Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von BlixaBargeld

https://support.zwift.com/de/erg-mode-in-workouts-SkQJC8OEH#:~:text=Wenn%20du%20mit%2060%20U,immer%20noch%20150%20W%20erzeugst.

 
Wenn du mit 60 U/min (Umdrehungen pro Minute) unterwegs bist, wird der Widerstand ansteigen, sodass deine 60 U/min 150 W erzeugen. Alternativ, wenn du deine Trittfrequenz auf 90 U/min hochdrehst, wirst du spüren, wie der Widerstand sinkt, sodass du immer noch 150 W erzeugst. Es kann womöglich etwas dauern, bis sich dein Trainer angepasst hat, also ist es am besten, eine konstante Trittfrequenz beizubehalten oder die Drehzahl nur langsam zu ändern.



/das ERG Kästchen muss ausgewählt werden, hat meine Frau auch mal vergessen.



Ja... so sollte es eigentlich funktionieren, tut es aber nicht.
ERG ist on. Hab das zwischenzeitlich auf OFF gesetzt und versucht manuell hinterherzukommen mit Schalten und allem.

Hab inzwischen im Netz gefunden, dass das TACX Neo Smart Bike wohl erhebliche Probleme mit dem ERG mode hat und es da schon viele Diskussionen vor nem halben Jahr gab. Inzwischen soll wohl ein Firmware Update raus sein, welches das evtl. behebt.
Die Räder in unserer Firma stehen noch nicht lange da. Werde morgen mal schauen, ob ich per TACX App da die Firmware updaten kann und dann noch mal testen.
14.10.2020 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

Bin heute Mittag, auf der Abfahrt von einem meiner Lieblingshügel, von einem entlaufenen Schäferhund vom Rennrad getackelt worden.


Als ich es eben bei Strava gelesen habe, dachte ich schon wtf.
Hoffentlich gibt das keinen Stress mit der Versicherung. Sind es denn nur ein paar Kratzer an Anbauteilen oder hat das Carbon richtig einem weg bekommen?
14.10.2020 22:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mein neues Schaltauge hat keine 200km durchgehalten, heute morgen schoener Abflug beim rechts abbiegen/ausweichen auf Geroell.
Hoffe beim (auch neuen) Schaltwerk sind es nur Kratzer und die Fehlstellung geht komplett aufs Auge zurueck. Hässlon

Zurueckbiegen, selbst wenn ich es schaffen wuerde, ist nach so ner abrupten Verformung besser zu unterlassen, oder nen Versuch wert?
15.10.2020 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast halt relativ wenig zu verlieren. Risse würdest du sehen, es trägt nix, aber es ist andererseits wohl extrem schwierig, nach Augenmaß eine saubere Flucht hinzubekommen. Beim nächsten Abflug bricht es dann vermutlich ab.
15.10.2020 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Joggl²

Wie halten die sowas den ganzen Tag über aus und müssen dann noch dabei zusehen, wie so Joggls wie ich ihnen das Geschäft durch billige Onlinekäufe zerstören? Tragisch.



Hieran anschließend:
Habe mir online einen Helm gekauft (Specialized Align II mit MIPS), der passt von der Größe her auch recht gut, allerdings kann man die Gurte nicht individuell in ihrer Länge einstellen und nun ist der Gurt, welcher hinter dem Ohr verläuft recht locker:



Unterm Hals, am Verschluss, sitzt der Gurt hier schon maximal eng, so dass es mir schon in die Haut schneidet.
Zurückschicken und was anderes aussuchen wäre angebracht oder? Der Helm sitzt jetzt nicht übermäßig locker. Aber bei einem Sturz ist das sicherlich nicht ausreichend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 15.10.2020 10:45]
15.10.2020 10:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da war doch bestimmt irgendeine Art Anleitung dabei? Kann mir nicht vorstellen, dass der Riemen nicht verstellbar ist. ô.o Vielleicht über dem Hinterkopf in der Helmschale, oder an irgendeiner Durchführung außen?
15.10.2020 10:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
https://youtu.be/DMN7jrZVKK8

one adjustment
15.10.2020 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Geht das Band evtl. hinter deinem Ohr hoch, in der Helmschale entlang und vor deinem Ohr wieder runter, und du kannst es in seiner Führung etwas nach vorne ziehen?
15.10.2020 11:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jogel wurde als Kind nicht gewendet und hat einen flachen Hinterkopf.

Kann man den Innenkaefig verstellen? Bei meinem laesst sich der Kaefig hinten verlaenger (also bis unter den Hinterkopf), damit krieg ich nen richtig guten Halt.

Ah und danke abso, ich versuchs mal. Mache mir aber keine grossen Hoffnungen, vielleicht geht's zum LBS.
15.10.2020 11:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Abso

Geht das Band evtl. hinter deinem Ohr hoch, in der Helmschale entlang und vor deinem Ohr wieder runter, und du kannst es in seiner Führung etwas nach vorne ziehen?





Ich sehe da nichts weiter zum einstellen. Die Anleitung schweigt sich auch aus :/
15.10.2020 11:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ist das Teil mit dem "rear"-Aufkleber fest? Bei manchen Helmen kann man das nach oben oder unten verschieben.
15.10.2020 12:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nope, da ist alles fix.
War dann gerade noch mal im Einzelhandel und ja, was soll ich sagen?
Im ersten Laden war ich wortwörtlich die ersten 10 Minuten der einzige Mensch und Helme waren ganze fünf unterschiedliche da.
Da nirgends Personal war, bin ich dann etwas weiter in so einen riesigen Rad-Shop gefahren und da wollte mir die Frau unbedingt einen BMX-Helm verkaufen.
Naja, immerhin habe ich herausgefunden, dass mir der Gravel X von Uvex recht gut passt.
Mich nervt aber auch, dass derzeit (?) quasi alle Helme überall ausverkauft sind.


// Die hatten den allerdings nur in langweiligem schwarz da.
Jetzt überlege ich, den zu bestellen peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 15.10.2020 14:52]
15.10.2020 14:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Also wenn das wirklich gar nicht zu verstellen geht ist es meiner Meinung nach Murks.

Was nutzt es denn, sofort losriden zu können, wenn man den Helm nicht ordentlich einstellen kann?
Als wenn man dauernd große Mengen Lebenszeit durch das Einstellen des Helms verliert.. Pillepalle

Was du noch versuchen könntest: Irgendwo sind diese gelbe Schale und der Plastikriemen für den Hinterkopf ja mit dem Helm verbunden. Da gibt's häufig so verschiebbare Plastikrasten. Vielleicht hilft das etwas.

Ansonsten: UVEX baut ordentliche Sachen und da kann man definitiv alles gut anpassen.
15.10.2020 15:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja shit neuen Fahrradhelm sollte ich mir nach 6-7 Jahren wahrscheinlich auch Mal wieder gönnen. Gibt es da generell pOTsche Empfehlungen ansonsten muss ich wohl Mal in den Fahrradladen
15.10.2020 20:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
uvex race 1 find ich sehr bequem und leicht.
15.10.2020 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.planetx.co.uk/i/q/HECACROIXSLRET/carnac-croix-sl-retroreflective-led-road-helmet
https://imgur.com/a/4kLbcaM
hätte ich ungenutzt über
15.10.2020 20:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Alpina Anzana taugt meiner Kopfform besser als Uvex. Ansonsten macht Cratoni gute Helme.
15.10.2020 20:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

https://www.planetx.co.uk/i/q/HECACROIXSLRET/carnac-croix-sl-retroreflective-led-road-helmet
https://imgur.com/a/4kLbcaM
hätte ich ungenutzt über


Der sieht n1 aus. Größe und Kostenpunkt?
15.10.2020 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abso

 
Zitat von fatal-x

https://www.planetx.co.uk/i/q/HECACROIXSLRET/carnac-croix-sl-retroreflective-led-road-helmet
https://imgur.com/a/4kLbcaM
hätte ich ungenutzt über


Der sieht n1 aus. Größe und Kostenpunkt?


58-61cm
33¤ inkl versand mit größerem Paket
15.10.2020 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was haben Gravelbikes üblicherweise für eine Reifenbreite?
15.10.2020 23:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
Irgendwas von 34-43mm je nach Rahmen und Geschmack würde ich sagen
16.10.2020 6:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von aspirin

Irgendwas von 34-43mm je nach Rahmen und Geschmack würde ich sagen


Mit 650b geht auch noch mehr, aber der Großteil dürfte aktuell ab Werk mit 40mm-Reifen kommen.
16.10.2020 6:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Abso

 
Zitat von fatal-x

https://www.planetx.co.uk/i/q/HECACROIXSLRET/carnac-croix-sl-retroreflective-led-road-helmet
https://imgur.com/a/4kLbcaM
hätte ich ungenutzt über


Der sieht n1 aus. Größe und Kostenpunkt?


58-61cm
33¤ inkl versand mit größerem Paket


Ich messe nachher mal, bin mir nicht sicher ob das passt.




16.10.2020 7:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Shooter

Was haben Gravelbikes üblicherweise für eine Reifenbreite?



Bei mir waren 622x37er Gravelreifen drauf. 45mm gehen mit einer 650b Felgen drauf.
16.10.2020 8:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von aspirin

Irgendwas von 34-43mm je nach Rahmen und Geschmack würde ich sagen


Mit 650b geht auch noch mehr, aber der Großteil dürfte aktuell ab Werk mit 40mm-Reifen kommen.



 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Shooter

Was haben Gravelbikes üblicherweise für eine Reifenbreite?



Bei mir waren 622x37er Gravelreifen drauf. 45mm gehen mit einer 650b Felgen drauf.


Ok, danke euch. Ich hatte mal kurz überlegt aus meinem Paralane ein Gravel zu machen und ein neues Rennrad für die Strasse zu kaufen, auf dem Paralane habe ich 28mm Reifen drauf. Die Idee war einfach nur entsprechende Reifen mit Profil zu kaufen, das wäre preislich im Rahmen gewesen für den Umbau, aber das dürfte dann zu dünn sein.
16.10.2020 9:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von aspirin

Irgendwas von 34-43mm je nach Rahmen und Geschmack würde ich sagen


Mit 650b geht auch noch mehr, aber der Großteil dürfte aktuell ab Werk mit 40mm-Reifen kommen.



 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Shooter

Was haben Gravelbikes üblicherweise für eine Reifenbreite?



Bei mir waren 622x37er Gravelreifen drauf. 45mm gehen mit einer 650b Felgen drauf.


Ok, danke euch. Ich hatte mal kurz überlegt aus meinem Paralane ein Gravel zu machen und ein neues Rennrad für die Strasse zu kaufen, auf dem Paralane habe ich 28mm Reifen drauf. Die Idee war einfach nur entsprechende Reifen mit Profil zu kaufen, das wäre preislich im Rahmen gewesen für den Umbau, aber das dürfte dann zu dünn sein.


Die Gravel-Reifen kriegst du meist auch nicht mit <30mm. Hast du mal ausgemessen ob du noch mehr Platz hast?
16.10.2020 11:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also das Fahrrad kann afaik bis 35mm, die Idee war halt, effektiv nur den Reifen kaufen zu müssen, und ich ging jetzt davon aus dass da dann die Felgen limitieren?

/ich bin noch nie Gravel gefahren, nur MTB früher, aber die Reifen waren deutlich breiter Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.10.2020 11:34]
16.10.2020 11:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Shooter

Also das Fahrrad kann afaik bis 35mm, die Idee war halt, effektiv nur den Reifen kaufen zu müssen, und ich ging jetzt davon aus dass da dann die Felgen limitieren?

/ich bin noch nie Gravel gefahren, nur MTB früher, aber die Reifen waren deutlich breiter Breites Grinsen.


Kommt drauf an wie breit die Felgen sind. Musst mal nachschauen wie Breit der Reifen maximal sein darf bei deiner Maulweite.
16.10.2020 11:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kanonfutter

Kommt drauf an wie breit die Felgen sind. Musst mal nachschauen wie Breit der Reifen maximal sein darf bei deiner Maulweite.


Wie finde ich das raus? peinlich/erstaunt
16.10.2020 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Shooter

Was haben Gravelbikes üblicherweise für eine Reifenbreite?



Bei mir waren 622x37er Gravelreifen drauf. 45mm gehen mit einer 650b Felgen drauf.


 
Zitat von Shooter

Ok, danke euch. Ich hatte mal kurz überlegt aus meinem Paralane ein Gravel zu machen und ein neues Rennrad für die Strasse zu kaufen, auf dem Paralane habe ich 28mm Reifen drauf. Die Idee war einfach nur entsprechende Reifen mit Profil zu kaufen, das wäre preislich im Rahmen gewesen für den Umbau, aber das dürfte dann zu dünn sein.



Ich habe ja jetzt den Conti 4Seasons in 28mm verbaut - für feinen Schotter ok, für Gelände meiner Meinung nach zu vergessen weil er einfach zu schnell versinkt. Also meiner Meinung nach sind 37mm schon die minimale Breite für einen brauchbaren Gravelreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 16.10.2020 12:19]
16.10.2020 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum