Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also ich wohne hier sehr gerne, aber nur weil ich guten Wohnraum in einer toller Lage seit nun langer Zeit habe und zudem der Vermieter eng mit mir verbunden ist, daher auch eine noch adäquate Miete zahle.

Ohne Wohnraum bin ich bei Karlson, bei geringem Einkommen und ohne soziale Bindung würde ich wahrscheinlich in einer billigen, dann aber auch schmutzigen und nicht so lebenswerten Stadt (nicht so schlimm wie Berlin, aber vielleicht Köln) leben.

Aber München ist schon sehr nice! Und wenn du das mit dem 450-Euro-Job machst, hast ja immerhin über 2000 netto, das reicht zum Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 25.04.2019 11:55]
25.04.2019 11:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von J.zoidberg

@Karlson: ~3 Jahre sind schon etwas mehr als eine Zwischenstation aber ich plane eigentlich nicht, danach noch weiter zu bleiben.



Ich wohne halt in HH und es nervt mittlerweile, wie teuer das Wohnen hier ist. Zwar wohne ich sehr günstig und habe eine tolle Wohnung, aber angenommen ich müsste hier mal raus, würde ich mich dumm und dämlich zahlen, um den gleichen Standard weiterleben zu können. Das kotzt mich schon ziemlich an und daher würde ich mittlerweile jedem davon abraten, in eine teure Stadt zu ziehen. Einfach, weil es kacke ist, nur noch für die Miete malochen zu gehen.
25.04.2019 11:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ist natürlich auch nicht nur im Amt rumsitzen, was es überall gibt und weil man halt Kohle braucht.
Wie du schon sagtest, weitere Assistenzstelle am Institut, wenn die Stelle ohne Lehrverpflichtung daher kommt. Wird denen ja auch klar sein, bei 65% in München.
25.04.2019 11:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von J.zoidberg

@Karlson: ~3 Jahre sind schon etwas mehr als eine Zwischenstation aber ich plane eigentlich nicht, danach noch weiter zu bleiben.



Ich wohne halt in HH und es nervt mittlerweile, wie teuer das Wohnen hier ist. Zwar wohne ich sehr günstig und habe eine tolle Wohnung, aber angenommen ich müsste hier mal raus, würde ich mich dumm und dämlich zahlen, um den gleichen Standard weiterleben zu können. Das kotzt mich schon ziemlich an und daher würde ich mittlerweile jedem davon abraten, in eine teure Stadt zu ziehen. Einfach, weil es kacke ist, nur noch für die Miete malochen zu gehen.



Wem erzählst Du das.
Ich hab das Glück, dass mein Vermieter über die letzten 7 Jahre die Miete gerade einmal um 0,7% / Jahr angehoben hat, während im Stadtteil die Mieten im Schnitt um fast 20% hochgegangen sind.
Wir wollen trotzdem hier raus, weil 55m² für zwei Leute einfach viel zu eng sind sobald man Hobbys hat.
Daher sind wir momentan auf dem Standpunkt uns ein Haus außerhalb zu mieten, weil man da für dasselbe Geld gegenüber einer Wohnung in Hamburg manchmal die doppelte m² - Zahl bekommt, und dann noch nen Garten zum Entspannen hat.
Und ob ich jetzt in Hamburg 40-60min mit den Öffis bis zu ner bezahlbaren Bleibe fahre, oder gleich dieselbe Zeit mit nem Auto nach außerhalb - dann lieber letzteres.

Vor allem, da in ein paar Jahren die Eisenbahnbrücke über die Süderelbe erneuert werden muss, und dann nix mehr da fährt. Keine S-Bahn, keine normale Bahn, kein Metronom, keine Güterzüge - nix. Und es gibt keine Ausweichtrasse, ich weiss garnicht wie die das mit den ICE machen wollen die normalerweise bis Kiel durchfahren.
25.04.2019 12:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von J.zoidberg

@Karlson: ~3 Jahre sind schon etwas mehr als eine Zwischenstation aber ich plane eigentlich nicht, danach noch weiter zu bleiben.



Ich wohne halt in HH und es nervt mittlerweile, wie teuer das Wohnen hier ist. Zwar wohne ich sehr günstig und habe eine tolle Wohnung, aber angenommen ich müsste hier mal raus, würde ich mich dumm und dämlich zahlen, um den gleichen Standard weiterleben zu können. Das kotzt mich schon ziemlich an und daher würde ich mittlerweile jedem davon abraten, in eine teure Stadt zu ziehen. Einfach, weil es kacke ist, nur noch für die Miete malochen zu gehen.



Also... ich gebe dir ja in der Sache recht, aber wieso kotzt dich das so an, wenn du überhaupt nicht betroffen bist? Mata halt...
25.04.2019 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax


Wir wollen trotzdem hier raus, weil 55m² für zwei Leute einfach viel zu eng sind sobald man Hobbys hat.



Kann ich mir vorstellen. Ich wohne auf knapp 50 qm alleine und komme damit super klar. Aber bei mir ihm Haus wohnen auch viele Paare auf 50 qm. Sogar mit einem Kind.
25.04.2019 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was zahlst du denn aktuell?
25.04.2019 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Smoking44*

Also... ich gebe dir ja in der Sache recht, aber wieso kotzt dich das so an, wenn du überhaupt nicht betroffen bist? Mata halt...



Weil es kein gutes Gefühl ist, so abhängig zu sein vom aktuellem Mietverhältnis. Ja, meine Wohnung ist toll, ja, ich würde hier auch bis zum Lebensende wohnen wollen. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. Angenommen ich müsste hier mal raus und mich nach einer neuen Wohnung in gleicher Lage umsehen, dürfte ich dafür dann einige hundert Euro mehr auf den Tisch blättern.

Außerdem kann man in überteuerten Städten auch den Kauf von Wohneigentum knicken, wenn man kein Bock hat, sich mit mehreren hunderttausend Euro zu verschulden. Nicht jeder hat 'ne Familie mit dicken finanziellen Reserven im Hintergrund.

Hamburg ist eine tolle Stadt und ich wohne gerne hier. Auf der anderen Seite nutze ich das Angebot von Hamburg aber eigentlich gar nicht. Ich gehe zur Arbeit, zum Sport und dann will ich nur noch meine Ruhe haben. Die tolle Bar- und Kneipenszene nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Heute würde ich nicht mehr nach Hamburg ziehen, weil ich die ganze Großstadt-Action nicht mehr so wichtig finde wie früher. Hat vermutlich damit zu tun, dass ich älter werde und nicht mehr um die Häuser ziehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.04.2019 12:24]
25.04.2019 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kann das was Karlson schreibt nur bestätigen, das Konzertangebot ist gut, aber für nen Konzertabend kann ich auch von weiter weg reinfahren. Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol mehr, meine Frau überhaupt keinen, also sind Kneipen, die man nur besoffen überhaupt ertragen kann, kein Anreiz. Und die gesamte Reeperbahn und Umgebung kann man echt nur besoffen ertragen, absolute ätzendes Volk was da abends langrennt. Leider muss man auf dem Weg zur einen oder anderen Veranstaltung da ja ab und an lang.

Viele der guten, kleinen Locations weiter draußen sind dann wieder sowieso mies erreichbar, Parkplätze Mangelware, und alles eher nervig. Da sind sogar Kiel und Bremen besser (rein von dem Aspekt her).

Wegen der Kosten: Meine Wohnung liegt im Süderelbebereich, verkehrstechnisch günstig (ca. 500 Meter bis zur nächsten S-Bahn-Station), Tiefgarage unterm Haus, Fahrstuhl vorhanden (der auch 2/3 des Jahres klappernd funktioniert...).
Fußbodenheizung spart Stellplatz an den Wänden.
Dafür zahlt man dann etwa 730¤ zzgl. Wasser, Strom, Internet - muss sich aber um Schneeschippen und Laub fegen natürlich nicht kümmern, Treppenhausreinigung ist auch inklu.
Die Wohnung zu kaufen würde nach derzeitigem Stand aber deutlich über 100.000¤ kosten, eher so 150.000¤ beim momentanen Preisspiegel hier. Also komplett absurd.

Eine Wohnung weiter drin, mit 100m², ist schnell bei über ner halben bis einer ganzen Million wenns keine Bruchbude sein soll.
Hamburg hat jedwede Relation für Werte verloren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.04.2019 12:34]
25.04.2019 12:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
150k für eine 50+ qm in HH? Wat seit wann ist das so günstig? Dachte immer HH ist nicht so weit von München und dort ist selbst in nicht geiler, aber dennoch zentraler Lage für sowas um die 300 fällig.
25.04.2019 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ceUs

150k für eine 50+ qm in HH? Wat seit wann ist das so günstig? Dachte immer HH ist nicht so weit von München und dort ist selbst in nicht geiler, aber dennoch zentraler Lage für sowas um die 300 fällig.



Überrascht mich auch etwas. Kollege hat hier neulich 200.000 Euro für 44 qm auf den Tisch blättern müssen. Der zahlt jetzt die nächsten 20 Jahre ab und hat einen guten Kredit bekommen, weil er Beamter ist.
25.04.2019 12:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die günstigste Wohnung die ich bei mir im Viertel finde hat 33 qm, kostet 155k und ist für 200¤ kalt vermietet Breites Grinsen
25.04.2019 12:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M@buse

Die günstigste Wohnung die ich bei mir im Viertel finde hat 33 qm, kostet 155k und ist für 200¤ kalt vermietet Breites Grinsen



2009 habe ich in Eeppendorf eine 28qm-Wohnung für 100.000 Euro gesehen. Heute wäre das wohl ein Schnäppchen.

In Altona habe ich lange nichts mehr unter 300.000 Euro gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.04.2019 12:47]
25.04.2019 12:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von ceUs

150k für eine 50+ qm in HH? Wat seit wann ist das so günstig? Dachte immer HH ist nicht so weit von München und dort ist selbst in nicht geiler, aber dennoch zentraler Lage für sowas um die 300 fällig.



Überrascht mich auch etwas. Kollege hat hier neulich 200.000 Euro für 44 qm auf den Tisch blättern müssen. Der zahlt jetzt die nächsten 20 Jahre ab und hat einen guten Kredit bekommen, weil er Beamter ist.



Könnten mittlerweile auch 200.000 sein, was weiss ich denn.
südlich der Elbe halt, aber in 17min mit der S-Bahn von hier am Hauptbahnhof, also (abgesehen davon dass die Trasse halt in n paar Jahren nicht mehr fährt) gar nicht soooo kacke gelegen. Alles Notwendige fürs tägliche Leben fußläufig erreichbar, in der noch-Nähe mehrere weiterführende und Grundschulen, technische Universität sowie alles für Junkies Breites Grinsen

Sind halt 20km vom Zentrum weg, die S-Bahn hat aber nur wenige Stops auf der Strecke und fährt da sonst schneller als die Autos es dürfen.

Wenn ich bedenke dass ich dafür in meiner Heimatstadt (80.000 EW) ein 120m²-Steinhaus mit 1000m²-Grundstück bekommen könnte, dann überlegt man sich doch ob eine Stunde Fahrtzeit pro Strecke fürs Pendeln nicht voll ok geht...
Aber die Fahrtkosten sind halt auch dann kacke, da müssten wir uns erstmal n drittes Auto fürs Pendeln anschaffen. Irgendein Diesel-Kackfass oder so.
25.04.2019 12:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bin zwei Jahre lang von Stadt zu Stadt gependelt. Täglich mindestens 4,5 Stunden. Nein, nein, nein. Nie wieder.
25.04.2019 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Darum suchen wir auch derzeit im Umkreis von 30min Fahrtzeit und rechnen inkl. Nebenkosten (wozu wir auch den Stellplatz auf der Arbeit zählen) mit ca. 1700-1800¤/Monat...
25.04.2019 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich behaupte ganz keck, dass du momentan auch in der Einöde Niedersachsens kein Haus für 150000 bauen kannst. Vor allem nicht, ohne Grundstück.
25.04.2019 13:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bauen nicht.
25.04.2019 13:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
https://www.immonet.de/angebot/36677365?drop=sel&related=true&product=standard

Wtf. Da bleibt ja sogar noch Geld für diverse Skoden übrig.
25.04.2019 13:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Kann das was Karlson schreibt nur bestätigen, das Konzertangebot ist gut, aber für nen Konzertabend kann ich auch von weiter weg reinfahren. Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol mehr, meine Frau überhaupt keinen, also sind Kneipen, die man nur besoffen überhaupt ertragen kann, kein Anreiz. Und die gesamte Reeperbahn und Umgebung kann man echt nur besoffen ertragen, absolute ätzendes Volk was da abends langrennt. Leider muss man auf dem Weg zur einen oder anderen Veranstaltung da ja ab und an lang.

Viele der guten, kleinen Locations weiter draußen sind dann wieder sowieso mies erreichbar, Parkplätze Mangelware, und alles eher nervig. Da sind sogar Kiel und Bremen besser (rein von dem Aspekt her).

Wegen der Kosten: Meine Wohnung liegt im Süderelbebereich, verkehrstechnisch günstig (ca. 500 Meter bis zur nächsten S-Bahn-Station), Tiefgarage unterm Haus, Fahrstuhl vorhanden (der auch 2/3 des Jahres klappernd funktioniert...).
Fußbodenheizung spart Stellplatz an den Wänden.
Dafür zahlt man dann etwa 730¤ zzgl. Wasser, Strom, Internet - muss sich aber um Schneeschippen und Laub fegen natürlich nicht kümmern, Treppenhausreinigung ist auch inklu.
Die Wohnung zu kaufen würde nach derzeitigem Stand aber deutlich über 100.000¤ kosten, eher so 150.000¤ beim momentanen Preisspiegel hier. Also komplett absurd.

Eine Wohnung weiter drin, mit 100m², ist schnell bei über ner halben bis einer ganzen Million wenns keine Bruchbude sein soll.
Hamburg hat jedwede Relation für Werte verloren.




Naja... würde ich hier linksrheinisch am Rand von Duisburg mittlerweile auch bezahlen. Da ist HH dann im Vergleich doch garnicht so wild. peinlich/erstaunt
25.04.2019 13:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

https://kofa.verdi.de/++file++57daabdeaf089811eb0f8685/download/teilnehmermaterialien_arbeitsrechtpyramide.png

Wobei es schon mehr als Pfusch ist, in eine Präambel einer BV einen Ausschluss zu schreiben, im Geltungsbereich diesen aber nicht zu wiederholen bzw. explizit Abteilungen aufzunehmen in denen es diese Verträge gibt.

Das Problem mit dem Thema könnte bestehen, dass aufgrund einer Nachfrage die BV ggf. angepasst wird im Geltungsbereich und damit das Günstigkeitsprinzip flöten geht. :/


Gut, aber zurück zu meiner Kernfrage: Wie kriege ich den Eintrag aus dem Arbeitsvertrag weg?
25.04.2019 13:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
AG auffordern den Vertrag anzupassen, da der Passus es nichtig ist derzeit.
Muss er halt nicht wegen Günstigkeitsprinzip.
BV könnte ja iwann gekündigt sein, dann würde Dein Vertrag wieder gelten.
25.04.2019 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Puh, da hatte doch echt der Spamfilter von Thunderbird meine Einladung zum Vorstellungsgespräch gefressen peinlich/erstaunt.

Zum Glück durch Zufall mal reingeschaut.
25.04.2019 15:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Hui, wegen sowas kann man schonmal schweissgebadet in der Nacht aufschreckenBreites Grinsen.
25.04.2019 21:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
mal ein paar fragen an die schweizer:
wie verlässlich sind die gehaltsangaben aus diesem salarium lohnrechner?
ein headhunter hat mir eher deutlich höhere summen genannt.

was ist ein übliches gehalt für ingenieure in der pharma/medizintechnikbranche mit master und ein paar jahren berufserfahrung im raum zürich und umgebung?

wirklich gute infos finde ich auf keiner seite. glasdoor erscheint mir recht niedrig
25.04.2019 21:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hamburg ist eine tolle Stadt und ich wohne gerne hier. Auf der anderen Seite nutze ich das Angebot von Hamburg aber eigentlich gar nicht. Ich gehe zur Arbeit, zum Sport und dann will ich nur noch meine Ruhe haben. Die tolle Bar- und Kneipenszene nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Heute würde ich nicht mehr nach Hamburg ziehen, weil ich die ganze Großstadt-Action nicht mehr so wichtig finde wie früher. Hat vermutlich damit zu tun, dass ich älter werde und nicht mehr um die Häuser ziehe.



Kommt halt wirklich mit den Alter und der Arbeit ja. Da ist man dann froh auch einfach mal seine Ruhe zu haben. Ich wohne auch mitten in Altona sehr günstig in einer Altbauwohnung, wäre auf den freien Markt mindestes doppelt so teuer die Miete heutzutage. Hatte zwar auch schonmal überlegt außerhalb hinzuziehen wegen bischen Landluft schnuppern und so wieder, aber nach HH reinpendeln ist so eine Hölle, glaube den Stress gleicht die Natur dann auch nicht wieder aus.
25.04.2019 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

mal ein paar fragen an die schweizer:
wie verlässlich sind die gehaltsangaben aus diesem salarium lohnrechner?
ein headhunter hat mir eher deutlich höhere summen genannt.

was ist ein übliches gehalt für ingenieure in der pharma/medizintechnikbranche mit master und ein paar jahren berufserfahrung im raum zürich und umgebung?

wirklich gute infos finde ich auf keiner seite. glasdoor erscheint mir recht niedrig


Aus irgend einem Grund wird meine Beschäftigung mit Fluglotsen gleichgesetzt, aber ich bin im Lohnband, das angegeben wird. peinlich/erstaunt

mag also stimmen.
25.04.2019 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von KarlsonvomDach

Hamburg ist eine tolle Stadt und ich wohne gerne hier. Auf der anderen Seite nutze ich das Angebot von Hamburg aber eigentlich gar nicht. Ich gehe zur Arbeit, zum Sport und dann will ich nur noch meine Ruhe haben. Die tolle Bar- und Kneipenszene nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Heute würde ich nicht mehr nach Hamburg ziehen, weil ich die ganze Großstadt-Action nicht mehr so wichtig finde wie früher. Hat vermutlich damit zu tun, dass ich älter werde und nicht mehr um die Häuser ziehe.



Kommt halt wirklich mit den Alter und der Arbeit ja. Da ist man dann froh auch einfach mal seine Ruhe zu haben. Ich wohne auch mitten in Altona sehr günstig in einer Altbauwohnung, wäre auf den freien Markt mindestes doppelt so teuer die Miete heutzutage. Hatte zwar auch schonmal überlegt außerhalb hinzuziehen wegen bischen Landluft schnuppern und so wieder, aber nach HH reinpendeln ist so eine Hölle, glaube den Stress gleicht die Natur dann auch nicht wieder aus.



Kommt immer drauf an wo man in der Stadt arbeitet.
Im Zentrum hast Du immer verloren, aber je nachdem an welchem Rand Du sitzt hast Du ggf. n ganz nettes Einzugsgebiet von günstigem Wohnraum in maximal 30 Autominuten.
25.04.2019 22:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Meine ex Firma wünscht sich von mir einen abschiedstext nach dem ich gekündigt habe, weil ich was anders gefunden habe. Der Text soll im Intranet veröffentlicht werden ca. 60 MA. Wir sind im guten auseinander und sie wissen auch meine Gründe der Kündigung.

Ich hab nen Entwurf aber bin mir unsicher, ob ich überhaupt einen Text verschicken soll. Der Entwurf enthält die Gründe. Ein ex Kollege meint, dass die den bestimmt nicht so veröffentlichen werden.

Also ehrlichen Text mit Gründen schreiben?
Friede Freude Eierkuchen Text schreiben ?
Oder einfach gar keinen weil unprofessionell (und alles irgendwie falsch verstanden werden kann) ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 25.04.2019 22:41]
25.04.2019 22:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Kriege sowas gelegentlich per E-Mail, d. h. zensieren müsste sich da niemand. Auf die internen Gründe gehen die Leute seltenst ein. Höchstens mal, dass sie die Branche ganz wechseln oder so. Schmutzige Wäsche dort zu waschen, sofern es welche gibt, empfände ich dort als stillos.
25.04.2019 22:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum