen, weiß ich aus Erfahrung. Klar kann ich ihn Sonntagabend privat anrufen und sagen "JETZT SOFORT!", dann krieg ich das auch Montag früh, logo, aber er denkt sich dann eben seinen Teil, er weiß ja auch was im Umfeld an Ausschreibungen kursiert. Wütend



Arbeitszeugnisse schreibt man bestenfalls eh selber und lässt sie nur unterschreiben. Das sollte in zehn Tagen zu schaffen sein. Das Zeugnis schreibst du heute. Morgen kannst du es deinem Chef vorlegen und ihn bitten, den Wisch bis Ende der Woche zu unterschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.03.2019 17:20]
24.03.2019 17:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich warte jetzt bereits seit über 1 Jahr auf mein Arbeitszeugnis vom Ex-Arbeitgeber, wäre das irgendwo relevant gewesen hätte ich bis heute nichts neues
24.03.2019 17:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von RushHour

Argh, mal wieder eine Stellenauschreibugn, bei der verlangt wird ein Arbeitszeugnis "nicht älter als ein Jahr" einzusenden.

Was, glauben diese Penner in der Landesregierung, macht es wohl, wenn man seinen Chef (der das Zeugnisschreiben bei uns immer höchstpersönlich macht) einmal pro Jahr um ein Zeugnis anhaut, nur damit man für den Fall immer ein aktuelles hat??? Und ja, die meinen das so, die Personalstelle erklärt felsenfest dass sie Unterlagen mit älteren Zeugnissen aussortieren.

Ich kriege niemals binnen zehn Werktage ein aktuelles Zeugnis. Cheffe hat anderes zu tun. Sowas dauert bei ihm eher drei Monate und vier Nachfragen, weiß ich aus Erfahrung. Klar kann ich ihn Sonntagabend privat anrufen und sagen "JETZT SOFORT!", dann krieg ich das auch Montag früh, logo, aber er denkt sich dann eben seinen Teil, er weiß ja auch was im Umfeld an Ausschreibungen kursiert. Wütend



Arbeitszeugnisse schreibt man bestenfalls eh selber und lässt sie nur unterschreiben. Das sollte in zehn Tagen zu schaffen sein. Das Zeugnis du heute. Morgen kannst du es deinem Chef vorlegen und ihn bitten, den Wisch bis Ende der Woche zu unterschreiben.



Wenn er das selber sonst schreibt kannst das ggf. vergessen. Zudem ist die Ansage geil mit aktuellen Zeugnis, sonst wird man aussortiert.
Und ohne konkreten Anlass hätte sein Chef nichtmal die Not es schnell erstellen zu müssen. Also Wahrheit und dann ggf. schlechteres Zeugnis, wenn der Chef ein Arsch ist.
Arbeitszeugnis zu verlangen halte ich persönlich für Bullshit in beide Richtungen der Extreme. Aber es gibt ja auch genug Leute die nur anhand von Zeugnissen schon aussortieren ohne sonst was anzusehen von den Unterlagen.
24.03.2019 17:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
[quote=217672,1248186839,"Raster"]
Ich warte jetzt bereits seit über 1 Jahr auf mein Arbeitszeugnis vom Ex-Arbeitgeber, wäre das irgendwo relevant gewesen hätte ich bis heute nichts neues
[/quote

Mit Arbeitsrechtschutz hätte ich es ihm feim rausgeklagt.
24.03.2019 17:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von moha

Zumal: "Chefe ich brauche ein Arbeitszeugnis" ja quasi auch mehr oder weniger mitteilt dass man wohl bald kündigen wird. Bei kleinen Buden immer scheiße.



Ja eben das meinte ich. Wütend Ich finde das als Anforderung mit "nicht älter als ein Jahr" echt unverschämt, ist aber offenbar bei höheren Verwaltungen gang und gäbe. Zeigt deutlich, dass die eh nur Leute aus dem eigenen Stall wollen, wo das a) eine Personalabteilung macht und es b) unschädlich ist, weil alle 100% unkündbar, im Gegensatz zu Wirtschaft / freien Trägern, wo so eine Anforderung erhebliche Unruhe auslöst.

@ Karlsson: Nee, eher nicht. Also das ginge schon, obwohl ich nicht am gleichen Standort arbeite, aber eigentlich will ich den Chef nicht aus der Verantwortung lassen, einen Blick von außen auf mich zu Papier zu bringen. Das ist ein Unterschied ob man das selbst macht oder der Chef, zumindest wenn der Chef klug ist. Ich glaub ein Personaler merkt den Unterschied tendenzeill auch, ob das selbstfabriziert ist.

Bei uns läuft es normalerweise so: Chef schreibt Zeugnis, läßt mich drüberlesen, macht das am Ende so wie ich will. Ich bin da über ein Jahrzehnt, wenn es kein Roman werden soll muß man notgedrungen auswählen / Schwerpunkte setzen, und bei der Breite meines Arbeitsspektrums (Eierlegende Wollmilchsau v.D.) ist das eher abhängig davon wer es lesen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.03.2019 17:31]
24.03.2019 17:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kennt hier jemand "Formel D"? Dienstleister für QM und Prozesse im Automotivesektor. Yay or nay?
28.03.2019 21:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hier geisterte doch mal eine Kennzahl für das Verhältnis generierter Umsatz zu Bruttolohn rum und das war 3:1, oder? Gibts da irgendwie Daten zu, wie allgemein das gültig ist in verschiedenen Branchen o.ä.? peinlich/erstaunt
28.03.2019 21:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wenn dem so wäre, dann wären meine kollegen und ich schwerst unterbezahlt Breites Grinsen
28.03.2019 21:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
So, ich bin auch noch irgendwie am leben.

Seit vier Wochen ist mein Teamleiter jetzt im unbezahlten Urlaub. Laut Planung soll er in fünf Wochen zurück kehren und dann in Teilzeit weiter arbeiten. Übergangsweise habe ich ja die Vertretung übernommen, nachdem meine dienstälteren Kollegen auf mich zugegangen sind und gefragt haben, ob ich das machen möchte, weil sie sich selbst dabei nicht so wohl fühlen. Das ganze war auch eigentlich eh recht inoffiziell.

Das hat sich jetzt etwas eingeschwungen, der formelle Kram ist vom Zeitaufwand nicht so wild und eigentlich bin ich halt nur der primäre Ansprechpartner richtung Chefetage und habe regelmäßig zu berichten, wie es den Leuten so geht, wie unsere Projekte so laufen und (was bisher nicht geschehen ist), woran es liegt, wenn es mal nicht so läuft.
Und wenn der Chef dann mal regelmäßig beim Abteilungsleiter beim Kunden antanzen muss, um den Stand der Dinge zu besprechen, bin ich dabei und habe eben für alle Fragen eine Antwort parat zu haben.

Grundsätzlich freut es mich mal, dass eigentlich keine Reibungspunkte entstanden sind und eigentlich habe ich sogar den Eindruck, dass unsere Truppe etwas aufblüht und wir zusätzliche Aufgaben beim Kunden an Land ziehen, worauf auch jeder im Team richtig Bock hat. Der eigentliche Teamleiter hat hier immer etwas gebremst und es ging teils recht chaotisch hin und her. Außerdem hatten wir regelmäßig Krisensitzungen, häufig hat sich mehrmals die Woche die Marschrichtung geändert und es gab wohl von der Führungsebene häufig mal feedback, dass die Bilanz bei uns nicht stimmt, obwohl wir eigentlich gefühlt sehr fleißig waren. Im vergangenen Monat gab es das jetzt gar nicht mehr, ich habe von oben kein einziges Mal was negatives gehört. Wir sind also insgesamt zwar sehr beschäftigt gerade, aber die Stimmung ist gut.

Wie das ganze jetzt weiter gehen soll ist mir nicht so ganz klar. Ich dachte eben, es ginge nur um eine ausgedehnte Urlaubsvertretung, allerdings sollte ich dann heute spontan ein Bewerbungsgespräch führen, der Chef fragt mich, ob wir mehr Leute fürs Team brauchen und in einem zu befüllenden Bericht für die Geschäftsführung war auf einmal von einem "Team CombatWombat" mit ein paar Mitarbeitern die Rede.

Wie gehe ich jetzt also damit um? Eigentlich soll der andere Kollege ja in der ersten Maihälfte zurück kehren. Mein für Mai-Juni anstehendes Mitarbeitergespräch nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit wurde auf mitte April vorgezogen. Mein Arbeitspensum ist definitiv gestiegen und de facto habe ich gerade zu verantworten, dass bei mir im Büro jeder beschäftigt ist, niemand hinten runter fällt und wir gleichzeitig aber auch halten können was wir versprechen, sich also niemand übernimmt. Gleichzeitig ist das aber eigentlich nur temporär geplant gewesen und der eigentliche Teamleiter wird noch nicht zurück sein, wenn mein Jahresgespräch stattfindet. Der wird auch ggf. Probleme haben, die Truppe wieder zu erkennen, weil sich wirklich einiges bewegt hat in den paar Wochen.

Ursprünglich wollte ich im Jahresgespräch eigentlich nur darauf eingehen, dass ich in dem Jahr fachlich recht weit gekommen bin und meine eigentliche Jobbeschreibung als Softwareingenieur nur noch so semi zutrifft, weil ich in meinem ursprünglichen Aufgabenbereich zum einen den Job eines anderen Dienstleisters mit übernommen habe und zusätzlich, weil das Projekt beim Kunden recht "abenteuerlich" läuft, noch zum zentralen Ansprechpartner für Hardwareprobleme geworden bin. Einfach nur weil die eigentlich dafür beauftragten Dienstleister ihren Job sehr gelassen angehen und ich öfter mal brauchbare Übergangslösungen für plötzlich auftretende Probleme zusammengefrickelt hab.

Jetzt kommt aber eben das mit dieser "Urlaubsvertretung" noch dazu. Jahresgespräch ist wie gesagt unerwartet ein paar Wochen bevor der andere Kollege wieder auftaucht. Soll ich das dann zum Thema machen? Wenn ja, wie? Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich direkt gefragt werde, wie das ganzer meiner Meinung nach weitergehen soll? Wie sollte sich sowas auf die Kohle auswirken?

Ich bin eigentlich auch für meine ursprüngliche Anstellung leicht unterbezahlt. Ich komm mit der Kohle gut hin, allerdings auch nur, weil ich bei der wohnung keine Ansprüche stelle und halt ein Hippie ohne Auto bin. Ich bin eigentlich ein fauler Physiker, der nen entspannten Job wollte und sich gedacht hat, er macht bisschen Software für automotive, hab mir gedacht ich verlange einfach nicht so viel Kohle, mach dann nen guten Job und komm dafür auch gerne mal erst um 11 zur Arbeit.
Nun ist es ja anders gekommen.

Also was tun? Hauptsächlich kann ich nicht so richtig einschätzen, was hier eigentlich gerade passiert und jetzt steht auf einmal dieses Jahresgespräch im Raum. Vereinbartes Ziel im Gespräch zum Ende der Probezeit war, dass ich halt mein Fachwissen etwas vertiefe und in eins der jüngeren Projekte etwas mehr einsteige, nachdem ich ein älteres recht solide gerade gezogen hatte. Ich würde sagen, da kann ich jeweils einen Haken dahinter setzen.
28.03.2019 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Absonoob

Kennt hier jemand "Formel D"? Dienstleister für QM und Prozesse im Automotivesektor. Yay or nay?



Ich kenns nicht, aber ich frag morgen mal meine Kollegen.

Acid

Edit: Aber mal so gesagt: Seitdem ich im QM Bereich Automotive arbeite geh ich zu Fuss auf die Arbeit.
Man bekommt soviel mit das man eigentlich nicht wissen will peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 28.03.2019 21:28]
28.03.2019 21:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Absonoob

Kennt hier jemand "Formel D"? Dienstleister für QM und Prozesse im Automotivesektor. Yay or nay?



Ich kenns nicht, aber ich frag morgen mal meine Kollegen.

Acid


Danke.

ERK! ERK! ERK!
28.03.2019 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
CombatWombat: Frag halt einfach mal ganz stumpf nach, ob das immer noch nur eine Vertretung ist? verwirrt Ich seh da jetzt irgendwie nicht, warum du groß das ruminterpretieren anfangen willst. Einfach mal miteinander reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 28.03.2019 21:31]
28.03.2019 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M@buse

wenn dem so wäre, dann wären meine kollegen und ich schwerst unterbezahlt Breites Grinsen


Ich nämlich mittlerweile auch, zumal ich teilweise sehr gut sehen kann, wie viel Umsatz mein direkter Output generiert peinlich/erstaunt

Ein Projekt, bei dem ich mit ~3 Stunden pro Tag rund 2/3 des Gesamtaufwands übernehme, bringt im Quartal so ungefähr 50k an Umsatz. Und das ist exklusive die Posten für das laufende Projektmanagement und die Technik dahinter.

In konkreteren Zahlen: für zusätzlichen Aufwand werden auf meiner Ebene 70¤/Stunde berechnet. Was darf man dann als Bruttlohn erwarten? peinlich/erstaunt
28.03.2019 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Umsatz wird natürlich nur bei Sales generiert. Die Leute, die die verkaufte Leistung erbringen, sind nur unwichtige Erfüllungsgehilfen. Mindestlohn muss reichen.
28.03.2019 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja und Umsatz sagt relativ wenig aus, wenn man nicht weiß wie hoch der generierte deckungsbeitrag ist.
28.03.2019 22:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von CombatWombat



Du schreibst sehr gut.
29.03.2019 1:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Arbeitszeitgesetz
Im Arbeitsvertrag ist eine 45 h Woche auf Vertrauensarbeitszeit verankert. Gearbeitet wird Mo-Fr.

Meines Erachtens nach, ist dies nicht möglich, da das Arbeitszeitgesetz 8 h pro Tag und in 6 Monaten durchschnittlich 40 h vorschreibt.
29.03.2019 5:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von CombatWombat



Erstma: Glückwunsch, cool wenn's so gut läuft. Aber nun direkt weiter zum Punkt: Sprich es einfach im Gespräch an was so deine Bedenken sind. Klar, klingt für mich gerade auch so als ob die Sache ein Gschmäckle hat, also dass du letztendlich doch heimlich still und leise den Job als Teamleiter weiter machen sollst und die Gehaltsverhandlung zufällig vorher schon eingetütet wurde. Aber das kannste halt nicht wissen, bzw. wir hier aus der Ferne schon zweimal nicht, also würd ich's einfach ansprechen. Zur Not kannste ja schon direkt anmerken, dass du gern ein erneutes Gespräch hättest, sofern der Teamleiter doch für länger an dir kleben bleibt.

Und bezüglich Geld: Verkauf dich nicht unter Wert. Wenn du gerade mit guten Ergebnissen ein Team leitest und das noch dazu für Automotive, dann lass dich nicht abspeisen, vor allem nicht, wenn du vorher schon unterbezahlt warst. Sich für's pimmeln besolden zu lassen ist Mist wenn du nicht tatsächlich pimmelst, sondern ordentlich Pensum fährst und dem Laden zu ernsthaft mehr Kohle verhilfst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 29.03.2019 7:56]
29.03.2019 7:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atello

Arbeitszeitgesetz
Im Arbeitsvertrag ist eine 45 h Woche auf Vertrauensarbeitszeit verankert. Gearbeitet wird Mo-Fr.

Meines Erachtens nach, ist dies nicht möglich, da das Arbeitszeitgesetz 8 h pro Tag und in 6 Monaten durchschnittlich 40 h vorschreibt.


Die Woche hat sechs Werktage.
29.03.2019 7:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Heute Vorstellungsgespräch in einer Medizintechnikbude.
Hoffentlich wird das was, aktuelles Unternehmen fährt negatives Ergebnis und benötigt immer wieder Kohle von der Konzernmutter.
Das wird nicht ewig gut gehen
29.03.2019 7:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

wenn dem so wäre, dann wären meine kollegen und ich schwerst unterbezahlt Breites Grinsen


Ich nämlich mittlerweile auch, zumal ich teilweise sehr gut sehen kann, wie viel Umsatz mein direkter Output generiert peinlich/erstaunt

Ein Projekt, bei dem ich mit ~3 Stunden pro Tag rund 2/3 des Gesamtaufwands übernehme, bringt im Quartal so ungefähr 50k an Umsatz. Und das ist exklusive die Posten für das laufende Projektmanagement und die Technik dahinter.

In konkreteren Zahlen: für zusätzlichen Aufwand werden auf meiner Ebene 70¤/Stunde berechnet. Was darf man dann als Bruttlohn erwarten? peinlich/erstaunt



Zusätzlich generierter Umsatz kannst du vielleicht als weiche Währung bei der Gehaltsverhandlung anführen, aber direkt umrechnen ist eher schwierig. Arbeite im E-Commerce und mein Gehalt wäre dann eher 7-stellig. Breites Grinsen
29.03.2019 7:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

wenn dem so wäre, dann wären meine kollegen und ich schwerst unterbezahlt Breites Grinsen


Ich nämlich mittlerweile auch, zumal ich teilweise sehr gut sehen kann, wie viel Umsatz mein direkter Output generiert peinlich/erstaunt

Ein Projekt, bei dem ich mit ~3 Stunden pro Tag rund 2/3 des Gesamtaufwands übernehme, bringt im Quartal so ungefähr 50k an Umsatz. Und das ist exklusive die Posten für das laufende Projektmanagement und die Technik dahinter.

In konkreteren Zahlen: für zusätzlichen Aufwand werden auf meiner Ebene 70¤/Stunde berechnet. Was darf man dann als Bruttlohn erwarten? peinlich/erstaunt



Zusätzlich generierter Umsatz kannst du vielleicht als weiche Währung bei der Gehaltsverhandlung anführen, aber direkt umrechnen ist eher schwierig. Arbeite im E-Commerce und mein Gehalt wäre dann eher 7-stellig. Breites Grinsen


Umrechnen ist möglich.
1. Wie viel Umsatz mehr machst Du ggü. dem Durchschnitt in Prozent
2. Wie viel mehr Umsatz machst Du mehr seit Zeitpunkt X (Vorsicht, bitte in Relation zum Durchschnitt sehen)
29.03.2019 7:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum