Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Der besagte Mitarbeiter war übrigens mit dem Juniorchef in einer Klasse und die beiden waren damals ziemlich beste Freunde.
17.04.2019 22:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von moha

Hm, ja.
Ein Kollege der gekündigt wurde hat mir erzählt, dass er einen günstigen Firmenwagen wollte. Bei VW haben sie aber Reste verramscht und dann wurde ihm ein volle Hütte Passat hingestellt blp ~70k. Gleichzeitig hat man ihm aber ein Gehalt auf Provisionsbasis bezahlt, also um den Dreh 35k. Provision gab es am Ende des Jahres. Dadurch kam natürlich unterm Jahr nichts bei rum.
Er wollte ein Auto für nicht mal die Hälfte. Chef war aber so egoistisch und hat den Passat genommen weil die Leasingrate minimal besser war. Ganz bewusst den Mitarbeiter geschröpft um einen fuffi im Monat zu sparen. Soll der halt 700 anstelle von 300 versteuern.

Phase 2: Für die Provision brauchte er lächerlich viel und die ersten 100k werden nicht provisioniert, die muss er so bringen um "rentabel" zu sein. Juniorchef hat ihm dann aber, als klar wurde dass er das Ziel erreichen wird, alle großen Aufträge abgezockt. Er hat schön vorbereitet bis zur Unterschrift, Chef pflückt die Früchte. Srybro, da hab ja ich den Abschluss gemacht nech?! Kommt nicht in deine Statistik. Kthxbye

Phase 3: Mitarbeiter durchschaut die hurensohnigkeiten sehr schnell und sucht was neues. Jemand verplappert sich an der Weihnachtsfeier (November) und unser Chef nimmt das persönlich, also wird der Mitarbeiter direkt auf Ende Dezember gekündigt. Chef hat darauf gepocht das er direkt den Wagen abgibt. Gab dann Diskussionen, er hatte aber keinen Bock, hat den Wagen hingestellt und sich krankschreiben lassen. Chef war dann ernsthaft angepisst dass er nicht mehr zur Arbeit kommt, ohne Auto, der Witzbold. Kfz war natürlich trotzdem auf der Abrechnung für Dezember.

Danach kam Chef zu mir, hat mir den Passat hingestellt und meinte das wäre jetzt mein persönliches Poolfahrzeug. Einen Tag später muss ich wo hin, ich gehe also zum Dispatcher um mir Fahrtenbuch und Schlüssel zu holen.

Ja nee, Chef will nicht das wir den Passat nehmen. Hässlon

Der andere Vertriebler hatte da auch keinen Bock drauf und direkt gekündigt, es waren also drei Fahrzeuge übrig, jeder außer mir hatte einen Firmenwagen. Die die Freundin vom juniorchef die studiert und 2h die Woche social Media macht. Chef fragt mich ob ich einen Firmenwagen möchte, wäre aber eine Gehaltsumwandlung. Da ich meinen Chef kenne und die Betonung auf Gehaltsumwandlung lag, gehe ich davon aus dass mein Gehalt gekürzt worden wäre und versteuern muss man ja trotzdem. Ich hätte die Bude also effektiv selbst leasen können und wäre günstiger weggekommen.



Ich dachte gerade erst, das wäre jetzt bei deiner neuen Bude. Das wäre ja madness Breites Grinsen

Was für Penner dort
18.04.2019 0:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von moha

Der besagte Mitarbeiter war übrigens mit dem Juniorchef in einer Klasse und die beiden waren damals ziemlich beste Freunde.



Wer von beiden der barrierefreie ist, ist ja mittlerweile klar
18.04.2019 0:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Bei mir steht momentan grade der Wechsel von England nach Deutschland an nach 12 Jahren. Es ist schon ernüchternd wenn man die ganzen Konzepte nie in der Muttersprache behandelt hat und einem die richtigen Worte fehlen.

Bin mir sicher, dass da eine (hoffentlich kurze) aber intensive Lernphase über das gröbste weghilft und zumindest in eventuellen Vorstellungsgesprächen über Patzer hinweggesehen wird.

Ansonsten: Wie sieht so ein Schufaauszug aus, wenn man seit Jahren kein Konto und Hauptwohnsitz in D mehr hatte? Gibt das Probleme bei der Wohnugssuche? peinlich/erstaunt

Angenommen man zahlt mir nach Umrechnung GBP zu EUR das gleiche Gehalt, bleiben bei Steuerklasse 1 Netto 700 Euro weniger pro Monat über traurig Auf was muss ich achten um da eventuell was sparen zu können?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 18.04.2019 1:22]
18.04.2019 1:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Also ich denke, dass die Lebenshaltungskosten in D auch massiv geringer sein werden, da können die 700 Defizit realistisch dann doch deutlich weniger signifikant sein

18.04.2019 5:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Jo, ich denke auch.
18.04.2019 6:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Da würde ich mir auch keine Sorgen machen, England ist scheiße teuer.

Erinnert mich daran, wie ein Kumpel als Azubi einen Monat ohne Spesenzahlungen nach England geschickt wurde. Hässlon
18.04.2019 6:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

als Azubi einen Monat ohne Spesenzahlungen nach England geschickt wurde. Hässlon



How about no?! Pillepalle
18.04.2019 7:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Aber die Experienz!
18.04.2019 7:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hehe
Hatten auch so arme Typen in der Berufsschulklasse. Der eine musste nach Norwegen und bekam irgendwie 5¤ Spesen, der andere nach Rumänien, wo er eh nix extra brauchte da es eh billig dort ist monatelang. Unter Jammern wurden die Flüge nach Dtl. zur Berufsschule bezahlt, als einer dann auch über Weihnachten wegsollte ist es per Anwalt eskaliert. Breites Grinsen
Die Jungs mussten alleine Baustellen leiten und bei der Einstellung hieß es "1-2 Wochen im Jahr gibt es begleitete Auslandseinsätze"...

Die Firma bilde weiterhin jedes Jahr fleißig aus.
18.04.2019 7:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Che Guevara

10h Grenze is fun.



Bei uns gibt es am Folgetag ne Böse Mail wenn man über 10h da war. Deswegen gehen auch alle bevor die 10h voll sind. Ausser es brennt tatsächlich was.

 
Zitat von Raster

Hehe
Hatten auch so arme Typen in der Berufsschulklasse. Der eine musste nach Norwegen und bekam irgendwie 5¤ Spesen, der andere nach Rumänien, wo er eh nix extra brauchte da es eh billig dort ist monatelang. Unter Jammern wurden die Flüge nach Dtl. zur Berufsschule bezahlt, als einer dann auch über Weihnachten wegsollte ist es per Anwalt eskaliert. Breites Grinsen
Die Jungs mussten alleine Baustellen leiten und bei der Einstellung hieß es "1-2 Wochen im Jahr gibt es begleitete Auslandseinsätze"...

Die Firma bilde weiterhin jedes Jahr fleißig aus.



Das ist wirklich bitter. Da kannst ja nichtmal sagen das sie blöd sind und das mit sich machen lassen. Die wissen es ja noch nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 18.04.2019 8:11]
18.04.2019 8:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Immortalized

ISTQB war bei uns im Studium mit dabei und wurde auch im späteren beruflichen Leben mit "aah, das ist gut dass sie das gemacht haben" bewertet. Von daher kann ich das nur empfehlen!


Sekundiert. Praxis hat das keine aber für das Mindset gut.


Danke für das Feedback (zusätzlich auch an Darkness). Ich würde das ohne Kurs versuchen und mir einfach das Standardbuch, den Lehrplan und die Fragen, die es online gibt, reinziehen - wie seht ihr die Erfolgschancen dafür?


 
Zitat von Mobius

Ich würde Mad Melone übrigens eher eine Zertifizierung in Richtung Business Analyse oder Prozessanalyse empfehlen. Mit dem Softwaretest haben die Kollegen doch eher weniger zu tun denke ich. Die sind wohl eher in der Abnahme beschäftigt.


Was würdest du da genau empfehlen?
18.04.2019 8:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also ich hab im Foundation level Nicht-ITler trotz Kurs durchfallen sehen Breites Grinsen
Und als ich den gemacht habe musste man nur 50% erreichen.

Das fiese war damals die Art der Fragestellung. Zwar multiple choice aber mal ein Riesentext als Antwort der sich nur durch und Und/Oder unterschieden hat. Das ist also recht picky gewesen und man muss sehr genau hinschauen. Ganz ohne Schulung stell ich es mir schwierig vor. Aber man kanns ja mal probieren, die ist ja nicht so wahnsinnig teuer.

Beim Test Analyst und Technical Test Analyst (heißen die noch so?) ist es imho aber kein Problem nur von einem die Schulung zu machen aber beide Prüfungen abzulegen.
18.04.2019 10:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von PutzFrau

Also ich denke, dass die Lebenshaltungskosten in D auch massiv geringer sein werden, da können die 700 Defizit realistisch dann doch deutlich weniger signifikant sein





Jo, in den meisten englischen Städten war das Gehalt gefühlt deutlich niedriger, außer halt London.

Der Kurs des Pfunds hilft auch nicht gerade. Mein Wechsel von London nach Berlin damals war ein deutliches Upgrade in Bezug auf Lebensqualität & Gehalt.
18.04.2019 13:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von alexis-machine

Bei mir steht momentan grade der Wechsel von England nach Deutschland an nach 12 Jahren. Es ist schon ernüchternd wenn man die ganzen Konzepte nie in der Muttersprache behandelt hat und einem die richtigen Worte fehlen.

Bin mir sicher, dass da eine (hoffentlich kurze) aber intensive Lernphase über das gröbste weghilft und zumindest in eventuellen Vorstellungsgesprächen über Patzer hinweggesehen wird.

Ansonsten: Wie sieht so ein Schufaauszug aus, wenn man seit Jahren kein Konto und Hauptwohnsitz in D mehr hatte? Gibt das Probleme bei der Wohnugssuche? peinlich/erstaunt



Ich hatte nach 9 Jahren im Ausland (1 Jahr Japan, 4 Jahre England, 3 Jahre Singapur) null Schufa-Probleme. Allerdings habe ich mich nie in D abgemeldet, sondern einfach Hotel Mama als Hauptwohnsitz sowie mein Bankkonto weitergeführt. Kann man mal machen, wenn man noch in Ausbildung ist und 1-2 mal im Jahr Urlaub in der Heimat macht.

Beantrage doch einfach mal ne Schufa-Selbstauskunft. Das ist kostenlos und geht vermutlich auch ohne Meldesitz in D. Ansonsten würde ich mir aber nicht zuviele Gedanken machen. Ausländer, die in D arbeiten oder studieren, können ja auch ohne Schufa-Historie ne Wohnung finden und ein Bankkonto eröffnen.

Allerdings konnte ich in England, als ich fresh off the boat war, nicht mein Wunschhandy+Vertrag kaufen. Nach Angabe meiner Peronalien wurde mein Kaufwunsch einfach kommentarlos abgelehnt, offensichtlich wegen der damals noch fehlenden lokelen Kreditwürdigkeit. Das renkt sich aber nach ein paar Monaten ein.
18.04.2019 13:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von moha

Richtig. Ach ja, die Mitarbeiter fahren ja die Autos dreckig, deswegen wird die Wäsche gefälligst selbst bezahlt und wehe der Wagen ist mal schmutzig, terlik!

Tankkarten gab es auch keine, laut Chef weil die Konditionen ja nie passen.
Man durfte also immer in Vorleistung gehen und dann seinem Geld hinterherrennen.
Wie ich aber später erfahren habe hat er Sprit im Urlaub nicht bezahlt, deswegen gab es keine Karten...



Alter, welcher Vertriebler lässt denn sowas mit sich machen? Breites Grinsen Welche Branche ist das?
18.04.2019 15:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
Doofe Frage:
Ist es üblich, dass Firmen vorher nicht wissen, ob für ihre Stellen 38h, 40h oder All-In Verträge geplant sind?

Komme gerade von einem Interview heim und bin noch etwas perplex.

Hatte gefragt, was mich erwarten würde bei den Stunden: "Das müsste man aushandeln"

Im Gegenzug kam dann die Frage für wie viele Stunden das Wunschgehalt wäre und direkt danach die Nachfrage: "Was wäre das niedrigste Gehalt?"
18.04.2019 16:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von moha

Richtig. Ach ja, die Mitarbeiter fahren ja die Autos dreckig, deswegen wird die Wäsche gefälligst selbst bezahlt und wehe der Wagen ist mal schmutzig, terlik!

Tankkarten gab es auch keine, laut Chef weil die Konditionen ja nie passen.
Man durfte also immer in Vorleistung gehen und dann seinem Geld hinterherrennen.
Wie ich aber später erfahren habe hat er Sprit im Urlaub nicht bezahlt, deswegen gab es keine Karten...



Alter, welcher Vertriebler lässt denn sowas mit sich machen? Breites Grinsen Welche Branche ist das?



IT-Dienstleister. In der Branche muss man höllisch aufpassen.
18.04.2019 17:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Doofe Frage:
Ist es üblich, dass Firmen vorher nicht wissen, ob für ihre Stellen 38h, 40h oder All-In Verträge geplant sind?

Komme gerade von einem Interview heim und bin noch etwas perplex.

Hatte gefragt, was mich erwarten würde bei den Stunden: "Das müsste man aushandeln"

Im Gegenzug kam dann die Frage für wie viele Stunden das Wunschgehalt wäre und direkt danach die Nachfrage: "Was wäre das niedrigste Gehalt?"


Letzte Preis?
18.04.2019 17:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Doofe Frage:
Ist es üblich, dass Firmen vorher nicht wissen, ob für ihre Stellen 38h, 40h oder All-In Verträge geplant sind?

Komme gerade von einem Interview heim und bin noch etwas perplex.

Hatte gefragt, was mich erwarten würde bei den Stunden: "Das müsste man aushandeln"

Im Gegenzug kam dann die Frage für wie viele Stunden das Wunschgehalt wäre und direkt danach die Nachfrage: "Was wäre das niedrigste Gehalt?"



Üblich vermutlich nicht, aber wir sind bei manchen stellen auch mit den Stunden flexibel. Eine pauschale Aussage ist da eh nicht drin weil das stark von der Stelle abhängt.
18.04.2019 17:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ach, ich fange Anfang Mai ne neue Stelle an, seit Ende Februar haben die alle notwendigen Dokumente, der Arbeitsvertrag lässt aber immer noch auf sich warten. Heute kam Mal wieder ein Update, "we're closing April payroll and a lot of people are on holiday, I'm working as fast as I can." Naja, in meinem Fall (Uni) ist die chaotische Verwaltung quasi zu erwarten, in nem gewinnorientierten Unternehmen wäre ich ernsthaft besorgt. Um auf deine Frage zurückzukommen, auch dann, wenn sie nicht wissen, was sie eigentlich ausschreiben.

Ich hatte heute meinen letzten Tag in der Firma. Das waren dann genau 6 Monate in ner Big4, eigentlich sollte ich fröhlich sein, jetzt erstmal Urlaub und dann geht's (hoffentlich, haha) los mit der Traumstelle, die ich unerwartet schnell gefunden habe. Stattdessen bin ich melancholisch, irgendwie sind mir die Leute doch ziemlich ans Herz gewachsen, trotz oder gerade wegen schrecklicher 60h Plackereien und vielen 6-Tage Wochen. Hätte gedacht, die rosarote Nostalgiebrille bräuchte länger.
18.04.2019 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Kenne mehrere Fälle, in denen die Mühlen der Uni-Verwaltung so langsam gearbeitet haben, dass Hiwis zwischendurch mal einen Monat ohne Vertrag waren. Auch bei mir. "Naja, dann kriegen sie halt die nächsten Monate mehr Stunden." Sowas kann man ja wunderbar seinem Vermieter erklären!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 18.04.2019 17:14]
18.04.2019 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Doofe Frage:
Ist es üblich, dass Firmen vorher nicht wissen, ob für ihre Stellen 38h, 40h oder All-In Verträge geplant sind?

Komme gerade von einem Interview heim und bin noch etwas perplex.

Hatte gefragt, was mich erwarten würde bei den Stunden: "Das müsste man aushandeln"

Im Gegenzug kam dann die Frage für wie viele Stunden das Wunschgehalt wäre und direkt danach die Nachfrage: "Was wäre das niedrigste Gehalt?"



Üblich vermutlich nicht, aber wir sind bei manchen stellen auch mit den Stunden flexibel. Eine pauschale Aussage ist da eh nicht drin weil das stark von der Stelle abhängt.



Die Sache war ja, dass es eben um eine konkrete Stelle ging.

Ich habe ja den schweren Verdacht, dass sie grundsätzlich nur All-In wollen, sich aber nicht trauen, das vorab schon klarzustellen. Passt natürlich super mitm Letzt-Preis-Angebot zusammen Augenzwinkern
18.04.2019 17:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Was ist All-in? Leibeigenschaft mit Glöckchen?
18.04.2019 17:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Doofe Frage:
Ist es üblich, dass Firmen vorher nicht wissen, ob für ihre Stellen 38h, 40h oder All-In Verträge geplant sind?

Komme gerade von einem Interview heim und bin noch etwas perplex.

Hatte gefragt, was mich erwarten würde bei den Stunden: "Das müsste man aushandeln"

Im Gegenzug kam dann die Frage für wie viele Stunden das Wunschgehalt wäre und direkt danach die Nachfrage: "Was wäre das niedrigste Gehalt?"


Höhö. Was glaubst du wohl, in welche Richtung die Verhandlungen gehen werden? Ich geb dir einen Tipp: Hohes Gehalt und 38 Stunden, nur umgekehrt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
inb4 38 Gehalt und hohe Stunden</homer>
18.04.2019 17:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Kenne mehrere Fälle, in denen die Mühlen der Uni-Verwaltung so langsam gearbeitet haben, dass Hiwis zwischendurch mal einen Monat ohne Vertrag waren. Auch bei mir. "Naja, dann kriegen sie halt die nächsten Monate mehr Stunden." Sowas kann man ja wunderbar seinem Vermieter erklären!

.
"Naja, ein paar Monate Arbeitslosigkeit zwischendurch sind ja nicht schlimm" :madrolleyes:
18.04.2019 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Im Gegenzug kam dann die Frage für wie viele Stunden das Wunschgehalt wäre und direkt danach die Nachfrage: "Was wäre das niedrigste Gehalt?"



Lel
Hoffe du hast dein Wunschgehalt + 10% für die kackdreiste Frage genannt. Wird dann ja eh wieder runtergehandelt.
18.04.2019 17:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jetzt macht mir keine Angst, das wird sicherlich keinerlei Probleme geben, wenn ich dann in einem Jahr das Land wechsle und in 2 Jahren zurückkomme. traurig
18.04.2019 17:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter

Was ist All-in? Leibeigenschaft mit Glöckchen?



All-In wäre fixes Gehalt, Zeitaufzeichnung für maximal 5 Tage Zeitausgleich im Jahr, Reisezeit (50%, weltweit) nicht Teil der Arbeitszeit Augenzwinkern
18.04.2019 17:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
klingt für mich wirklich nach Leibeigenschaft.
18.04.2019 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum