Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Arkhobal

Kriege sowas gelegentlich per E-Mail, d. h. zensieren müsste sich da niemand. Auf die internen Gründe gehen die Leute seltenst ein. Höchstens mal, dass sie die Branche ganz wechseln oder so. Schmutzige Wäsche dort zu waschen, sofern es welche gibt, empfände ich dort als stillos.



Sehe ich genauso, ich würde eine Friede, Freude, Eicherkuchen Mitteilung machen gerade wenn man sich einvernehmlich getrennt, also ohne Stress noch vor den Abgang auseinandergegangen ist. Halt blabla Gründe angeben, neue Augaben erleben, nächster Lebensabschnitt aber war alles so dufte dort. Man sieht sich im Zweifelsfall immer zweimal im Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.04.2019 22:59]
25.04.2019 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Arkhobal

Schmutzige Wäsche dort zu waschen, sofern es welche gibt, empfände ich dort als stillos.



+1
25.04.2019 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mach ne Powerpoint mit Motivationsbildchen und Abschiedsfloskeln, gerne auch mit etwas Humor, das Internet ist voller toller Bilder.

// Ansonsten, das, was hier steht. Würde ich im Konflikt auseinandergehen, würde ich halt gar nichts machen.

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Arkhobal

Kriege sowas gelegentlich per E-Mail, d. h. zensieren müsste sich da niemand. Auf die internen Gründe gehen die Leute seltenst ein. Höchstens mal, dass sie die Branche ganz wechseln oder so. Schmutzige Wäsche dort zu waschen, sofern es welche gibt, empfände ich dort als stillos.



Sehe ich genauso, ich würde eine Friede, Freude, Eicherkuchen Mitteilung machen gerade wenn man sich einvernehmlich getrennt, also ohne Stress noch vor den Abgang auseinandergegangen ist. Halt blabla Gründe angeben, neue Augaben erleben, nächster Lebensabschnitt aber war alles so dufte dort. Man sieht sich im Zweifelsfall immer zweimal im Leben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 25.04.2019 23:00]
25.04.2019 22:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
@Wurzelzwerg
Meiner Erfahrung nach solltest du 80-100 % mehr vom aktuellen Gehalt fordern.

Bin vor ca. 2,5 Jahren in die Schweiz gezogen, auch Zürich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 26.04.2019 6:49]
26.04.2019 6:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Hab mich für die Friede Freude eierkuchen variante entschieden Danke für die Tipps.
26.04.2019 9:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Fand und finde ich auch immer noch zum kotzen. Doch da man sich manchmal eben doch zwei mal im Leben sieht.
Außerdem was bringt es? Du weißt was schief läuft und hast entsprechend agiert. Was würde Dir diese Eskalation bringen?
26.04.2019 9:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

Eine Wohnung weiter drin, mit 100m², ist schnell bei über ner halben bis einer ganzen Million wenns keine Bruchbude sein soll.
Hamburg hat jedwede Relation für Werte verloren.



Jo, Kumpel hat sich gerade mit seiner Freundin 100qm Wohnung in Alsterdorf für 630k gekauft. Pillepalle
26.04.2019 10:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Atello

Fand und finde ich auch immer noch zum kotzen. Doch da man sich manchmal eben doch zwei mal im Leben sieht.
Außerdem was bringt es? Du weißt was schief läuft und hast entsprechend agiert. Was würde Dir diese Eskalation bringen?



Würde mir gar nix bringen. Wenn doch wirklich was ist, würden die mich mit Handkuss wieder nehmen. Das möchte ich nicht verspielen. Genauso nicht ein super Arbeitszeugnis. Ich kotze mich zur Zeit mit nem Kollegen immer aus der dort noch arbeitet und auch kündigen will aber noch auf der Suche nach nen neuen Job ist. Das muss dann reichen..
26.04.2019 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [WHE]MadMax

Eine Wohnung weiter drin, mit 100m², ist schnell bei über ner halben bis einer ganzen Million wenns keine Bruchbude sein soll.
Hamburg hat jedwede Relation für Werte verloren.



Jo, Kumpel hat sich gerade mit seiner Freundin 100qm Wohnung in Alsterdorf für 630k gekauft. Pillepalle


Bei den Beträgen frage ich mich woher die das Kapital nehmen. 30 Jahre Kredit ist für mich zu lang, weil es mit meiner privaten Altersvorsorge kollidiert.
2-3 k Rate bedeuten bei der Drittel Regelung, dass beide mindestens 6k netto heimschleppen. 80k Brutto verdient nicht der Durchschnitt.
26.04.2019 13:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Atello

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [WHE]MadMax

Eine Wohnung weiter drin, mit 100m², ist schnell bei über ner halben bis einer ganzen Million wenns keine Bruchbude sein soll.
Hamburg hat jedwede Relation für Werte verloren.



Jo, Kumpel hat sich gerade mit seiner Freundin 100qm Wohnung in Alsterdorf für 630k gekauft. Pillepalle


Bei den Beträgen frage ich mich woher die das Kapital nehmen. 30 Jahre Kredit ist für mich zu lang, weil es mit meiner privaten Altersvorsorge kollidiert.
2-3 k Rate bedeuten bei der Drittel Regelung, dass beide mindestens 6k netto heimschleppen. 80k Brutto verdient nicht der Durchschnitt.

Naja das ist halt auch Altersvorsorge...
26.04.2019 13:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atello

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [WHE]MadMax

Eine Wohnung weiter drin, mit 100m², ist schnell bei über ner halben bis einer ganzen Million wenns keine Bruchbude sein soll.
Hamburg hat jedwede Relation für Werte verloren.



Jo, Kumpel hat sich gerade mit seiner Freundin 100qm Wohnung in Alsterdorf für 630k gekauft. Pillepalle


Bei den Beträgen frage ich mich woher die das Kapital nehmen. 30 Jahre Kredit ist für mich zu lang, weil es mit meiner privaten Altersvorsorge kollidiert.
2-3 k Rate bedeuten bei der Drittel Regelung, dass beide mindestens 6k netto heimschleppen. 80k Brutto verdient nicht der Durchschnitt.



Die laufende Rate finde ich sogar noch halbwegs machbar.
Es ist aber auf der anderen Seite ohne Erbe kaum noch möglich akzeptable Eigenkapitalquoten aufzubauen vor dem Immobilienkauf.
26.04.2019 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atello

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [WHE]MadMax

Eine Wohnung weiter drin, mit 100m², ist schnell bei über ner halben bis einer ganzen Million wenns keine Bruchbude sein soll.
Hamburg hat jedwede Relation für Werte verloren.



Jo, Kumpel hat sich gerade mit seiner Freundin 100qm Wohnung in Alsterdorf für 630k gekauft. Pillepalle


Bei den Beträgen frage ich mich woher die das Kapital nehmen. 30 Jahre Kredit ist für mich zu lang, weil es mit meiner privaten Altersvorsorge kollidiert.
2-3 k Rate bedeuten bei der Drittel Regelung, dass beide mindestens 6k netto heimschleppen. 80k Brutto verdient nicht der Durchschnitt.



Die laufende Rate finde ich sogar noch halbwegs machbar.
Es ist aber auf der anderen Seite ohne Erbe kaum noch möglich akzeptable Eigenkapitalquoten aufzubauen vor dem Immobilienkauf.


Eben. Mit wie viel wird man da anwackeln dürfen? 100k Minimum? Eigentlich 200k. Und hoffen das endlich jemand stirbt ist nicht so cool.
Die Rate ist möglich. Jedoch nicht für das deutsche Durchschnittseinkommen. Die geforderten Preise denken dies jedoch.

@caschta - Betonrente ist mir bekannt. Empfinde ich auch als sinnig. Es tut nur weh das vor 10 Jahren die Bude die Hälfte gekostet hat. Das wären 300k die man im Alter zusätzlich hätte und da ist noch nicht mal Zinseszins mit einberechnet.
26.04.2019 14:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich bin mir sehr sicher dass die Immobilienpreise wieder fallen. Wenn ich mir ansehe was hier auf dem Land für Ranzbuden verlangt wird. Jeder der sowas kauft bekommt das Geld nicht mehr raus wenn er in 20-30 Jahren verkaufen möchte. Zumal man da eh noch zusätzlich 100k in die Renovierung steckt.
26.04.2019 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also die Interhyp hätte meiner Partnerin und mir ~700.000 Kredit mit 10% EK organisiert, ohne Schmerzen oder irgendwelche sonstigen Anforderungen.
Zinssatz war auch noch in Ordnung.

Hab da auch nicht schlecht geschaut, wie easy aktuell anscheinend Kredit vergeben werden.
26.04.2019 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Drittel-Regelung kannst in Ballungsräumen vergessen.
Der durchschnittliche Hamburger gibt die Hälfte seines Nettogehalts für die KALTmiete aus!

Immobilienkredite ja, alles andere - da darfste echt feilschen, und das Kleingedruckte ist auch nicht von schlechten Eltern.
Oft stoßen Die sich dann an den Sondersachen, wie z.B. Versicherung gegen Erwerbslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit gesund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.04.2019 14:10]
26.04.2019 14:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich denke auch, dass die Blase noch platzen wird. Bis dahin warte ich.
26.04.2019 14:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich denke auch, dass die Blase noch platzen wird. Bis dahin warte ich.



Ein Scheißdreck wird da platzen - leider.
Man braucht sich doch nur die Immobilienmärkte in Zürich, London oder NYC anschauen.
Wieso sollte das in München oder Hamburg anders laufen?
26.04.2019 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Aspe

Also die Interhyp hätte meiner Partnerin und mir ~700.000 Kredit mit 10% EK organisiert, ohne Schmerzen oder irgendwelche sonstigen Anforderungen.
Zinssatz war auch noch in Ordnung.

Hab da auch nicht schlecht geschaut, wie easy aktuell anscheinend Kredit vergeben werden.



Am Ende hängen die hohen Preise und die niedrigen Zinsen noch irgendwie zusammen! Haare zu Berge stehen
26.04.2019 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich denke auch, dass die Blase noch platzen wird. Bis dahin warte ich.



Ein Scheißdreck wird da platzen - leider.
Man braucht sich doch nur die Immobilienmärkte in Zürich, London oder NYC anschauen.
Wieso sollte das in München oder Hamburg anders laufen?



Sobald die Zinsen wieder steigen, sind all die Leute, die knapp auf Kante gekauft haben, gekniffen:


"Wann platzt die Blase?

Die deutschen Immobilienpreise mögen sprunghaft steigen. Doch die Bauaktivitäten waren hierzulande in den vergangenen Jahren noch relativ verhalten. "Bislang", so die Bundesbank, gebe es offenbar keinen "übermäßigen Aufbau von Wohnraumkapazitäten". Allerdings deuten die bisher vorliegenden Zahlen fürs vorige Jahr daraufhin, dass inzwischen mehr gebaut wird.

Ähnliches gilt für die Schulden: Bürger und Unternehmen in Deutschland sind nach wie vor relativ gering verschuldet. Und die meisten haben sich die niedrigen Zinsen auf lange Zeit festschreiben lassen. Ein Zinsanstieg wird sie erst mit gehöriger Zeitverzögerung treffen. Auch der Bankensektor insgesamt wirkt keineswegs einsturzgefährdet.

In Spanien, Irland oder den USA war das in den Nullerjahren ganz anders: Immobilienpreise, Bau und Schulden - all das stieg damals parallel und heftig.

Verglichen damit erlebt Deutschland eine Blasenbildung in Zeitlupe. Noch halten sich die Ungleichgewichte im Rahmen. Aber die Entwicklung kann durchaus noch eine ganze Zeit weitergehen - mit entsprechenden Nebenwirkungen.

Soviel ist sicher: Je früher die Blase platzt, desto besser."



https://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/immobilienblase-in-deutschland-bitte-schnell-platzen-a-1191307.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.04.2019 14:16]
26.04.2019 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meine Freundin hat diesen Monat auch eine Wohnung für 400k in Frankfurt gekauft.
Muss mal fragen wie viel EK die hatte peinlich/erstaunt
26.04.2019 14:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Drittel-Regelung kannst in Ballungsräumen vergessen.
Der durchschnittliche Hamburger gibt die Hälfte seines Nettogehalts für die KALTmiete aus!


Ähmm..., das klingt sehr ungesund. Entweder der Durchschnittshamburger verdient 4k netto und die restlichen 2k reichen dann dicke zum Leben oder keine Ahnung warum man sich das antut.
---
@Aspe 700k bei 10% EK. Nicht schlecht. In Leipzig bekommst dafür Penthouse 160 m2 in der Innenstadt. Naja nicht ganz. Kostet 900k.
26.04.2019 14:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mabuse bald Frankfurter? Nice
26.04.2019 14:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Der Durschnittshamburger verdient einfach zu wenig. Ich könnte mir das nicht vorstellen mit 50% für Kaltmiete. Ich hab zum Glück nur 20%.
26.04.2019 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von M@buse

Meine Freundin hat diesen Monat auch eine Wohnung für 400k in Frankfurt gekauft.
Muss mal fragen wie viel EK die hatte peinlich/erstaunt


400k ist realistisch. Nur muss man rechnen, was man bei 30 Jahren Rate an Altersvorsorge verschenkt. Das können ganz schnell 100k sein. Dann hat man zwar Wohneigentum, aber zu wenig liquides.
26.04.2019 14:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich denke auch, dass die Blase noch platzen wird. Bis dahin warte ich.



Ein Scheißdreck wird da platzen - leider.
Man braucht sich doch nur die Immobilienmärkte in Zürich, London oder NYC anschauen.
Wieso sollte das in München oder Hamburg anders laufen?



Sobald die Zinsen wieder steigen, sind all die Leute, die knapp auf Kante gekauft haben, gekniffen:


"Wann platzt die Blase?

Die deutschen Immobilienpreise mögen sprunghaft steigen. Doch die Bauaktivitäten waren hierzulande in den vergangenen Jahren noch relativ verhalten. "Bislang", so die Bundesbank, gebe es offenbar keinen "übermäßigen Aufbau von Wohnraumkapazitäten". Allerdings deuten die bisher vorliegenden Zahlen fürs vorige Jahr daraufhin, dass inzwischen mehr gebaut wird.

Ähnliches gilt für die Schulden: Bürger und Unternehmen in Deutschland sind nach wie vor relativ gering verschuldet. Und die meisten haben sich die niedrigen Zinsen auf lange Zeit festschreiben lassen. Ein Zinsanstieg wird sie erst mit gehöriger Zeitverzögerung treffen. Auch der Bankensektor insgesamt wirkt keineswegs einsturzgefährdet.

In Spanien, Irland oder den USA war das in den Nullerjahren ganz anders: Immobilienpreise, Bau und Schulden - all das stieg damals parallel und heftig.

Verglichen damit erlebt Deutschland eine Blasenbildung in Zeitlupe. Noch halten sich die Ungleichgewichte im Rahmen. Aber die Entwicklung kann durchaus noch eine ganze Zeit weitergehen - mit entsprechenden Nebenwirkungen.

Soviel ist sicher: Je früher die Blase platzt, desto besser."



https://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/immobilienblase-in-deutschland-bitte-schnell-platzen-a-1191307.html



Ich "hoffe" da ja genaus so drauf wie du. Dass man bei steigenden Zinsen oder/und einer Rezession (durch die man selbst möglichst glimpflich kommt), wahrscheinlich günstig(er als heute) eine Immobilie, vor allem aus dem Bestand mit laufenden Krediten, abkaufen kann.
Ich glaube aber noch nicht dran, dass das wirklich kommt.
Also die Rezession schon, ein Platzen der Immobilienblase eher nicht.
26.04.2019 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich denke auch, dass die Blase noch platzen wird. Bis dahin warte ich.



Ein Scheißdreck wird da platzen - leider.
Man braucht sich doch nur die Immobilienmärkte in Zürich, London oder NYC anschauen.
Wieso sollte das in München oder Hamburg anders laufen?



Metropolen, klar. Nur schießen die Preise doch aktuell überall hoch. Mal abgesehen vom ländlichen Osten. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass die Preise hier so bleiben werden.
26.04.2019 14:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich denke auch, dass die Blase noch platzen wird. Bis dahin warte ich.



Ein Scheißdreck wird da platzen - leider.
Man braucht sich doch nur die Immobilienmärkte in Zürich, London oder NYC anschauen.
Wieso sollte das in München oder Hamburg anders laufen?



Sobald die Zinsen wieder steigen, sind all die Leute, die knapp auf Kante gekauft haben, gekniffen:


"Wann platzt die Blase?

Die deutschen Immobilienpreise mögen sprunghaft steigen. Doch die Bauaktivitäten waren hierzulande in den vergangenen Jahren noch relativ verhalten. "Bislang", so die Bundesbank, gebe es offenbar keinen "übermäßigen Aufbau von Wohnraumkapazitäten". Allerdings deuten die bisher vorliegenden Zahlen fürs vorige Jahr daraufhin, dass inzwischen mehr gebaut wird.

Ähnliches gilt für die Schulden: Bürger und Unternehmen in Deutschland sind nach wie vor relativ gering verschuldet. Und die meisten haben sich die niedrigen Zinsen auf lange Zeit festschreiben lassen. Ein Zinsanstieg wird sie erst mit gehöriger Zeitverzögerung treffen. Auch der Bankensektor insgesamt wirkt keineswegs einsturzgefährdet.

In Spanien, Irland oder den USA war das in den Nullerjahren ganz anders: Immobilienpreise, Bau und Schulden - all das stieg damals parallel und heftig.

Verglichen damit erlebt Deutschland eine Blasenbildung in Zeitlupe. Noch halten sich die Ungleichgewichte im Rahmen. Aber die Entwicklung kann durchaus noch eine ganze Zeit weitergehen - mit entsprechenden Nebenwirkungen.

Soviel ist sicher: Je früher die Blase platzt, desto besser."



https://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/immobilienblase-in-deutschland-bitte-schnell-platzen-a-1191307.html



Ich "hoffe" da ja genaus so drauf wie du. Dass man bei steigenden Zinsen oder/und einer Rezession (durch die man selbst möglichst glimpflich kommt), wahrscheinlich günstig(er als heute) eine Immobilie, vor allem aus dem Bestand mit laufenden Krediten, abkaufen kann.
Ich glaube aber noch nicht dran, dass das wirklich kommt.
Also die Rezession schon, ein Platzen der Immobilienblase eher nicht.



Es wird passieren. Da braucht man nicht drauf zu hoffen. Die Frage ist nur, wann es passiert. Aber ob das nun für Hamburg oder München etwas bringen wird, ist dabei fraglich. Das werden vermutlich immer teure Städte belieben. Aber ggf. kann ich dann 'ne billige Wohnung woanders kaufen. Als Rentner muss ich nicht in Hamburg wohnen. Da würde ich sogar wieder zurück nach Kackbremen ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.04.2019 14:23]
26.04.2019 14:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Als Rentner muss ich nicht in Hamburg wohnen.



Gerade als Rentner sollte man doch da wohnen wo man alles in der Nähe hat.
26.04.2019 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
In einer Studie las ich mal, dass zwei Bevölkerungsgruppen am glücklichsten in der Stadt sind. 18-35 und Rentner. Einfach weil was los ist. Der Rest liebt die Ruhe.
26.04.2019 14:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von KarlsonvomDach

Als Rentner muss ich nicht in Hamburg wohnen.



Gerade als Rentner sollte man doch da wohnen wo man alles in der Nähe hat.



Zentral wohnen kann man auch in günstigeren Städten. Ich würde wohl zurück nach Bremen ziehen. Da kann mich meine Tochter dann auch besser pflegen, wenn ich alt bin und keinen Bock habe auf Altenheim.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.04.2019 14:25]
26.04.2019 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum